VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Nächstes 3D-Zelda in 2020...? Das halte ich für ausgeschlossen...

Ich denke wir bekommen vorher noch ein 2D Zelda, was ich begrüßen würde (gibt ja 2 Teams eins für 3D und eins für 2D, von welchem Aonuma sagt das es weiter bestehen bleibt weil Nachfrage da ist)

Eines würde mich auch wirklich interessiere und zwar wie sich Diablo 3 verkauft. Das Game hatte ein Bundel, ist bis heute weit oben in den eShop Charts, hat 2 high Profile Commercials von Nintendo + ist im offiziellen Switch Season Commercial drin.

Und ist dazu ein vorzeige Port in allen Belangen

Kommt drauf an wie sehr es auf BotW basiert und wie groß das Team ist. Monolith ist definitiv ein Kandidat für 2020. retro auch :v:

Das Problem an BotW ist ja, das Nintendo sich damit eine riesig hohe Messlatte gesetzt hat... das zu toppen wird extrem schwer und mit einem Zelda nach "älterer" Machart zu kommen wird glaube ich nicht mehr so leicht möglich sein..

Das Problem an BotW ist ja, das Nintendo sich damit eine riesig hohe Messlatte gesetzt hat... das zu toppen wird extrem schwer und mit einem Zelda nach "älterer" Machart zu kommen wird glaube ich nicht mehr so leicht möglich sein..

einerseits hast du Recht. Andererseits ist es denke ich aber relativ sicher, dass Nintendo beim nächsten Zelda auf die Basis von BotW aufbauen wird. Sie werden sowohl technisch als auch gameplaymäßig einiges aus BotW wiederverwenden: Die Spielengine, die Grafikengine, das Physik- und Wettersystem, verworfene Ideen etc.pp. Das spart dann schon einiges an Entwicklungszeit. Nintendo dürfte direkt im Frühjahr 2017 mit den Arbeiten an einem Nachfolger angefangen haben, da würde ich beispielsweise Weihnachten 2020 nicht ausschließen wollen als Releasezeitpunkt. Wären dann dreieinhalb Jahre Entwicklungszeit gewesen und das eben bei Wiederverwendung vorhandener Strukturen. Ansonsten wirds halt 2021, das wäre ja auch noch okay.

@CLANet
@Brubi
@reset
@Mudo
@Kantholz

schaut euch mal das switch ("lineup") an.
es besteht eigentlich nur aus ...

- spielen die es schon lange auf anderen konsolen gibt
- ports von nintendo spielen
- spielen für 12jährige mädchen
- indie spielen

und da wundert ihr euch, warum ich sagte:
"nintendo ist erfolgreich!"
das bedeutet da kommt nun eine lange durststrecke ohne voll(wertige) spiele.
nintendo wird sich nun schön auf den verkäufen ausruhen bis endlich mal was für AAA spieler kommt.
oder denkt ihr ein "animal crossing" ist etwas für leute, die gerne metroid zocken würden?

die verkaufszahlen sprechen aber für nintendo!
die zahlen stimmen und schon wird sich der fettsacke reggie zurücklehnen und sagen:
"puh wir sind noch am markt, jetzt lass uns geld sparen mit ports und indies".

zum beweis, schaut euch mal das lineup auf der offiziellen nintendo seite an:
https://www.nintendo.de/Suche-/Suche-299117.html?f=147394-5-86&p=59

ovv8ax9y.png

Zuletzt bearbeitet:
@CLANet
@Brubi
@reset
@Mudo
@Kantholz

schaut euch mal das switch ("lineup") an.
es besteht eigentlich nur aus ...

- spielen die es schon lange auf anderen konsolen gibt
- ports von nintendo spielen
- spielen für 12jährige mädchen
- indie spielen

und da wundert ihr euch, warum ich sagte:
"nintendo ist erfolgreich!"
das bedeutet da kommen nun eine lange durststrecken ohne voll(wertige) spiele.
nintendo wird sich nun schön auf den verkäufen ausruhen bis endlich mal was für AAA spieler kommt.
oder denkt ihr ein "animal crossing" ist etwas für leute, die gerne metroid zocken würden?

die verkaufszahlen sprechen aber für nintendo!
die zahlen stimmen und schon wird sich der fettsacke reggie zurücklehnen und sagen:
"puh wir sind noch am markt, jetzt lass uns geld sparen mit ports und indies".

zum beweis, schaut euch mal das lineup auf der offiziellen nintendo seite an:
https://www.nintendo.de/Suche-/Suche-299117.html?f=147394-5-86&p=59

ovv8ax9y.png
Du hast gerade alleine nur den Januar an Spielen gepostet! :roflmao:
Da muss ich sagen hat @Striko sogar mehr Expertise! :kruemel: Der kann zumindest richtig googeln! xD

du musst ja wohl schlau genug sein, die seiten weiter zu klicken.
das ganze jahr wird so langweilig bei nintendo.

hauptsache die VKZ stimmen
Fangen wir mal mit Kingdom Hearts an fällt nach deiner Quantenphysik in den Eimer da buntes Japano Spiel.
Machen wir mal mit der PS4 weiter kommt in den Kompost weil japanischer Konzern.
Astrobot, Tetris, Ninokuni alle für den Schredder weil bunt!
Das es mal jemand schafft den absoluten Schwachsinn zu toppen. Chapeau! You made my day! :rofl:

Grandios wie Smash brothers läuft , Fanservice deluxe und immer schön zu sehen wenn klasse spiele auch mit den nötigen VKZ belohnt werden. :banderas:

Nintendo hat mit der switch fast alles richtig gemacht und das bekommen sie positiv zu spüren.
Gut laufende konsolen sollte für jeden gamer ein grund zur freude sein. :scan:

du musst ja wohl schlau genug sein, die seiten weiter zu klicken.
das ganze jahr wird so langweilig bei nintendo.

hauptsache die VKZ stimmen
Geht doch dennoch nur bis Januar O.o

Dann zig (z.T. sehr geile) Titel ohne konkretes Datum (Port hin oder her, aber da sind ein paar der geilsten FFs dabei).

Alles andere ist doch noch ungewiss 2019 betreffend. Ich mein... was 2018 noch quasi gegen Ende des Jahres kam, ohne groß vorher angekündigt worden zu sein... Civ6, oder Diablo. Wenn da so was noch kommt...
Da sind nicht mal Bayonetta 3 oder Metroid gelistet (und mindestens eines davon kommt 100% 2019).
Davon wirklich so viel abzuleiten, halte ich doch für sehr gewagt ;)

Zurück
Top Bottom