@tialo Kann dir gerade überhaupt nicht folgen, von welchen Dezember-Zahlen redest du gerade? Möglich, dass ich etwas übersehen habe, mir sind aber überhaupt keine HW-Zahlen der Switch vom Dezember 2018 bekannt.
Du hast seit Monaten abgestritten, dass die Switch den Jahresvorsprung der PS4 im Weihnachtsgeschäft noch kompensieren kann. Als ich und andere dir dann erklärt haben, dass die Switch alleine im Dezember gut und gerne eine Mio. Einheiten mehr verkaufen kann als die PS4, wurde das von dir abgestritten. Von dir kamen dann immer so Aussagen wie "die PS4 liegt 500k vorne, das holt die Switch niemals mehr auf" oder "niemals verkauft die Switch eineinhalb mal soviele Einheiten wie die PS4 im Dezember" etc.pp
Genau das, was aber ich und andere "Pikas" dir hier seit Monaten versucht haben zu erklären, könnte jetzt gut und gerne eintreffen. Natürlich wissen wir die Dezemberzahlen noch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Switch die PS4 da noch überholt in den Jahreszahlen ist nun sehr sehr hoch. Auch der Abstand im Dezember selbst wird so hoch (oder sogar noch höher) sein, wie ich es dir schon seit Monaten prophezeit habe. Wie gesagt: knapp über 2 Mio. Switches, knapp unter 1 Mio. PS4 - so in der Größenordnung wird das ungefähr werden und damit ist die Switch dann deutlicher Jahressieger.