VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Seit dem Snes das beste was Nintendo gemacht hat :)
Ich mochte eigentlich alle Konsolen von Nintendo. Aber ich denke, ja, das könnte hinkommen. Zumindest bis jetzt. Mal schauen wie es weiter geht - aber ich sehe nicht dass sich das ändern wird.

Damit dürfte wohl auch der Halo 3 Rekord Ende diesen Jahres Geschichte sein und SSBU wird sich Platz 1 krallen.
Bei was liegt denn der Rekord? 3,5 Mio in X Tagen?

Ich mochte eigentlich alle Konsolen von Nintendo. Aber ich denke, ja, das könnte hinkommen. Zumindest bis jetzt. Mal schauen wie es weiter geht - aber ich sehe nicht dass sich das ändern wird.

IMO ist das N64 das beste, aber objektiv war es halt immer das Super Nintendo und die Switch könnte der Konsole den Rang ablaufen.

IMO ist das N64 das beste, aber objektiv war es halt immer das Super Nintendo und die Switch könnte der Konsole den Rang ablaufen.
Das N64 war so geil - Mario64 und Zelda Ocarina of Time waren das damalige Mario O und Zelda BotW. Hammer!
Bin auf 2019 gespannt. Ich denke zwar nicht dass Nintendo das Jahr so vollpacken und sinnvollerweise strecken wird, aber worauf ich heiß bin sprengt jeden Rahmen xD
Metroid 4, Luigis Mansion 3, Bayonetta 3, Pikmin, Yoshi, Fire Emblem, Rare Spiel, Pokemon Main...

ach du scheiße, was sind denn das für heftige Zahlen? Smash schon nach 11 Tagen die 3 Mio.-Hürde geknackt? Ich hatte ursprünglich erwartet, dass das die Zahl für den kompletten Dezember wäre, das dürften ja dort dann eher an die 4 Mio. werden. Heftig. Die anderen Games ebenfalls stark dabei, vor allem für Zelda freut es mich massiv :)

Achja und nochwas: An den LTD-Zahlen sieht man, dass die NPD-Leaks die wir hier jeden Monat bekommen ziemlich genau stimmen. Laut den Leaks lag die Switch bis ende November bei 8,71 Mio. Einheiten, genau die Menge, die auch da oben in der Nintendo-PR steht. Also alles paletti :)

Bin auf die Gesamtzahlen von Smash gespannt. Mal schauen, ob man dann sehen kann, wie viele von diesen 3 Mio unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Smash wird dann wohl durch die Woche jetzt vor Weihnachten sicher locker 3,5 Millionen im Dezember schaffen, wenn nicht sogar 3,6 bis 3,7.
4 Millionen glaub ich eher nicht, das Game wird nun denk ich stark einbrechen erstmal

Die wahre Überraschung ist, dass Mario Party so nah an Pokemon rankommt. Smash liegt innerhalb der Erwartungen, genau wie in Japan die Zahlen von Pokemon verdoppelt. Die Switch scheint insgesamt in den USA deutlich besser zu laufen als in Europa.

Damit fällt der 1st month - Rekord von Halo so gut wie sicher. Der 1st week Rekord dürfte aber stehen bleiben.

Smash wird dann wohl durch die Woche jetzt vor Weihnachten sicher locker 3,5 Millionen im Dezember schaffen, wenn nicht sogar 3,6 bis 3,7.
4 Millionen glaub ich eher nicht, das Game wird nun denk ich stark einbrechen erstmal

Wie soll es im Dezember einbrechen? Die Switch geht gerade durch die Decke. Würde 4 Mio nicht ganz ausschließen.

Die wahre Überraschung ist, dass Mario Party so nah an Pokemon rankommt. Smash liegt innerhalb der Erwartungen, genau wie in Japan die Zahlen von Pokemon verdoppelt. Die Switch scheint insgesamt in den USA deutlich besser zu laufen als in Europa.

lol

1. Smash liegt nicht "innerhalb der Erwartungen". Kein Mensch hier oder im resetera hat ernsthaft erwartet, dass das Game schon nach elf (!!) Tagen die 3 Mio. Hürde durchbricht. Wie gesagt, das waren eher die Erwartungen für den ganzen Monat, also jetzt tu nicht so

2. Mario Party verkauft sich echt stark, ist aber auch nen Monat früher erschienen als Pokemon. Die Pokemonzahlen sind aber ebenfalls stark.

3. In Europa läuft die Switch ebenfalls klasse, schau dir die letzten Charts und Zahlen aus Frankreich, Deutschland, UK und Spanien an. Die Switch läuft überall auf der Welt stark. Ironischerweise ist sie sogar in Japan noch am wenigsten überragend gelaufen dieses Jahr.

@Brod naja man muss aber bedenken, dass die NPD nicht die digital Sales von Nintendo tracked. Das könnte am Ende die Krux sein bei der Sache. Ich persönlich traue Smash so 3,6 bis 3,8 Mio. Einheiten im Dezember zu, wenn davon allerdings 20 Prozent digital sind, dann ist man am Ende beim NPD-Tracking trotzdem knapp unter Halo 3.

Naja, ich denke mal die Erwartungen wären auch so ähnlich gewesen wenn es nur 11 Tage im Monat gehabt hätte. Sind heftige Zahlen, aber die Erwartungen waren so oder so hoch...seit Wochen blickt man nur noch auf die Halo-Zahlen.

Weil der Großteil das Game nun hat der es will ;)
Sage ja so 500-700.000 erwarte ich noch drauf im Dezember,mehr aber eher nicht

ja wird wohl so sein. Die Week 51 wird jetzt nochmal stark, da kommen vielleicht nochmal so 400k dazu. Die Week 52 und Week 1 sind in Kombination auch nochmal recht gut, da könnten es weitere 300k werden. Ich denke auch, dass 3,7 Mio. am Ende ne gute Schätzung ist für den Dezember :)

lol

1. Smash liegt nicht "innerhalb der Erwartungen". Kein Mensch hier oder im resetera hat ernsthaft erwartet, dass das Game schon nach elf (!!) Tagen die 3 Mio. Hürde durchbricht. Wie gesagt, das waren eher die Erwartungen für den ganzen Monat, also jetzt tu nicht so

2. Mario Party verkauft sich echt stark, ist aber auch nen Monat früher erschienen als Pokemon. Die Pokemonzahlen sind aber ebenfalls stark.

3. In Europa läuft die Switch ebenfalls klasse, schau dir die letzten Charts und Zahlen aus Frankreich, Deutschland, UK und Spanien an. Die Switch läuft überall auf der Welt stark. Ironischerweise ist sie sogar in Japan noch am wenigsten überragend gelaufen dieses Jahr.

Oh man... wie du zwanghaft meine Kommentar negativ interpretierst. xD

1. Kann dir gerne Aussagen von Benji verlinken, wo er ständig gesagt hat, dass Smash die Zahlen von Pokemon verdoppeln wird. Pokemon war nach einem ähnlichen Zeitraum bereits bei 1,5 Mio.

2. Finde die Mario Kart Zahlen beeindruckender, weil die Zahlen von Pokemon ist man gewohnt, Mario Party wird aber locker ein Rekord für die IP.

3. Habe nicht gesagt, dass sie in Europa schlecht läuft, sondern dass sie in den USA deutlich besser läuft.

naja man muss aber bedenken, dass die NPD nicht die digital Sales von Nintendo tracked. Das könnte am Ende die Krux sein bei der Sache. Ich persönlich traue Smash so 3,6 bis 3,8 Mio. Einheiten im Dezember zu, wenn davon allerdings 20 Prozent digital sind, dann ist man am Ende beim NPD-Tracking trotzdem knapp unter Halo 3.

Man muss aber auch bedenken, dass es unfair ist einen September-Release im einem Dezember-Release zu vergleichen. Natürlich hat das Spiel das im Dezember erscheint einen enormen Vorteil.

Für den Monat ist ja nicht mal Halo 3 der Rekordhalter, sondern nur für die Woche - wegen dem Problem das Tialo oben bei Smash anfügte: Halo 3 hatte glaube nur 9 Tage.

lol blick jetzt nicht mehr durch bei diesem Halo 3 Vergleich. Release in den USA war laut wikipedia der 25. September. Wird da also nur eine Woche berücksichtigt und bei Smash fast der ganze Monat, oder was wird da verglichen? Und dann noch September VS Dezember Launch?

@Painless lass es einfach, lass mich nicht provozieren,

Nintendo Switch is the Fastest-Selling Video Game System of This Generation

Super Smash Bros. Ultimate has sold over 3 million units in 11 days in the United States according to Nintendo's internal sales data.

DusO0KPUUAA8Zin.jpg

https://www.businesswire.com/news/home/20181218005282/en/

Nächstes Jahr wird nochmal besser, dies ist nicht das beste Switch Jahr welches wir sehen werden :awesome:

Edit: weitere Infos

Mitbewerber dezent deklassiert wie man hier so schön sagt

Dezember NPD wird "interessant" :v:

wenn das so weitergeht, und 2019 wird viel stärker, wird die Switch am ende Nintendo DS zahlen haben :love:

imo wird sie auf jeden fall Game Boy zahlen erreichen :alt: das wären 120 millionen

und die 3rds fangen an die Switch richtig zu lieben:knuffel: wenn die 3rds dann richtig dabei sind wird die Switch ein langes leben haben ähnlich wie der DS ^^

Der eigentlche Rekord von Halo 3 sind die 1st Week - Zahlen. Ich denke darüber gibt es immer wieder Verwirrung.
Beim Monat waren Halo 4 und Reach knapp vorne, weil die mehr Tage hatten (3.4 vs. 3.3 Mio).

NPD-Monatszahlen ist es ja ganz egal wann das Spiel erscheint....wenn du innerhalb des getrackten Zeitraums erscheinst, dann kommst du rein, auch wenn es nur ein Tag ist.

Zurück
Top Bottom