Remake/VR hin oder her, beide Spiele sind trotzdem weit besser als alles was Nintendo dieses Jahr gebracht hat. Und nein, du kannst auf der Switch nicht soviele Spiele mit einer ähnlichen Qualität aufzählen, und schon gar nicht neue Spiele.
nö sind sie nicht. vr hat schon von haus aus kaum verbreitung und kostet nochmal ein paar hundert euro. fällt also für so ziemlich jeden besitzer einer ps4 weg. außerdem ist astrobot vielleicht für einen vr titel ganz nett aber macht keinen stich gegen ein godgame wie mario odyssey. yakuza ist ultra speziell und sotc wurde schon 2 mal aufgewärmt und sollte auch von jedem der ein bisschen was von spielen versteht und die letzten 20 jahre nicht unter einem stein gelebt hat, bereits gezockt worden sein.
neue spiele sind aber für einen erfolg nicht entscheidend. wenn ich mir angucke wie die nintendo hater von rocketbeans beispielsweise auf die switch abgehen weil sie diablo im bett zocken können. daran sieht man wie perfekt das konzept aufgeht und wie auch uralte kamellen den erfolg pushen können. ein blizzard game ist nunmal ein absolutes novum (von starcraft 64 abgesehen), genau wie darksouls, wolfenstein 2 und doom. und davon werden noch einige folgen.
da können weiter leute wie du rumheulen dass nicht genug third ports kommen. wird dem erfolg keinen abbruch tun. und doch ich könnte genug aufzählen. aber das würde dann wieder als unwichtiger indie kram oder smartphone müll abgetan. der pokemon schmerz muss tief sitzen.
Zuletzt bearbeitet: