VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Remake/VR hin oder her, beide Spiele sind trotzdem weit besser als alles was Nintendo dieses Jahr gebracht hat. Und nein, du kannst auf der Switch nicht soviele Spiele mit einer ähnlichen Qualität aufzählen, und schon gar nicht neue Spiele. ;)

nö sind sie nicht. vr hat schon von haus aus kaum verbreitung und kostet nochmal ein paar hundert euro. fällt also für so ziemlich jeden besitzer einer ps4 weg. außerdem ist astrobot vielleicht für einen vr titel ganz nett aber macht keinen stich gegen ein godgame wie mario odyssey. yakuza ist ultra speziell und sotc wurde schon 2 mal aufgewärmt und sollte auch von jedem der ein bisschen was von spielen versteht und die letzten 20 jahre nicht unter einem stein gelebt hat, bereits gezockt worden sein.

neue spiele sind aber für einen erfolg nicht entscheidend. wenn ich mir angucke wie die nintendo hater von rocketbeans beispielsweise auf die switch abgehen weil sie diablo im bett zocken können. daran sieht man wie perfekt das konzept aufgeht und wie auch uralte kamellen den erfolg pushen können. ein blizzard game ist nunmal ein absolutes novum (von starcraft 64 abgesehen), genau wie darksouls, wolfenstein 2 und doom. und davon werden noch einige folgen.

da können weiter leute wie du rumheulen dass nicht genug third ports kommen. wird dem erfolg keinen abbruch tun. und doch ich könnte genug aufzählen. aber das würde dann wieder als unwichtiger indie kram oder smartphone müll abgetan. der pokemon schmerz muss tief sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
hier wird wieder das uralte "zählt nicht" spiel gespielt, man fühlt sich direkt in den Kindergarten zurückversetzt

meinetwegen kann man noch 20 weitere vr games in den listwar packen. wirkt dann halt reichlich lächerlich, zumal eh keine sau vr hat. ist aber auch völlig irrelevant mit welchen titeln der explodierer noch antanzt. die wirklich wichtigen hatte ich bereits genannt. ein triple a godgame wie gow entwickelt sich halt nicht in zwei wochen. da braucht man auch nicht so zu tun als ob dem so wäre. mehr hab ich gar nicht gesagt.

Vor allem frage ich mich, was das mit Verkaufszahlen zu tun hat. Für solche Diskussionen haben wir den großen War-Thread.

kann schon mal etwas ot gehen. das spielelineup hat immer indirekt mit vkz zu tun. ich für meinen teil bin hier aber eh fertig.

meinetwegen kann man noch 20 weitere vr games in den listwar packen. wirkt dann halt reichlich lächerlich, zumal eh keine sau vr hat. ist aber auch völlig irrelevant mit welchen titeln der explodierer noch antanzt. die wirklich wichtigen hatte ich bereits genannt. ein triple a godgame wie gow entwickelt sich halt nicht in zwei wochen. da braucht man auch nicht so zu tun als ob dem so wäre. mehr hab ich gar nicht gesagt.
.

keine Angst, die Lächerlichkeit ist beidseitig. "Alte Kamellen" wie Diablo und Ports wie DK:TF zählen genau so zu einem LineUp wie Nischenspiele die "keine sau" interessiert oder Abwärtskompatible Spiele zählen auch zu einem LineUp (zum Beispiel zur One), da diese auf der aktuellen Konsole gezockt werden können.

aber nur zu, macht ruhig weiter, ich bilde mir nicht ein das eine "Intervention" wirklich was bringt

keine Angst, die Lächerlichkeit ist beidseitig. "Alte Kamellen" wie Diablo und Ports wie DK:TF zählen genau so zu einem LineUp wie Nischenspiele die "keine sau" interessiert oder Abwärtskompatible Spiele zählen auch zu einem LineUp (zum Beispiel zur One), da diese auf der aktuellen Konsole gezockt werden können.

aber nur zu, macht ruhig weiter, ich bilde mir nicht ein das eine "Intervention" wirklich was bringt

zum lineup gehören auch auf der switch über 1000 spiele, aber ich würde im traum nicht darauf kommen die alle hier aufzulisten. schon allein daher nicht weil ca 90% davon schrott sind. merkste selber wie sinnlos dieser listwar ist und wer ihn begonnen hat. es ging hier auch nicht darum welche spiele es auf einer konsole gibt sondern wieviele must haves so erschienen sind. und das ist nunmal wie immer stark subjektiv. unter der prämisse dass sony aber einen blockbuster nach dem anderen raushaut stelle ich mir jedenfalls mehr vor als 5 für mich interessante titel im jahr. genauso kann man smash oder pokemon schlechtreden, aber es hat nunmal seine fans und davon nicht wenig.

btw: wer alle titel auf der switch als schlechte smartphone games abtut hat eh von vornherein jegliche argumentationsgrundlage verloren :v:

Zuletzt bearbeitet:
Der große Unterschied zwischen Nintendo und Sonykonsolen ist, dass zweitere einen weitaus längeren Atem haben. Während Nintendo schon im zweiten Jahr spieletechnisch aus dem letzten Loch pfeifft feuern Sony und Konsorten im nunmehr fünften Jahr immer noch aus allen Rohren.;)

Was für ein Blödsinn.
Die Switch wird nie den westlichen 3rd-Party-Suppor der PS4 oder Xbox haben aber das war wohl nie das Ziel.

Die Switch wird alle Nintendo-Marken auf einer Plattform haben. Das war bisher nicht so, die verschiedenen Spiele verteilten sich auf den Handheld und auf die Heimkonsole. Das ist nicht mehr der Fall. Alleine das Main-Pokemon und Animal Crossing werden für sehr starke Verkaufszahlen sorgen. Spielerisch ist es von seiten Nintendos 2019 schon sehr voll.

Aber die Switch beerbt ja noch die PSP/Vita und den 3DS. Da wird vor allem von den japanischen 3rds noch viel kommen. Spiele die in dem Bereich lange exklusiv auf Sonyplattformen waren sind mittlerweile multi oder sogar exklusiv zur Switch gewechselt. Das ist der Markt in dem die Switch sehr erfolgreich wird.

nö sind sie nicht. vr hat schon von haus aus kaum verbreitung und kostet nochmal ein paar hundert euro. fällt also für so ziemlich jeden besitzer einer ps4 weg. außerdem ist astrobot vielleicht für einen vr titel ganz nett aber macht keinen stich gegen ein godgame wie mario odyssey. yakuza ist ultra speziell und sotc wurde schon 2 mal aufgewärmt und sollte auch von jedem der ein bisschen was von spielen versteht und die letzten 20 jahre nicht unter einem stein gelebt hat, bereits gezockt worden sein.

neue spiele sind aber für einen erfolg nicht entscheidend. wenn ich mir angucke wie die nintendo hater von rocketbeans beispielsweise auf die switch abgehen weil sie diablo im bett zocken können. daran sieht man wie perfekt das konzept aufgeht und wie auch uralte kamellen den erfolg pushen können. ein blizzard game ist nunmal ein absolutes novum (von starcraft 64 abgesehen), genau wie darksouls, wolfenstein 2 und doom. und davon werden noch einige folgen.

da können weiter leute wie du rumheulen dass nicht genug third ports kommen. wird dem erfolg keinen abbruch tun. und doch ich könnte genug aufzählen. aber das würde dann wieder als unwichtiger indie kram oder smartphone müll abgetan. der pokemon schmerz muss tief sitzen.
Ich wiederhole nochmal für die Allgemeinheit: Neue Spiele nicht wichtig (oh, welch Wunder, dass das von einem Pika kommt), sondern uralte Kamellen und dass Rocketbeans sich freuen im Bett zocken zu können. So geht Erfolg, Leute!

Ganz offensichtlich schaden die "uralten Kamellen" den Verkaufszahlen nicht, im Gegenteil. Und dann verkaufen sich die "uralten Kamellen" auf der Switch auch noch gut. Das Interesse an den "uralten Kamellen" scheint also höher als manche hier gerne hätten.

kann schon mal etwas ot gehen. das spielelineup hat immer indirekt mit vkz zu tun. ich für meinen teil bin hier aber eh fertig.
3 Millionen ? Sind für mich mehr als "hat keine sau" ?

4 jahre vorsprung. grandiose leistung. NOT.

wenn die switch sich weiterhin besser verkauft als die ps4 in den ersten jahren, dann wird sie zwangsläufig auch die lifetime sales der ps4 knacken. zumindest wenn sie ähnlich lange auf dem markt ist. und das nennt man dann also ps4 dominanz. soso. die ps5 wird sich dann wieder mit der switch messen müssen. denn der vorsprung ist ja egal. es geht ja um die gesamt vkz. ich kann jetzt schon vorhersagen dass die switch die ps5 jahrelang dominieren wird. dazu muss sie sich ab sofort nicht mal mehr verkaufen. sachen gibts. :goodwork:
Nach 5 Jahren also keine grandiose Leistung immer noch mehr Konsolen zu verkaufen als Nintendo. Sind das die selben Aussagen wie, Sony ist peinlich schaffen im Jahr keine 10 mio Konsolen zu verkaufen oder 2018 wird Nintendo mit Sony den Boden wischen?

Sich dann jetzt hinterher hinzustellen und Prognosen von mir, die ich vor neun Monaten oder noch länger getroffen habe, durchgehend anzuzweifeln, ist schon auch etwas undifferenziert.
Willkommen im Club! Spar dir deinen Atem, die kapieren das eh nicht, weil sie glauben eine Prognose sei eine in Stein gemeißelte Vorhersage.

zum lineup gehören auch auf der switch über 1000 spiele, aber ich würde im traum nicht darauf kommen die alle hier aufzulisten. schon allein daher nicht weil ca 90% davon schrott sind.
Respekt! Endlich ein Pika, der das Lineup der Switch richtig einzuordnen weiß, auch wenn natürlich viel mehr als nur 90% Schrott ist. Aber immerhin. :goodwork:

Alleine das Main-Pokemon und Animal Crossing werden für sehr starke Verkaufszahlen sorgen. Spielerisch ist es von seiten Nintendos 2019 schon sehr voll.
Ja, 2019 wird die Switch noch ordentlich nachlegen. Es kursiert ein Gerücht das besagt, dass 2019 angeblich schon ein neues Zelda erscheinen soll. Aber 2019 ist die Switch erst im dritten Jahr. Ab 2020 ist nicht mehr viel zu erwarten, auch wegen der PS5. Würde mich nicht wundern, wenn wir 2020 schon den Switchnachfolger sehen, der dann 2021 erscheint. Nintendo-Konsolen hatten bisher immer einen im Vergleich zu Sony-Konsolen sehr kurze Lebensspanne...

Bei fast 90 Millionen verkauften Konsolen sind 3 Millionen verkaufte VR Brillen nicht mehr als ein Fliegenschiss! :nix:

Erstens die 3 Millionen sind nicht aktuell. Das waren Zahlen, als die PSVR noch 400€ gekostet hat und zwar ohne Kamera. Seit ein paar Wochen gibt es sie qausi nur noch mit Kamera im Bundle für 199 bis 250€. Bei Amazon seit dem immer sehr hoch gelistet.

Zweitens hat die PS4 keine 90 Mio individuellen Käufer. Gibt viele die zuerst die Standard PS4 gekauft haben, dann die Slim und dann die Pro. Ich gehöre zum Beispiel zu denen die zwei PS4 haben.

Drittens ist das für ein Peripheriegerät das genau so teuer ist wie die Konsole selbst sind die 3 Mio schon gigantisch.

Viertens mit Astro Bot ist die erste exklusive Killer-App erschienen. Astro Bot ist zurzeit ausverkauft bei Amazon.

Ich würde erstmal auf die nächsten Zahlen warten. Bin mir sicher dass es Ende 2018 bereits 5 Mio Käufer haben wird. RE7 haben so um die 700.000 Spieler mit VR gezockt.... spricht im Moment halt noch den Kern der Hardcore-Gamer an.

[...]
Ja, 2019 wird die Switch noch ordentlich nachlegen. Es kursiert ein Gerücht das besagt, dass 2019 angeblich schon ein neues Zelda erscheinen soll. Aber 2019 ist die Switch erst im dritten Jahr. Ab 2020 ist nicht mehr viel zu erwarten, auch wegen der PS5. Würde mich nicht wundern, wenn wir 2020 schon den Switchnachfolger sehen, der dann 2021 erscheint. Nintendo-Konsolen hatten bisher immer einen im Vergleich zu Sony-Konsolen sehr kurze Lebensspanne...
[...]

Stimmt weil der DS ja insgesamt 7 Jahre lief, bis der 3DS kam und der 3DS sechs Jahre bevor die Switch raus kam. Nicht jede Konsole lief solange wie die PS3, weil sie sämtliche Gewinne der PS1 und PS2-Generation verbrannt hat. Mal wieder keine Ahnung von nichts.:tinglewine:

Zurück
Top Bottom