VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Da sind drei noch immer näher dran. Also ein unnötiges Kommentar.
Generell ist Klugscheißerei unnötig wenn sie falsch ist, in dem Falle ist sie generell schlicht unnötig. Es geht schlicht um den Fakt dass PS4 und Switch bei weitem keine vier Jahre trennen, außer man hat beim Runden gepennt.

Da sind drei noch immer näher dran. Also ein unnötiges Kommentar.
Generell ist Klugscheißerei unnötig wenn sie falsch ist, in dem Falle ist sie generell schlicht unnötig. Es geht schlicht um den Fakt dass PS4 und Switch bei weitem keine vier Jahre trennen, außer man hat beim Runden gepennt.
UnnötigeR kommentar :v:

Und bei 3,5 rundet man eher auf :kruemel:
Und funfact: 3,5 is genauso weit weg von 4 wie von 3 xD

Man leute was isn los mit euch xD

UnnötigeR kommentar :v:

Und bei 3,5 rundet man eher auf :kruemel:
Und funfact: 3,5 is genauso weit weg von 4 wie von 3 xD

Man leute was isn los mit euch xD

Du liegst ebenfalls falsch und es ging auch nicht darum wo man bei 3,5 rundet. Entsprechend bist du auch am Inhalt gescheitert.

Becor es der nöchste versucht, noch einmal als Klarstellung: es geht darum dass es bei weitem keine vier Jahre sind.

Dasselbe Märchen bzgl "wird ja gekauft" gabs zu Wii Zeiten und dann ist das Ding nach 4 Jahren gnadenlos abgesoffen

Wir warten mal geschmeidig ab wie es aussieht wenn die Next Gen den Markt übernimmt inklusive des wichtigen 3rd support

Die indie und port welle läuft sich irgendwann von alleine tot und die Exclusives sind auf die begrenzten zahlen der Nin Hardcores beschränkt
Da ist dann wenig Potential über 3ds niveau hinaus
Und der 3DS erlebt jetzt sein siebtes Jahr. Die Wii war in vielerlei Hinsicht eine Ausnahme. Warum versuchst du das jetzt zur Regel zu machen?

Du liegst ebenfalls falsch und es ging auch nicht darum wo man bei 3,5 rundet. Entsprechend bist du auch am Inhalt gescheitert.

Becor es der nöchste versucht, noch einmal als Klarstellung: es geht darum dass es bei weitem keine vier Jahre sind.
Mein kommentar ist stimmig und logisch, egal worum es ging, denn ich hab mich damit nur auf die angesprochenen dinge bezogen, die ich eben auch erwähnt hab :nix:

Aber du könntest mal an deiner definition "bei weitem" arbeitrn, wenn es nur ein halbes jahr ist :ugly:

Mein kommentar ist stimmig und logisch, egal worum es ging, denn ich hab mich damit nur auf die angesprochenen dinge bezogen, die ich eben auch erwähnt hab :nix:

Aber du könntest mal an deiner definition "bei weitem" arbeitrn, wenn es nur ein halbes jahr ist :ugly:

Grundlage für so eine qualitative Aussage ist die mögliche Dimension. Wenn sich da einer bei einer Möglichen Differenz von 12 Monaten um 9 Monate verschätzt, ist das bei weitem. Die beiden Konsolen sind schlicht bei weitem näher an drei Jahren Unterschied als an vier. Ein einfaches Überprüfen der Fakten, und nur um diese ging es, hätte diesen Kindergarten erspart.

Und nein, deine Erwähnung, dass man bei 3,5 eher nach oben rundet, hatte keinen Zusammenhang.

naja, also drei Jahre passt schon zwischen PS4 und Switch, da muss man sich jetzt nicht streiten. In Japan sind es ja sogar fast auf den Tag genau drei Jahre Unterschied.

Worauf ich aber nochmal eingehen möchte, ist @Xyleph ´s Argument der Preiskategorie. Das ist imo nämlich nicht einfach so platt zu vergleichen. Wenn man sich eine Switch mit 399 Dollar vorstellt, dann wäre das Teil ja auch ganz anders konzipiert. Umgekehrt wäre eine PS3 für 249 Dollar damals (@Bond ) natürlich auch nicht vergleichbar gewesen mit der tatsächlichen PS3. Das Ding wäre dann technisch um einiges schwächer gewesen, hätte noch nichtmal nen Bluray-Player gehabt etc. Der Preis wäre zwar günstiger gewesen, aber natürlich verbunden mit kostensparenden Einschnitten. Das Ganze funktioniert ja nicht einfach mal so ceteris-paribus-mäßig. Insofern eine etwas merkwürdige Diskussion.

Was sind die großen Weihnachtshits für den 3DS dieses Jahr?! Welche Hits sind für die Zukunft angekündigt? Was war das letzte große Spiel für den 3DS?! Wieso erscheint das nächste Haupt-Pokemon für die Switch? Wie oft hat sich der 3DS 2018 verkauft?! usw.

Ich weiß, dass ihr nicht gerne argumentiert, es wäre aber leichter die Realität einfach zu akzeptieren wie sie ist, dann müsstet ihr euch auch keine Argumente aus den Fingern saugen. Gegen die Realität zu argumentieren ist immer ein aussichtsloses Unterfangen...

Der 3ds wird doch nur noch Stiefmütterlich behandelt. Nintendo möchte doch nur nix offizielles sagen. Um Cash zu machen.

Der 3ds wird doch nur noch Stiefmütterlich behandelt. Nintendo möchte doch nur nix offizielles sagen. Um Cash zu machen.
Und die Pikas glauben ernsthaft, dass der noch Support erhält... nur noch lachhaft diese Realitätsverweigerung.

Ich könnte mir vorstellen, dass 2019 eine "mobile" Switch erscheint, sozusagen als "richtiger" Nachfolger für den 3DS. Aber so dumm ein gänzlich neues Handheld zu bringen, damit man sich wieder um zwei Konsolen kümmern muss und nicht alle Entwicklungskapazitäten auf eine Konsole konzentrieren kann ist Nintendo nicht.

ehm natürlich wird der 3DS keinen "richtigen" Nachfolger mehr bekommen. Mit der Switch will Nintendo offensichtlich Handheld- und Konsolensparte vereinen, das hat man ja schon oft genug kommuniziert und das ist ja auch letztendlich der Sinn eines Hybriden.

Der einzige Grund warum der 3DS jetzt überhaupt noch so ein bisschen mitgeschleppt wird, ist dem teuren Preis der Switch geschuldet.

Trotzdem fände ich es gut, wenn man den 3DS endlich in Würde abtreten lassen würde. So Spiele wie Luigis Mansion 2 und Metroid 2 oder Mario Party Top 100 hätten ruhig für die Switch kommen dürfen. Auf dem 3DS fand ich das einfach nur verschwendet.

Trotzdem fände ich es gut, wenn man den 3DS endlich in Würde abtreten lassen würde. So Spiele wie Luigis Mansion 2 und Metroid 2 oder Mario Party Top 100 hätten ruhig für die Switch kommen dürfen. Auf dem 3DS fand ich das einfach nur verschwendet.

Der 3DS (2DS eher) ist aber mit seinem Preis und dem Katalog für Kids die perfekte einstiegskonsole für unter 100€.

Natürlich hält man daran solange es geht fest

• Lob
Reaktionen: New
Der 3DS (2DS eher) ist aber mit seinem Preis und dem Katalog für Kids die perfekte einstiegskonsole für unter 100€.

Natürlich hält man daran solange es geht fest

Naja, kostet regelmäßig inklusive Spiel gerade mal so viel wie ein Vollpreistitel... verkauft sich aber trotzdem kaum noch...

Grundlage für so eine qualitative Aussage ist die mögliche Dimension. Wenn sich da einer bei einer Möglichen Differenz von 12 Monaten um 9 Monate verschätzt, ist das bei weitem. Die beiden Konsolen sind schlicht bei weitem näher an drei Jahren Unterschied als an vier. Ein einfaches Überprüfen der Fakten, und nur um diese ging es, hätte diesen Kindergarten erspart.

Und nein, deine Erwähnung, dass man bei 3,5 eher nach oben rundet, hatte keinen Zusammenhang.
Es stimmt nun mal nicht, dass sie näher an 3 als an 4 jahren sind bei 3 EINHALB jahren xD ich mein... ehrlich jetzt? Grundschulmathe? XD

Gehe natürlich auch nur davon aus, dass ark nich trollen wollte mit seinen 3,5 jahren, da ich die daten nit im kopf hab ^^

Und klar... das mit dem runden war im kontext dazu, dass du von falschen rundungen angefangen hast und ausgehen von arks 3,5 jahren wird natürlich eher aufgerundet.

Dass ich das wirklich wem erklären muss... xD

Zurück
Top Bottom