VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

what? Nochmal: Ich senke den Preis von einem Produkt, damit ich davon möglichst viel verkaufen kann. Wenn ich jedoch im Vorhinein sage "ich senke den Preis, biete dann aber so wenig Liefermenge an, dass ich von der Preisreduktion eh nicht profitiere, weil ich nur die herrkömmliche Menge verkaufe", dann kann man schon die Sinnhaftigkeit hinterfragen. Hier wurde ja eben so getan, als hätte Sony nur eine geringe Menge bereit gestellt und als hätte das keinen Einfluss auf die hohen Novemberzahlen. Man muss sich also schon entscheiden, welche Theorie man jetzt vertreten will ;)
[

Angebote in limitierter Stückzahl sind nun kein neumodisches Mysterium.
Hier auf CW und ganz besonders du machen das Ganze nur viel größer als es ist, njr deswegen findest du es im Nachhinein so überraschend, dass es sich um limitierte Angebote handelt.

hmm allerdings war Sonys Angebot letztes Jahr ja schon überraschend gut. Ich bin davon ausgegangen, dass sie dieses Jahr eher WENIGER runtergehen als 2017. Stattdessen hat man nochmal ein aktuelles Spiel draufgelegt, das fand ich in der Form schon überraschend.

wirst du dich in zukunft auch so über nintendo "verramschung" wundern ;) ?

Mich würde mal interessieren wie es für MS gelaufen ist. Clever wie Sony war, haben sie die RDR2 Vermarktungsrechte und MS kann hier keinen Vorteil raus ziehen obwohl es ein super Argument für die X wäre. Man kann eigentlich nur über den Preis gehen und bei Titeln wie CoD Punkten und Casuals abgreifen. Fifa wäre zwar auch eine Option aber in Europa hat MS auf ganzer Linie versagt und hier hat die X auch keine Vorteile zur Pro. Wird Zeit das MS ein paar richtige Perlen bringt und zu alter Stärke zurück findet.

Ihr müsst euch das wie eine Promotion mit eigenem Budget vorstellen. Gerade wenn man eventuell nicht mehr in der Gewinnzone ist oder kaum Margen einfährt, dann stellt man der Aktion ein Budget gegenüber. Man ist quasi bereit X-Konsolen zum Preis Y anzubieten aber nicht mehr.

Bei Geräten wie Konsolen kommt dann natürlich noch hinzu, dass man vom Produktionsplan abhängig ist und den ändert man nicht nur aus Spaß an der Freude, weil es mit Kosten verbunden ist. Sony wird Gründe gehabt haben wieso man "nur" 17 bzw. 17.5 Mio Konsolen shippen will und dementsprechend plant man dann auch die Produktion. Da ist es dann auch durchaus möglich, dass man vor ein paar Monaten die Nachfrage unterschätzt hat. Man hat ja sicherlich auch die Performance von GoW und Spidey dieses Jahr unterschätzt und beides lief über den Erwartungen.

Nin könnte vom MK-Bundle ja auch mehr verkaufen als man es tut...

Ihr müsst euch das wie eine Promotion mit eigenem Budget vorstellen. Gerade wenn man eventuell nicht mehr in der Gewinnzone ist oder kaum Margen einfährt, dann stellt man der Aktion ein Budget gegenüber. Man ist quasi bereit X-Konsolen zum Preis Y anzubieten aber nicht mehr.

Aber wieso? Eine Preisreduktion hat immer den Sinn, mehr Hardware zu verkaufen. Egal ob temporäre oder dauerhafte Preissenkung. Man holt damit ja auch Kunden ab, die sich das Produkt vielleicht niemals gekauft hätten. Es ist ja nicht so, dass Sony jetzt Kunden, die die PS4 ohnehin für einen teuren Preis irgendwann mal gekauft hätten durch den günstigen Preis abgräbt, sondern eben auch komplett neue Kunden. Da ist doch dann natürlich das Ziel, soviele Einheiten wie möglich abzusetzen während die Preissenkung läuft.

Ich denke Sony hat die Zahlen vom letzten Jahr analysiert. Da lag man um Black Friday herum (wenn ich mich Recht erinnere) knapp hinter den beiden Mitbewerbern für einmal. Das hat ihnen nicht geschmeckt und deshalb jetzt dieser Kampfpreis.

Ich denke Sony hat die Zahlen vom letzten Jahr analysiert. Da lag man um Black Friday herum (wenn ich mich Recht erinnere) knapp hinter den beiden Mitbewerbern für einmal. Das hat ihnen nicht geschmeckt und deshalb jetzt dieser Kampfpreis.

what? Die PS4 lag letztes Jahr im November meilenweit vor den beiden anderen?!

naja, es bleibt dennoch spannend zu sehen, wie die Novemberzahlen am Ende dieses Jahr aussehen werden.

Nein, bin auf Arbeit und langweile mich zu Tode. Hab somit die Zeit.

Was mich wundert, gestern haben deine Nintendofreunde dich noch so sehr gelobt, du wärst besser als Striko und blabla und siehe da: Du bist nicht besser, sondern eher schlimmer, weil der Mister euch gegenüber nicht persönlich wurde.

Dir ist aber schon klar dass es ein gar nicht so altes Zitat gibt in dem @tialo zugibt seine Prognose ändern zu müssen weil er derart krasse Angebote nicht bedacht hat?! Also warum suchst du veraltete Zitate raus stellst sie in einen falschen Zusammenhang und maulst dann rum?

Ach ja, Arbeit und Langeweile. Hast du ja schon gesagt. Konstruktiv kannste nicht, oder?!

Dafür dass die Switch 2018 DOMINIEREN sollte, ist das ganz schwach. Einen Monat hat sie geholt? Gegen eine fünf Jahre Konsole?
Ich weiß jetzt schon, nach Smash Release gibts wieder Pikas mit Schnappatmung ohne Ende.

einen monat? xD check erstmal die fakten bevor du den mund aufmachst. du scheinst null peil zu haben. wer hat was von dominieren gesagt? es wurde gesagt dass die switch die ps4 in amerika überholen kann, was sie nach wie vor kann. das wort dominieren ist schlumpfensprache. zeugt von geringem selbstbewusstsein und kompensation.

Sach mal, liest Du hier nie mit oder wie oder was? Es war nix knapp. Laut offiziellen Zahlen von Nintendo und Sony wurden in den ersten beiden Quartalen über 30% mehr PS4 als Switch verkauft. Oktober lag Sony mit 50% vorne und November wird auch locker und mit großen Abstand an Sony gehen. Nur der Dezember wird "hauchdünn". Nur weil in den für Sony unwichtigsten größeren Markt Japan die PS4 hinter der Switch liegt, muss Du das nicht auch für andere Märkte rein interpretieren.

ja, sicher. darum hat man im gesamtergebnis gerade ein paar hundert k vorsprung. wird lustig wenn die switch am ende doch die ps4 zahlen schlägt. bin schon auf deine ausreden gespannt. wird wie bei striko statistisch unmöglich. die ps4 lag doch "das ganze jahr vorne" :banderas:

GGerade den gelblingen. Soviel Salz heute Nacht wieder.

deine oneliner kratzen niemanden. merkste selber wa? xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt man hier so schön? Rekt!!!

Es wurden halt grosse Töne gespuckt von den Pikas vor einem Jahr, könnte man jetzt auch mal zugeben, dass man falsch lag. Noch billiger ist es, jetzt irgendwelche Ausreden zu suchen mit der Preispolitik von Sony.

Jupp, allerdings self-REKT. Schön dass du dich angeschlossen hast. Solange ihr euch selbst ins Aus schießt könnt ihre gerne weiter REKTEN xD

Dir ist aber schon klar dass es ein gar nicht so altes Zitat gibt in dem @tialo zugibt seine Prognose ändern zu müssen weil er derart krasse Angebote nicht bedacht hat?! Also warum suchst du veraltete Zitate raus stellst sie in einen falschen Zusammenhang und maulst dann rum?

Ach ja, Arbeit und Langeweile. Hast du ja schon gesagt. Konstruktiv kannste nicht, oder?!

Er hat sogar zwei mal drum gebeten:

ich lebe in überhaupt keiner Luftblase, beschäftige mich mit vkz wohl schon länger und genauer als du.

Dennoch wird die PS4 sich im Jahr 2018 schlechter verkaufen als 2017, da hilft das schrottige Spiderman auch nix. Außerhalb der "Sonyblase" interessiert sich doch kein Mensch für das Game, oder hast du nach der E3 jemanden groß davon reden hören? Ne, da hat überall Mario Odyssey abgesahnt

Aber warten wirs ab, kannst den Post ja gerne in nem Jahr wieder rauskramen und dann sieht man wer Recht hatte

Und....

RWA: Hör auf calvins Rat, wobei: Mir kanns ja Recht sein, wenn wir in nem Jahr die Posts hier rauskramen und sehen, welche Seite hier sich mal wieder meilenweit blamiert hat

Und nochmal zu den PS4-Games, die du da aufzählst:

God of War: Ist im Bereich 3-5 Mio. Verkäufe, also ein klassisches B-Tier-Game. Selbst Splatoon läuft schon klar besser als das.
Detroid und Days Gone: Jo hat in etwa den Stellenwert von Infamous oder Killzone, wird also noch weniger Aufmersamkeit generieren als GoW.
MHW: Ist nicht exklusiv und wird ebenfalls unter Splatoon-Level bleiben, wird im Westen zudem nicht über den Stempel "Achtungserfolg" hinauskommen.
Spiderman: Gab schon dutzende Spiderman-Videospielumsetzungen, davon war bislang keine der Hit. Mal abwarten, wie das bei diesem aussieht.
Da braucht Nintendo nur ein Smash, ein AC oder natürlich Pokemon zu bringen, die haben allesamt mehr Systemsellerkraft, als alles was da oben steht.

Du behauptest, dass diese PS4-Games alles Hits und Systemseller werden, das sehe ich halt anders. Zumal man auch immer erstmal die Qualität abawarten muss, da gab es ja gerade bei der PS4 schon viele 1st-Party-Titel, die massiv enttäuscht haben von Sony und ich würde nicht ausschließen, dass das hier wieder bei einigen passiet.

Aber aller Ehren wert, wie du deinen Pikafreund verteidigst.

Er hat sogar zwei mal drum gebeten:

Und....

Aber aller Ehren wert, wie du deinen Pikafreund verteidigst.

Und warum bringst du als Beweis ganz andere Zitate als die die ich angeprangert habe? Machst du das immer so? Also falsch zitieren, zusammenhänge verdrehen, auf Fragen Antworten die nicht gestellt wurden. Moment - du arbeitest in der Politik, oder? Das erklärt auch warum du dich da langweilst und nichts zu tun hast...

Wie sagt man hier so schön? Rekt!!!

Es wurden halt grosse Töne gespuckt von den Pikas vor einem Jahr, könnte man jetzt auch mal zugeben, dass man falsch lag. Noch billiger ist es, jetzt irgendwelche Ausreden zu suchen mit der Preispolitik von Sony.

große töne spuckt hier nur die "weltweite dominanz" fraktion. was schon sehr lächerlich wirkt, auch wenn man am ende hauchdünn vorne liegen sollte. das ist keine dominanz, das ist eher lächerlich in anbetracht der releasten games und der ramschpreise.

Mein lieber @bigtms . Du vergisst aber auch, dass die Annahmen die ich damals getätigt habe, auf Gründen basierte die zum damaligen Zeitpunkt durchaus richtig waren.

-God of War ist ja auch vorher kein besonders großer Seller gewesen. Der neue Teil bildet da ja nun wirklich eine starke Ausnahme, die vorherigen Teile haben vkzmäßig eindeutig in einer anderen Liga gespielt

-Spiderman das gleiche. Auch da haben die vorherigen Ableger nun wirklich nicht den Eindruck hinterlassen, als dass man hier automatisch von so einem starken Seller ausgehen kann

-Days Gone ist bis heute nicht erschienen, Detroit war kein sonderlich großer Seller

-Bei MHW habe ich mich in der Tat geirrt, das hätte ich im Westen schwächer eingeschätzt.

Ansonsten habe ich zu dem Thema alle gesagt. Seit Frühjahr habe ich stets betont, dass es am Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben wird zwischen Switch und PS4 - sowohl weltweit als auch in den USA. Am Ende wird es einen knappen Sieger geben der maßgeblich, vor allem in den USA, von den jeweiligen BF-Deals abhängen wird. Genau so wird es jetzt auch wohl kommen. Insofern verstehe ich nicht, wieso du da ständig uralte Zitate raussuchst, sie aus dem Zusammenhang reisst und immer noch auf längst revidierte Prognosen von mir eingehst.

Zurück
Top Bottom