VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Das ist ein zeitweiliges Angebot einer Ladenkette. Muss man mit rechnen, dass sowas kommt. Der Cube damals war für 99 Dollar zu haben und bliebt trotzdem wie Blei in den Regalen liegen. Da gehört schon mehr dazu, als einfach nur gute Angebote, um eine Spitzenposition zu verteidigen.

Was mich gerade stört ist so ein Verhalten: "Hab ich nie gesagt"...Zitat belegt: Wurde so gesagt! "Hast du soviel Zeit um Zitate raus zu suchen blabla"

Wie wäre es mit: "Ich habe mich geirrt" Wird hier immer von einem gewissen User verlangt! Aber ist leider typisches Pika-Verhalten, ist man hier gewohnt!

Nein, eben mit solchen Angeboten muss man eben nicht rechnen. Nochmal: Dass Sony selbst die PS4 für 199 Dollar inklusive Spiderman anbietet zum BF, hat weder hier noch im resetera vorher jemand auch nur ansatzweise geglaubt. Hätte mir beispielsweise jemand Anfang des Jahres gesagt, dass Sonys Deals so aggressiv werden, hätte meine Prognose anders ausgesehen. Und das hat nix mit "Pikas" zu tun, wie gesagt, selbst Matt von der NPD ging die ganze Zeit davon aus, dass die Switch das Jahr 2018 gewinnt (was ja letztendlich immer noch passieren kann, ist halt nur deutlich unwahrscheinlicher jetzt geworden)

Und nein, der Cube ist für 99 Dollar nicht in den Regalen liegen geblieben, sondern hat im Herbst 2003 (da war damals die Preissenkung) in den USA ein sehr starkes Weihnachtsgeschäft hingelegt. Die Zahlen sind massiv gestiegen durch die Preissenkung, zwar nur kurzfristig, aber eben doch deutlich in den entsprechenden Monaten. Das ist nun aber wirklich kalter Kaffee und gehört nicht in die aktuelle Diskussion ;)

Ihr glaubt immer noch, dass die Switch WW vorne liegen wird 2018? Wie soll den das gehen? Im unwichtigsten Japan ist man vorne. In den USA liegt man zurück und in Europa und Others hoffnungslos und Meilen weit weg von der PS4. Es müsste ein Wunder geschehen, dass die Switch da noch vorbei kommt.
@tialo Sorry, war etwas zu heftig von mir. Du bist ja durch und durch ein vernünftiger User. Aber dieses Gewinde ärgert mich gerade.

Nein, eben mit solchen Angeboten muss man eben nicht rechnen. Nochmal: Dass Sony selbst die PS4 für 199 Dollar inklusive Spiderman anbietet zum BF, hat weder hier noch im resetera vorher jemand auch nur ansatzweise geglaubt. Hätte mir beispielsweise jemand Anfang des Jahres gesagt, dass Sonys Deals so aggressiv werden, hätte meine Prognose anders ausgesehen. Und das hat nix mit "Pikas" zu tun, wie gesagt, selbst Matt von der NPD ging die ganze Zeit davon aus, dass die Switch das Jahr 2018 gewinnt (was ja letztendlich immer noch passieren kann, ist halt nur deutlich unwahrscheinlicher jetzt geworden)

Und nein, der Cube ist für 99 Dollar nicht in den Regalen liegen geblieben, sondern hat im Herbst 2003 (da war damals die Preissenkung) in den USA ein sehr starkes Weihnachtsgeschäft hingelegt. Die Zahlen sind massiv gestiegen durch die Preissenkung, zwar nur kurzfristig, aber eben doch deutlich in den entsprechenden Monaten. Das ist nun aber wirklich kalter Kaffee und gehört nicht in die aktuelle Diskussion ;)

Ich finde 199$ für ne Slim + Spiderman ehrlich gesagt jetzt nicht so das Top Angebot (Davon ab das auch dieses wenn von Sony auf einen bestimmten Stock begrenzt war).

Nimmt man das RDR2 Angebot hat die Switch die letzten Tage auch starke Händlerangebote bekommen. Es hat schon seinen Grund wieso gerade Giftcards vom Händler zur Switch hinzugegeben werden, was für den Händler einen besseren Vorteil hat als eine 199$ PS4 (zum aktuellen Zeitpunkt).

Switch wird den Dezember laut vielen Aussagen stark dominieren und da ist eine Giftcard eben der Winner. Davon ab das NIntendo Software im Dezember immer extrem stark läuft.

Ihr glaubt immer noch, dass die Switch WW vorne liegen wird 2018? Wie soll den das gehen? Im unwichtigsten Japan ist man vorne. In den USA liegt man zurück und in Europa und Others hoffnungslos und Meilen weit weg von der PS4. Es müsste ein Wunder geschehen, dass die Switch da noch vorbei kommt.
@tialo Sorry, war etwas zu heftig von mir. Du bist ja durch und durch ein vernünftiger User. Aber dieses Gewinde ärgert mich gerade.

Der Abstand ist ziemlich gering nimmt man die Offiziellen Zahlen der Quartale, alleine Japan wird für die Switch einen 1 Mio + Vorsprung rausholen (eher mehr, viel mehr) Den Dezember wird die Switch laut Benji stark dominieren und EU weiß keiner wir groß der Vorsprung ist weil keine Zahlen und die Quartals Zahlen lassen einen eher moderaten Vorsprung erahnen.

Davon ab das die PS4 das ganze Jahr wenn Gewonnen, nur meist knapp. Es ist nicht so das die PS4 dieses Jahr mit mehreren Millionen führt xD Wir reden hier von im besten Fall 2 Mio. oder so und wie gesagt alleine in Japan wird man die Hälfte davon schon gut machen.

Ich warte jetzt gleich auf wen bestimmten mit VGchartz Fantasie Zahlen :)

Der WW Gewinner wird Definitv im Dezember ermittelt.

Das ist ein zeitweiliges Angebot einer Ladenkette. Muss man mit rechnen, dass sowas kommt. Der Cube damals war für 99 Dollar zu haben und bliebt trotzdem wie Blei in den Regalen liegen. Da gehört schon mehr dazu, als einfach nur gute Angebote, um eine Spitzenposition zu verteidigen.

Was mich gerade stört ist so ein Verhalten: "Hab ich nie gesagt"...Zitat belegt: Wurde so gesagt! "Hast du soviel Zeit um Zitate raus zu suchen blabla, ist persönlich"

Wie wäre es mit: "Ich habe mich geirrt" Wird hier immer von einem gewissen User verlangt! Aber ist leider typisches Pika-Verhalten, ist man hier gewohnt!
Stimme dir zu, auch wenn du dich mit "pika verhalten" am ende eigentlich selbst disqualifiziert hast xD

Bis ende September wurden weltweit 9,2 Mio. PS4s ausgeliefert und 8 Mio. Switches. Die PS4 hat also WW einen Vorsprung von 1,2 Mio. Einheiten im Kalenderjahr. Das ist schön und gut, aber ist eine Zahl, die man im vierten Quartal durchaus noch einholen (oder zumindest nah dran) kommen kann.

In Japan wird die Switch massiv besser laufen als die PS4. In Nordamerika wird es (jetzt nur bezogen auf das vierte Quartal) wohl ziemlich genau einen Gleichstand zwischen beiden geben, eventuell mit leichtem Vorteil für die Switch. Und in EU + Other wird die PS4 zwar besser laufen, aber große Frage ist halt um wieviel. Die Switch läuft hier nämlich auch sehr gut und wird zu Weihnachten stark anziehen.

Ich denke am Ende des Kalendesjahres 2018 wird es in etwa so aussehen:

Switch 18 Mio. ausgelieferte Einheiten
PS4 18,5 bis 19 Mio. ausgelieferte Einheiten

Und ja, das kann man dann durchaus als Kopf-an-Kopf-Rennen mit knappem Sieger bezeichnen.

Ich finde 199$ für ne Slim + Spiderman ehrlich gesagt jetzt nicht so das Top Angebot (Davon ab das auch dieses wenn von Sony auf einen bestimmten Stock begrenzt war).

Sehe ich auch so. Letztes Jahr war die PS4 für 199$ ohne Spiel zu haben. Da ist das Spiel dazu dieses Jahr nicht sooooo viel mehr. Zumal das Spiel im selben zeitraum vielerorts für 30-40$ im Angebot war.

Sehe ich auch so. Letztes Jahr war die PS4 für 199$ ohne Spiel zu haben. Da ist das Spiel dazu dieses Jahr nicht sooooo viel mehr. Zumal das Spiel im selben zeitraum vielerorts für 30-40$ im Angebot war.

Nur nochmal als Vergleich:

PS4 normaler Preis: 299 Dollar
Switch normaler Preis: 299 Dollar

PS4 plus Spiderman: 199 Dollar
Switch plus MK8: 299 Dollar

Du bist also der Meinung das wären "gleichwertige" Deals?

Bringt ja nix wen das Bundle am selben Tag nicht mehr verfügbar ist. In der ganzen letzten Woche war kein Angebot auf Amazon zu bekommen was die PS4 betrifft. Denke Sony hat nur so viele Systeme gebundlet wie notwendig um auf die geschätzten Jahreszahlen zu kommen. Sehe hier Null Vorteile gegenüber Nintendo. Der Preis ist seit Release nur um 25% gesunken weil sich das Teil halt super verkauft. ZB. hat Sony bei VR aggressiv reagiert da dort der Absatz nicht so stark ist.

Bringt ja nix wen das Bundle am selben Tag nicht mehr verfügbar ist. In der ganzen letzten Woche war kein Angebot auf Amazon zu bekommen was die PS4 betrifft. Denke Sony hat nur so viele Systeme gebundlet wie notwendig um auf die geschätzten Jahreszahlen zu kommen. Sehe hier Null Vorteile gegenüber Nintendo. Der Preis ist seit Release nur um 25% gesunken weil sich das Teil halt super verkauft. ZB. hat Sony bei VR aggressiv reagiert da dort der Absatz nicht so stark ist.

dann kann man sich aber durchaus die Frage stellen, wieso Sony überhaupt so einen Deal macht, wenn die Stückmenge arg begrenzt ist. Ich meine, der Sinn von solchen Deals ist es ja eigentlich, dass man möglichst viel Hardware verkauft. Ansonsten kann man den Deal ja auch sein lassen und lieber für nen teureren Preis die gleiche Menge Hardware verkaufen, mir erschließt sich da nicht so ganz das Konzept.

dann kann man sich aber durchaus die Frage stellen, wieso Sony überhaupt so einen Deal macht, wenn die Stückmenge arg begrenzt ist. Ich meine, der Sinn von solchen Deals ist es ja eigentlich, dass man möglichst viel Hardware verkauft. Ansonsten kann man den Deal ja auch sein lassen und lieber für nen teureren Preis die gleiche Menge Hardware verkaufen, mir erschließt sich da nicht so ganz das Konzept.

Lager leeren um Lagerungs kosten zu sparen z.B. (Gerade zu dieser Zeit will man eine fließende Kette haben) für den Normal Preis gehen sicher nicht so viele weg. Der BF wird von den Händlern Primär sogar genau hierzu genutzt um frische Ware für Dezember auf Lager zu haben, bzw. gefragtere Ware.

der Sinn ist durchaus nicht primär möglichst viel zu verkaufen der vkz Zahlen wegen.

Mein Gott. Es ist Vorweihnachtszeit, es war BF und es ist CM, die PS5 ist nun fünf Jahre alt. Das alles nutzt Sony und ein paar Retailer um temporäre Deals mit limitierter Stückmenge anzubieten. Klassich die 4 Ps aus dem Marketingmix. Ende der Geschicht.
Was man daraus wochenlang für eine Rakentenwissenschaft machen will.

so krasse marken hat sony ja auch nicht gebracht dieses jahr. klar ist der erfolg von god of war, detroit und spiderman cool und hat bisschen auswirkungen auf die sales gehabt, aber sie waren nie so most wanted wie ein neues uncharted/last of us (und detroit hat sicherlich keine mega sale zahlen btw)

wenn nintendo schon in der ersten jahreshälfte pokemon oder smash rausgebracht hätte, wäre nintendo doch schon länger vor sony. nintendo/ms haben eben einfach nur das jahr "hergeschenkt" ms hat dieses jahr sea of thieves, state of decay und forza gebracht - da hätte sony nicht mal ein einziges exclusiv bringen müssen und wären trotzdem noch locker vor ms xD bei einem gears/halo release hätte das vermutlich noch anders ausgesehen in amerika da hätte es vielleicht sogar einen race geben können

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott. Es ist Vorweihnachtszeit, es war BF und es ist CM, die PS5 ist nun fünf Jahre alt. Das alles nutzt Sony und ein paar Retailer um temporäre Deals mit limitierter Stückmenge anzubieten. Klassich die 4 Ps aus dem Marketingmix. Ende der Geschicht.
Was man daraus wochenlang für eine Rakentenwissenschaft machen will.

what? Nochmal: Ich senke den Preis von einem Produkt, damit ich davon möglichst viel verkaufen kann. Wenn ich jedoch im Vorhinein sage "ich senke den Preis, biete dann aber so wenig Liefermenge an, dass ich von der Preisreduktion eh nicht profitiere, weil ich nur die herrkömmliche Menge verkaufe", dann kann man schon die Sinnhaftigkeit hinterfragen. Hier wurde ja eben so getan, als hätte Sony nur eine geringe Menge bereit gestellt und als hätte das keinen Einfluss auf die hohen Novemberzahlen. Man muss sich also schon entscheiden, welche Theorie man jetzt vertreten will ;)

@madball jepp, sehe ich ähnlich. Man muss sich nur mal vorstellen, wenn Smash beispielsweise schon im Sommer gekommen wäre, dafür NSMBU Deluxe jetzt schon im November. Dann wäre die Switch wahrscheinlich auch ohne großartige Deals vorne gewesen 2018.

Darum ging es doch gar nicht, sondern darum das Sonys Angebot im Vergleich zum letzten Jahr nicht so massiv günstiger ist als im Vorjahr. Mit 199$ ohne Spiel konnte man dieses Jahr auch rechnen.

Lasst uns mal vergleichen.

2010 gab es die 360 zum BF z.B. für 199.- inkl. CoD MW2 + ME2.
Bei BB die 360 inkl Lego Batman, Star Wars und Indiana Jones

2011 gab es die PS3 (ihr wisst schon das Ding das um 599.- kam) offiziell von Sony für 199.- mit der Special Edition von LBP2 und Ratchet All4One

Und die Wii die eh schon niedrig startete?
Z.B: bei KMart und Target für 149.- mit MK oder NSMB
Bei Sears gab es das NSMB-Bundle gar für 135.-

Und das sind nur die heute googlebaren Deals über Ads. Die ganz tollen Deals wie jetzt der von Wallmart kann wer anders googlen...waren früher aber noch üblicher, weil die Retailer sich am BF selbst gerne noch unterboten - am liebsten über Giftcards und zusätzliche Gratisgames.

Tja, das erschließt sich mir auch nicht. Angeblich hat Sony nicht mehr Deals parat gestellt als letztes Jahr. Da gab es ebenfalls nach einen Tag keine Ware mehr. Ich vermute das Sony maximalen Gewinn haben möchte und nicht ganz mit leeren Händen am BF da stehen will. Geschäftlich eigentlich eine vernünftige Entscheidung um sich auch die Marke nicht kaputt zu machen.

Darum ging es doch gar nicht, sondern darum das Sonys Angebot im Vergleich zum letzten Jahr nicht so massiv günstiger ist als im Vorjahr. Mit 199$ ohne Spiel konnte man dieses Jahr auch rechnen.

hmm allerdings war Sonys Angebot letztes Jahr ja schon überraschend gut. Ich bin davon ausgegangen, dass sie dieses Jahr eher WENIGER runtergehen als 2017. Stattdessen hat man nochmal ein aktuelles Spiel draufgelegt, das fand ich in der Form schon überraschend.

@Brod dass es früher auch schon tolle BF-Deals gab, ist mir bekannt. Aber man muss doch immer das Verhältnis betrachten von "normaler Preis zu dem Zeitpunkt" und "Wert des BF-Deals". Der normale Preis der PS4 ist 299 Dollar, der Nettowert des BF-Bundels beträgt 150 Dollar (wenn man für Spiderman mal 50 Dollar Wert veranschlagt). Die PS4 kostet also nur halb soviel wie zu ihrem normalen Preis. Das ist schon eine extreme Preisreduktion. Dass die PS4 insgesamt über die Jahre sehr preisstabil war, streitet im übrigen ja auch gar keiner ab. Das wird hier von manchen als Argument gebracht, vermischt jedoch die verschiedenen Diskussionen.

hmm allerdings war Sonys Angebot letztes Jahr ja schon überraschend gut. Ich bin davon ausgegangen, dass sie dieses Jahr eher WENIGER runtergehen als 2017. Stattdessen hat man nochmal ein aktuelles Spiel draufgelegt, das fand ich in der Form schon überraschend.

Das mit dem Spiel hat mich ebenso überrascht, aber der Preis von 199$ selbst nicht. November bzw. BlackFriday Zeit ist einfacher harter Kampf dort.

Zurück
Top Bottom