Das ist ein zeitweiliges Angebot einer Ladenkette. Muss man mit rechnen, dass sowas kommt. Der Cube damals war für 99 Dollar zu haben und bliebt trotzdem wie Blei in den Regalen liegen. Da gehört schon mehr dazu, als einfach nur gute Angebote, um eine Spitzenposition zu verteidigen.
Was mich gerade stört ist so ein Verhalten: "Hab ich nie gesagt"...Zitat belegt: Wurde so gesagt! "Hast du soviel Zeit um Zitate raus zu suchen blabla"
Wie wäre es mit: "Ich habe mich geirrt" Wird hier immer von einem gewissen User verlangt! Aber ist leider typisches Pika-Verhalten, ist man hier gewohnt!
Nein, eben mit solchen Angeboten muss man eben nicht rechnen. Nochmal: Dass Sony selbst die PS4 für 199 Dollar inklusive Spiderman anbietet zum BF, hat weder hier noch im resetera vorher jemand auch nur ansatzweise geglaubt. Hätte mir beispielsweise jemand Anfang des Jahres gesagt, dass Sonys Deals so aggressiv werden, hätte meine Prognose anders ausgesehen. Und das hat nix mit "Pikas" zu tun, wie gesagt, selbst Matt von der NPD ging die ganze Zeit davon aus, dass die Switch das Jahr 2018 gewinnt (was ja letztendlich immer noch passieren kann, ist halt nur deutlich unwahrscheinlicher jetzt geworden)
Und nein, der Cube ist für 99 Dollar nicht in den Regalen liegen geblieben, sondern hat im Herbst 2003 (da war damals die Preissenkung) in den USA ein sehr starkes Weihnachtsgeschäft hingelegt. Die Zahlen sind massiv gestiegen durch die Preissenkung, zwar nur kurzfristig, aber eben doch deutlich in den entsprechenden Monaten. Das ist nun aber wirklich kalter Kaffee und gehört nicht in die aktuelle Diskussion