VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Also rein vom Zyklus her, kann man schon davon ausgehen, dass 2019 das stärkste Jahr der Switch wird. In dem Jahr wirds wohl die erste große Preissenkung geben plus eine Revision - dazu noch die stärkste Software mit Animal Crossing, Pokemon 8, Luigis Mansion 3, FE Three Houses, NSMBU Deluxe, Yoshi, Yokai Watch 4 etc.

2020 könnte das hohe Niveau von 2019 dann durchaus in etwa halten, wenn dort dann das nächste Zelda, das nächste Mario, Metroid Prime 4 etc. erscheinen. Ein schnelles "Ableben" der Switch, ähnlich wie damals bei der Wii, sehe ich diesmal nicht wirklich. Die Softwareversorgung wird hintenraus wohl um einiges besser werden bei der Switch, davon gehe ich schon sicher aus.

es kann auch sein dass die Switch ihr bestes jahr nach dem dritten jahr haben wird, so wie die PS4. kommt darauf an was Nintendo so an games und revisionen plant. ich glaube jedenfalls dass die Switch eine der langlebigsten konsolen sein wird und einen auf Nintendo DS machen wird.

Nintendo hat ja vor kurzem auch gesagt dass sie planen dass die Switch einen langen lebenszyklus haben wird. meiner meinung nach werden PS5 und Xbox Next die Switch nicht so sehr beeinflussen....
Nintendo wird aber sicher mit revisionen gegenhalten. bin schon gespannt... ^^

https://www.amazon.com/Best-Sellers...7926841011/ref=zg_bs_pg_1?_encoding=UTF8&pg=1
https://www.amazon.com/best-sellers-video-games/zgbs/videogames/ref=zg_bs_pg_1?_encoding=UTF8&pg=1

Was ist da los?! Wieso kauft auf Amazon kein Mensch die PS4 trotz RDR2?! Gab es in letzter Zeit News über Lieferengpässe? Das kann doch unmöglich normal sein, selbst die Xbox One X ist mit Platz 93 vor der PS4!

Hoffentlich ist Amazon in keinster Weise repräsentativ, kann nicht sein, dass die Switch den Oktober so dominiert....

Wieso kauft auf Amazon kein Mensch die PS4 trotz RDR2?!

Ich hätte da mal 2 1/2 Fragen:

- Wie viele Playstations hast du jetzt die letzten Tage für RDR2 gekauft?

- Wie muss ich mir jemanden vorstellen, der sich 5 Jahre nach Launch eine PS4 kauft für RDR2? Hat der dann die letzten 5 Jahre GTAV auf der PS3 gezockt?

Ich hätte da mal 2 1/2 Fragen:

- Wie viele Playstations hast du jetzt die letzten Tage für RDR2 gekauft?

- Wie muss ich mir jemanden vorstellen, der sich 5 Jahre nach Launch eine PS4 kauft für RDR2? Hat der dann die letzten 5 Jahre GTAV auf der PS3 gezockt?

Hä?! Was hat RDR2 jetzt mit GTA V zu tun?! Außer dass sie beiden von R* sind?! Wenn Spider-Man ~ 200k Einheiten im Monat bewegen kann, muss das viel stärkere RDR2 auch massiv pushen.

Scheinen also doch Lieferengpässe zu sein. Danke an @Brod

https://www.amazon.com/Best-Sellers...7926841011/ref=zg_bs_pg_1?_encoding=UTF8&pg=1
https://www.amazon.com/best-sellers-video-games/zgbs/videogames/ref=zg_bs_pg_1?_encoding=UTF8&pg=1

Was ist da los?! Wieso kauft auf Amazon kein Mensch die PS4 trotz RDR2?! Gab es in letzter Zeit News über Lieferengpässe? Das kann doch unmöglich normal sein, selbst die Xbox One X ist mit Platz 93 vor der PS4!

Hoffentlich ist Amazon in keinster Weise repräsentativ, kann nicht sein, dass die Switch den Oktober so dominiert....
Schau Dir mal die Preise und Verfügbarkeit an!

Schau Dir mal die Preise und Verfügbarkeit an!

Wahnsinn... normale PS4 wird für 370 Dollar verkauft! Ansonsten gibt es nur Gebrauchte, die Pro gibt es überhaupt nur gebraucht zum Neupreis!!

So viel zu diesem "Benji" der behauptet hat, Oktober läuft schlecht... wenn die PS4 nunmal ausverkauft ist.... xD

Schätze da wurde auch einiges vor allem bei ps4 pro für rdr2 bundles zurückgehalten
Pro hat ja sowieso auch lieferprobleme seit einiger Zeit

Aber es gibt nicht nur amazon, wird schon genug Geräte geben im Jahresendgeschäft

Wahnsinn... normale PS4 wird für 370 Dollar verkauft! Ansonsten gibt es nur Gebrauchte, die Pro gibt es überhaupt nur gebraucht zum Neupreis!!

So viel zu diesem "Benji" der behauptet hat, Oktober läuft schlecht... wenn die PS4 nunmal ausverkauft ist.... xD
Dass jemand anderes, der nicht du bist, hoch gehalten wird, wenn es um das Abschätzen von VKZ geht, geht dir mächtig gegen den Strich, oder? :v:

Dass jemand anderes, der nicht du bist, hoch gehalten wird, wenn es um das Abschätzen von VKZ geht, geht dir mächtig gegen den Strich, oder? :v:

dieser ominöse benji ist doch eh nur ein hochstapler. nicht so fundiert wie striko. seine prognosen stimmen auch nur zu 99% während striko quasi zu 100% daneben liegt. wer hat hier jetzt mehr prozente, hmm?

Spätestens wenn wir die Zahlen von Oktober wissen, werden wir ja sehen welche Prognose besser war...

@Striko: wow. respekt. das ist so vage das kann sogar ein blinder mit krückstock prophezeien. übrigens wird dir da kaum einer widersprechen. wieso sollte die switch ohne spiele auch besser laufen als eine ps4 mit rdr2? tut sie ja jetzt schon nicht. ändert nix daran dass nintendo an weihnachten den vorsprung aufholt.

wie wäre es mit konkreten zahlen?

PS4 ist bei Amazon nicht zu haben weil ausverkauft, sondern weil Sony und Amazon noch immer ihre Probleme haben.
Und die Pro ist eh überall gerne mal vergriffen weil Sony Lieferschwierigkeiten.

Wenn Benji sagt, dass der Oktober bisher langsam war, dann kann man ihm das glauben. Wenn was zieht dann also RDR2, sollten die Zahlen doch noch gut werden.

Wir hatten das aber eh auch schon letztes Jahr, als SMO zwar HW bewegte aber im Vergleich zu den SW-Zahlen nicht explodierte. Ich kann mir gut vorstellen (und das ist nur Spekulation von mir), dass nachdem Black Friday letzte Gen explodierte, der Kunde sich langsam anpasst und die Leute bei den HW-Käufen auf den November warten und dann leidet der Oktober natürlich als Monat. Aber das nur ein Gedanke ohne es belegen zu können.

Zurück
Top Bottom