VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Meinst da wo die PS4 am Black Friday verramscht wurde, mit 149 Dollar Deals?
Und im Dezember dann die Switch die PS4 2 zu 1 an die Wand klatschte ;)
Direkt 2 Lügen in so einem kurzen Abschnitt. Die Gelben sind dieses Wochenende mal wieder in Höchstform wie ich sehe.
Bitte sachlicher und kannst dann noch die Quelle der Definition für „Schrottlineup“ nachliefern. Danke
Definition Schrottlineup ist Switch 2018. :goodwork:

War hier eben nicht jedem klar. Die PS4 hat sich im Spidey-Monat stärker verkauft wie die Switch im SMO-Monat so wie es aussieht. Du kannst ja die Diskussionen damals nachblättern wenn du willst...das klang nicht so als hätte man das erwartet.

Ich wurde hier umlängst ja zitiert, weil man laut mir "RDR2 nicht unterschätzen solle". Das bezog sich auf eine dieser HW-Diskussionen. Mal sehen was RDR2 bewegt. In den Staaten kommt ja "nur" ein Pro-Bundle...sollte trotzdem laufen.

@tialo

SMP hat sicher ordentliche Zahlen, aber nicht vergessen, dass Magicpork nur Retailcharts nennt.
Jap ich war das, war mir auch ziemlich sicher das du daran beteiligt warst als es um Spiderman und rdr ging, will aber natürlich niemand gewesen sein und man will Beweise haben :lol:

@Striko 16% sind schon massiv für dich? :o

Was wären fann etwa... hm... 60% für dich? Ultramassiv...? 80%... megamassiv?

Jap ich war das, war mir auch ziemlich sicher das du daran beteiligt warst als es um Spiderman und rdr ging, will aber natürlich niemand gewesen sein und man will Beweise haben :lol:
Ist doch andersrum genau so... immer also tu mal nicht so, als würde dich das überraschen oder schockieren :nix:

War hier eben nicht jedem klar. Die PS4 hat sich im Spidey-Monat stärker verkauft wie die Switch im SMO-Monat so wie es aussieht. Du kannst ja die Diskussionen damals nachblättern wenn du willst...das klang nicht so als hätte man das erwartet.

Was nicht einhergeht mit „Das traue ich dem Titel nicht zu“

So wie du Beweise haben willst aber sie nicht auf den Tisch legen willst :lol:

Das krasse daran ist ja, dass wir uns tatsächlich schon über die PS5 unterhalten obwohl die Ps4 sich verkauft wie warme Semmeln am Sonntag Morgen xD

Wie schon mehrfach gesagt: Es kommt auf die Deals an. Kann nich wirklich einschätzen wie aggressiv Sony diesmal vorgeht. Und ob Nintendo überhaupt irgendwie preislich runtergeht.

Aber sagen wirs mal so: Wenn PS4 und Switch in etwa ähnlich attraktive BF-Deals anbieten, dann sehe ich die Switch die Jahreszahlen noch gewinnen. Bis ende Oktober wird die PS4 ca. 550k Vorsprung haben. Der November könnte bei beiden etwa gleich ausgehen, den Dezember gewinnt die Switch dann mit großem Abstand (700k+), so dass sie am Ende vorne sein wird. Aber wie gesagt, dass in Abhängigkeit der jeweiligen Deals.

Wenn die Switch einfach weiterhin soviel kostet wie bisher und die PS4 wieder für 199 Dollar rausgehauen wird, dann siehts natürlich anders aus.

Hier noch die Vorjahresvergleiche:

YoY:
Switch: -16%
3DS: -49%
PS4: +42%
XBox: -3%

Switch und 3DS mit einem massiven Minus, Xbox One hält sich stabil, PS4 mit einem massiven Plus.

Hier die bisherigen Jahreszahlen und der Vergleich zum Vorjahr:

PS4: ~2708K (+9%)
NSW: ~2245K (-3%)
XB1: ~1868K (+32%)

Hier gewinnt die von @tialo totgesagte Xbox One massiv dazu, die PS4 kann auch noch zulegen nur die Switch verzeichnet ein leichtes Minus.

massives minus ... 16% übertreib noch mehr dramaqueen xD

November 2017 sollte dir als Quelle reichen. Da hat die PS4 die Switch mit 2:1 an die Wand geklatscht. ;)

ach du meinst den monat wo man bis zum ende an dritter stelle lag und dann die black friday ramsch aktion gestartet hat und die switch mit massiven lieferschwierigkeiten zu kämpfen hatte? gut zu wissen. gott wird das bitter für dich wenn nintendo die erste preissenkung auspackt. selbst ohne wird die ps4 schon gegen die switch abkacken xD

Meinst da wo die PS4 am Black Friday verramscht wurde, mit 149 Dollar Deals?
Und im Dezember dann die Switch die PS4 2 zu 1 an die Wand klatschte ;)

genau so :banderas:

Überlass die Entscheidung darüber was unsachlich ist und was nicht mal lieber den großen Jungs. ;)

wer soll das sein? du? ahahaha :rofl:

Das krasse daran ist ja, dass wir uns tatsächlich schon über die PS5 unterhalten obwohl die Ps4 sich verkauft wie warme Semmeln am Sonntag Morgen xD

so krass ist das nicht bei einer ramschaktion nach der anderen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal schaut wie schwer die Switch im letzten Jahr zu bekommen war und dieses Jahr trotzdem zurück liegt. November wird wieder die PS4 für sich entscheiden, knapp gefolgt von der XO. Dezember wird spannend. Wenn die PS4 dieses Jahr überall durchgängig erhältlich ist , wird es ein spannender Monat. Switch hat kein Hype- und Ausverkauftbonus mehr und Smash ist kein Mario. Allerdings gibt's kaum Geschenkalternativen für Kids. Werde meinen Jungen auch Smash zu Weihnachten holen. Seitdem gab's leider nix interessantes mehr für ihn.

Wenn man mal schaut wie schwer die Switch im letzten Jahr zu bekommen war und dieses Jahr trotzdem zurück liegt. November wird wieder die PS4 für sich entscheiden, knapp gefolgt von der XO. Dezember wird spannend. Wenn die PS4 dieses Jahr überall durchgängig erhältlich ist , wird es ein spannender Monat. Switch hat kein Hype- und Ausverkauftbonus mehr und Smash ist kein Mario. Allerdings gibt's kaum Geschenkalternativen für Kids. Werde meinen Jungen auch Smash zu Weihnachten holen. Seitdem gab's leider nix interessantes mehr für ihn.
Was heißt hier es gibt keine Geschenkalternativen? Zu Xmas kommt der große Moment von Labo.

Ich habe es schon vor einer ganzen Weile getextet, aber ich glaube das Nintendo das große Pulver schon zum Start verschossen hat.

mal schauen wie Metroid wird. ich bin eh der meinung dass Nintendo um der zukunft willen viel größer sein sollte. ja kurzfristig bedeutet es mehr ausgaben und viel höhere laufende kosten, langfristig wird sich das aber lohnen imo

wer weiß wohin die anderen hersteller die industrie der videogames hineinmanövrieren ( was für ein seltsames wort ) oder sich selbst:pokethink:

Lol, die Aussage dass Nintendo "ihr größtes Pulver schon verschossen hätte" bleibt einfach falsch und absurd.

Stand heute sind die größten Nintedo-IPs noch gar nicht auf der Switch erschienen: 2D-Mario, Animal Crossing, Pokemon, Smash - kommt erst alles noch.

Hinzu kommt eben noch der preisliche Rahmen: Die Switch hat seit Launch keine Preissenkung gehabt, alleine dort ist noch so viel Spielraum für das Teil vorhanden. Die Switch soll immerhin auch die Handheldaudience mit abgreifen und die wird erst ab unter 200 Dollar so richtig massenhaft zuschlagen. Einige werden sich hier noch wundern, wieviel die Switch lifetime noch schaffen wird :D

Wie die Gelben hier schon wieder auf die Kacke hauen. Und hinterher wills dann wieder keiner gewesen sein.:lol:

musst ausgerechnet du sagen mister "terrorisiert" "an die wand geklatscht" und "schrottlineup". im fresse aufreißen bist du jedenfalls ganz groß mein "großer junge" ... beim rest eher nicht so:banderas:

Das ist ein Punkt den ich letztes Jahr schon angesprochen habe. Jetzt muss man abwarten wie 2019 wird.

musst du gar nicht. die switch wird schon in diesem geschäftsjahr vor der "warme semmeln ps4" sein. ein paar systemseller und preissenkungen später sind eh alle tore offen und es gibt kein halten mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also rein vom Zyklus her, kann man schon davon ausgehen, dass 2019 das stärkste Jahr der Switch wird. In dem Jahr wirds wohl die erste große Preissenkung geben plus eine Revision - dazu noch die stärkste Software mit Animal Crossing, Pokemon 8, Luigis Mansion 3, FE Three Houses, NSMBU Deluxe, Yoshi, Yokai Watch 4 etc.

2020 könnte das hohe Niveau von 2019 dann durchaus in etwa halten, wenn dort dann das nächste Zelda, das nächste Mario, Metroid Prime 4 etc. erscheinen. Ein schnelles "Ableben" der Switch, ähnlich wie damals bei der Wii, sehe ich diesmal nicht wirklich. Die Softwareversorgung wird hintenraus wohl um einiges besser werden bei der Switch, davon gehe ich schon sicher aus.

Zurück
Top Bottom