VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

lol. Die Switchzahlen sind in den USA bislang sehr gut. Das Teil hat von Januar bis September keinen größeren nennenswerten Systemseller gehabt, die PS4 hingegen mit GoW und Spiderman zwei ihrer besten und wirkungsvollsten Exclusivspiele. Und trotzdem liegt die Switch im Jahresvergleich nur knapp 500k hinten und hat sogar noch die Chance bei den Jahreszahlen zu gewinnen.

Nur ein Troll würde die Switchzahlen ernsthaft als schwach bezeichnen ;)
Also Anfang des Jahres haben die Gelben noch behauptet die Switch würde 2018 dominieren und die PS4 bekäme Probleme (Atram wo bist du? :lol:). Davon sehe ich absolut nichts.

Also ein Resetera-User, der Sachen behauptet, um sich wichtig zu machen? Hätten wir das abgehackt. :)

Wetten, die PS4 wird im Oktober bei den NPD Zahlen deutlich vor Switch liegen? Mit deutlich meine ich mindestens 50k vor Switch. Daran wird dieser Benji auch nix ändern.
Echt jetzt? Wenigstens kennt man den...

Besser als wirklich random user zu zitieren mit random und gehaltlosen aussagen. Warum ist das bei dir dann ok?

Also Anfang des Jahres haben die Gelben noch behauptet die Switch würde 2018 dominieren und die PS4 bekäme Probleme (Atram wo bist du? :lol:). Davon sehe ich absolut nichts.

Habe ich auch so in Erinnerung:

Von: "Wird die totale Vernichtung" zu "Naja, für ein neues Gerät welches wenig neue Games bekommen hat läuft die doch ganz beachtlich" in einem knappen Jahr.

Jo (3.3 Mio glaube ich) und Halo 3 ist bis heute der absolute Rekordhalter für exklusive Games.
Klar wären über 2 Mio heftig.
Wenn es in die Nähe von Halo 3 käme wäre es ja mehr als heftig, weil wenn man sich zurück erinnert. Halo 3 war ja nicht nur heftig in den Staaten, sondern ne atomare Vernichtung.

Jo (3.3 Mio glaube ich) und Halo 3 ist bis heute der absolute Rekordhalter für exklusive Games.
Klar wären über 2 Mio heftig.
Wenn es in die Nähe von Halo 3 käme wäre es ja mehr als heftig, weil wenn man sich zurück erinnert. Halo 3 war ja nicht nur heftig in den Staaten, sondern ne atomare Vernichtung.

joa stimmt schon.

Bin mal gespannt was Smash im Dezember packt. Da sind ja diesmal alle Voraussetzungen extrem günstig. Brawl hat damals 2,7 Mio. in dem ersten Monat geschafft, denke dass Ultimate das packen könnte.

Frisch von Benji:

Über 2 Mio. confirmed?
Dafür, dass er ja nicht mehr über VKZ reden wollte, ist er heute ziemlich gesprächig....PS4 wohl sehr, sehr stark. Xbox wohl schwach für September...mal sehen, ob man die 400k brechen könnte für die Ps4.

Dafür, dass er ja nicht mehr über VKZ reden wollte, ist er heute ziemlich gesprächig....PS4 wohl sehr, sehr stark. Xbox wohl schwach für September...mal sehen, ob man die 400k brechen könnte für die Ps4.

Die PS4 hat die 400k gebrochen im September, siehe die Zahlen weiter oben.

by the way: Es gibt bereits Leaks für die September-Zahlen, wundert mich, dass die hier bislang niemand gepostet hat. Das Verhältnis sieht laut Magicpork so aus:

Switch: 1
3DS: 0.31
PS4: 1.63
XBox: 0.68
Other: 1

Daraus ergeben sich laut Berechnungen folgende Zahlen:

PS4: 426k
Switch: 260k
XBone: 180k
3DS: 80k

Spiderman war das bestverkaufte Spiel, gefolgt von NBA 2k19 und Super Mario Party.

Starke Zahlen für die PS4, Spiderman hat da ordentlich gepushed. Die Switch hält sich weiterhin sehr ordentlich, die hohe Platzierung von Mario Party überrascht, da das Spiel nur zwei Tage getracked wurde.

Alter Schwede... das nenne ich mal einen Push! 63% und 166k vor der Switch! Damit hätte nun wirklich niemand gerechnet. Vielleicht meint ja dieser Benji, dass die Oktober-Zahlen im Vergleich zu den September-Zahlen schwach sind?

die VKZ der PS4 sollten Nintendo zeigen wie sehr single player titel wie Spider Man ziehen und dass Nintendo mehr single titel a'la BotW braucht die hypes auslösen. ich hoffe Nintendo kann hier bald mal überraschen. es wird zeit für eine neue Nintendo-sensation imo ^^
ich bin schon auf Metroid gespannt, vielleicht kann die serie ja einen hype erfahren. hoffe Bandai Namco X Nintendo kann alle positiv überraschen.

btw wenn es gut läuft glaube ich kann Nintendo die Wii mit der Switch sogar deutlich schlagen. hoffentlich stellen die sich richtig an dass die Switch ein sehr langen lebenszyklus haben wird.

die kommenden revisionen kommen ja auch noch (:

• Lob
Reaktionen: Avi
die VKZ der PS4 sollten Nintendo zeigen wie sehr single player titel wie Spider Man ziehen und dass Nintendo mehr single titel a'la BotW braucht die hypes auslösen. ich hoffe Nintendo kann hier bald mal überraschen. es wird zeit für eine neue Nintendo-sensation imo ^^
ich bin schon auf Metroid gespannt, vielleicht kann die serie ja einen hype erfahren. hoffe Bandai Namco X Nintendo kann alle positiv überraschen.

btw wenn es gut läuft glaube ich kann Nintendo die Wii mit der Switch sogar deutlich schlagen. hoffentlich stellen die sich richtig an dass die Switch ein sehr langen lebenszyklus haben wird.

die kommenden revisionen kommen ja auch noch :)

naja für 2019/2020 sind ja Stand jetzt schon genug attraktive SP-Games angekündigt für die Switch. Metroid Prime 4, FE Three Houses, Luigis Mansion 3, Pokemon Gen 8, Bayonetta 3, SMT5 etc. Von Mario Odyssey und BotW wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls noch Fortsetzungen auf der Switch sehen. Sieht also nicht schlecht aus :)

Gerade gesehen. Ps4 bei ca. 425k...läuft. :goodwork:

Jetzt mal gespannt, ob BOPS IIII und RDR2 ebenfalls ziehen werden...werden zwei starke Monate für Sony. :awesome:

Alter Schwede... das nenne ich mal einen Push! 63% und 166k vor der Switch! Damit hätte nun wirklich niemand gerechnet. Vielleicht meint ja dieser Benji, dass die Oktober-Zahlen im Vergleich zu den September-Zahlen schwach sind?

auf einmal ist dieser "random user" benji wieder interessant und relevant xD:banderas:

damit hätte niemand gerechnet, klar. smash wird wesentlich mehr bewirken als systemseller.

Die Jahreszahlen sehen bislang übrigens so aus:

PS4: ~2708K
NSW: ~2245K
XB1: ~1868K

PS4 also knapp 460k vorne.

der vorsprung wird allein im november und dezember vernascht. :banderas:

sony weiter am schellen verteilen. ich dachte spiderman wird nicht ziehen?

PS4: ~425K
NSW: ~260K
XB1: ~175K

ps4 = oldgamesbox1 + portswitch

sony weiter am schellen verteilen. ich dachte spiderman wird nicht ziehen?

PS4: ~425K
NSW: ~260K
XB1: ~175K

ps4 = oldgamesbox1 + portswitch

random user kommt immer dann aus seinem loch gekrochen wenn einer von sonys lakaien zur abwechslung mal ein spiel raus bringt und die ps4 mal für nen monat vorne ist. wo warst du nur als die switch auch ganz ohne systemseller vor der ps4 lag? xD ... weihnachten wird jedenfalls bitter für dich und deine freunde. aber da es ja das fest der liebe ist werden wir dich nicht allzu sehr mit der nintendomination aufziehen :banderas:

Die Jahreszahlen sehen bislang übrigens so aus:

PS4: ~2708K
NSW: ~2245K
XB1: ~1868K

PS4 also knapp 460k vorne.

In den usa wirds knapp zum jahresende, weltweit ists denke ich mittlerweile entschieden

Das lässt sich die ps4 nicht nehmen, wobei ich bisserl im gefühl hab das sony nicht nur den oktober noch holen wird sondern auch noch den november

Zurück
Top Bottom