VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wir haben an den Japan Charts gesehen, dass..... oh Wunder... ich wiedermal Recht behalten habe und CoD sehr wohl gepusht hat. Das zum Thema, dass meine Begründung nicht rational war.... dasselbe wird für die USA und Europa gelten. Und RDR2 wird alle Rekorde brechen dieses Jahr. Merkt euch meine Worte. Das Weihnachtsgeschäft gehört Rockstar und Sony.

Nen scheiss hat cod. Die pro ist aufgrund der Preissenkung auf 15k hoch. Die normale ps4 hat sich mit 10k nicht von der Stelle bewegt. Du hast ... oh Wunder ... wieder Quatsch mit Soße verzapft.

by the way: Es gibt bereits Leaks für die September-Zahlen, wundert mich, dass die hier bislang niemand gepostet hat. Das Verhältnis sieht laut Magicpork so aus:

Switch: 1
3DS: 0.31
PS4: 1.63
XBox: 0.68
Other: 1

Daraus ergeben sich laut Berechnungen folgende Zahlen:

PS4: 426k
Switch: 260k
XBone: 180k
3DS: 80k

Spiderman war das bestverkaufte Spiel, gefolgt von NBA 2k19 und Super Mario Party.

Starke Zahlen für die PS4, Spiderman hat da ordentlich gepushed. Die Switch hält sich weiterhin sehr ordentlich, die hohe Platzierung von Mario Party überrascht, da das Spiel nur zwei Tage getracked wurde.

Wer zur Hölle soll "Benji" sein?! Ist das ein Gott und sein Wort Gesetz?! Es zählen nur offizielle Zahlen. Wen interessieren irgendwelche randoms wie "Benji".....

Woher willst du das wissen? Du hast also die Zahlen von Oktober? Kannst du sie auch mit uns teilen? Vielleicht fragst du diesen ominösen "Benji" ob er seine göttlichen Zahlen mit der teilen will? Das geilste ist ja, dass CoD erst diese Woche erschienen ist....

Sag mal, irgendwas stimmt mit dir doch nicht. Erst setzt du uns zwei random user aus dem vgchartz board als stichfeste Argumente vor und dann soll der "random" benji keine Ahnung haben. Gut dass der random Striko immer Ahnung hat. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt darf ich es aber sagen weil es nun zum Thema passt: Aber aber Spidey bewegt keine HW. Aber aber hat jeder schon eine PS4 der das will :v:

Aber auch ganz ordentliche Zahlen für Switch und One.

Jetzt darf ich es aber sagen weil es nun zum Thema passt: Aber aber Spidey bewegt keine HW. Aber aber hat jeder schon eine PS4 der das will :v:

Aber auch ganz ordentliche Zahlen für Switch und One.

Die Switchzahlen sind in der Tat eine sehr gute Baseline in den USA. Die Bone-Zahlen sehe ich ehrlich gesagt etwas kritischer. Immerhin ist FH4 noch im Trackingzeitraum erschienen plus einige nennenswerte Multigames. Da finde ich die Zahlen schon eher schwach.

Wer hat das behauptet? Exklusivspiele ziehen immer. Erst recht wenn sie sich so gut verkaufen wie spoderman.

Das war hier Thema. Das weiß ich weil ich darüber diskutiert habe....kann man meine Beiträge auch raussuchen. Ich sagte, dass ich mir sicher bin, dass RDR und Spidey HW bewegen werden wenn die Qualität stimmt + ich sagte auch, dass CoD und BF vielleicht etwas mehr ziehen als sonst wenn Battle Royale gut ankommt. Bei CoD blieb das aus und BF wird sowieso underperformen wie es aussieht (und Firestorm kommt sowieso vielleicht nicht mal zum Launch).

Oktober wird auch an die ps4 gehen, da muss man kein hellseher sein

Die september dominanz in den usa ist aber schon ziemlich deutlich ausgefallen

Besonders die Xbox sieht gar kein Land mehr

Dass September und Oktober an die PS4 gehen, hat hier auch nie jemand bestritten. Die spannende Frage wird ja sein, ob die Switch im Zeitraum November + Dezember stark genug ist, um Sonys Jahresvorsprung zu kompensieren und das ist nach wie vor möglich.

Aber mal was anderes: Der 3DS hält sich in den USA auch ganz schön wacker meiner Meinung nach. 80k in nem stinknormalen Monat ist nicht schlecht für ein knapp acht Jahres altes, quasi totes Gerät.

Das war hier Thema. Das weiß ich weil ich darüber diskutiert habe....kann man meine Beiträge auch raussuchen. Ich sagte, dass ich mir sicher bin, dass RDR und Spidey HW bewegen werden wenn die Qualität stimmt + ich sagte auch, dass CoD und BF vielleicht etwas mehr ziehen als sonst wenn Battle Royale gut ankommt. Bei CoD blieb das aus und BF wird sowieso underperformen wie es aussieht (und Firestorm kommt sowieso vielleicht nicht mal zum Launch).

Dann Gratulation ;) ... die Aussage ist aber ganz schön schwammig. In dem Fall scheint aber Spidey ganz gut gezogen zu haben.

Besonders die Xbox sieht gar kein Land mehr

Und? Wann begreifst du endlich dass das hier kein Spiel nach Punkten ist? Es geht um die Gesamtverkaufszahlen am Ende des Geschäftsjahres. Diese knappen Siege bringen Sony genau gar nix wenn Nintendo allein im Dezember ne Million auf die PS4 gut macht. :goodwork:

Mir ist meine Zeit zu kostbar CW nach den Beiträgen zu durchsuchen

Dann sollte man keine Behauptungen aufstellen. Wirkt etwas lächerlich, bzw. Masterxploderisch, eine Behauptung aufzustellen und sich dann zu weigern, sie zu belegen. RDR 2 wurde nicht der Erfolg, sondern die Qualitäten als Systemseller abgesprochen. Das ist nun mal ein riesiger Unterschied. Natürlich kann RDR 2 auch als Systemseller positiv überraschen - das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Mich interessiert nicht was ein Benji sagt. Der soll seine Quellen offenlegen oder schweigen. vgchartz wird von allen als Würfelcharts belächelt, während irgendein Resetera-User als seriöser Verkaufszahlen-Wahrsager angesehen wird. Einfach nur absurd. Wir führen hier zwar keine wissenschaftliche Diskussion, aber es liegt in meinem Naturell, dass ich Aussagen nicht ungeprüft übernehme und ohne Quellen sind solche Aussagen für mich wertlos.

Und eine Million Vorsprung im Dezember wird es nicht spielen, sorry. Pokemon wurde offenbar maßlos überschätzt, das wird nicht so viel reißen. Samsh scheint jetzt auch der der Überflieger zu werden und selbst wenn, es erscheint erst Mitte Dezember und wird keine Zeit haben, die Switch so stark zu pushen. Mit RDR2 wird die PS4 hingegen abgehen wie sonst was und wenn es eine Preissenkung gibt, dann gute Nacht. Ich gehe zwar auch davon aus, dass die Switch den Dezember klar gewinnen wird, was an der Zielgruppe liegt, aber sehr viel knapper als alle denken. 200k Vorsprung halte ich für realistisch.

Unterschied: VGChartz liegt in aller Regel falsch, Benji nicht.

Box-Zahlen finde ich schon okay. Flat YoY geht okay. Ich erwarte von Box schlicht keine PS4/Switch-Zahlen...bin eher von der Performance dieses Jahr positiv überrascht in den Staaten.

Dann Gratulation ;) ... die Aussage ist aber ganz schön schwammig. In dem Fall scheint aber Spidey ganz gut gezogen zu haben.

Was ist daran schwammig?

Box-Zahlen finde ich schon okay. Flat YoY geht okay. Ich erwarte von Box schlicht keine PS4/Switch-Zahlen...bin eher von der Performance dieses Jahr positiv überrascht in den Staaten.

Was ist daran schwammig?

naja dass spiderman konsolen "bewegen wird" war ja klar, die frage ist halt in welchem umfang. selbst ein unbekannteres multigame bewegt theoretisch konsolen, da würde aber niemand davon sprechen, weil es einfach marginal ist. striko z.b. behauptet cod hätte in japan konsolen bewegt. hat es sicher. vielleicht so 1000 stück oder weniger. relevant ist diese "bewegung" aber nicht.

tumblr_mvacdhb2tC1st3srpo1_400.gif

Softwaremonster Switch. :goodwork:

Aber mal ehrlich. Mario Party muss in den USA echt krass gestartet sein. Ich meine es liegt nach nur zwei Tagen Trackingzeitraum über Multigames wie Tomb Raider oder FIFA 19, welche auch noch länger erhältlich waren. Das müssen sehr ordentliche Launchzahlen gewesen sein.

naja dass spiderman konsolen "bewegen wird" war ja klar, die frage ist halt in welchem umfang.

War hier eben nicht jedem klar. Die PS4 hat sich im Spidey-Monat stärker verkauft wie die Switch im SMO-Monat so wie es aussieht. Du kannst ja die Diskussionen damals nachblättern wenn du willst...das klang nicht so als hätte man das erwartet.

Ich wurde hier umlängst ja zitiert, weil man laut mir "RDR2 nicht unterschätzen solle". Das bezog sich auf eine dieser HW-Diskussionen. Mal sehen was RDR2 bewegt. In den Staaten kommt ja "nur" ein Pro-Bundle...sollte trotzdem laufen.

@tialo

SMP hat sicher ordentliche Zahlen, aber nicht vergessen, dass Magicpork nur Retailcharts nennt.

@tialo

SMP hat sicher ordentliche Zahlen, aber nicht vergessen, dass Magicpork nur Retailcharts nennt.

Das ist korrekt. Ich denke auch, dass es in den tatsächlichen Charts am Ende eher auf Platz 6 oder 7 liegen wird, da bei Nintendogames ja keine digital sales getracked werden. Dennoch denke ich, dass die Launchzahlen recht stark gewesen sein müssen, sonst würde man auch Retail nicht so hoch liegen in den Monatscharts nach gerade mal zwei Tagen im Erfassungszeitraum. Wir werden sehen :)

Naja geht. Wenn eine 5 Jahre alte PS4 dich dermaßen Staub schlucken lässt ist das schon dezent peinlich.

lol. Die Switchzahlen sind in den USA bislang sehr gut. Das Teil hat von Januar bis September keinen größeren nennenswerten Systemseller gehabt, die PS4 hingegen mit GoW und Spiderman zwei ihrer besten und wirkungsvollsten Exclusivspiele. Und trotzdem liegt die Switch im Jahresvergleich nur knapp 500k hinten und hat sogar noch die Chance bei den Jahreszahlen zu gewinnen.

Nur ein Troll würde die Switchzahlen ernsthaft als schwach bezeichnen ;)

Zurück
Top Bottom