VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

strohmaenner.JPG

Um Hardwarezahlen gehts hier bislang doch gar nicht. Es geht darum dass die Softwarezahlen von RDR2 wohl brachial sein werden. Die Hardwarezahlen bis Mitte Oktober bezeichnet Benji von allen Konsolen als bislang sehr enttäuschend. Das heisst, dass Games wie CoD, AC Odyssey, Tomb Raider und Fifa wohl keinen großen Push auf PS4 und XBone hatte - da durfte man hier von dir und anderen Konsorten das genaue Gegenteil in den letzten Monaten lesen ;)

?

Dieses Line up wird dafür sorgen das die ps4 bis weit in den November hinein die Nummer 1 sein wird bei den weltweiten zahlen und somit ihren 2018er Sieg besiegelt

Und in Europa führt die PS4 Stand August bereits mit 1,5 Mio. Im September kommen dank größen wie Spiderman mindestens 200k hinzu. Oktober/November wird sie dann wegen RDR2, Call of Duty, Battlefield, AC Odyssey etc. durch die Decke gehen. Im September dann auch.
An der Stelle würde mich mal ganz neutral interessieren, wieso die fett markierten Spiele eigentlich überhaupt noch irgendwelche nennenswerten Systeme bewegen sollten. Das sind doch die x-ten Nachfolger von denen es auf den Konsolen schon viele Vorgänger gibt. Warum sollte sich jmd extra für Battlefield V eine PS4 kaufen? Warum hat derjenige das nicht schon bei Battlefield 1 getan? Dasselbe bei Assassins Creed. Warum erst zu Odyssey und nicht schon zu Origins. Bei Call of Duty hab ich tatsächlich über die Jahre den Überblick verloren. Bei so Spielen wie Spiderman, RDR oder the Last of Us 2 kann ich das ja noch verstehen, wobei ich auch da so meine liebe Müh und Not hab, zu verstehen, dass sich jmd extra für die Spiele eine PS4 kauft und vorher ernsthaft noch kein Spiel gefunden haben will, für das sich die Konsole lohnt.
Weil Spiele, die sich in der ersten Woche millionenfach verkaufen immer auch ein paar 10k Konsolen bewegen. Bisher war es immer so, dass der Release von Call of Duty un Co. der PS4 und auch der Xbox One einen massiven Push beschert hat. Wieso sollte es diesmal anders sein? Diese Spiele lösen immer einen immensen medialen Hype aus, dass sie immer auch neue Käufer zum Kauf bewegen.
Sonderlich rational find ich das ja nicht.

Wir haben an den Japan Charts gesehen, dass..... oh Wunder... ich wiedermal Recht behalten habe und CoD sehr wohl gepusht hat. Das zum Thema, dass meine Begründung nicht rational war.... dasselbe wird für die USA und Europa gelten. Und RDR2 wird alle Rekorde brechen dieses Jahr. Merkt euch meine Worte. Das Weihnachtsgeschäft gehört Rockstar und Sony.

Wir haben an den Japan Charts gesehen, dass..... oh Wunder... ich wiedermal Recht behalten habe und CoD sehr wohl gepusht hat. Das zum Thema, dass meine Begründung nicht rational war.... dasselbe wird für die USA und Europa gelten. Und RDR2 wird alle Rekorde brechen dieses Jahr. Merkt euch meine Worte. Das Weihnachtsgeschäft gehört Rockstar und Sony.

Eher widerlegen die verfügbaren Informationen deine Behauptungen wieder einmal sauber und vollständig. Sehe nicht, wo du hier, schon gar nicht erneut, Recht gehabt haben solltest.

Versuch es noch einmal. Vllt klappts ja dieses Mal.

Eher widerlegen die verfügbaren Informationen deine Behauptungen wieder einmal sauber und vollständig. Sehe nicht, wo du hier, schon gar nicht erneut, Recht gehabt haben solltest.

Versuch es noch einmal. Vllt klappts ja dieses Mal.

Oh man... will jetzt darüber nicht eine Diskussion starten, wollte nur mein Argument bekräftigen, dass die PS4 im Weihnachtsgeschäft durchaus mit der Switch mithalten wird können. Du behauptest hier einfach ohne jedee Begründung, dass die verfügbaren Informationen meine Aussage widerlegt haben. Dabei steht es schwarz auf weiß, dass CoD die PS4 gepusht hat. Ihr redet immer was von Einsicht und Demut, vielleicht solltet ihr mal in den Spiegel schauen.... ihr akzeptiert ja nichtmal Fakten. Aber das ist euer Problem, soll mir recht sein, wenn euch das Spaß macht...

Preissenkungen haben keine Auswirkung auf die Verkaufszahlen. - Striko, Analyst

Die Zahlen der Pro sind von ~2k auf 15k gestiegen. Das ist viel zu krass für eine Preissenkung...

Unangemessene Ausdrucksweise
Oh man... will jetzt darüber nicht eine Diskussion starten, wollte nur mein Argument bekräftigen, dass die PS4 im Weihnachtsgeschäft durchaus mit der Switch mithalten wird können. Du behauptest hier einfach ohne jedee Begründung, dass die verfügbaren Informationen meine Aussage widerlegt haben. Dabei steht es schwarz auf weiß, dass CoD die PS4 gepusht hat. Ihr redet immer was von Einsicht und Demut, vielleicht solltet ihr mal in den Spiegel schauen.... ihr akzeptiert ja nichtmal Fakten. Aber das ist euer Problem, soll mir recht sein, wenn euch das Spaß macht...

Die Zahlen der Pro sind von ~2k auf 15k gestiegen. Das ist viel zu krass für eine Preissenkung...

Ich würde Fakten akzeptieren, wenn du welche liefern würdest. Ich würde deine Argumentation würdigen, wenn du eine hättest.

Stattdessen profilierst du dich hier wieder als der Spezialist für Verkaufszahlen, der du einfach nicht bist, bist nicht in der Lage, deine völlig an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen auch nur ansatzweise stichhaltig zu belegen, du interpretierst sowohl deine Bezugspunkte völlig falsch und seit heute scheinst du nicht einmal mehr in der Lage zu sein, die vorliegenden Fakten weder als solche zu erkennen, noch richtig zu deuten.

Geh mal zum Arzt und lass dich untersuchen.

Ihr passt euren Ton bitte etwas an und hört auf, Benutzer zu provozieren bzw. persönlich anzugehen.

?

Dieses Line up wird dafür sorgen das die ps4 bis weit in den November hinein die Nummer 1 sein wird bei den weltweiten zahlen und somit ihren 2018er Sieg besiegelt

Das ist doch gar nicht der Punkt? Das ganze Jahr lang durfte man hier lesen (unter anderem auch von dir) dass das "starke Multi-Lineup die PS4 weiterhin extrem pushen wird". Tja scheinbar ist dem nicht so. Trotz Release eben solcher Titel wie CoD (!), AC Odyssey, Tomb Raider, Fifa, NBA 2k19 etc. läuft die PS4 im Oktober bislang schwach laut Benji, höchstwahrscheinlich sogar schlechter als letztes Jahr. RDR2 wird die Zahlen nochmal pushen, davon gehe ich auch aus. Aber die ganzen üblichen Multireihen, die ohnehin fast jedes Jahr nen neuen Ableger bekommen, bewirken offenbar nullkommagarnichts mehr bei der PS4. Das ist auch nicht schlimm und in sich auch logisch. Albern ist halt nur, dass einige blaue Genossen hier das ganze Jahr das Gegenteil behauptet haben.

Und dass die PS4 das Jahr 2018 gewinnt, wollen wir doch mal sehen. Da ist bislang nämlich ebenfalls gar nichts sicher.

Das ist doch gar nicht der Punkt? Das ganze Jahr lang durfte man hier lesen (unter anderem auch von dir) dass das "starke Multi-Lineup die PS4 weiterhin extrem pushen wird". Tja scheinbar ist dem nicht so. Trotz Release eben solcher Titel wie CoD (!), AC Odyssey, Tomb Raider, Fifa, NBA 2k19 etc. läuft die PS4 im Oktober bislang schwach laut Benji, höchstwahrscheinlich sogar schlechter als letztes Jahr. RDR2 wird die Zahlen nochmal pushen, davon gehe ich auch aus. Aber die ganzen üblichen Multireihen, die ohnehin fast jedes Jahr nen neuen Ableger bekommen, bewirken offenbar nullkommagarnichts mehr bei der PS4. Das ist auch nicht schlimm und in sich auch logisch. Albern ist halt nur, dass einige blaue Genossen hier das ganze Jahr das Gegenteil behauptet haben.

Und dass die PS4 das Jahr 2018 gewinnt, wollen wir doch mal sehen. Da ist bislang nämlich ebenfalls gar nichts sicher.

Warum ist die ps4 seit wochen wieder vorne und wird es noch bleiben?

Weil die Software die hardware wieder gepusht hat...

Genau das wurde von mir immer gesagt

Spiderman, cod, ac, tr, fifa etc tun eben ihren job

Übrigens redete ich immer von global sales und du weisst so gut wie ich in welchem markt die ps4 die anderen so richtig nass macht
Es war nie nordamerika..

Warum ist die ps4 seit wochen wieder vorne und wird es noch bleiben?

Weil die Software die hardware wieder gepusht hat...

Genau das wurde von mir immer gesagt

Spiderman, cod, ac, tr, fifa etc tun eben ihren job

Übrigens redete ich immer von global sales und du weisst so gut wie ich in welchem markt die ps4 die anderen so richtig nass macht
Es war nie nordamerika..

lol, das einzige Spiel, welches die PS4 im September gepushed hat ist Spiderman. Den ganzen anderen Kram da kannst du getrost raus nehmen.

Trotz Release eben solcher Titel wie CoD (!), AC Odyssey, Tomb Raider, Fifa, NBA 2k19 etc. läuft die PS4 im Oktober bislang schwach laut Benji, höchstwahrscheinlich sogar schlechter als letztes Jahr.
Wer zur Hölle soll "Benji" sein?! Ist das ein Gott und sein Wort Gesetz?! Es zählen nur offizielle Zahlen. Wen interessieren irgendwelche randoms wie "Benji".....

lol, das einzige Spiel, welches die PS4 im September gepushed hat ist Spiderman. Den ganzen anderen Kram da kannst du getrost raus nehmen.

Woher willst du das wissen? Du hast also die Zahlen von Oktober? Kannst du sie auch mit uns teilen? Vielleicht fragst du diesen ominösen "Benji" ob er seine göttlichen Zahlen mit der teilen will? Das geilste ist ja, dass CoD erst diese Woche erschienen ist....

@Striko Benjo ist ein User aus dem Resetera, der selbst Einblicke in die Verkaufszahlen hat und oftmals Sachen leaked oder beschreibt, bevor die offiziellen NPD-Daten da sind. Solltest du als "Verkaufszahlenexperte und Immer-Rechthaber" eigentlich wissen ;)

@Striko Benjo ist ein User aus dem Resetera, der selbst Einblicke in die Verkaufszahlen hat und oftmals Sachen leaked oder beschreibt, bevor die offiziellen NPD-Daten da sind. Solltest du als "Verkaufszahlenexperte und Immer-Rechthaber" eigentlich wissen ;)

Also ein Resetera-User, der Sachen behauptet, um sich wichtig zu machen? Hätten wir das abgehackt. :)

Wetten, die PS4 wird im Oktober bei den NPD Zahlen deutlich vor Switch liegen? Mit deutlich meine ich mindestens 50k vor Switch. Daran wird dieser Benji auch nix ändern.

Zurück
Top Bottom