VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Also ein Resetera-User, der Sachen behauptet, um sich wichtig zu machen? Hätten wir das abgehackt. :)

Wetten, die PS4 wird im Oktober bei den NPD Zahlen deutlich vor Switch liegen? Mit deutlich meine ich mindestens 50k vor Switch. Daran wird dieser Benji auch nix ändern.

lol Benji ist nicht einfach nur ein random User, aber gut, du zeigst mal wieder deine Ahnungslosigkeit.

Und "50k vor der Switch" ist nicht deutlich, wenn man bedenkt, dass der "Jahrhunderthit" Spiderman gerade erst erschienen ist exclusiv für die PS4.

lol Benji ist nicht einfach nur ein random User, aber gut, du zeigst mal wieder deine Ahnungslosigkeit.

Und "50k vor der Switch" ist nicht deutlich, wenn man bedenkt, dass der "Jahrhunderthit" Spiderman gerade erst erschienen ist exclusiv für die PS4.

lol was jetzt.... zuerst sagst du, die PS4 läuft schwach im Oktober und jetzt glaubst du sie könnte 50k vor der Switch liegen und redest diesen Vorsprung vorsorglich klein? Also sind wir uns einig, dass die PS4 im Oktober mindestens 50k Einheiten vor der Switch liegen wird?

Spider-Man ist Mitte September erschienen. So krass wird es sich nicht mehr auf den Oktober auswirken.

lol was jetzt.... zuerst sagst du, die PS4 läuft schwach im Oktober und jetzt glaubst du sie könnte 50k vor der Switch liegen und redest diesen Vorsprung vorsorglich klein? Also sind wir uns einig, dass die PS4 im Oktober mindestens 50k Einheiten vor der Switch liegen wird?

Spider-Man ist Mitte September erschienen. So krass wird es sich nicht mehr auf den Oktober auswirken.

Nochmal: Benji hat angemerkt, dass die Hardware (alle drei) bis zum jetzigen Stand (also Mitte Oktober) enttäuschens schwach läuft in den USA. Dies ist insofern bemerkenswert, weil einem hier ja die üblichen Verdächtigen (unter anderem auch du) weißmachen wollten, dass das "starke Multilineup" die PS4 weiterhin befeuern würde. Dem ist aber offenbar laut Benji nicht so. Der Release von Fifa, AC Odyssey, CoD und co scheint die PS4 im Oktober bislang NICHT zu beflügeln. Die Oktoberzahlen insgesamt werden wohl etwas stärker werden, weil RDR2 ja noch kommt und dieses wohl durchaus einen Impact haben wird. Aber insgesamt merkt man schon, dass der ganze Multikram wohl nichts mehr groß bewirkt bei PS4/Bone.

Und ja, 50k Vorsprung im Oktober sind ein Fliegenschiss, wenn die Switch gleichzeitig im Dezember eine Millionen Einheiten oder so mehr verkauft als die PS4.

Fifa wird kaum in den USA pushen.
Ich hätte aber geglaubt, dass CoD mehr zieht wegen Blackout...dem ist vorerst nicht so. Komisch weil ich es geil finde :v:

Sonst war aber klar dass in den Staaten sich alles um Spidey und RDR2 drehen wird.

Mich interessiert nicht was ein Benji sagt. Der soll seine Quellen offenlegen oder schweigen. vgchartz wird von allen als Würfelcharts belächelt, während irgendein Resetera-User als seriöser Verkaufszahlen-Wahrsager angesehen wird. Einfach nur absurd. Wir führen hier zwar keine wissenschaftliche Diskussion, aber es liegt in meinem Naturell, dass ich Aussagen nicht ungeprüft übernehme und ohne Quellen sind solche Aussagen für mich wertlos.

Und eine Million Vorsprung im Dezember wird es nicht spielen, sorry. Pokemon wurde offenbar maßlos überschätzt, das wird nicht so viel reißen. Samsh scheint jetzt auch der der Überflieger zu werden und selbst wenn, es erscheint erst Mitte Dezember und wird keine Zeit haben, die Switch so stark zu pushen. Mit RDR2 wird die PS4 hingegen abgehen wie sonst was und wenn es eine Preissenkung gibt, dann gute Nacht. Ich gehe zwar auch davon aus, dass die Switch den Dezember klar gewinnen wird, was an der Zielgruppe liegt, aber sehr viel knapper als alle denken. 200k Vorsprung halte ich für realistisch.

Mich interessiert nicht was ein Benji sagt. Der soll seine Quellen offenlegen oder schweigen. vgchartz wird von allen als Würfelcharts belächelt, während irgendein Resetera-User als seriöser Verkaufszahlen-Wahrsager angesehen wird. Einfach nur absurd. Wir führen hier zwar keine wissenschaftliche Diskussion, aber es liegt in meinem Naturell, dass ich Aussagen nicht ungeprüft übernehme und ohne Quellen sind solche Aussagen für mich wertlos.

Und eine Million Vorsprung im Dezember wird es nicht spielen, sorry. Pokemon wurde offenbar maßlos überschätzt, das wird nicht so viel reißen. Samsh scheint jetzt auch der der Überflieger zu werden und selbst wenn, es erscheint erst Mitte Dezember und wird keine Zeit haben, die Switch so stark zu pushen. Mit RDR2 wird die PS4 hingegen abgehen wie sonst was und wenn es eine Preissenkung gibt, dann gute Nacht. Ich gehe zwar auch davon aus, dass die Switch den Dezember klar gewinnen wird, was an der Zielgruppe liegt, aber sehr viel knapper als alle denken. 200k Vorsprung halte ich für realistisch.

lol wenn du meinst. Die Switch lag bereits letzten Dezember 500k vor der PS4 und da ist für die Switch bis auf das Nischengame Xenoblade nichts erschienen. Jetzt kommt Pokemon im November plus Smash im Dezember plus diverse Bundles. Folgende Zahlen für den Dezember halte ich für gut möglich:

PS4: 1,3 Mio.
Switch: 2,2 Mio.

Wären dann 900k Vorsprung für die Switch.

@Striko

Kurze Frage zu deiner Signatur.
Hast du das mit cod wirklich 1 woche vorher so geschätzt ???
Falls das echt so ist, dann bist du echt der king hier.
Respekt, wie gut du sowas einschätzen kannst.

lol wenn du meinst. Die Switch lag bereits letzten Dezember 500k vor der PS4 und da ist für die Switch bis auf das Nischengame Xenoblade nichts erschienen. Jetzt kommt Pokemon im November plus Smash im Dezember plus diverse Bundles. Folgende Zahlen für den Dezember halte ich für gut möglich:

PS4: 1,3 Mio.
Switch: 2,2 Mio.

Wären dann 900k Vorsprung für die Switch.

Bin jederzeit für eine Wette zu haben. :)

Benji ist legit. Ich vertraue nur wenigen Usern mehr als ihm - und er hat den Vorteil, dass er die Schnauze nicht halten kann, auch wenn ihn die Reaktionen gerne nerven :v:

Ja, vielleicht tue ich diesem Benji Unrecht, aber die Oktoberzahlen werden zeigen wie gut dieser Benji ist.

@Striko

Kurze Frage zu deiner Signatur.
Hast du das mit cod wirklich 1 woche vorher so geschätzt ???
Falls das echt so ist, dann bist du echt der king hier.
Respekt, wie gut du sowas einschätzen kannst.

Ja, ein paar Tage vorher. Danke für deine Anerkennung. Freut mich wirklich, dass es noch solche User auf CW gibt.

striko ganz ehrlich: Deine Sig wird immer affiger :D

edit: @Masterxploder ist es ja auch. Ich erinnere mal an den Dezember 2009:

Wii: 3,8 Mio.
PS3: 1,3 Mio.

Manche vergessen hier scheinbar regelmäßig, wie stark der Dezember für Nintendo oftmals ist :D

striko ganz ehrlich: Deine Sig wird immer affiger :D

edit: @Masterxploder ist es ja auch. Ich erinnere mal an den Dezember 2009:

Wii: 3,8 Mio.
PS3: 1,3 Mio.

Manche vergessen hier scheinbar regelmäßig, wie stark der Dezember für Nintendo oftmals ist :D
Die Switch ist keine Wii und wird es auch nie sein. Lächerliches Argument, da könnte ich jetzt genauso die WiiU Zahlen posten, die sind zeitlich wenigstens auch näher dran. :lol:

Die Switch ist keine Wii und wird es auch nie sein. Lächerliches Argument, da könnte ich jetzt genauso die WiiU Zahlen posten, die sind zeitlich wenigstens auch näher dran. :lol:

Natürlich ist die Switch keine Wii. Ich erwarte auch nicht solche monströsen Zahlen, das ist klar.

Dennoch sollte selbst dem ahnungslosesten hier klar sein, wie stark Nintendo gerade im Dezember immer anzieht. Wie gesagt: Auch letztes Jahr lag die Switch bereits bei 1,5 Mio. alleine im Dezember (was ich übrigens einige Wochen vorher haargenauso vorhergesagt hatte, entgegen dem mehrheitlichen blauen Gelaber, nur mal so). Dieses Jahr wird die Switch noch besser laufen dank Smash, besserer Verfügbarkeit und der Bundles.

2 Mio. Einheiten für den Dezember sind möglich und damit würde die Switch sicherlich auch mit großem Vorsprung vor der PS4 liegen. Da ist dann nix mit 100-200k Vorsprung, sondern das reicht dann wohmöglich gut aus, um den kompletten Jahresvorsprung der PS4 einzuholen.

Zurück
Top Bottom