VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

ja oder mal ne kleine Preissenkung. Das ist ja generell das bemerkenswerte, die Switch kostet heute, 16 Monate nach Launch, in den USA immer noch auf den Cent genau 299 Dollar (siehe amazon.com), das ist eine Preisstabilität, die ich selten bisher gesehen habe. Selbst bei den Bundles spart man ja wenig bis gar nix. Man stelle sich vor, Nintendo bringt im November ein MK8Deluxe-Bundle, bei dem Switch plus das Spiel zusammen 299 DOllar kosten. Dazu dann der Release von Pokemon, Smash und Mario Party und die Hütte brennt :D

Einerseits ja toll wie obenauf Nintendo wieder ist. Dass sie augenscheinlich keinen Druck verspüren, abseits von Pokemon, Smash und Mario Party noch weitere Spiele rauszubringen dieses Jahr ist weniger schick.

2019 gibts dann keine Entschuldigung mehr und dann sollte besser mehr kommen.

@Bond naja, also das YoY der Bone würde ich an dieser Stelle nicht überinterpretieren. Glaube nicht, dass die X die Lebensspanne der One wirklich signifikant verlängert.

EDIT: Mal die 2018er-Zahlen insgesamt bisher:

2018 sales up to May

PS4 ~ 1.53 million
NSW ~ 1.20 million
XB1 ~ 1.13 million

sony ist nur popelige 300k vorne? das wird nintendo zu weihnachten ja locker kompensieren. und jetzt erklärt mir mal bitte einer warum der horrorclown in jeder japan vkz news schreibt wenigstens in japan läuft es noch.

während sony schon so kaliber wie gow rausgehaun hat zünden smash und pokemon erst vor weihnachten. dann aber richtig. :goodwork:

wenn man schon ganz ohne games so mithalten kann, dann wird das jahresende hier säurehaltige zornytränen zu tage fördern.

Zuletzt bearbeitet:
entscheidend ist halt rdr2. das kommt zwar einen monat vor black friday wird aber auch im november/dezember ordentlich bei gamern ziehen (und erst recht zum black friday) zudem hat sony ja den werbedeal mit rockstar für rdr bundles

denke sony hat gute chancen deswegen auch den november zu gewinnen

entscheidend ist halt rdr2. das kommt zwar einen monat vor black friday wird aber auch im november/dezember ordentlich bei gamern ziehen (und erst recht zum black friday) zudem hat sony ja den werbedeal mit rockstar für rdr bundles

denke sony hat gute chancen deswegen auch den november zu gewinnen

den November wird Sony dann gewinnen, wenn sie die PS4 zum BF wieder für ein Appel und ein Ei rauskloppen, während die Switch preisstabil bleibt. Den Dezember wiederum wird Nintendo so oder so gewinnen, selbst letztes Jahr waren sie ja im Dezember glaub 600k vor der PS4 oder sowas.

Sprich: Wenn Nintendo diesmal an den BF-Deals teilnimmt, dann könnte auch der November gewonnen werden.

Ich meine es gar nicht böse, aber man kann es nicht oft genug sagen: Alle (wirklich ohne Ausnahme), die jetzt nur auf Nov. und Dez. blicken, haben letztes Jahr kräftig gefeiert, dass die Switch fast jeden Monat vorne lag und gingen auch dieses Jahr davon aus.

Blickt zurück auf die Reaktionen darauf, dass die Switch selbst im Release-Monat von MHW vorne lag und versucht aktuelle "Analysen" noch ernst zu nehmen.Mir fällt es langsam schwer.

sony ist nur popelige 300k vorne? das wird nintendo zu weihnachten ja locker kompensieren. und jetzt erklärt mir mal bitte einer warum der horrorclown in jeder japan vkz news schreibt wenigstens in japan läuft es noch.

während sony schon so kaliber wie gow rausgehaun hat zünden smash und pokemon erst vor weihnachten. dann aber richtig. :goodwork:

Wo habe ich in den Japan News behauptet, dass es "wenigstens in Japan noch läuft"?!

Den 300k Vorsprung wird die PS4 bis Weihnachten noch weiter ausbauen. Red Dead fucking Redemption 2 wird im Weihnachtsgeschäft auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Wir reden hier von einem Spiel, dass das Potential hat sich mehrere 10 Mio Mal zu verkaufen und auf Metacritics 97% abstaubt. Das wird zünden wie sonst was. Und auch Spiderman wird es der Switch nicht leicht machen! Ich glaube dass es im Weihnachtsgeschäft ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Switch und PS4 geben wird, die Sache ist nicht so klar wie hier dargestellt wird.

Ich meine es gar nicht böse, aber man kann es nicht oft genug sagen: Alle (wirklich ohne Ausnahme), die jetzt nur auf Nov. und Dez. blicken, haben letztes Jahr kräftig gefeiert, dass die Switch fast jeden Monat vorne lag und gingen auch dieses Jahr davon aus.

Blickt zurück auf die Reaktionen darauf, dass die Switch selbst im Release-Monat von MHW vorne lag und versucht aktuelle "Analysen" noch ernst zu nehmen.Mir fällt es langsam schwer.

brod du verstehst irgendwie den Punkt nicht. Wir sehen hier alle die Zahlen, ja, die PS4 lag bislang vier Monate in diesem Jahr vorne (außer Januar, da die Switch) und ja, sie liegt bislang auch im gesamten Jahr vorne (ich hab ja selbst die Jahreszahlen noch vorhin gepostet).

Das ist definitiv etwas, was manche anders eingeschätzt hätten, unter anderem auch ich. Dennoch ändert es doch nichts daran, dass im Jahresvergleich bislang noch nichts entschieden ist. Rund 50% der Hardwareabsätze werden im Nov + Dez gemacht, bei Nintendo sogar noch leicht mehr. Wenn die Switch also im Weihnachtsgeschäft ordentlich liefert, dann kann sie den PS4-Vorsprung noch einholen, das versuche ich hier nur klarzumachen, während andere die PS4 ja schon als großen Gewinner sehen und Begriffe wie "dominieren" oder "knechten" benutzen.

Und vor 15 Monaten ging jeder, der heute wegen paar zehntausend verkauften switch weniger wie PS4 was von "Absturz" fasselt won einem switchflop im kolossalen WiiU ausmass aus.

Skyrim SE wurde für unmöglich gehalten und vor release abstruse, gefakete Ulkbilder mit Grottenoptik unter dem Level des 20 Jahre alten Ultima ascension gepostet.

Der switch wurde von Sonyfanboys Steinzeittechnik attestiert und dann peinlich mit Pixelfüllrate und sonst was rumgerudert als Doom angekündigt wurde. Wolfenstein schon als gecancelt belächelt, weil wohl zu anspruchsvoll (de facto schauts nun sogar deutlich besser aus als der bereits recht gelungene doom Port).

Fazit: fanboys sind wir hier doch alle und mit Steinen schmeissen, kann auf beiden Seiten schnell mit zerbrochenen Glasfronten enden. :)

Wo habe ich in den Japan News behauptet, dass es "wenigstens in Japan noch läuft"?!

Den 300k Vorsprung wird die PS4 bis Weihnachten noch weiter ausbauen. Red Dead fucking Redemption 2 wird im Weihnachtsgeschäft auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Wir reden hier von einem Spiel, dass das Potential hat sich mehrere 10 Mio Mal zu verkaufen und auf Metacritics 97% abstaubt. Das wird zünden wie sonst was. Und auch Spiderman wird es der Switch nicht leicht machen! Ich glaube dass es im Weihnachtsgeschäft ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Switch und PS4 geben wird, die Sache ist nicht so klar wie hier dargestellt wird.

1. Lol, RDR2 wird sich garantiert nicht "mehrere 10 Mio. mal verkaufen", also man kanns auch übertreiben. Außerdem ist das SPiel auch nicht exclusiv für die PS4, sondern erscheint auch für Bone und PC
2. Die Sache ist ja auch nicht klar, hat hier doch auch niemand behauptet. Die PS4 wird von Januar - September vorne liegen, vermutlich so mit 550-600k. Allerdings hat die Switch das Potential, genau diese Anzahl dann im Nov+Dez aufzuholen. Wird auf jeden Fall spannend und eng.

1. Lol, RDR2 wird sich garantiert nicht "mehrere 10 Mio. mal verkaufen", also man kanns auch übertreiben. Außerdem ist das SPiel auch nicht exclusiv für die PS4, sondern erscheint auch für Bone und PC
2. Die Sache ist ja auch nicht klar, hat hier doch auch niemand behauptet. Die PS4 wird von Januar - September vorne liegen, vermutlich so mit 550-600k. Allerdings hat die Switch das Potential, genau diese Anzahl dann im Nov+Dez aufzuholen. Wird auf jeden Fall spannend und eng.
1. PC? :v:
2. und was ist mit oktober? :v:

Ich erinnere gerne an die battlefront Bundle verscherbelung. Vor 6 Monaten haben sich alle drüber lustig gemacht und heute weiß keiner mehr etwas davon :v:

Zuletzt bearbeitet:

wer hat was von dir gesagt? der typ mit dem horrorclown im avatar ist gemeint.

und woher willst du jetzt schon wissen welche wertungen das spiel bekommt und wie oft es sich verkauft? selbst gta5 hat "nur" 17 mio auf der ps4. rdr verkauft bei weitem nicht so viel. ein zelda oder mario werden sich öfter verkaufen. ein pokemon und smash auch.

zum vergleich rdr1 hatte 6,5 mio auf der ps3, da hat mario odyssey schon nach nem halben jahr das doppelte geschafft ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja oder mal ne kleine Preissenkung. Das ist ja generell das bemerkenswerte, die Switch kostet heute, 16 Monate nach Launch, in den USA immer noch auf den Cent genau 299 Dollar (siehe amazon.com), das ist eine Preisstabilität, die ich selten bisher gesehen habe. Selbst bei den Bundles spart man ja wenig bis gar nix. Man stelle sich vor, Nintendo bringt im November ein MK8Deluxe-Bundle, bei dem Switch plus das Spiel zusammen 299 DOllar kosten. Dazu dann der Release von Pokemon, Smash und Mario Party und die Hütte brennt :D
Nintendo hats hier auch nicht nötig einzulenken. Statt über den Preis verkaufen sie über Spielqualitat.

Nein, es erscheint nur für PS4 und Xbox. Marketing-Deal soweit ich weiß bei Sony. Wo das Spiel also definitiv einschlagen wird kann man sich heute schon denken.
Zusammen mit Spiderman (wenn es gut wird) hat Sony dieses Jahr auch für November / Dezember ordentlich geladene Kanonen...

Ich finde, einige Switch-Fans sollte mal einen Gang zurück schalten. Das erste halbe Jahr lief definitiv schlechter als erwartet, weil das Lineup einfach nicht gut war und Labo nicht wirklich zündete. Klar, wird's jetzt besser, aber ob Smash und Pokémon allein ausreichen, um die Verluste wieder auszugelichen, wird sich erst noch zeigen müssen.

Auf der anderen Seite sollten sich einige Sony-Fans hier auch mal bewusst machen, auf welchem Niveau sich die Switch gerade befindet. Das ist nämlich immer noch das Niveau der PS4 - des absoluten Marktführers - in ihrem zweiten Jahr. Das ist immer noch weit über dem, was einige hier für die Switch prognostiziert haben. Insofern sollte man sich mit den Anschuldigungen ein kleines bisschen zurückhalten. Zwischen den Zeilen liest man da auch eher die Erleichterung raus, dass die Switch der PS4 in idesem Jahr bisher doch nicht so gefährlich wurde wie zunächst gedacht. :p

Zurück
Top Bottom