VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

hier wird von einigen allerdings auch so getan, als hätte die ps4 im ersten halbjahr einen blockbuster titel nach dem anderen bekommen für nen hardwareboost xD es gab monster hunter (allerdings multi) und god of war - nichts was nintendo/ms hätte schlagen können in sachen software (also einfach mal EINEN titel als konter bringen.

aber selbst das haben ms/nintendo nicht hinbekommen xD

hier wird von einigen allerdings auch so getan, als hätte die ps4 im ersten halbjahr einen blockbuster titel nach dem anderen bekommen für nen hardwareboost xD es gab monster hunter (allerdings multi) und god of war - nichts was nintendo/ms hätte schlagen können in sachen software (also einfach mal EINEN titel als konter bringen.

aber selbst das haben ms/nintendo nicht hinbekommen xD

naja plus Detroit (welches hier ja auch als Systemseller bezeichnet wurde) plus SotC. Aber stimmt schon, hätte Nintendo bspw. ein Smash im Frühjahr gebracht, denke ich auch, dass die PS4 nicht vorne gelegen hätte.

Lol wenn man sich so die Kommentare durchliest, dann denkt man das Sony keine einzige ps4 in nov ,Dez verkauft

wer hat was von dir gesagt? der typ mit dem horrorclown im avatar ist gemeint.

und woher willst du jetzt schon wissen welche wertungen das spiel bekommt und wie oft es sich verkauft? selbst gta5 hat "nur" 17 mio auf der ps4. rdr verkauft bei weitem nicht so viel. ein zelda oder mario werden sich öfter verkaufen. ein pokemon und smash auch.

zum vergleich rdr1 hatte 6,5 mio auf der ps3, da hat mario odyssey schon nach nem halben jahr das doppelte geschafft ;)

Die Zeiten sind halt andere. Vor dem Launch von GTA V hätte es niemand für möglich gehalten, dass es an die 100 Mio Marke herankommt. Schau dir die Verkaufszahlen von God of War an, von Last of US, von Monster Hunter World. Das sind Zahlen, die waren zu PS3/Xbox 360 Zeiten nicht zu erreichen, außer von den üblichen Verdächtigen (CoD, FiFia usw). Persönlich glaube ich, dass mainstreamtaugliche Spiele heute mehr denn je vom Hype profitieren als noch vor 5 Jahren, was an den sozialen Netzwerken liegt. Und Rockstar Games bekommen immer einen Metascore weit über 90%. Das wird den Hype noch weiter befeuern. Mich würde es nicht wundern wenn es insgesamt im ersten Monat die 10 Mio knackt, davon 6 Mio auf der PS4. Und selbst wenn es nur halb so viele Einheiten wären, also 3 Mio, das wird ordentlich was bewegen! Zusammen mit Spiderman, CoD, FiFA, Battlefield usw. wird die PS4 wieder ein sehr, sehr starkes Weihnachtsgeschäft haben. Vermutlich nicht so stark wie die Switch, wegen der Zielgruppe, aber es wird ein sehr enges Kopf an Kopf rennen. Wenn Sony aber mit guten BF Deals ankommt, kann Nintendo einpacken und das sowas von: PS VR + PS4 PRO + Spiel für 299€ und die Sache ist gelaufen!

Lol wenn man sich so die Kommentare durchliest, dann denkt man das Sony keine einzige ps4 in nov ,Dez verkauft

das sagt hier niemand. Aber es geht ja ums Verhältnis. Folgende Dezemberzahlen könnte ich mir beispielsweise gut vorstellen:

PS4: 1,1 Mio.
Switch: 1,8 Mio.

Dann würde die Switch alleine in dem Monat 700k aufholen und damit den bis dato entstandenden kompletten Jahresvorsprung der PS4 eliminieren. (soll jetzt keine haargenaue Prognose sein, nur um mal die Logik dahinter aufzuzeigen).

es ist völlig wurscht wieviel sony im nov/dez verkauft solange nintendo das doppelte verkauft xD

Die Zeiten sind halt andere. Vor dem Launch von GTA V hätte es niemand für möglich gehalten, dass es an die 100 Mio Marke herankommt. Schau dir die Verkaufszahlen von God of War an, von Last of US, von Monster Hunter World. Das sind Zahlen, die waren zu PS3/Xbox 360 Zeiten nicht zu erreichen, außer von den üblichen Verdächtigen (CoD, FiFia usw). Persönlich glaube ich, dass mainstreamtaugliche Spiele heute mehr denn je vom Hype profitieren als noch vor 5 Jahren, was an den sozialen Netzwerken liegt. Und Rockstar Games bekommen immer einen Metascore weit über 90%. Das wird den Hype noch weiter befeuern. Mich würde es nicht wundern wenn es insgesamt im ersten Monat die 10 Mio knackt, davon 6 Mio auf der PS4. Und selbst wenn es nur halb so viele Einheiten wären, also 3 Mio, das wird ordentlich was bewegen! Zusammen mit Spiderman, CoD, FiFA, Battlefield usw. wird die PS4 wieder ein sehr, sehr starkes Weihnachtsgeschäft haben. Vermutlich nicht so stark wie die Switch, wegen der Zielgruppe, aber es wird ein sehr enges Kopf an Kopf rennen. Wenn Sony aber mit guten BF Deals ankommt, kann Nintendo einpacken und das sowas von: PS VR + PS4 PRO + Spiel für 299€ und die Sache ist gelaufen!

rdr wird nicht so viel ziehen wie ein pokemon+smash. so viel ist sicher. da kannst du noch so viel von mehreren 10 mio rumspinnen, not gonna happen ;) ... auch wenn es doppelt oder drei mal so gut lifetime laufen sollte wie rdr1 damals muss es erst noch botw und mario odyssey schlagen und pokemon und smash natürlich erst recht.

US-Top 20 vom Mai:

1. State of Decay 2
  2. God of War 2018
  3. Detroit: Become Human
  4. Far Cry 5
  5. Donkey Kong Country: Tropical Freeze*
  6. Grand Theft Auto V
  7. Hyrule Warriors Definitive Ed*
  8. Tom Clancy's Rainbow Six: Siege
  9. Mario Kart 8*
  10. NBA 2K18
  11. MLB 18: The Show
  12. Call of Duty: WWII
  13. Super Mario Odyssey*
  14. The Legend of Zelda: Breath of the Wild*
  15. FIFA 18^
  16. Overwatch^
  17. Street Fighter 30th Anniversary Collection
  18. Playerunknown's Battlegrounds
  19. Assassin's Creed: Origins
  20. Monster Hunter: World
Nintendos Titel dabei wie üblich ohne Digital Sales.

Sind doch gute Charts, vor allem das gute Abschneiden von HW überrascht mich.

Wo habe ich in den Japan News behauptet, dass es "wenigstens in Japan noch läuft"?!

Den 300k Vorsprung wird die PS4 bis Weihnachten noch weiter ausbauen. Red Dead fucking Redemption 2 wird im Weihnachtsgeschäft auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Wir reden hier von einem Spiel, dass das Potential hat sich mehrere 10 Mio Mal zu verkaufen und auf Metacritics 97% abstaubt. Das wird zünden wie sonst was. Und auch Spiderman wird es der Switch nicht leicht machen! Ich glaube dass es im Weihnachtsgeschäft ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Switch und PS4 geben wird, die Sache ist nicht so klar wie hier dargestellt wird.
Einfach nicht drauf hören, er hat von Zahlen keine Ahnung. Alleine seine gow Prognose in England vor ein paar Wochen ist satire pur. Dazu noch seine Aussage das Nintendo das locker kompensieren wird :lol:
Im September kommt Spiderman exklusiv einer der bekanntesten und beliebtesten Helden in Amerika. Wenn das Spiel gut wird, zieht es ordentlich, dazu kommt noch rdr 2 und andere Multis die es nicht auf der Switch geben wird. Die Jahreszahlen werden einen Kopf an Kopf Kampf liefern, da ist noch lange nichts entschieden. Aber gut letztes Jahr sollte die ps4 auch keine 10 mio schaffen was peinlich sein sollte, das Ergebnis kennen wir ja alle :nix:

US-Top 20 vom Mai:

1. State of Decay 2
  2. God of War 2018
  3. Detroit: Become Human
  4. Far Cry 5
  5. Donkey Kong Country: Tropical Freeze*
7d6.jpg

Und der Chart ist nach Umsatz? Wtf

Zuletzt bearbeitet:
rdr wird nicht so viel ziehen wie ein pokemon+smash. so viel ist sicher. da kannst du noch so viel von mehreren 10 mio rumspinnen, not gonna happen ;) ... auch wenn es doppelt oder drei mal so gut lifetime laufen sollte wie rdr1 damals muss es erst noch botw und mario odyssey schlagen und pokemon und smash natürlich erst recht.

RDR2 wird nicht so viel ziehen, aber wird ziehen. Und bevor man vom doppelten Absatz spricht wird man abwarten müssen was es für Deals gibt, denn die sind wie immer wahnsinnig entscheidend.

Einfach nicht drauf hören, er hat von Zahlen keine Ahnung. Alleine seine gow Prognose in England vor ein paar Wochen ist satire pur. Dazu noch seine Aussage das Nintendo das locker kompensieren wird :lol:
Im September kommt Spiderman exklusiv einer der bekanntesten und beliebtesten Helden in Amerika. Wenn das Spiel gut wird, zieht es ordentlich, dazu kommt noch rdr 2 und andere Multis die es nicht auf der Switch geben wird. Die Jahreszahlen werden einen Kopf an Kopf Kampf liefern, da ist noch lange nichts entschieden. Aber gut letztes Jahr sollte die ps4 auch keine 10 mio schaffen was peinlich sein sollte, das Ergebnis kennen wir ja alle :nix:

wie in jedem Thread und bei jedem Thema, lieferst du auch hier mal wieder den unqualifiziertesten und sinnlosesten Kommentar von allen :D Seit Seiten wird hier diskutiert und in der Quintessenz sind sich eigentlich alle einig: Nämlich dass es bei den Jahreszahlen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen PS4 und Switch geben wird. Jetzt kommst du hier reingerumpelt, schwatzt irgendwas vor dich her und kommst am Ende zum selben Schluss wie alle hier zuvor. Mal wieder großes Uchi´sches Kino, kann man sich nicht ausdenken :D

wie in jedem Thread und bei jedem Thema, lieferst du auch hier mal wieder den unqualifiziertesten und sinnlosesten Kommentar von allen :D Seit Seiten wird hier diskutiert und in der Quintessenz sind sich eigentlich alle einig: Nämlich dass es bei den Jahreszahlen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen PS4 und Switch geben wird. Jetzt kommst du hier reingerumpelt, schwatzt irgendwas vor dich her und kommst am Ende zum selben Schluss wie alle hier zuvor. Mal wieder großes Uchi´sches Kino, kann man sich nicht ausdenken :D
Du zeigst mal wieder das du nicht im stande bist texte zu lesen und zu verstehen.

Weiß gar nicht ob es ein Kopf-an-Kopf - Rennen wird. Seit man wegen Sonys Prognose vermuten kann, dass die BF-Deals dieses Jahr schwächer werden und kein Pricecut kommt, rechne ich ehrlich gesagt damit, dass die Switch zumindest in den Staaten vorne liegt.

Die Überraschung ist schlicht, dass Niveau, das die PS4 bis jetzt auch ohne Preissenkung halten kann. Mittlerweile kann man ja nicht ausschließen, dass die PS4 auch ohne Preissenkung die erwarteten 16 Mio eventuell sogar knackt.
Ich hätte nie darauf gewettet, dass wir ins Jahr 2019 mit 299.- gehen. Scheint jetzt absolut vorstellbar.

Du zeigst mal wieder das du nicht im stande bist texte zu lesen und zu verstehen.

Eher ist das einer deiner hilflosen Ruder-Versuche, deinen unnötigen Beitrag von eben schön zu quasseln. Aber ich helfe dir gerne mal auf die Sprünge. Du schriebst eben "Die Jahreszahlen werden einen Kopf an Kopf Kampf liefern, da ist noch lange nichts entschieden." Bravo Uchi, damit hast du genau das wiederholt, was vor dir schon zig andere User geschrieben haben, nur dass du es als neue Erkenntnis verkaufst und dabei noch brav andere User basht, so wie es Trolle eben machen :D

@Brod joa es wird eben alles auf die Deals ankommen. Wenn Nintendo diesmal an den BF-Deals teilnimmt und vielleicht durch günstige Bundles zumindest eine indirekte Preissenkung vollzieht, dann sehe ich die Switch auch vorne. Wenn die PS4 jedoch am BF für 199 Dollar oder sowas rausgehauen wird, dann wirds natürlich eng. So oder so, die weltweiten Zahlen sowie die US-Zahlen werden spannend zwischen Switch und PS4.

Kann mir vorstellen, dass sie es machen wie Sony 14. SMO/BotW/Splatoon/MK - Bundle für 299.-
Aggressiv wäre natürlich Pokemon-Bundle für 299.-

• Lob
Reaktionen: New
Eher ist das einer deiner hilflosen Ruder-Versuche, deinen unnötigen Beitrag von eben schön zu quasseln. Aber ich helfe dir gerne mal auf die Sprünge. Du schriebst eben "Die Jahreszahlen werden einen Kopf an Kopf Kampf liefern, da ist noch lange nichts entschieden." Bravo Uchi, damit hast du genau das wiederholt, was vor dir schon zig andere User geschrieben haben, nur dass du es als neue Erkenntnis verkaufst und dabei noch brav andere User basht, so wie es Trolle eben machen :D

@Brod joa es wird eben alles auf die Deals ankommen. Wenn Nintendo diesmal an den BF-Deals teilnimmt und vielleicht durch günstige Bundles zumindest eine indirekte Preissenkung vollzieht, dann sehe ich die Switch auch vorne. Wenn die PS4 jedoch am BF für 199 Dollar oder sowas rausgehauen wird, dann wirds natürlich eng. So oder so, die weltweiten Zahlen sowie die US-Zahlen werden spannend zwischen Switch und PS4.
Und habe ich allgemein gesprochen oder einen User gemeint? Hast du dich angesprochen gefühlt oder wieso hast du mich zitiert? Oder brauchst du Aufmerksamkeit?

Kann mir vorstellen, dass sie es machen wie Sony 14. SMO/BotW/Splatoon/MK - Bundle für 299.-
Aggressiv wäre natürlich Pokemon-Bundle für 299.-

imo wäre es am sinnvollsten, der Switch ab Herbst generell ein Spiel kostenlos beizulegen. Sprich, die Switch kostet weiterhin 299 Dollar aber in jedem Paket ist ein Spiel mit enthalten. 1-2 Switch würde sich dafür am besten anbieten, MK8 Deluxe wäre natürlich auch Hammer. Dazu dann eben noch spezielle BF-Deals, die ja dann eh nur ein paar Tage gelten. Imo wäre das die besten Variante. Einen richtigen Pricecut auf 249 Dollar/Euro sehe ich dann eh erst im nächsten Geschäftsjahr.

das sagt hier niemand. Aber es geht ja ums Verhältnis. Folgende Dezemberzahlen könnte ich mir beispielsweise gut vorstellen:

PS4: 1,1 Mio.
Switch: 1,8 Mio.

Dann würde die Switch alleine in dem Monat 700k aufholen und damit den bis dato entstandenden kompletten Jahresvorsprung der PS4 eliminieren. (soll jetzt keine haargenaue Prognose sein, nur um mal die Logik dahinter aufzuzeigen).
Ich glaube Du überschätzt Nintendo einfach zu sehr. Im letzten Jahr war die Switch erst am Jahresende in ausreichender Zahl lieferbar, da haben natürlich viele zu gegriffen weil mit Mario und Zelda auch gute Games für die Masse verfügbar waren. Zudem war die PS4 nicht mehr zu bekommen, schlicht einfach ausverkauft. In diesen Jahr hat Nintendo weder die Titel noch den Hype aus dem letzten Jahr, Sony hingegen hat viel Spielraum im Preis, fantastische Titel und wird diesmal hoffentlich genug Geräte auf Lager haben. Wenn Nintendo nicht ein oder zwei weitere Knaller liefert, wird es am Ende nur für Platz 3 in den Staaten reichen. Just my 2 Cents!

Ich glaube Du überschätzt Nintendo einfach zu sehr. Im letzten Jahr war die Switch erst am Jahresende in ausreichender Zahl lieferbar, da haben natürlich viele zu gegriffen weil mit Mario und Zelda auch gute Games für die Masse verfügbar waren. Zudem war die PS4 nicht mehr zu bekommen, schlicht einfach ausverkauft. In diesen Jahr hat Nintendo weder die Titel noch den Hype aus dem letzten Jahr, Sony hingegen hat viel Spielraum im Preis, fantastische Titel und wird diesmal hoffentlich genug Geräte auf Lager haben. Wenn Nintendo nicht ein oder zwei weitere Knaller liefert, wird es am Ende nur für Platz 3 in den Staaten reichen. Just my 2 Cents!

ehm naja, da schätzt du aber einiges falsch ein:

1. Wie brod eben schon sagte, hat Nintendo mit Pokemon (Nov) und Smash (Dez) zwei sehr starke Titel im Programm zum Weihnachtsgeschäft - und zwar stärkere als letztes Jahr. Auch ein Mario Party könnte (auf niedrigerem Niveau) mehr ziehen. Die Softwaresituation sieht also definitiv nicht schlechter aus als 2017
2. Bezüglich Lieferengpässe: Auch hier liegst du falsch. Die Switch war Ende 2017 nämlich ebenfalls nur schwer zu bekommen in den USA. Kann mich noch dran erinnern, dass beispielsweise bei amazon.com von ende November bis Mitte Dezember fast drei Wochen am Stück keine Switch vorrätig war. Das sah natürlich nicht im ganzen Land in jedem Geschäft so aus, klar, aber komplett verfügbar war die Switch nicht. Wenn Nintendo diesmal mehr liefert, dann wird alleine das schon die Zahlen etwas nach oben ziehen
3. Wie eben schon erwähnt: Nintendo hat letztes Jahr an keinen BF-Deals teilgenommen und auch sonst gabs keine nennenswerten günstigen Bundles für die Switch (gibt es ja selbst bis heute nicht). Alleine das würde der Konsole schon einen merkbaren Push geben, wenn Nintendo diesmal auch Deals anbietet.

Insgesamt denke ich, dass die Switch den Dezember definitiv gewinnen wird dieses Jahr. Kannst du auch gerne jetzt abspeichern und in nem halben Jahr wieder rausholen. 1,8 Mio. Einheiten im Dezember halte ich für möglich. Der November wird viel eher der Knackpunkt sein, um die PS4 in den Jahreszahlen einzuholen.

EDIT: Jetzt mal allgemein gesprochen. Ich glaube viele hier unterschätzen Smash kolossal. Nur mal als Übersicht, wie gut sich die letzten Ableger alleine in den USA verkauft haben:

Smash Brawl: 5,7 Mio.
Smaash 4: 5,4 Mio. (3DS: 3,1 + WiiU: 2,3)

Und das wohlgemerkt ohne Bundles, sondern als reine Gameverkäufe. Das ist schon eine verdammt starke IP in den USA (und weltweit natürlich auch), und bei dem Marketing, welches Nintendo da für die Switchversion gerade betreibt, dürfte das nicht schwächer laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom