VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Nur :lol:

PS4 liegt im April bei ca 324k,wii lag im selben Zeitraum bei 277k obwohl Nintendo den Preis im Jahr davor auf 199$ gesenkt hat und Titel wie just dance, wii fit plus Inc Balance Board, wii sports resort und New Super Mario Bros oben in den Charts waren. Dann noch von Zerstörung sprechen, glaube einigen hat die Sonne nicht gut getan und als Krönung noch ein Vergleich mit einem handheld als ob es armseliger nicht gehen würde :lol:

Wii liegt gerade mal 15 Mio über PS3, das soll ein Massaker sein? lol Außerdem vergisst du dass sich die WiiU mit der PS4 messen muss. Was die PS4 mit der WiiU aufgeführt hat DAS war ein Massaker lol

Ich schrieb "die Wii hatte teilweise drei- bis viermal so hohe Monatszahlen als die Konkurrenz." und das ist desöfteren vorgekommen. Selbst zu manchen Weihnachtsmonaten lag die Wii zwei- bis dreimal so hoch wie die PS3, was da aufgrund der starken Konjunktur natürlich noch mehr reinhaut. Da konnte man dann von "dominieren", "knechten" , "Massaker" (oder was die blaue Front hier sonst für Kriegssprache gerne benutzt) reden. Ein Vorsprung von 150k im April ist da jedoch eher ein laues Lüftchen. Die Wii hatte damals alleine im Dezember 2009 mehr als 2 Mio. Einheiten (!!!) Vorsprung vor der PS3, das kann man meinetwegen "Massaker" nennen. Aber doch keine popeligen 150k :D

Aber fassen wir zusammen: Sony braucht also den stärksten Launch eines PS-Exclusivspiels ever, um am Ende 150k mehr Einheiten als die Switch zu verkaufen. Wenn euch das zufriedenstellt, dann bitte :)

@Uchi: Schön am Thema vorbei geredet, obwohl es darum gar nicht ging, gut gemacht :D

Aber fassen wir zusammen: Sony braucht also den stärksten Launch eines PS-Exclusivspiels ever, um am Ende 150k mehr Einheiten als die Switch zu verkaufen. Wenn euch das zufriedenstellt, dann bitte

Die PS4 hat im Moment einen Vorsprung von unvorstellbaren 60 Mio! In Worten: sechzigmillionnen! Wenn es dir nicht reicht, dass sie diesen Vorsprung von über 60 Mio um weitere 150k ausbaut, dann bitte...

Wii war eben ein Trendprodukt, der die Puste ausging. Am Ende war sie in den Staaten nicht mal die meistverkaufteste Konsole ihrer Gen.

Außerdem wussten alle schlauen Füchste dieses Threads schon letztes Jahr, dass GoW kommt. Ob die auch damit gerechnet haben, dass man dann YoY up ist nach 4 Monaten? Klang irgendwie nicht so. Heute klingt das ja so als hätte man dank GoW erwartet, dass sie die Vorjahreszahlen in der 1. Hälfte zerschmettert. Im Taka Tuka Land geht eben einiges.

Und wieder das fucking Weihnachtsgeschäft und die Wii. Die Wii-Zahlen zu Beginn ihrer Gen lachen auch die Switch gerade grandios aus. Was sind das für Argumente?

Die PS4 hat im Moment einen Vorsprung von unvorstellbaren 60 Mio! In Worten: sechzigmillionnen! Wenn es dir nicht reicht, dass sie diesen Vorsprung von über 60 Mio um weitere 150k ausbaut, dann bitte...

lol sie hat diesen Vorsprung, weil sie dreieinhalb Jahre länger auf dem Markt ist. Dennoch wird die Switch 2018 am Ende die meistverkaufte Konsole sein weltweit und ab 2019 dann natürlich erst Recht.

Die PS4 wird am Ende der Gen vorne liegen, das habe ich nie bezweifelt, aber der Vorsprung zur Switch wird nur noch gering sein.

PS4: 120 Mio.
Switch: 100 Mio.
Xbone: 55 Mio.

Das ist meine ltd-Prognose, da kann von "dominieren" gar keine Rede mehr sein.

lol sie hat diesen Vorsprung, weil sie dreieinhalb Jahre länger auf dem Markt ist. Dennoch wird die Switch 2018 am Ende die meistverkaufte Konsole sein weltweit und ab 2019 dann natürlich erst Recht.

Die PS4 wird am Ende der Gen vorne liegen, das habe ich nie bezweifelt, aber der Vorsprung zur Switch wird nur noch gering sein.

PS4: 120 Mio.
Switch: 100 Mio.
Xbone: 55 Mio.

Das ist meine ltd-Prognose, da kann von "dominieren" gar keine Rede mehr sein.

Merkst du den Widerspruch nicht? Weil sie länger auf dem Markt ist hat sie auch weniger potentielle Käufer und daher ist es für die Switch leichter sich 2018 besser zu verkaufen. Bei 20 Mio ist halt mehr Luft nach oben als bei 80 Mio. Du ignorierst diesen Umstand, wenn du sagst, dass die 150k wenig sind. A

Und 100 Mio schafft die Switch NIE. Höchstens 70 Mio!

Wii war eben ein Trendprodukt, der die Puste ausging. Am Ende war sie in den Staaten nicht mal die meistverkaufteste Konsole ihrer Gen.

Außerdem wussten alle schlauen Füchste dieses Threads schon letztes Jahr, dass GoW kommt. Ob die auch damit gerechnet haben, dass man dann YoY up ist nach 4 Monaten? Klang irgendwie nicht so. Heute klingt das ja so als hätte man dank GoW erwartet, dass sie die Vorjahreszahlen in der 1. Hälfte zerschmettert. Im Taka Tuka Land geht eben einiges.

Und wieder das fucking Weihnachtsgeschäft und die Wii. Die Wii-Zahlen zu Beginn ihrer Gen lachen auch die Switch gerade grandios aus. Was sind das für Argumente?

es geht hier nicht um yoy-Vergleiche, sondern dass dieses Abgefeiere auf die PS4-Zahlen total übertrieben ist. Die PS4 hat jetzt in den ersten vier Monaten wieviel Vorsprung auf die Switch aufgebaut? 300k oder sowas? Für die Switch erschien in dem Zeitraum wenig bis gar nix erwähnenswertes, für die PS4 mit GoW4 ein Megaseller, dazu noch Monster Hunter und weiterer Kram. Und trotz dieser momentan klar ersichtlichen Schieflage bei der Software, kann sie trotzdem "nur" 300k auf die Switch gutmachen. Das ist durchaus ein Zeichen, weil es nämlich verdeutlicht, wie stark die Baseline der Switch in den USA schon ist und auf was für kranke Zahlen man sich da einstellen kann, wenn tatsächlich Smash, Pokemon plus Preissenkung kommen sollten. Dann sind die 300k Vorsprung der PS4 schneller weg als so mancher hier "MFG Striko" sagen kann.

Anzumerken ist, dass die God of War SKU den meisten Umsatz generiert hat, die Switch SKU aber wieder an erster Stelle ist.

Glückwunsch übrigens an Sony. God of War ist toll geworden. :)

Was ist daran übertrieben? GoW eingeschlagen wie erhofft und den Beweis angestellt, dass Titel noch immer HW bewegen können (das ist keine neue Konsole). Wenn es dich so ankotzt, dass Leute diesen Erfolg feiern - vor allem weil vielen hier wohl GoW als Titel auch noch mehr als nur gefallen hat - dann bitte fahr' du in Zukunft auch leisere Töne wenn du mal wieder herausstellen musst "wie unfassbar Legs X und Zahlen Y und das ohne Software Z" im Fall der Switch ist.

Und ja...siehe z.B. Monster Hunter...hat sich sehr gut verkauft, voller Erfolg, in einem stärkeren Monat und hat praktisch gar nichts an HW bewegt in den Staaten. Der Monat ging gar an die Switch. SMO hätte im Oktober laut dir ja alles zerreißen müssen bei der HW. Ist auch nicht passiert.

Dich hat es nicht beeindruckt...okay. Mich schon. Damit müssen wir wohl beide leben.

hä? was meinst du damit? Die Switch SKU ist an erster Stelle von was?
In Einheiten hat sich die Switch 32GB bunt besser verkauft als alle anderen SKUs.

The PS4 Pro 1TB Limited Edition God of War bundle was the month's best-selling hardware item in dollar sales, while the Switch 32GB with Neon Red/Blue Joy Con was the leading hardware item in unit sales.

@Brod: mir scheint du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Ich habe bereits heute Nacht die US-Zahlen und die von GoW4 gepostet und dabei angemerkt, dass es ein "brachialer Launch" war. Du siehst also, dass ich direkt die starken Zahlen anerkannt habe. Dann kamen die üblichen Clowns hier in den Thread und haben was von "Massaker" gefaselt und das wollte ich den gerade rücken. Denn nochmal: Dass die PS4 einen verhältnismäßig starken April hatte ist schön, aber letztendlich bedeutet das nur 150k mehr und das ist mir dann für solche Höhenflüge zu wenig. Die Switch hat wiederum im letzten Dezember mehr als 500k mehr verkauft als die PS4, kann mich nicht daran erinnern, dass in dem Monat hier jemand was von "Switch knechtet PS4", "PS4 hat keine Chance" blabla geschrieben hat.

lol in deinen Träumen vielleicht. Ein Massaker war das, was DS und Wii damals monatelang mit der Konkurrenz veranstaltet haben, die Wii hatte teilweise drei- bis viermal so hohe Monatszahlen als die Konkurrenz.

Die PS4 bekommt jetzt eines ihrer größten Spiele der kompletten Lebensspanne und setzt sich trotzdem nur popelige 150k vor die Switch. Ein recht erbärmliches Massaker :D

er macht gerne einen auf dicke hose. leider hauptsächlich heiße luft. ende des jahres kommen dann wieder die tränen wenn nintendo sony so hart den hintern versohlt dass das zuschauen schon weh tut :v:

Ich schrieb "die Wii hatte teilweise drei- bis viermal so hohe Monatszahlen als die Konkurrenz." und das ist desöfteren vorgekommen. Selbst zu manchen Weihnachtsmonaten lag die Wii zwei- bis dreimal so hoch wie die PS3, was da aufgrund der starken Konjunktur natürlich noch mehr reinhaut. Da konnte man dann von "dominieren", "knechten" , "Massaker" (oder was die blaue Front hier sonst für Kriegssprache gerne benutzt) reden. Ein Vorsprung von 150k im April ist da jedoch eher ein laues Lüftchen. Die Wii hatte damals alleine im Dezember 2009 mehr als 2 Mio. Einheiten (!!!) Vorsprung vor der PS3, das kann man meinetwegen "Massaker" nennen. Aber doch keine popeligen 150k :D

Aber fassen wir zusammen: Sony braucht also den stärksten Launch eines PS-Exclusivspiels ever, um am Ende 150k mehr Einheiten als die Switch zu verkaufen. Wenn euch das zufriedenstellt, dann bitte :)

@Uchi: Schön am Thema vorbei geredet, obwohl es darum gar nicht ging, gut gemacht :D

Du vergleichst gerade wieder eine Plattform die bereits an die 80 Millionen Einheiten verkauft und am Ende Ihres Zykluses steht mit einer neuen Konsole, die gerade seit einem Jahr auf dem Markt ist. Die Sättigung und Nachfrage ist da doch eine ganz andere...da hat dann auch GoW nur bedingt Einfluss. Der Großteil der GoW Käufer wird schon eine PS4 gehabt haben. Macht genau so viel Sinn wie irgendwann 2020 die dann aktuellen Switch Verkaufszahlen mit Launchverkaufszahlen der PS5 zu vergleichen und sich dann zu wundern, dass die PS5 mehr Konsolen abgesetzt hat. Ist einfach ein bescheuerter Vergleich.

P.S. und dass diese Masaker Aussagen Bullshit sind, da dürften sich wohl alle einig sein, die das ganze etwas nüchterner betrachten. Ich halte von solchen Übertreibungen ohnehin nicht viel.

Du vergleichst gerade wieder eine Plattform die bereits an die 80 Millionen Einheiten verkauft und am Ende Ihres Zykluses steht mit einer neuen Konsole, die gerade seit einem Jahr auf dem Markt ist. Die Sättigung und Nachfrage ist da doch eine ganz andere...da hat dann auch GoW nur bedingt Einfluss. Der Großteil der GoW Käufer wird schon eine PS4 gehabt haben. Macht genau so viel Sinn wie irgendwann 2020 die dann aktuellen Switch Verkaufszahlen mit Launchverkaufszahlen der PS5 zu vergleichen und sich dann zu wundern, dass die PS5 mehr Konsolen abgesetzt hat. Ist einfach ein bescheuerter Vergleich.

dein Argument ist prinzipiell richtig und gut, allerdings habe ich ja weiter vorne schon geschrieben, dass die PS4 in den USA bisher "lediglich" bei 22 Mio. ltd steht, da kann man von Marktsättigung noch nicht wirklich reden. Wii, XBox3660 und PS2 lagen alle bei 40-50 Mio. in den USA, davon hat die PS4 bisher knapp die Hälfte.

LOL ... die ps4 hatte gerade letztes jahr ihr erfolgreichstes jahr EVER! wieso soll das bitte unfair sein? eher ist es umgekehrt unfair, weil eine konsole die viel weniger software besitzt und noch keine preissenkung hatte noch lange nicht beim massenmarkt angekommen ist. die ersten 1-2 jahre sind nie die stärksten, außer die konsole säuft in der mitte ihrer lebensspanne ab und ist ne totgeburt wie die wii u.

LOL ... die ps4 hatte gerade letztes jahr ihr erfolgreichstes jahr EVER! wieso soll das bitte unfair sein? eher ist es umgekehrt unfair, weil eine konsole die viel weniger software besitzt und noch keine preissenkung hatte noch lange nicht beim massenmarkt angekommen ist. die ersten 1-2 jahre sind nie die stärksten, außer die konsole säuft in der mitte ihrer lebensspanne ab und ist ne totgeburt wie die wii u.

Gibt da keine festen Regeln...auch bei erfolgreichen Konsolen: Siehe GBA, PSP, oder Wii. Der 2. April war z.B. der stärkste der Wii, während auf PS360 GTA IV erschien und sowohl PS3, als auch 360 trotzdem unter 200k blieben :v:

dein Argument ist prinzipiell richtig und gut, allerdings habe ich ja weiter vorne schon geschrieben, dass die PS4 in den USA bisher "lediglich" bei 22 Mio. ltd steht, da kann man von Marktsättigung noch nicht wirklich reden. Wii, XBox3660 und PS2 lagen alle bei 40-50 Mio. in den USA, davon hat die PS4 bisher knapp die Hälfte.
Wii lag zum selben Zeitpunkt bei 27 Mio und die 360 bei gerade mal 14 Mio. Mal wieder Fantasie Zahlen von dir

Zurück
Top Bottom