VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wii lag zum selben Zeitpunkt bei 27 Mio und die 360 bei gerade mal 14 Mio. Mal wieder Fantasie Zahlen von dir

wie so oft verstehst du den Punkt nicht. Ich habe natürlich ltd-Zahlen von Wii/Box/PS2 genommen, um zu verdeutlichen, dass bei der PS4 durchaus noch keinerlei Marktsättigung vorhanden ist. Alleine um die Xbox360 zu erreichen, fehlen noch satte 20 Mio. Einheiten, da kann man wohl kaum von Marktsättigung sprechen. Letztendlich würde ich bislang bei keiner einzigen Konsole außer PS2 und 3DS von einer tatsächlichen Marktsättiung reden, da wäre immer noch was gegangen bei den anderen Systemen.

Umsatz:

https://venturebeat.com/2018/05/22/...debut-month-ever-for-a-playstation-exclusive/

latest

God of War wurde hier ja teilweise für über 80 Euro verkauft, vielleicht war es in den USA ähnlich, das erhöht den Umsatz^^ Trotzdem wahnsinnig hohe Zahlen, Sony schafft es den Geschmack ihrer Fans zu treffen. Und Kinder als Begleiter ziehen scheinbar mehr als ich das gedacht hätte, denke das wird Sony bei zukünftigen Spielen berücksichtigen.

Ansonsten schöne Positionierungen für die exklusiven Switchtitel, Labo auch gut eingestiegen in den USA, von Flop kann man schwerlich reden.

Labo ist selbstverständlich auch kein Flop, dürfte nach 2-3 Monaten auf dem Markt weltweit schon die Millionen nehmen.

Spannend wird halt zu sehen, ob das Konzept sich dauerhaft festsetzt und bspw. dann auch zu Weihnachten vermehrt zieht. Das bleibt abzuwarten.

die Switch wird im moment auch noch nicht so viel von kindern genutzt. sie wird imo eher von videospielinteressierten und erwachsenen genutzt :alt:

deswegen kann sich Labo auch stetig verkaufen und halten wenn mehr kids die konsole geschenkt bekommen etc...wird werden sehen wie sich das noch entwickelt :) muss man
abwarten :coffee:

so oder so finde ich es gut von Nintendo dass sie experimentieren...das hat sich schon öfter ausgezahlt für sie (y):giggle:

Labo ist gerade auf Platz 4 (bzw. Robo Kit auf 21) der US-Monatscharts eingestiegen. In Japan hält es sich ebenfalls wacker. Da von Flop zu sprechen, ist einfach nicht richtig. Brod hat es ja schon gut erläutert: Das Robo Kit läuft enttäuschend, das Variety Kit hingegen schon sehr annehmbar. Wenn die Switch irgendwann mal günstiger und damit auch mehr zur Zielgruppe von Kindern wird, dann kann Labo durchaus noch wachsen und sich festsetzen. Deswegen bleibe ich dabei: Die bisherigen Zahlen sind okay, ob es wirklich ein Erfolg wird, kann man erst nach einem Jahr abschätzen.

@Brod: mir scheint du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Ich habe bereits heute Nacht die US-Zahlen und die von GoW4 gepostet und dabei angemerkt, dass es ein "brachialer Launch" war. Du siehst also, dass ich direkt die starken Zahlen anerkannt habe. Dann kamen die üblichen Clowns hier in den Thread und haben was von "Massaker" gefaselt und das wollte ich den gerade rücken. Denn nochmal: Dass die PS4 einen verhältnismäßig starken April hatte ist schön, aber letztendlich bedeutet das nur 150k mehr und das ist mir dann für solche Höhenflüge zu wenig. Die Switch hat wiederum im letzten Dezember mehr als 500k mehr verkauft als die PS4, kann mich nicht daran erinnern, dass in dem Monat hier jemand was von "Switch knechtet PS4", "PS4 hat keine Chance" blabla geschrieben hat.

This. Ps4 hat mit einem Überhit wie GoW nur 150.000 mehr geschafft als die seit 5 Monaten unversorgte switch, die noch dazu nicht gerade spottbillig und mit diversem notwendigem Zubehör sogar fast teurer wie ne PS4 ist.

Wer da von "knechten" und "dominieren" quasselt, hat nix verstanden.

This. Ps4 hat mit einem Überhit wie GoW nur 150.000 mehr geschafft als die seit 5 Monaten unversorgte switch, die noch dazu nicht gerade spottbillig und mit diversem notwendigem Zubehör sogar fast teurer wie ne PS4 ist.

Wer da von "knechten" und "dominieren" quasselt, hat nix verstanden.

Wer es sich so zurecht redet, hat aber auch nicht mehr verstanden ;)

Schon wieder einiges an Quatsch unterwegs...

Zu den Zahlen selber kann man natürlich nur sagen, dass es da wenig neue Erkenntnisse gibt:

Sony hat diese Generation MS zerlegt. In Europa bedeutet dies monopolartig, in den USA bedeutet das dies von Megarückstand gedreht zu Vorsprung. Ob GoW da jetzt paar Geräte mehr oder weniger verkauft, ist egal. Die Grundstimmung hat sich aber massiv gedreht.

Die PS4 hat im Moment einen Vorsprung von unvorstellbaren 60 Mio! In Worten: sechzigmillionnen! Wenn es dir nicht reicht, dass sie diesen Vorsprung von über 60 Mio um weitere 150k ausbaut, dann bitte...

Bei so ner Aussage bekommt man echt Kopfschmerzen.

Labo kein flopp Alta falta :lol:

Da ist der Handel, der von einer deutlich schlechteren Performance als erwartet spricht, wohl anderer Meinung. ;)

Entscheidend für Labo ist, wie schon seit Monaten gesagt, die Performance im November/Dezember, wenn es um die Zeit der Geschenke geht.

Ihr vergleicht dieses Produkt mit den üblichen front-loaded Games der heutigen Zeit im ersten Monat. Klingt jetzt nicht so clever.

War ja auch teilweise ausverkauft. Mai-Zahlen könnten auch nochmal sehr gut werden. 10 Million muss man fast schon erwarten.

Ok, ich merke gerade ihr meint den Schwachsinn mit Labo und Weihnachten ja ernst! Warum nehmt ihr nicht gleich Weihnachten 2025 um dann besser relativieren zu können. An Weihnachten wird die Pappe genauso niemanden interessieren. Die ausgehungerten Leute werden sich eher auf die Spiele stürzen, die hoffentlich noch kommen werden.

Ok, ich merke gerade ihr meint den Schwachsinn mit Labo und Weihnachten ja ernst! Warum nehmt ihr nicht gleich Weihnachten 2025 um dann besser relativieren zu können. An Weihnachten wird die Pappe genauso niemanden interessieren. Die ausgehungerten Leute werden sich eher auf die Spiele stürzen, die hoffentlich noch kommen werden.

es geht darum, dass Labo eindeutig für Kinder konzipiert ist, diese Zielgruppe wiederum aber bislang wenig bis gar nicht auf der Switch zu finden ist.

Je günstiger die Switch wird und je mehr Verbreitung sie findet, desto mehr Kinder besitzen sie dann zwangsläufig auch und desto eher kann Labo dann in diese Zielgruppe eindringen, das ist ja der Gedankengang dahinter.

es geht darum, dass Labo eindeutig für Kinder konzipiert ist, diese Zielgruppe wiederum aber bislang wenig bis gar nicht auf der Switch zu finden ist.

Je günstiger die Switch wird und je mehr Verbreitung sie findet, desto mehr Kinder besitzen sie dann zwangsläufig auch und desto eher kann Labo dann in diese Zielgruppe eindringen, das ist ja der Gedankengang dahinter.

Zurück
Top Bottom