VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Selber genauer lesen :v: es ging hier nicht um "innerhalb einer Woche" oder "in der ersten Woche" es ging darum, dass deine Prognose NICHT zutrifft, wenn du 2,5 - 3 Mio geschätzt hast, es aber eben mehr als 3 Mio sind xD

WOW! Die Verkäufe liegen ganze 3% !!! über die Prognose... was für ein fail... NOT. Das ist doch lächerlich lol und @tialo hat vergessen deinen Kommentar zu loben!

Immer dasselbe: entweder ihr sucht das Haar in der Suppe oder behauptet, dass das eh jeder vorausgesagt hat obwohl das nicht stimmt. KEIN einziger User auf consolewars hat 3 Mio in der ersten Woche vorausgesagt, außer mir!

Akzeptiert einfach mal, dass ich gute Prognosen mache, weil ich einfach ein Gefühl dafür habe! Mir geht es tierisch auf die Nerven hier ständig über meine Prognosen diskutieren zu müssen und andere sind auch davon genervt!

MfG
Striko

WOW! Die Verkäufe liegen ganze 3% !!! über die Prognose... was für ein fail... NOT. Das ist doch lächerlich lol und @tialo hat vergessen deinen Kommentar zu loben!

Immer dasselbe: entweder ihr sucht das Haar in der Suppe oder behauptet, dass das eh jeder vorausgesagt hat obwohl das nicht stimmt. KEIN einziger User auf consolewars hat 3 Mio in der ersten Woche vorausgesagt, außer mir!

Akzeptiert einfach mal, dass ich gute Prognosen mache, weil ich einfach ein Gefühl dafür habe! Mir geht es tierisch auf die Nerven hier ständig über meine Prognosen diskutieren zu müssen und andere sind auch davon genervt!

MfG
Striko
Ich gebe dir ausnahmsweise mal Recht, 3.1 Mio sind nur knapp an den 3 Mio vorbei die du als Obergrenze genannt hast. ABER, du hast die Obergrenze selbst gesetzt und mit deiner "ersten Woche" selbst für eine weitere Ungenauigkeit gesorgt die du im Nachhinein passend interpretieren kannst. Das in Verbindung mit deinen ständigen falschen Prognosen und den ganzen offensichtlichen Prognosen für die du dich selber lobst obwohl sie jeder voraussagen konnte macht dich einfach unglaubwürdig.
Ich denke wenn du entweder deine ganzen Falschprognosen einfach eingesehen hättest und/oder dich für deine ganzen offensichtlichen Prognosen nicht selbst gelobt hättest würde niemand auf dieser Aussage rumreiten.

Und um ehrlich zu sein - ich habe aktuell nicht das Gefühl dass du ein gutes Gefühl für VKZ hast. Ich habe eher das Gefühl dass du viele Prognosen machst und ab und an welche richtig sind. Wenn du wirklich ernst genommen werden willst kann ich dir nur eine Hand voll tips geben:
1. Wenn du falsch liegst gebe das zu und versuche nicht den Zeitraum, die Umstände (Kirby Effect) oder sonstiges zu Ändern
2. Wenn du Prognosen machst schreibe von ca. x Einheiten, nicht von 2 Mio, vielleicht sogar 2,5 - 3 Mio. Denn 3.1 Mio sind einfach außerhalb des von dir gesteckten Rahmens. Und von 2 oder 2.5 Mio bist du eben ein ganzes Stück weiter weg.
3. Lobe dich nicht selbst wenn du Recht hast. Wenn du wirklich mehrfach Recht haben solltest und die Prognosen nicht No-Brainer waren, dann wird das auch bemerkt werden. Nach all dem Wirbel den du erzeugt hast wird das dauern, aber wenn du von jetzt an wirklich regelmäßig Recht haben solltest ohne selber immer darauf hin zu weisen - gerade wenn du nicht voll ins Schwarze getroffen hast - dann wird das auch früher oder später anerkannt. Nur bis jetzt lagst du halt oft daneben und hast immer versucht das zu relativieren. Wie soll man das ernst nehmen? Und das sage ich, der dir definitiv Recht gibt wenn du mal Recht hast und es (zumindest für mich) kein No-Brainer war (ich hoffe du erinnerst dich).
4. Wiederhole nicht ständig dass du ein Gefühl für die Zahlen hast. Siehe Punkt 3. Gerade nach den ganzen Fehlprognosen solltest du den Part streichen.

Ich hoffe das hilft dir.

Ich prognostiziere auch mal die Japan Switch VKZ der nächsten(aktuellen) Woche: Dank dem Golden Week Effekt werden diese bei der Switch steigen und damit @Strikos 25k Prognose für die Switch wieder knapp verfehlen :nyanwins:

Aber irgendwann wird die Switch sich unter 25k verkaufen, dann hat Striko auch mal Recht, 2-3x bei 52 Wochen im Jahr recht zu haben ist jetzt aber auch bemerkenswert :lol:

MfG
Striko

Ich sage weder "lol" noch "dummer Striko" noch "fail". Ich hab dich hier nur darüber aufgeklärt, was du offenbar missverstanden hast.

Letzten Endes liegst du aber nun mal leicht daneben. Hast gut geschätzt, aber das Ziel halt dennoch leicht verfehlt. Daran ist nichts schlimm.
Schlimm finde ich es persönlich aber, dass du dich damit so als Sieger feiern möchtest und wieder mal extra drauf aufmerksam machst obwohl du eben streng genommen nicht exakt drauf warst, deine Vorhersage somit nicht wirklich richtig war.

Hättest du gesagt, "guck mal einer an, meine Schätzung lag sogar knapp unter dem wirklichen Ergebnis, GoW ist so überkrass" wäre das völlig in Ordnung für mich gewesen. War aber nicht so.
Es gehört auch ein wenig Größe dazu, wenn man mal sagt, dass man nicht perfekt ist und auch mal leicht daneben war. GoW ist doch dennoch großartig gestartet und das sollte als Grund zur Freude ausreichen, oder nicht?

MfG
Striko

du hast dir bei deiner prognose eh selbst schon einen spielraum von einer halben million gegeben was in einem bereich von 3 millionen um den es geht SEHR viel ist. noch dazu bist du unkonkret mit dem zeitraum (nicht zum ersten mal). beim ersten switch jahr geht es um die ersten 12 monate nach release. die erste gow woche sind die ersten 7 tage nach release. ;)

Wieso diskutiert ihr eigentlich so ausführlich über eine Schätzung, der hier nie jemand widersprochen hat. :ugly:

Das ist ja generell der Gag an der Diskussion hier bzw. an strikos Prognosen im Allgemeinen.

Striko hat zwei Arten von Prophezeiungen.

1. Prognosen die einigermaßen eintreffen, die aber 99 Prozent der User hier genauso aufstellen oder aufgestellt hätten. Sowas wie "nächste Woche geht die Switch 3k runter" oder "GoW4 wird so und so starten", dem hat in den jeweiligen Fällen hier nie jemand widersprochen und quasi jeder hätte das gleiche getippt wie er. Insofern ziemlich absurd, sich für solche Prognosen feiern zu lassen

2. Prognosen die einfach nur falsch sind, wie seine "Switch pendelt sich bei 25k bis 40k ein"-Aussage. Im übrigen will ich mal dran erinnern, dass striko auch schon damals bei der berühmten Dezember-Wette von Bond und mir solchen Unsinn gefaselt hat. Da hat er selbst die zu niedrigen Werte von Bond noch untertroffen, lag also sogar noch mehr daneben. Nur um das hier nochmal in Erinnerung zu rufen :D

Magicpork leaked auch diesen Monat wieder:

PS4 wie erwartet vorne...dieses Mal aber deutlich.

PS4 1.92 > Switch 1 > Xbox One 0.79

PS4 +58% YoY
Xbox One + 20%
Switch - 39%

Leider sagt er nichts konkretes zu GoW-Zahlen.

edit:

Laut einem fixen Rechner auf resetera ungefähr so:

PS4 : 326k
Switch : 171k
X1 : 134k

Angaben ohne Gewehr. Über 300k im April. Gibt auch auf der PS4 noch Hardware-Seller wie es aussieht. Stärkster April für die PS4? Hat da einer Zahlen...kann mich jedenfalls nicht erinnern wann zuletzt jemand über 300k im April hatte. Wahrscheinlich irgendein HH oder die Wii.

Zuletzt bearbeitet:
Magicpork leaked auch diesen Monat wieder:

PS4 wie erwartet vorne...dieses Mal aber deutlich.

PS4 1.92 > Switch 1 > Xbox One 0.79

PS4 +58% YoY
Xbox One + 20%
Switch - 39%

Leider sagt er nichts konkretes zu GoW-Zahlen.
Wenigstens ist in den USA die Welt noch in Ordnung und gute Arbeit und Spiele werden entsprechend belohnt. Schon geil das die PS4 im 5. Jahr ohne Preissenkung Dank GoW noch so gut läuft. Wird ein starkes, vielleicht bestes Jahr. XO auch Top!

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens ist in den USA die Welt noch in Ordnung und gute Arbeit und Spiele werden entsprechend belohnt. Schön geil das die PS4 und im 5. Jahr ohne Preissenkung Dank GoW noch so gut läuft. Wird ein starkes, vielleicht bestes Jahr. XO auch Top!

Inwiefern meinst du das. DIe Preise wurde schon oft gesenkt. Die Ps4 kriegt man sogar unter Switch Preis.

Wie Brod schon sagte ist der April insgesamt immer sehr schwach. Switch und Bone-Zahlen sind dabei ungefähr in diesem erwarteten Rahmen, die PS4 dank GoW-Push stärker dabei, wobei ich den Systemsellereffekt dann doch etwas höher eingeschätzt hätte. Letztendlich hat das Game ja damit in etwa "nur" 150k Einheiten mehr bewegt, bei den starken Launchzahlen wäre ich da doch von etwas mehr Signifikanz ausgegangen.

Ja, da merkt man das es gefloppt ist. Aber gut so, weil Switch Gamer, Core-Gamer sind ^^
Labo hat keinen Wiederspielwert und ist zu teuer. Zwar hatte mein Sohn seinen Spass damit aber jetzt zockt er wieder an seinen geliebten Tablet. Wird Zeit das Smash kommt. Vielleicht komme ich mal günstig an Bomberman ran. Taugt das Game was?

Labo hat keinen Wiederspielwert und ist zu teuer. Zwar hatte mein Sohn seinen Spass damit aber jetzt zockt er wieder an seinen geliebten Tablet. Wird Zeit das Smash kommt. Vielleicht komme ich mal günstig an Bomberman ran. Taugt das Game was?

Die liste von damals ist eben Fakt! Die meisten sind erwachsene Männer, und die Spielen kein Labo.

Bomberman habe ich nie gespielt aber Runners scheint gut zu sein ^^

sony wird bis september/oktober die monate wohl gewinnen. hängt davon wann pokemon/smash kommen. muss dann aber mit tomb raider/red dead/call of duty/battlefield konkurrieren

Zurück
Top Bottom