VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Gute Zahlen für die PS4. Maue Zahlen für Switch und One.

ich dachte Nintendo wird das erste halbjahr 18'besser managen mit ihren 1st-party-titeln:nerd:
ich dachte sie werden mehr überraschen ) :

bei der e3 solte Nintendo gas geben und viele hypes entfachen :popcorn:... ich hoffe sie sind weise genug ^^ hab aber ein gutes gefühl...
 
Ist das so ne 25k-40k Eingrenzung? :v:

Ne schlimmer. Meine ewiglangen Beiträge in denen ich auf völlig logische Art und Weise erkläre wieso die Slim für 249.- kommen muss, weil 3 Jahre nach Launch dann die Slim etwas in Bedrägnis kommt wenn sie nur 100.- billiger ist als die Pro, gehören zu den dunkelsten meiner Stunden hier auf CW :v:
 
Ne schlimmer. Meine ewiglangen Beiträge in denen ich auf völlig logische Art und Weise erkläre wieso die Slim für 249.- kommen muss, weil 3 Jahre nach Launch dann die Slim etwas in Bedrägnis kommt wenn sie nur 100.- billiger ist als die Pro, gehören zu den dunkelsten meiner Stunden hier auf CW :v:

Ach naja besser als meine „Kopflastige“ Gen...

Wobei, bei der Xbox und deren Zahlen Scheine ich ja recht zu haben :v:

Ich frag mich auch ob es noch aktuell ist das diese Gen das Pärchen sich mehr verkauft, denn auf die Nackten Zahlen bezogen müssten Sie darunter liegen oder bald drunter liegen. Außer die Xbox Obe bekommt noch nen Schub der 2-3 Jahre anhält und sie auf PS4 Niveau hebt xD

Daher bleibe ich dabei diese Gen wird mind 40 Mio unter der letzten liegen (PS/Box). Außer beim Umsatz der explodiert was aber andere (teils ekelhafte) Gründe hat
 
Ach naja besser als meine „Kopflastige“ Gen...

Wobei, bei der Xbox und deren Zahlen Scheine ich ja recht zu haben :v:

Ich frag mich auch ob es noch aktuell ist das diese Gen das Pärchen sich mehr verkauft, denn auf die Nackten Zahlen bezogen müssten Sie darunter liegen oder bald drunter liegen. Außer die Xbox Obe bekommt noch nen Schub der 2-3 Jahre anhält und sie auf PS4 Niveau hebt xD

Daher bleibe ich dabei diese Gen wird mind 40 Mio unter der letzten liegen (PS/Box). Außer beim Umsatz der explodiert was aber andere (teils ekelhafte) Gründe hat

Du hast ja deine Lektion immerhin gelernt. Ich schreie noch immer alle 3 Monate "Preissenkung" und erkläre dem gemeinen Forenvolk, dass die PS4 sonst langsam einbricht und muss da jetzt auch dranbleiben, damit ich dann irgendwann wenigstens schreiben kann "hab' ich's euch Pennern doch gesagt". :v:

Nah 40 Mio nicht - PS4 wird ja noch dieses Jahr PS3 und 360 überholen. So gut waren PS360 doch nicht mit ihren 170 Mio. Wir sind ja jetzt schon bei ca. 115 Mio. Könnte ziemlich flat werden...hängt auch davon ab ob PS5 nun 19 kommt oder 20. Bei 19 wohl 15 drunter...sonst ziemlich flach. Wäre meine Schätzung.
 
Du hast ja deine Lektion immerhin gelernt. Ich schreie noch immer alle 3 Monate "Preissenkung" und erkläre dem gemeinen Forenvolk, dass die PS4 sonst langsam einbricht und muss da jetzt auch dranbleiben, damit ich dann irgendwann wenigstens schreiben kann "hab' ich's euch Pennern doch gesagt". :v:

Nah 40 Mio nicht - PS4 wird ja noch dieses Jahr PS3 und 360 überholen. So gut waren PS360 doch nicht mit ihren 170 Mio. Wir sind ja jetzt schon bei ca. 115 Mio. Könnte ziemlich flat werden...hängt auch davon ab ob PS5 nun 19 kommt oder 20. Bei 19 wohl 15 drunter...sonst ziemlich flach. Wäre meine Schätzung.

Ups stimmt PS4 ist ja bei fast 80 Mio gewesen...hate irgendwie wieso auch immer 75 im kopf.

Naja Preissenkungen sind auch nicht mehr was Sie mal waren betrachtet man die jüngste Vergangenheit. Sie sind Rarer und teils geringer als früher.

Betrachte Dir mal den unterschied Preis Launch PS2 zu Endpreis von 99€. Sowas wird es nie wider geben, wir bewegen uns ja eher in einer Range von Launch bis Ende von ca. nur noch 150€ xD Oder Sie werden teurer dank Upgrade Modellen.

Bzw. Schau Dir Nintendo mit seinen HH an (DS z.B.) anstatt Ihn günstiger zu machen wurde der Preis ewig mit Revisionen stabil gehalten xD
 
Ups stimmt PS4 ist ja bei fast 80 Mio gewesen...hate irgendwie wieso auch immer 75 im kopf.

Naja Preissenkungen sind auch nicht mehr was Sie mal waren betrachtet man die jüngste Vergangenheit. Sie sind Rarer und teils geringer als früher.

Betrachte Dir mal den unterschied Preis Launch PS2 zu Endpreis von 99€. Sowas wird es nie wider geben, wir bewegen uns ja eher in einer Range von Launch bis Ende von ca. nur noch 150€ xD Oder Sie werden teurer dank Upgrade Modellen.

Bzw. Schau Dir Nintendo mit seinen HH an (DS z.B.) anstatt Ihn günstiger zu machen wurde der Preis ewig mit Revisionen stabil gehalten xD

99.- ist ja sowieso nicht möglich bei den Geräten. Aber die 199.- sehen wir noch und da geht schon noch was. Ich kann mir vorstellen, dass Sony 19 erst einmal auf 249.- runtergeht...das wird natürlich nicht ziehen, sondern die Sache nur etwas stabiler halten, ja.
 
PS 4 unerreichbar
Switch pendelt sich zum aktuellen Preis ein
Xbox ein Plus im Vergleich zum letzten Jahr

Spannend wie sich der Markt entwickeln wird,
sobald Sony und Nintendo ihre Preise senken und die Xbox und Switch mehr Game rausbringen und was die Xbox angeht qualitativ mehr reißen.
 
eine 199.- super slim ps4 sehe ich irgendwie bis zum ende der gen nicht mehr. höchstens ohne festplatte und bisschen flashspeicher. aber sowas wird es nie geben wie noch bei ps3.
 
Wird noch spannend, ob Nintendo die 20 Mio. switch bis Ende März 2019 schaffen kann. 170.000 im generell schwachen April ist nicht schlecht, aber gut möglich, dass sie sich wegen Labo bereits ab Frühjahr höhere Konsolenabsätze versprochen haben und die Prognosen nach unten korrigieren müssen.

Persönlich find ichs ja gut, wenn solche "Casual"versuche mit Pappe um 70 Euro keinen Hype (wie seinerzeit WiiFit) mehr auslösen. Dann sieht sich Nintendo stärker unter Zugzwang und zieht vielleicht sogar Releasetermine von Coretiteln vor.
 
Und was genau hätten wir jetzt von Spielen, die viel zu früh veröffentlicht werden?

Naja, glaubst du, die Games werden alle erst auf den letzten Drücker fertig 2 Wochen vor dem Releasedatum und die Entwickler wischen sich den Schweiss von der Stirn und rufen erleichtert "puh, gottseidank haben wir's rechtzeitig geschafft!" .?

Nintendo hält sicher das ein oder andere Game zurück, um es in verkaufsstarken Monaten zu veröffentlichen und den maximalen Absatz zu erzielen.
 
Naja, glaubst du, die Games werden alle erst auf den letzten Drücker fertig 2 Wochen vor dem Releasedatum und die Entwickler wischen sich den Schweiss von der Stirn und rufen erleichtert "puh, gottseidank haben wir's rechtzeitig geschafft!" .?

Nintendo hält sicher das ein oder andere Game zurück, um es in verkaufsstarken Monaten zu veröffentlichen und den maximalen Absatz zu erzielen.
Bei den meisten großen Spielen ist das genau so. Oder warum glaubst du gibt es umfangreiche Day-One-Patches? Natürlich wird die Veröffentlichung strategisch geplant. Aber danach wird dann eben auch die Entwicklung geplant.
 
Bei den meisten großen Spielen ist das genau so. Oder warum glaubst du gibt es umfangreiche Day-One-Patches? Natürlich wird die Veröffentlichung strategisch geplant. Aber danach wird dann eben auch die Entwicklung geplant.

Wobei man auch anmerken muss, dass der Polishing-Phase bei Nintendo von vornherein mehr Zeit eingeräumt wird als bei anderen Entwicklern / Publishern. Dass ein Spiel Day 1 nicht top läuft ist eher die Ausnahme. Wenn da bei einem Projekt die Zeit ausgeht gibt es nur kleinere, schnell behebbare Probleme (FPS in BOTW, kleinere Bugs in Odyssey, Map in Xenoblade) und kein ohne Patch quasi unspielbarer Müll raus.
 
Nintendos Problem ist nicht dass die Entwicklung zu lange dauert, sondern dass sie zu wenig Ressourcen in die Entwicklung stecken. Der Verkauf von Rare ist über 15 Jahre her und es wurde bis heute kein adäquater Ersatz geschaffen.
 
eine 199.- super slim ps4 sehe ich irgendwie bis zum ende der gen nicht mehr. höchstens ohne festplatte und bisschen flashspeicher. aber sowas wird es nie geben wie noch bei ps3.
naja dann wäre heutzutage doch eher eine Version ohne Laufwerk spannender als eine ohne Speicherplatz und die dann noch ne Ecke kleiner und leiser machen dann würde ich meine Slim sofort eintauschen.
 
Nintendos Problem ist nicht dass die Entwicklung zu lange dauert, sondern dass sie zu wenig Ressourcen in die Entwicklung stecken. Der Verkauf von Rare ist über 15 Jahre her und es wurde bis heute kein adäquater Ersatz geschaffen.

Zelda beweist das Gegenteil. Sie hinken der "alles raushaun und das beste hoffen"-Politik der anderen Publisher eine halbe Gen hinterher, aber auch Nin bewegt sich....sie wollen nur größere Margen...verständlich bei der Natur des Unternehmens. Nin hat eben gerade ein schwaches halbes Jahr, aber das hat auch Sony alle 3-4 Jahre mal.
 
Zelda beweist das Gegenteil. Sie hinken der "alles raushaun und das beste hoffen"-Politik der anderen Publisher eine halbe Gen hinterher, aber auch Nin bewegt sich....sie wollen nur größere Margen...verständlich bei der Natur des Unternehmens. Nin hat eben gerade ein schwaches halbes Jahr, aber das hat auch Sony alle 3-4 Jahre mal.

Letztes Jahr, war das beste Jahr seit langem.

Was war davor ? Wii U.
Crap und Enttäuschungen.

Seit Odyssey? Langeweile.

So gesehen war 2017 eine positive Ausnahme für Nintendo-Verhältnisse.
 
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