VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Langsam wird es echt lächerlich hier, sorry! Du hast das definitiv nicht gewusst, sonst hättest du nicht, wiedermal, versucht meine Aussage ins Lächerliche zu ziehen mit dem "lol bitte was?".

Fakt ist, dass PS4 und Xbox One aktuell einen Vorsprung von sagenhaften 25 Mio haben! Danke an @InZaNe dass er darauf hingewiesen hat. Nun kann man darüber diskutieren, ob sie am Ende der Gen dennoch hinter PS3 und Xbox 360 landen. Aber aktuell laufen sie halt besser, was in Zukunft sein wird können wir nicht wissen, wir können nur Vermutungen aufstellen. Daher ist es einfach lächerlich, so zu tun als ob meine Aussage, die sich ausschließlich auf Fakten und keinen Prognosen stützt, reiner Bullshit ist!

Oh man... ist ja richtig abenteuerlich hier! Was kommt als nächstes? "Nein die Xbox One hat nicht mehr Teraflops als die Switch, weil die Switch 5 mehr Teraflops haben wird!"?! Lächerlich!

MfG
Striko

striko mal ganz ehrlich. Ich beschäftige mich hier seit 12 Jahren mit vkz, du seit paar monaten und dabei ist quasi alles was du sagst komplett falsch. Selbst einfachste Daten weisst du nicht bzw. erkennst du erst an, wenn sie dir jemand mit dreifacher Quelle gepostet hat.

Dass XBone und PS4 im MOMENTANEM Zustand vor der alten Gen liegen war mir natürlich bewusst, kannst gerne ältere Seiten in diesem Thread hier nachverfolgen, da wurde die DIskussion schon öfter mal geführt. Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Ich denke diese Gen wird die vorherige nicht übertreffen, das sehen die meisten anderen hier ja auch so. Deine Prognose dass die aktuellen Geräte also "viel besser laufen" wird sich am Schluss nicht bewahrheiten (wie jede andere Prognose von dir bislang auch). Und dass es Stand heute stimmt ist auch hinfällig, denn du hast diese Aussage ja bewusst so genannt, um darauf auf die Gesamt-Gen zu schließen - und da wirst du dann mal wieder failen :D

striko mal ganz ehrlich. Ich beschäftige mich hier seit 12 Jahren mit vkz, du seit paar monaten und dabei ist quasi alles was du sagst komplett falsch. Selbst einfachste Daten weisst du nicht bzw. erkennst du erst an, wenn sie dir jemand mit dreifacher Quelle gepostet hat.
Wie bereits oben geschrieben, leidet Striko ganz offensichtlich an mehreren kognitiven Verzerrungen, eine davon ist der Bestätigungsfehler. Wenn man mal darüber nachdenkt, welche Daten er wie auslegt und welche er abtut, dann wird das relativ schnell klar.

Ein Beispiel:

Switch verkauft sich im Dezember gut. Striko glaubt, dass dieser Umstand darauf zurückzuführen ist, dass Kinder mehr Geld haben und deshalb sich eine Switch + Software leisten können. Durch die steigenden Zahlen im Dezember fühlt sich Striko also in seiner undifferenzierten Annahme bestätigt, er hat demnach "die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu ermitteln und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen (bestätigen)."

Zusätzlich zu dem Bestätigungsfehler, vermute ich eine weitere kognitive Verzerrung, nämlich den Dunning-Kruger-Effekt. Dieser Gedanke geht darauf zurück, dass er glaubt, er wäre einer der wenigen in diesem Forum der logisch argumentiert. Jedem der die Gespräche hier und in den News verfolgt, wird klar sein, dass das sehr weit von der Realität entfernt ist. Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet "die systematische fehlerhafte Neigung relativ inkompetenter Menschen (...) das eigene Können zu überschätzen und die Kompetenz anderer zu unterschätzen (https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt).

Als Hobbypsychologe ist meine Empfehlung: Striko sollte lernen sein eigenes Denken zu reflektieren und Zusammenhänge zu differenzieren. Ansonsten sehe ich die "Gefahr", dass er weiterhin die Lachnummer des Forums bleibt (daran ändert auch ein mfg Striko nichts btw). :ol:

ps: Switch > PS4

Striko‘s Vorgehen um Vergleiche anzustellen:

- Man nehme zwei Generationen, die man vergleichen will.
- Man klammere bei Generation A den Marktführer aus
- Man klammere bei Generation B den Letzten aus

Schlussfolgerung: Generation B ist erfolgreicher.
Da die Switch ohne Zweifel zu Gen 8 gezählt werden kann liegt es sogar durchaus im Bereich des Möglichen, dass Gen 8 Gen 7 als ganzes schlägt.

Striko‘s Vorgehen um Vergleiche anzustellen:

- Man nehme zwei Generationen, die man vergleichen will.
- Man klammere bei Generation A den Marktführer aus
- Man klammere bei Generation B den Letzten aus

Schlussfolgerung: Generation B ist erfolgreicher.

Sagt mal?! Geht es euch eigentlich noch gut?! Nicht richtig lesen können aber mich beleidigen, weil ich angeblich Müll erzähle?!

Sag mir: WO HABE ICH BEHAUPTET DASS DIE AKTUELLE GEN ERFOLGREICHER IST ALS DIE LETZTE? WO?!

Ich habe gesagt, wörtlich "PS4 + Xbox One laufen viel besser als PS3 + Xbox 360". Das ist Fakt, da könnt ihr sagen was ihr wollt! Es geht nicht um die Zukunft, es geht um die Gegenwart. Ich habe damit erklärt, wieso die aktuelle Generation schlechter läuft als die letzte, in dem ich festgestellt habe, dass es an den schwachen Verkaufszahlen der WiiU liegt!

Bin schwer enttäuscht von dir @Swisslink bisher hatte ich den Eindruck, dass du dich zumindest bemühst richtig zu argumentieren und nicht gegen irgendwelche Strohmänner arguemtierst.

@Painless Glückwunsch, landest gleich auf meiner Ignorierliste! Vorher werde ich deine Beleidigungen aber melden! Nur weil IHR nicht richtig lesen könnt, mir solchen Mist zu unterstellen, unglaublich. Reflektiere selbst den Blödsinn, den du hier von dir gegeben hast. Wie oben ausgeführt ist NICHTS an meiner Aussage, dass PS4 + Xbox One besser laufen als PS3 + Xbox 360 falsch, nur weil Swisslink mir irgendeinen Müll in den Mund legt!

• Lob
Reaktionen: Avi
Da die Switch ohne Zweifel zu Gen 8 gezählt werden kann liegt es sogar durchaus im Bereich des Möglichen, dass Gen 8 Gen 7 als ganzes schlägt.

naja gut, dann müsste man konsequenterweise aber auch den 3DS zur Gen 7 dazu addieren. Da die Switch ja nun auch das Handheldsegment komplett mitübernehmen soll, muss man das dann auch bei der vorherigen Gen zusammenrechnen. Und dann wiederum wirds doch wieder knapp mit dem Übertreffen ;)

Switch ist Gen 9!

Woher kommt die Annahme, dass die Verkaufszahlen der PS4 und der Xbox One plötzlich einbrechen werden und sie nur knapp über PS3 + Xbox 360 landen wird? Was ist die Grundlage für diese Prognose? Beide Konsolen laufen nach wie vor ausgezeichnet und Preissenkungen stehen noch an. Nichts deutet darauf hin, dass die Verkaufszahlen einbrechen werden!

Und wenn sie wegen der PS5 einbrechen sollten, dann müsste man den Vergleichszeitraum einschränken!

MfG
Striko

• Lob
naja gut, dann müsste man konsequenterweise aber auch den 3DS zur Gen 7 dazu addieren. Da die Switch ja nun auch das Handheldsegment komplett mitübernehmen soll, muss man das dann auch bei der vorherigen Gen zusammenrechnen. Und dann wiederum wirds doch wieder knapp mit dem Übertreffen ;)
Die Rede ist natürlich ausschließlich von Konsolen. Dass der Handheldmarkt kollabiert ist bezweifelt wohl niemand ernsthaft.

Sagt mal?! Geht es euch eigentlich noch gut?!

Mir geht es gut, danke der Nachfrage.

Nicht richtig lesen können aber mich beleidigen, weil ich angeblich Müll erzähle?!

Ich kann auch richtig lesen und beleidigt habe ich dich nie.

Sag mir: WO HABE ICH BEHAUPTET DASS DIE AKTUELLE GEN ERFOLGREICHER IST ALS DIE LETZTE? WO?!

Nun, rekaputlieren wir doch mal den Austausch.
1. Du hast gesagt, dass eine Konsole mit 70'000'000 verkauften Einheiten nur durchschnittlich gut läuft
2. Ich habe erwidert, dass 70'000'000 nach der WiiU ein Erfolg wäre
3. Du hast erwidert, dass das Unsinn ist, wenn man die letzte Generation betrachtet wo alle über 70'000'000 erreicht haben
4. Ich habe erwidert, dass die letzte Generation kein Richtwert ist, weil der Markt seither drastisch zusammengebrochen ist
5. Du hast erwidert, dass das nur die WiiU betrifft und die Generation sonst viel besser läuft als die letzte
6. Ich habe erwidert, dass es striko'astisch ist, die Zahlen so zu modifizieren, dass deine Grundaussage, 70'000'000 seien Durchschnitt, stimmt.

Wenn man die aktuelle Generation nach deinem Vorgehen mit der vorletzten Generation (PS2, XBox, GC) vergleicht, wäre die Switch mit 70'000'000 enorm erfolgreich. Immerhin wäre ja nur die PS2 ein Ausreisser, den man ignorieren kann.

@Painless Glückwunsch, landest gleich auf meiner Ignorierliste! Vorher werde ich deine Beleidigungen aber melden! Nur weil IHR nicht richtig lesen könnt, mir solchen Mist zu unterstellen, unglaublich. Reflektiere selbst den Blödsinn, den du hier von dir gegeben hast. Wie oben ausgeführt ist NICHTS an meiner Aussage, dass PS4 + Xbox One besser laufen als PS3 + Xbox 360 falsch, nur weil Swisslink mir irgendeinen Müll in den Mund legt!

Dass du der Meister daran bist, alles so zurecht zu biegen, dass deine Argumentation passt, ist kein Geheimnis.
- aus "Zelda wird nie und nimmer die 90% Marke knacken" wird plötzlich "Nintendo hat alle bestochen und darum hat Zelda natürlich die 90% geknackt, also hatte ich Recht!"
- aus "sogar inkl. der ersten Dezemberwoche wird die Switch keine 800'000 verkaufen" wird plötzlich "ich meinte natürlich exkl. der ersten Dezemberwoche, also werde ich Recht behalten (hast du nicht)"
- aus "die PS4 wird dank Monster Hunter langfristig vor der Switch sein in Japan" wird plötzlich "die PS4 wird dank Monster Hunter 4 Wochen vor der Switch sein - das ist langfristig, also hatte ich recht!"
- aus "die Switch bewegt sich in Japan nun auf 25'000 zu (Woche X)" wird plötzlich "ich hatte recht, die Switch bewegt sich nun ganz bestimmt auf 25'000 zu (Woche X+10)"
-

Es geht nicht nur um die Diskussion oben. Dein generelles Verhalten deutet halt auf die vorher genannten kognitiven Verzerrungen hin. Ist doch nichts schlimmes? Dann lernt man daraus und gut ist, das würde zumindest ein reflektierter Mensch tun.

Wenn du wirklich ernst genommen werden möchtest, weshalb du ja mit diesem mfg angefangen hast, dann musst du aufhören dich wegen jeder Scheiße angegriffen zu fühlen und auch dir eingestehen, wenn du mal falsch liegst. Dieses ganze hin und herwinden von Argumenten, nur um richtig zu liegen, macht einen Menschen lächerlich.

Das reicht auch an Striko-Diskussionen meinerseits, hier soll es ja um Verkaufszahlen gehen. Ich versuche nur in der persönlichen Entwicklung zu helfen :ol:

Dass du der Meister daran bist, alles so zurecht zu biegen, dass deine Argumentation passt, ist kein Geheimnis.

Wer biegt sich hier was zu recht? Ich habe NIRGENDWO behauptet, dass die aktuelle Generation erfolgreicher ist als die letzte! Das ist Fakt, kann jeder nachlesen. Was du hier zu konstruieren versuchst ändert nichts an diesem Fakt. Ich habe dir zugestimmt, dass die letzte Generation erfolgreicher war, ich habe aber auch erklärt warum! Diese Erklärung dann so umzudeuten, um mir zu unterstellen ich hätte behauptet die aktuelle Gen sei erfolgreicher als die letzte ist Unsinn und das weißt du!

Und wo um Himmels willen habe ich behauptet, dass 70 Mio "Durchschnitt" seien? Ich habe gesagt, dass die Switch mit 70 Mio "durchschnittlich erfolgreich" wäre. Auch das kann hier jeder nachlesen. Ich sprach also von erfolgreich. Wenn man die erfolgreichen Konsolen nimmt, PS3, PS4, PS2, PS, Xbox 360, Wii dann läge die Swtich mit 70 Mio unter den Zahlen dieser Konsolen. Daher wäre sie mit 70 Mio kein Überflieger, sondern halt "nur" erfolgreich.

Lest mal richtig... meine Güte.

Absolut nichts an Switch ist Gen 9. Hardware nicht, Software ist größtenteils Gen 7 Kram und Indies, über Services und Online brauchen wird nicht reden, das ist nichtmal Gen 7.

Stimme dir da zu! Habe das auch schonmal gesagt. Technisch ist sie Gen 7. Aber aus einem marketing Standpunkt ist sie Gen 9.

MfG
Striko

3. Du hast erwidert, dass das Unsinn ist, wenn man die letzte Generation betrachtet wo alle über 70'000'000 erreicht haben

Auch das ist eine Lüge! Ich habe gesagt alle außer Wii U! Hier das Zitat, damit sich jeder ein Bild davon machen kann, wie du mir absichtlich irgendeinen Müll in den Mund legst, um meine Kommentare ins Lächerliche zu ziehen.

1. Seit Gen 6 haben alle Konsolen die 70 Mio geknackt oder werden sie noch erreichen (auch die Xbox One, dank der Xbox One X), außer WiiU. Daher durchschnittlich erfolgreich.

MfG
Striko

• Lob
@Striko: auch hier wieder. Die XBone wird die 70 Mio. höchstwahrscheinlich nicht packen, das wurde dir hier auch schon mehrfach erklärt :D

Könnte mal jemand die Gewinne der 3rds von letzter und dieser Generation auflisten, damit man beurteilen kann, welche Gen bisher erfolgreicher ist?

@Striko: auch hier wieder. Die XBone wird die 70 Mio. höchstwahrscheinlich nicht packen, das wurde dir hier auch schon mehrfach erklärt :D

Das können wir nicht wissen, wir können nur vermuten. Du weißt doch nichtmal wann und ob ein richtiger Nachfolger der Xbox One kommen wird. Ich glaube dass die Xbox One X schon noch eine etwas größere Lebensspanne haben wird und die Xbox daher am Ende die 70 Mio knacken könnte.

Du gehst einfach davon aus, dass die Zahlen der PS4 und der Xbox One bald einbrechen werden, kannst dafür aber keine Begründung liefern! Die Xbox 360 hat am Ende auch um die 80 Mio geschafft und war im gleichen Zeitpunkt auch nicht sehr viel erfolgreicher als die One.

MfG
Striko

• Lob
Könnte mal jemand die Gewinne der 3rds von letzter und dieser Generation auflisten, damit man beurteilen kann, welche Gen bisher erfolgreicher ist?

Mit dem ganzen Digitalen Zeug wie Season Passes welche fast die Regel seit dieser Gen sind, MTX und was weiß ich noch locker diese Gen.

Dazu kommt das viele auch Smartphone Games seit dieser Gen haben und die Gewinne da mit einfließen

Schau dir EA oder SE z.B. an. SE macht fast 50% des Umsatzes nur durch Smartphone Gsmes und wohl bald mehr. Von EA müssen wir gar nicht erst reden, ich sag nur 800 Mio Revenue durch FUT :v:

Das können wir nicht wissen, wir können nur vermuten. Du weißt doch nichtmal wann und ob ein richtiger Nachfolger der Xbox One kommen wird. Ich glaube dass die Xbox One X schon noch eine etwas größere Lebensspanne haben wird und die Xbox daher am Ende die 70 Mio knacken könnte.

Du gehst einfach davon aus, dass die Zahlen der PS4 und der Xbox One bald einbrechen werden, kannst dafür aber keine Begründung liefern! Die Xbox 360 hat am Ende auch um die 80 Mio geschafft und war im gleichen Zeitpunkt auch nicht sehr viel erfolgreicher als die One.

MfG
Striko

Dass die PS4 einbrechen wird, glaube ich nicht. Aber bei der Bone sehe ich wirklich nicht, wie da noch großartig was dazukommen soll. Das Teil ist außerhalb von Nordamerika und UK tot, der X-Push wird auch nicht lange halten, wie gesagt: Wenn sie am Ende noch auf 50-55 Mio. kommt, kann MS zufrieden sein.

Und mittlerweile verdichten sich doch wirklich die Hinweise, dass wir ende 2019/Frühjahr 2020 mit nem Nachfolger rechnen können bei beiden Konsolen. Wie die Bone da noch auf 70 Mio. kommen soll, ist mir tatsächlich unbegreiflich.

Zurück
Top Bottom