VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Und Co. sind die ganzen anderen Sachen wie Detroit, Metro, DQ XI, Ni No Kuni 2, Far Cry 5 usw. die zwar einzeln keinen riesigen Impact haben aber insgesamt natürlich die VKZ auch noch mal pushen werde.
Wegen Ni No Kuni 2, Metro oder Far Cry kauft sich keiner (mehr) eine PS4. Detroit kann man auch anzweifeln und erscheint DQXI überhaupt noch 2018 davon hört man auch nix mehr.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wegen Ni No Kuni 2, Metro oder Far Cry kauft sich keiner (mehr) eine PS4. Detroit kann man auch anzweifeln und erscheint DQXI überhaupt noch 2018 davon hört man auch nix mehr.
Die PS4 verkauft sich weiter stabil trotz des Alters und des hohen Preises und zwar wegen der Software. Jeder Titel trägt ein bisschen dazu bei. :nix:

Gibt keinen besseren Zeitpunkt als sich jetzt eine PS4 zu kaufen. Preis/Leistung ist Top und die Spielebibliothek wird immer größer. Bei fallenden Preis und größeren Spieleangebot werden immer mehr Leute zugreifen. Momentan muss Sony am Preis scheinbar nichts machen.

God of war wird die vkz explodieren lassen. Später kommen noch spiderman und red dead. Nächstes jahr Preissenkung pro + last of us 2. 120 - 130 Millionen ps 4 könnte es am ende werden.

• Lob
God of war wird die vkz explodieren lassen. Später kommen noch spiderman und red dead. Nächstes jahr Preissenkung pro + last of us 2. 120 - 130 Millionen ps 4 könnte es am ende werden.

naja ich glaube da überschätzt du GoW etwas ;) Und bei Red Dead scheinen viele hier zu vergessen, dass die PS4 nicht die einzige Plattform ist, auf der das Game erscheint ;) Und als ob Last of Us 2 nächstes Jahr erscheint, das wird Sony mindestens noch drei weitere E3s ausschlachten :D

naja ich glaube da überschätzt du GoW etwas ;) Und bei Red Dead scheinen viele hier zu vergessen, dass die PS4 nicht die einzige Plattform ist, auf der das Game erscheint ;) Und als ob Last of Us 2 nächstes Jahr erscheint, das wird Sony mindestens noch drei weitere E3s ausschlachten :D
Absolut wumpe. 70 - 80% der Verkäufe Weltweit werden auf die PS4 entfallen, dazu hat Sony Marketingdeals. Wer sich für Red Dead 2 eine Konsole kauft wird höchstwahrscheinlich zur PS4 greifen.

Absolut wumpe. 70 - 80% der Verkäufe Weltweit werden auf die PS4 entfallen, dazu hat Sony Marketingdeals. Wer sich für Red Dead 2 eine Konsole kauft wird höchstwahrscheinlich zur PS4 greifen.

Ps 4 wird aufgrund der höheren userbase öfter verkaufen, aber mit 70 - 80 % übertreibst du etwas ;) zumal, jeder der eine x besitzt natürlich zu xbox version greift, weil es dort am besten aussehen wird. Ich sage mal 60 zu 40 für ps 4 klingt realistischer.

man kann bei rdr schon von 2:1 ausgehen, dazu hat die Ps4 noch den Marketingdeal mit Rockstar, sprich massig Bundles wirds geben

2:1 wäre ja 66,66% MA für PS4, 70% sind also möglich

im Gesamtjahr sind 18 Mio wohl realistisch, wenn nen starker Cut kommt auf 199 sicher auch 20 Mio

GoW, Spiderman, RDR, KH, das sind schon ordentliche Saleskandidaten

so oder so, PS4 in Jahr 5 ist immer noch ein Monster

#kopflastige Gen:kruemel:

naja ich glaube da überschätzt du GoW etwas

Und ich glaube du unterschätzt God of War massiv. Das Spiel wird mit mindestens 2 Mio in der Launchwoche starten. Da wird sich ordentlich was bewegen! Dann gibt es noch massig andere Spiele die in Summe einiges bewegen werden. Du vergisst, dass nicht nur einzelne Spiele eine Konsole verkaufen, sondern dass vor allem auch eine attraktive Spielebibliothek für ordentliche Verkaufszahlen sorgt. Gibt z.B. Leute, die wegen God of War alleine keine PS4 kaufen würden, aber wegen God of War + Spiderman usw.

Top-Spiele, die bereits angekündigt sind:

1. God of War 4
2. Detroid
3. Days Gone
4. Last of Us Part II
5. Spiderman
6. Death Stranding
7. Ghost of Tsushima
9. Medievil
10. Ni No Kuni II

usw. usw. und das sind nur die Exklusiv-Kracher! Mit Third Party Bomben wie RDR 2 brauche ich gar nicht erst anfangen. Und das sind auch nur die bereits angekündigten Spiele. Und auch Remakes wie Final Fantasy VII und Resident Evil 2 werden ordentlich was bewegen, weil sie alte Fans die mit den neuen Spielen dieser Reihen nix anfangen können, kaufen werden.

Und vergiss nicht das Potenzial von der Playstation VR. Ein Bundle PS4 Pro + PS VR um 259€ und die Verkaufszahlen werden sowas von explodieren! Auf weit über 20 Mio im Jahr, vielleicht auf 30 Mio oder sogar mehr! Weil VR will jeder ausprobieren, nur sind nur relativ wenige bereit den aktuellen Preis zu zahlen. Die PS4 hat die besten Jahre noch vor sich was die Spiele angeht. Also die besten PS4 Spiele erscheinen erst noch.

Und hier träumen einige davon, dass die PS4 bereits langsam am Sterben ist. Da ist aber der Wunsch Vater des Gedanken! Die PS4 hat das Potenzial zur erfolgreichsten Konsole aller Zeiten zu werden. Das hängt nur davon ab, wann die PS5 erscheint und ob Sony es sich leisten wird ein PS4 Pro + PS VR Bundle für die 249€ anzubieten. Halte es zwar leider für unwahrscheinlich, wenn Sony sich aber für diesen Schritt entscheidet, dann gute Nacht Konkurrenz!

Man kann von Sony halten was man will, diese Gen haben sie alles richtig gemacht. Ich war Anfang dieser Gen der größte Skeptiker von Sony, aber Sony hat dann halt einfach geliefert, geliefert und geliefert ohne Ende und Perlen wie Horizon aus dem Hut gezaubert. Damit hat Sony die Konkurrenz vollkommen demontiert. Und nicht vergessen, die Marke Playstation ist eine Macht. Im Gegensatz zu Nintendo Konsolen, die immer einen anderen Namen haben, zieht alleine der Name Playstation wie sonst was.

MfG
Striko

Und ich glaube du unterschätzt God of War massiv. Das Spiel wird mit mindestens 2 Mio in der Launchwoche starten. Da wird sich ordentlich was bewegen! Dann gibt es noch massig andere Spiele die in Summe einiges bewegen werden. Du vergisst, dass nicht nur einzelne Spiele eine Konsole verkaufen, sondern dass vor allem auch eine attraktive Spielebibliothek für ordentliche Verkaufszahlen sorgt. Gibt z.B. Leute, die wegen God of War alleine keine PS4 kaufen würden, aber wegen God of War + Spiderman usw.

Top-Spiele, die bereits angekündigt sind:

1. God of War 4
2. Detroid
3. Days Gone
4. Last of Us Part II
5. Spiderman
6. Death Stranding
7. Ghost of Tsushima
9. Medievil
10. Ni No Kuni II

usw. usw. und das sind nur die Exklusiv-Kracher! Mit Third Party Bomben wie RDR 2 brauche ich gar nicht erst anfangen. Und das sind auch nur die bereits angekündigten Spiele. Und auch Remakes wie Final Fantasy VII und Resident Evil 2 werden ordentlich was bewegen, weil sie alte Fans die mit den neuen Spielen dieser Reihen nix anfangen können, kaufen werden.

Und vergiss nicht das Potenzial von der Playstation VR. Ein Bundle PS4 Pro + PS VR um 259€ und die Verkaufszahlen werden sowas von explodieren! Auf weit über 20 Mio im Jahr, vielleicht auf 30 Mio oder sogar mehr! Weil VR will jeder ausprobieren, nur sind nur relativ wenige bereit den aktuellen Preis zu zahlen. Die PS4 hat die besten Jahre noch vor sich was die Spiele angeht. Also die besten PS4 Spiele erscheinen erst noch.

Und hier träumen einige davon, dass die PS4 bereits langsam am Sterben ist. Da ist aber der Wunsch Vater des Gedanken! Die PS4 hat das Potenzial zur erfolgreichsten Konsole aller Zeiten zu werden. Das hängt nur davon ab, wann die PS5 erscheint und ob Sony es sich leisten wird ein PS4 Pro + PS VR Bundle für die 249€ anzubieten. Halte es zwar leider für unwahrscheinlich, wenn Sony sich aber für diesen Schritt entscheidet, dann gute Nacht Konkurrenz!

Man kann von Sony halten was man will, diese Gen haben sie alles richtig gemacht. Ich war Anfang dieser Gen der größte Skeptiker von Sony, aber Sony hat dann halt einfach geliefert, geliefert und geliefert ohne Ende und Perlen wie Horizon aus dem Hut gezaubert. Damit hat Sony die Konkurrenz vollkommen demontiert. Und nicht vergessen, die Marke Playstation ist eine Macht. Im Gegensatz zu Nintendo Konsolen, die immer einen anderen Namen haben, zieht alleine der Name Playstation wie sonst was.

MfG
Striko

Also wenn du für diesen Marketing Text keine Gage von Sony bekommst und Bei den Finanzanalysten von Stanley and Morgan eingestellt wirst dann läuft irgendwas verkehrt! :D

Ich sage sogar god of war 4 wird neuen rekord brechen. Über 3 Millionen die erste woche. Bei red dead rechne ich mit 4-5 Millionen die erste woche allein auf ps 4.

• Lob
Denk du mal an die battlefront bundles von diesem Jahr. Das Spiel war auch nicht exclusive. Sony wird rdr2 bundlen bis der Arzt kommt. Und da sie die uvp vorher wohl senken, mit 30 - 50 Euro unter dem battlefront Bundle. Würde nicht darauf wetten das sie damit nicht wieder den November gewinnen.

• Lob
Ist KH3 jetzt ein Systemseller wie FF15?

Makaber den Titel in die Systemseller Listen zu führen...lol

nach monster hunter ists der multi titel aus japan mit dem meisten vkz potential dieses jahr

japangames laufen zudem überproportional besser auf ps4 verglichen mit xbox

und switch bekommt es nicht

also ja, kh3 wird konsolen bewegen, aber weniger als gow,spidey oder rdr2

Strikos Liste ist mal wieder der Hammer. Die Hälfte davon sind nicht ansatzweise Systemseller, ansonsten könnte man Bayonetta 3 oder Mario Tennis genauso bezeichnen, die werden wohl ähnlich viel Konsolen bewegen wie Medieevil oder Ni No Kuni.

Und was meint er mit "demontieren" ? Dass die PS4 sehr gut läuft, bestreitet hier niemand. Aber wenn die Konsole am Ende bei 120 Mio. Einheiten liegt und die Switch bei 100 Mio., dann halte ich "demontieren" doch für arg unangebracht. Die PS2 hat damals die Konkurrenz demontiert - die PS4 garantiert nicht, dazu laufen die anderen beiden viel zu gut.

allerdings hat man hier auch den impact von monster hunter world auf ps4 massiv unterschätzt und musste dann zurückrudern, also abwarten

genau wie crash trilogy wohl einige konsolen mehr verkauft hatte in 2017 und nen riesenseller wurde, auch ganz unerwartet

erstmal abwarten, aber so mancher titel könnte mehr einschlagen als mancher glaubt, vielleicht ja auch die Spyro trilogy, die wohl im Weihnachtsgeschäft kommt zb

das wichtige ist das ps4 eben alles bietet, alles sind bausteine im 18er line up die dem gerät helfen werden dabei auch dieses Jahr wieder die meistverkaufte Konsole zu haben

wo striko irrt sind natürlich lou2 und days gone und death stranding, sind 19er titel, genau wie vr auch mit niedrigem preis kein renner wird

Denk du mal an die battlefront bundles von diesem Jahr. Das Spiel war auch nicht exclusive. Sony wird rdr2 bundlen bis der Arzt kommt. Und da sie die uvp vorher wohl senken, mit 30 - 50 Euro unter dem battlefront Bundle. Würde nicht darauf wetten das sie damit nicht wieder den November gewinnen.

Sony gewinnt beide holiday Monate wenn sie auf 199 gehen. Wäre ja auch letztes Jahr der Fall gewesen.

Zurück
Top Bottom