VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Dass die PS4 einbrechen wird, glaube ich nicht. Aber bei der Bone sehe ich wirklich nicht, wie da noch großartig was dazukommen soll. Das Teil ist außerhalb von Nordamerika und UK tot, der X-Push wird auch nicht lange halten, wie gesagt: Wenn sie am Ende noch auf 50-55 Mio. kommt, kann MS zufrieden sein.

Und mittlerweile verdichten sich doch wirklich die Hinweise, dass wir ende 2019/Frühjahr 2020 mit nem Nachfolger rechnen können bei beiden Konsolen. Wie die Bone da noch auf 70 Mio. kommen soll, ist mir tatsächlich unbegreiflich.
Nicht wirklich nein.

Gerade MS hat erst ne neue Konsole gebracht, die können nicht 2 Jahre später ne Xbone 2 bringen ohne sich komplett lächerlich zu machen.

Nicht wirklich nein.

Gerade MS hat erst ne neue Konsole gebracht, die können nicht 2 Jahre später ne Xbone 2 bringen ohne sich komplett lächerlich zu machen.

Ist halt die Frage ob du die X als "neue Konsole" betrachtest. Das Ding ist ja eher ne Premium-Variante der Bone und kein richtiger Nachfolger. Gibt ja noch nichtmal exclusive Spiele dafür. Aber warten wirs ab.

Ist halt die Frage ob du die X als "neue Konsole" betrachtest. Das Ding ist ja eher ne Premium-Variante der Bone und kein richtiger Nachfolger. Gibt ja noch nichtmal exclusive Spiele dafür. Aber warten wirs ab.

Die X ist kein richtiger Nachfolger, es gab bisher aber auch keine Anzeichen für einen richtigen Nachfolger. Könntest ja diese "Hinweise" die sich angeblich mittlerweile verdichten mit uns teilen.

MfG
Striko

Die X ist kein richtiger Nachfolger, es gab bisher aber auch keine Anzeichen für einen richtigen Nachfolger. Könntest ja diese "Hinweise" die sich angeblich mittlerweile verdichten mit uns teilen.

MfG
Striko

Um das vorneweg zu nehmen: Da gibt es einmal den Twittertypen, der auch mit CoD für Switch schon falsch lag und es gibt eine Präsentation von CD Projects für Investoren, mit der Angabe man entwickle Cyberpunk mit aktuelle und zukünftiger Technologie. Was letzteres eigentlich bedeutet, zeigte glaube die aktuelle GDC.

Oh, man glaubt nicht mehr an den PS4-Einbruch. Vor ca. 9 Monaten musste ich hier noch dagegen diskutieren, wie schnell die PS4 auf 10 Mio und darunter pro Jahr einbricht. xD
Was waren so die Zahlen die man für dieses Jahr so im Kopf hatte? 12-14 Mio?

Oh, man glaubt nicht mehr an den PS4-Einbruch. Vor ca. 9 Monaten musste ich hier noch dagegen diskutieren, wie schnell die PS4 auf 10 Mio und darunter pro Jahr einbricht. xD

keine Ahnung wen du meinst. Ich predige hier seit Monaten das gleiche:

PS4: 110-120 Mio
XBone: 55 Mio.

Soll ich ich auf die Suche gehen? Ich verwechsle gerne die Jahre, aber als einer der größten Peakyear-Veteranen vermute ich, dass das letztes Jahr gewisse andere Formen annahm.

• Lob
Reaktionen: Avi
Soll ich ich auf die Suche gehen? Ich verwechsle gerne die Jahre, aber als einer der größten Peakyear-Veteranen vermute ich, dass das letztes Jahr gewisse andere Formen annahm.

ja ich sage auch weiterhin dass 2017 das Peakyear der PS4 war. Aber das heisst ja nicht, dass sie jetzt pltötzlich auf sonstwas abfällt. Sehe sie dieses Jahr bei 16-18 Mio., knapp hinter der Switch. Wäre dann ja trotzdem schwächer als 2017.

Ist ja im Endeffekt egal was die X ist, sie blockiert MS so oder so erstmal für ein paar Jahre. Bei Konsolenupdates im Zweijahrestakt streikt irgendwann selbst die Kernkundschaft. Zumal es da grafisch eh kaum Unterschiede geben würde.

Ich sehe sie auch eher bei 16-19 Mio. Aber das hängt auch vom Pricecut ab. Über #peakyear mache ich mich aber lustig, weil hier letztes Jahr noch ganz andere Prognosen zum Abfall und Zyklus der PS4 abgegeben wurden (und im Jahr davor auch schon andere...zum Beginn der Gen sowieso).

• Lob
Wenn MS ihren Service plattformübergreifend etablieren will, werden Generationensprünge ohnehin obsolet. Da können sie auch alle zwei Jahre ein Update bringen, solange alles plattformübergreifend spielbar ist.

Ich sehe sie auch eher bei 16-19 Mio. Aber das hängt auch vom Pricecut ab. Über #peakyear mache ich mich aber lustig, weil hier letztes Jahr noch ganz andere Prognosen zum Abfall und Zyklus der PS4 abgegeben wurden (und im Jahr davor auch schon andere...zum Beginn der Gen sowieso).
2018 ~10 mio
2019 ~ 5 mio

und 2020 muss die PS5 kommen, weil niemand mehr die PS4 kauft.

Wo liegt nochmal die aktuelle UVP?

:v:

Ich prognostiziere 18 Millionen+ dieses Jahr, je nachdem wie aggressiv Sony die Preise setzt sind auch 20 + realistisch.

Nicht zu vergessen das monströse Softwarelineup dieses Jahr, die Lawine rollt und Read Dead 2, God of War, Spiderman und co werden die PS4 noch mal richtig pushen.

Ich prognostiziere 18 Millionen+ dieses Jahr, je nachdem wie aggressiv Sony die Preise setzt sind auch 20 + realistisch.

Nicht zu vergessen das monströse Softwarelineup dieses Jahr, die Lawine rollt und Read Dead 2, God of War, Spiderman und co werden die PS4 noch mal richtig pushen.

1. Was ist denn "und co"
2. Von den genannten wird nur Read Dead so richtig reinhauen. God of War und Spiderman sehe ich als moderate Systemseller, mehr nicht.

18 ist sicher eine gute Schätzung, aber ist einfach schwierig, weil die Preisstrategie von Sony nur schwer zu durchschauen ist. Die Zahlen scheinen noch hoch genug zu sein um keine Preissenkung bringen zu müssen....ich bin mir nach wie vor recht sicher, dass dieses Jahr eine kommt, aber mal sehen wann und ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Penner dann "nur" auf 249.- runtergehen und sich die 199.- wieder für das Weihnachtsgeschäft aufheben (maybe aber im Bundle).

• Lob
1. Was ist denn "und co"
2. Von den genannten wird nur Read Dead so richtig reinhauen. God of War und Spiderman sehe ich als moderate Systemseller, mehr nicht.
Und Co. sind die ganzen anderen Sachen wie Detroit, Metro, DQ XI, Ni No Kuni 2, Far Cry 5 usw. die zwar einzeln keinen riesigen Impact haben aber insgesamt natürlich die VKZ auch noch mal pushen werde.

Es könnte ja ein Bethesda-Game dieses Jahr kommen. Und KH3.

Und was sind moderate Systemseller. Denke God of War und Spidey mit hoher Qualität könnten ordentlich einschlagen.

• Lob
Wenn MS ihren Service plattformübergreifend etablieren will, werden Generationensprünge ohnehin obsolet. Da können sie auch alle zwei Jahre ein Update bringen, solange alles plattformübergreifend spielbar ist.
Quark. Wenn Sony dann mit der PS5 richtige Next Gen Games bringt sieht MS mit ihren Exclusives die noch auf der One S Gurkenhardware laufen müssen richtig noch älter aus als sowieso schon.

Quark. Wenn Sony dann mit der PS5 richtige Next Gen Games bringt sieht MS mit ihren Exclusives die noch auf der One S Gurkenhardware laufen müssen richtig noch älter aus als sowieso schon.
Sie werden in einer nicht genügend starken Position sein um den großen Publishern vorzuschreibern auf wie vielen Boxen die Games noch laufen müssen. Selbst wenn sie es durchziehen und alle 3 Jahre eine Konsole bringen besteht die Möglichkeit, dass die Vorletzte Box zur Indie-Maschine verkommt. Alle 2 Jahre wird nicht passieren...zerschießt dir Preisstrategie und Margen. Wie willst du 3-4 verschiedene Konsolen gleichzeitig ordentlich vermarkten? Unmöglich. Bei der Konsole die dann gar nicht mehr verkauft wird, aber die noch Games bekommt, weiß der Kunde vor dem Kauf dann nicht mal mehr wie das Ding auf seinem Gerät aussieht und läuft :v:

• Lob
Zurück
Top Bottom