VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Gab wohl einen Leak:

The relative sales volumes of game hardware (incl. SNES Classics) was:
PS4: 1.3​
XBox One: 1.11​
Switch: 1​
Others: 0.49​
3DS: 0.37​

Using the same reference point, .i.e. Switch at Feb 2018 as 1.

PS4 at Feb 2017: 1.41
XBox One at Feb 2017: 0.78

PS4 was actually down slightly, but it had a fantastic February last year.

The overall increase in HW sale volume was mostly due to XBox One, Switch and SNES Mini.

XBox One was up 40%+

Last year's February numbers for PS4 were 398k, so Switch did 282k and PS4 did 367k this year. XB1 up over 40% with 313k.

Link

Und was ist letztes Jahr Februar für PS4 erschienen? Horizon am 28. Also einen Tag im Februar. Ich weiß nicht ob Monster Hunter so viel bei der Hardware gebracht hat. Ich denke die PS4 wäre auch so vorne gewesen.

• Lob
Reaktionen: Avi
84k mehr als die Switch? Echt nicht schlecht. #PeakjahrPS4

XBOX auch über 300k...läuft

Und was ist letztes Jahr Februar für PS4 erschienen? Horizon am 28. Also einen Tag im Februar. Ich weiß nicht ob Monster Hunter so viel bei der Hardware gebracht hat. Ich denke die PS4 wäre auch so vorne gewesen.

natürlich hat MHW was gebracht. Das Game ist ende Januar erschienen, deren Effekt war also erst in den Februarcharts so richtig mit drin. Und das Game ist ja auch weitehrin auf Platz 1 der Softwarecharts.

Ob die PS4 auch ohne MHW vorne gewesen wäre? Man weiss es nicht, die Zahlen wären aber wohl höchstwahrscheinlich niedriger gewesen.

Zumindest bezweifle ich, dass MHW im Feb 100k bewegt hat. Dass gute Games den Zahlen helfen ist eine erstaunliche Erkenntnis, aber ich denke dennoch, dass 26. Jänner bis 4. Februar schon relativ viel von MHW bewegt wurde...die Legs sind in den Staaten erstaunlich gut, aber die 1. Woche wird sicher nicht schwach gewesen sein und vorne war die PS4 im Jänner auch nicht...MHW allerdings schon.

Zumindest bezweifle ich, dass MHW im Feb 100k bewegt hat. Dass gute Games den Zahlen helfen ist eine erstaunliche Erkenntnis, aber ich denke dennoch, dass 26. Jänner bis 4. Februar schon relativ viel von MHW bewegt wurde...die Legs sind in den Staaten erstaunlich gut, aber die 1. Woche wird sicher nicht schwach gewesen sein und vorne war die PS4 im Jänner auch nicht...MHW allerdings schon.

das stimmt schon, allerdings kamen ja auch noch Dragon Ball Fighterz und das SotC-Remake hinzu für die PS4. Naja man weiss es nicht, mal abwarten wie die kommenden Monate weiterlaufen. Aber mal ganz abgesehen von der PS4-Switch-Diskussion: Das eigentlich erstaunliche ist ja, dass die Bone so überraschend gut läuft. Hatte eigentlich erwartet, dass der Push durch den X-Release relativ schnell wieder verpufft.

Ob die PS4 auch ohne MHW vorne gewesen wäre? Man weiss es nicht, die Zahlen wären aber wohl höchstwahrscheinlich niedriger gewesen.

wasn das für nen satz? lulz

kann ich auch sagen, wer weiß ob sich switch ohne Pokemon nochmal von seinem Abwärtstrend erholt usw...

Spiele sind letztlich der Hauptgrund ne Konsole an den Kunden verkaufen zu können

und PS4 legt halt momentan gut vor mit

Shadow of Colossus
Monster Hunter
Kingdom Come
Yakuza 6
Ni No Kuni 2
MLB
God of War
Far Cry 5
und Detroit

das dürfte bis in den Sommer rein gut stützen

Und dass die letzte Generation die erfolgreichste war und der Markt seither um 50% eingebrochen ist, lassen wir unter den Tisch fallen?

Lieg aber nur am Vollflop WiiU. PS4 + Xbox One laufen viel besser als seinerzeit PS3+Xbox 360. Die Xbox One dürfte noch kräftig anziehen, wenn der Preis der X auf 299 Euro oder weniger fällt.

MfG
Striko

• Lob
Lieg aber nur am Vollflop WiiU. PS4 + Xbox One laufen viel besser als seinerzeit PS3+Xbox 360. Die Xbox One dürfte noch kräftig anziehen, wenn der Preis der X auf 299 Euro oder weniger fällt.

MfG
Striko

lol bitte was?

PS3 und XBox360 haben sich weltweit zusammen mehr als 170 Mio. mal verkauft. PS4 und Bone stehen momentan bei 110 Mio. zusammengenommen und die Gen läuft jetzt auch immerhin schon viereinhalb Jahre. Wo du da ein "beide laufen viel besser" siehst, weisst wohl mal wieder nur du :D

MfG
Striko

Xbox one läuft etwas schlechter als 360. Nach 4 jahren stand die xbox 360 bei knapp 38 Millionen, die one bei 35-Millionen.
Liegt aber auch daran weil es ms die gesamte gen es nicht gebacken bekommt, ein spiel zu bringen das die zahlen mal nach oben pusht. Die one hat es alleine mit der marken kraft geschafft diese 35 Millionen zu erreichen.

lol bitte was?

PS3 und XBox360 haben sich weltweit zusammen mehr als 170 Mio. mal verkauft. PS4 und Bone stehen momentan bei 110 Mio. zusammengenommen und die Gen läuft jetzt auch immerhin schon viereinhalb Jahre. Wo du da ein "beide laufen viel besser" siehst, weisst wohl mal wieder nur du :D
PS3 und 360 standen zu dem Zeitpunkt bei 86 Millionen zusammen.
Ps4 und Xbox One sind noch 25 Millionen vorne.

PS3 und 360 standen zu dem Zeitpunkt bei 86 Millionen zusammen.
Ps4 und Xbox One sind noch 25 Millionen vorne.

das weiß ich, allerdings ist die PS360-Gen auch deutlich langsamer in die Gänge gekommen als die aktuelle und lief hinten raus auch länger.

PS4 110-120 Mio.
XBone 55 Mio.

Das sind meine Schätzungen bzw. die der meisten hier. Ich denke, dass die aktuelle Gen insgesamt ziemlich genau an die vorherige hernakommen wird. Da striko allerdings irgenwas von "viel besser laufen" erzählt hat, wollte ich nur mal darauf hinweisen ;)

das weiß ich, allerdings ist die PS360-Gen auch deutlich langsamer in die Gänge gekommen als die aktuelle und lief hinten raus auch länger.

PS4 110-120 Mio.
XBone 55 Mio.

Das sind meine Schätzungen bzw. die der meisten hier. Ich denke, dass die aktuelle Gen insgesamt ziemlich genau an die vorherige hernakommen wird. Da striko allerdings irgenwas von "viel besser laufen" erzählt hat, wollte ich nur mal darauf hinweisen ;)
Du hast natürlich Recht. Am Ende werden ps4 und one wohl nicht über die letzte Gen hinaus kommen.

Aber wenn wir jetzt mal ganz penibel genau sind, dann er aktuell sogar recht :v:

• Lob
und PS4 legt halt momentan gut vor mit

Shadow of Colossus
Monster Hunter
Kingdom Come
Yakuza 6
Ni No Kuni 2
MLB
God of War
Far Cry 5
und Detroit

das dürfte bis in den Sommer rein gut stützen

Schon echt ne geile Liste. Unsere Japan-Hasser stürzen sich nun auf die volle Packung Japan.

PS4 110-120 Mio.
XBone 55 Mio.

Langsam wird es echt lächerlich hier, sorry! Du hast das definitiv nicht gewusst, sonst hättest du nicht, wiedermal, versucht meine Aussage ins Lächerliche zu ziehen mit dem "lol bitte was?".

Fakt ist, dass PS4 und Xbox One aktuell einen Vorsprung von sagenhaften 25 Mio haben! Danke an @InZaNe dass er darauf hingewiesen hat. Nun kann man darüber diskutieren, ob sie am Ende der Gen dennoch hinter PS3 und Xbox 360 landen. Aber aktuell laufen sie halt besser, was in Zukunft sein wird können wir nicht wissen, wir können nur Vermutungen aufstellen. Daher ist es einfach lächerlich, so zu tun als ob meine Aussage, die sich ausschließlich auf Fakten und keinen Prognosen stützt, reiner Bullshit ist!

Oh man... ist ja richtig abenteuerlich hier! Was kommt als nächstes? "Nein die Xbox One hat nicht mehr Teraflops als die Switch, weil die Switch 5 mehr Teraflops haben wird!"?! Lächerlich!

MfG
Striko

• Lob
Langsam wird es echt lächerlich hier, sorry! Du hast das definitiv nicht gewusst, sonst hättest du nicht, wiedermal, versucht meine Aussage ins Lächerliche zu ziehen mit dem "lol bitte was?".

Fakt ist, dass PS4 und Xbox One aktuell einen Vorsprung von sagenhaften 25 Mio haben! Danke an @InZaNe dass er darauf hingewiesen hat. Nun kann man darüber diskutieren, ob sie am Ende der Gen dennoch hinter PS3 und Xbox 360 landen. Aber aktuell laufen sie halt besser, was in Zukunft sein wird können wir nicht wissen, wir können nur Vermutungen aufstellen. Daher ist es einfach lächerlich, so zu tun als ob meine Aussage, die sich ausschließlich auf Fakten und keinen Prognosen stützt, reiner Bullshit ist!

Oh man... ist ja richtig abenteuerlich hier! Was kommt als nächstes? "Nein die Xbox One hat nicht mehr Teraflops als die Switch, weil die Switch 5 mehr Teraflops haben wird!"?! Lächerlich!

MfG
Striko

Striko‘s Vorgehen um Vergleiche anzustellen:

- Man nehme zwei Generationen, die man vergleichen will.
- Man klammere bei Generation A den Marktführer aus
- Man klammere bei Generation B den Letzten aus

Schlussfolgerung: Generation B ist erfolgreicher.

Striko‘s Vorgehen um Vergleiche anzustellen:

- Man nehme zwei Generationen, die man vergleichen will.
- Man klammere bei Generation A den Marktführer aus
- Man klammere bei Generation B den Letzten aus

Schlussfolgerung: Generation B ist erfolgreicher.
"Ein Bestätigungsfehler (engl. confirmation bias) ist in der Kognitionspsychologie die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu ermitteln und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen (bestätigen)."

- https://de.wikipedia.org/wiki/Bestätigungsfehler

Zurück
Top Bottom