VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ich will dir die Spannung nicht nehmen. Aber nächsten Monat wird die Switch YoY stark einbrechen. War letztes Jahr nämlich der Launch-Monat, der bekanntlich sehr stark war.

und nun?

ändert nix dran das es bald vergleichszahlen mit switch selber geben wird und dann kann man schauen wie es aussieht

steigen sie
bleiben sie gleich
oder fallen sie sogar ab

fast jeder geht ja hier schon von 20+ mio aus weltweit, dann müssen natürlich auch in den usa die zahlen nochmal deutlich zulegen

Abwarten ob die Zahlen stimmen, aber 80k+ wären imo nicht knapp. Wir sind nicht im Weihnachtsgeschäft.

Doch. Die PS4 ist preislich inzwischen in einem ganz anderen Segment und bekam mit MH world einen Titel, der die ohnehin hochgesteckten erwartungen noch übertraf. Switch lässt es dagegen momentan ruhiger angehen und hatte keine grossen Releases. Und kostet nen Hunni mehr.

Diese gewichtigen Tatsachen muss man nicht banalisieren, um die vergleichsweise moderaten 80.000 stück mehr bei der PS4 als überraschenden Sieg fehlzuinterpretieren.

und nun?

ändert nix dran das es bald vergleichszahlen mit switch selber geben wird und dann kann man schauen wie es aussieht

steigen sie
bleiben sie gleich
oder fallen sie sogar ab

fast jeder geht ja hier schon von 20+ mio aus weltweit, dann müssen natürlich auch in den usa die zahlen nochmal deutlich zulegen

Nochmal zur Übersicht. So sahen die US-Zahlen der Switch letztes Jahr aus:

März: 906k
April: 285k
Mai: 165k
Juni: 220k
Juli: 290k
August: 290k
September: 310k
Oktober: 290k
November: 770k
Dezember: 1,5 Mio.

Mai und Juni waren dabei stark von Lieferengpässen geplagt. Ich denke dass die Switch dieses Jahr die allermeisten Monate zahlenmäßig übertreffen wird. Den März logischerweise nicht, das ist ja klar wegen Launchbonus, aber bei den übrigen Monaten sehe ich sie mindestens gleichstark. Und der dicke Braten wird ohnehin im vierten Quartal verteilt, wenn die Switch da liefert, dann ist sie definitiv höher bei den YoY.

NPD February 2018: Monster Hunter World #1 SW, PS4 #1 HW
https://www.resetera.com/threads/npd-february-2018-monster-hunter-world-1-sw-ps4-1-hw.30904/

Thanks to The NPD Group and Venturebeat for the breakdown.

Here are the numbers for February 2018:
  • Total: $995 million (up 23 percent from $811 million in February 2017)
  • Hardware: $316 million (up 55 percent from $204 million)
  • PC and console software: $397 million (flat from $397 million)
  • Accessories: $282 million (up 35 percent from $210 million)

Software

After leading the market in January, Monster Hunter: World repeated as the month's top-selling title overall, once again leading on the PlayStation 4 and Xbox One platforms. Unsurprisingly, Monster Hunter: World is currently 2018's best-selling game.

Call of Duty: WWII was February's second best-selling title, and remains the best-selling title for the 12-month period ending February 2018.

Mario Kart 8 returned to the top of the Nintendo Switch chart for the first time since May 2017. Nintendo was February's leading publisher in software dollar sales, while Capcom remains the top-selling publisher of 2018.

Hardware

Total hardware unit sales, dollar sales and average pricing were all up by double-digit percentages in February 2018 when compared to a year ago. Console hardware spending reached the highest total for a February since 2014.

Sony's PlayStation 4 was the best-selling console in February, and remains the best-selling console year to date. Nintendo Switch remains on a record-setting sales pace.

Over the first twelve months in market, Nintendo Switch has achieved the highest installed base for a console platform in history.

hier für die VKZ gamer und jetzt haut euch :D

Mag sein und ist schön, hatte schon Anfang letzten Jahres Switch durchaus 100 Millionen zugetraut. Ändert nichts an folgender überraschender Situation:
- Switch wird bei jeder Gelegenheit wegen Verkaufszahlen angefeiert
- Man schaut hier rein
- Switch auf Platz drei, von drei
- mit Zahlen die afaik auch eine PS3 im Februar schaffte, mit Ausnahme des 599 Februars vielleicht.

:nix:

Selektive Wahrnehmung. Was ein Zufall aber auch, dass du genau dann "rein schaust", wenn die Switch auf Platz 3 ist. Das ist meines Wissens das erste Mal seit Launch so. xD

"Nintendo Switch best selling console platform in history during first 12 months in the U.S."

Die Switch wird also richtigerweise bei jeder Gelegenheit wegen VKZ angefeiert. Vor allem bei der vorherigen Erwartungshaltung, die da dazukommt.

Selektive Wahrnehmung. Was ein Zufall aber auch, dass du genau dann "rein schaust", wenn die Switch auf Platz 3 ist. Das ist meines Wissens das erste Mal seit Launch so. xD

"Nintendo Switch best selling console platform in history during first 12 months in the U.S."

Die Switch wird also richtigerweise bei jeder Gelegenheit wegen VKZ angefeiert. Vor allem bei der vorherigen Erwartungshaltung, die da dazukommt.

November war die PS4 vorne und ich glaube im Juni oder Juli oder so. Im Sommer halt weil die Switch ausverkauft war im November weil die PS4 in nem sale war und wirklich abgegangen ist wie Schnitzel. War also nicht seit Launch, aber trotzdem geht die Switch natürlich ab und darf durchaus dafür gefeiert werden, wenn man will.

November war die PS4 vorne und ich glaube im Juni oder Juli oder so. Im Sommer halt weil die Switch ausverkauft war im November weil die PS4 in nem sale war und wirklich abgegangen ist wie Schnitzel. War also nicht seit Launch, aber trotzdem geht die Switch natürlich ab und darf durchaus dafür gefeiert werden, wenn man will.
Wie gesagt, in ungefähr 8/9 von 12 Monaten war die Switch auf Platz 1.

Wenn ich die anderen Kommentare gelesen habe, wie erwähnt, kann ich nicht jetzt erst zufällig "rein" geschaut haben. Mitdenken Keule.

Man kann nur im richtigen Moment die ängstlichen Fanboys aus ihren Löchern triggern :kruemel: Also schreibe nicht gleich wieder mit dem braunen Stift deine Schlüpfer voll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom