VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Genau solche Hypemeldungen sind es, die ich hier kritisiere! Die Realität sieht so aus, dass die Switch durchschnittlich erfolgreich ist. Dass sie einen extrem starken Start hatte lag nur am Lineup! Zelda, Mario, Splaton, Xenoblade usw. zum Start, nur deswegen war sie so stark in den ersten Monaten. Daraus einen langfristigen Trend abzuleiten ist UNSINN und das habe ich bereits 1000 Mal erklärt.

NIEMALS wird die Switch die 100 Mio knacken lol und schon gar nicht 110 Mio, wäre erfolgreicher als die Wii!

MfG
Striko

Genau solche Hypemeldungen sind es, die ich hier kritisiere! Die Realität sieht so aus, dass die Switch durchschnittlich erfolgreich ist. Dass sie einen extrem starken Start hatte lag nur am Lineup! Zelda, Mario, Splaton, Xenoblade usw. zum Start, nur deswegen war sie so stark in den ersten Monaten. Daraus einen langfristigen Trend abzuleiten ist UNSINN und das habe ich bereits 1000 Mal erklärt.

NIEMALS wird die Switch die 100 Mio knacken lol und schon gar nicht 110 Mio, wäre erfolgreicher als die Wii!

MfG
Striko
Die Switch verkauft sich die ersten Monate sehr gut. Striko "liegt am nur am Start-Lineup."
Die Switch verkauft sich im Dezember sehr gut. "Die Kinder haben Geld bekommen."

:goodwork:

MfG
Striko

ja striko und dir wurde auch schon hundertmal erklärt dass

1. Nintendo noch viele andere starke IPs hat, welche sie in Zukunft noch auf die Switch bringen werden. Smash Bros., Pokemon, Animal Crossing, 2D-Mario, ein richtiges neues Mario Kart, ein richtiges exclusives Zelda, dazu haufenweise IPs aus der "zweiten Reihe" etc.pp.

2. Die Switch momentan noch recht teuer ist für ein Nintendogerät und alleine schon durch Preissenkungen/Bundles/Revisionen/neue Farben noch unfassbar viel Spielraum hat um mehr Verkäufe zu generieren

3. Die Switch alleine schon aufgrund des Produktlebenszykluses noch starke Jahre vor sich haben wird. Wie gesagt, 15 Mio. verkaufte Einheiten nach dem ersten Jahr, das ist schon ne Hausnummer :)

Ich bin gespannt. Glaube ehrlich gesagt aber auch nicht, das die Switch die 100 Millionen schaffen wird. Ich denke, ihr wird früher die Luft ausgehen.

ja striko und dir wurde auch schon hundertmal erklärt dass

1. Nintendo noch viele andere starke IPs hat, welche sie in Zukunft noch auf die Switch bringen werden. Smash Bros., Pokemon, Animal Crossing, 2D-Mario, ein richtiges neues Mario Kart, ein richtiges exclusives Zelda, dazu haufenweise IPs aus der "zweiten Reihe" etc.pp.

2. Die Switch momentan noch recht teuer ist für ein Nintendogerät und alleine schon durch Preissenkungen/Bundles/Revisionen/neue Farben noch unfassbar viel Spielraum hat um mehr Verkäufe zu generieren

3. Die Switch alleine schon aufgrund des Produktlebenszykluses noch starke Jahre vor sich haben wird. Wie gesagt, 15 Mio. verkaufte Einheiten nach dem ersten Jahr, das ist schon ne Hausnummer :)

1. Überschneiden sich die Zielgruppen, der Effekt wird nicht mehr so groß sein. Die allermeisten Smash Bros. Fans sind z.B. Mario oder Zelda Fans und haben deswegen bereits eine Switch usw.

2. 300 Euro sind jetzt auch nicht die Welt. Ich glaube aber dass die Preissenkung nur dazu führen wird, dass sich die Switch stabil hält, sie wird aber keinen größeren Push-Effekt haben.

3. Welcher Lebenszyklus? Die Switch wird extrem schnell sterben. Das Problem der Switch ist, dass sie mitten in der 7. Gen erschienen ist. Sobald auch Sony und Microsoft mit der richtigen Gen 8 respektive PS5 und Xbone 2 daherkommen wird es die Switch SICHER nicht leichter haben. Nintendo wird dann relativ schnell mit einem Nachfolger kontern müssen. PS5 kommt spätesten 2019 und spätestens ein Jahr darauf werden die Switchzahlen einbrechen. Auch deshalb weil sie KEINEN Third Party Support mehr haben wird, weil die großen AAA Games der Third Partys für PS5 und Xbone 2 rauskommen werden. Außerdem wird NIntendo bis 2020 alles Pulver verschossen haben. Die Switch wird daher im Laufe des Jahres 2020 sterben. Die hat nur noch zwei gesunde Jahre vor sich.

MfG
Striko

Weiss nicht ob es stimmt. Npd zahlen.
2u479k4.jpg

ab nächsten monat gibts doch dann yoy zahlen für switch

da kann man dann besser vergleichen bzgl entwicklung

und die xbox ist wirklich noch gut dabei in den usa

wenns nur ausserhalb auch so laufen würde

Und genau aus dem Grund sollte man sich nicht einbilden, dass es nächste Generation genauso gut für die PS5 laufen wird.
Wenn MS genug "exklusive" Spiele, eine schlüssige Strategie und eine Hardware wie die X bereitstellt, dann wird man der Konkurrenz, in erster Linie Sony, ordentlich Wasser abgraben.

Und genau aus dem Grund sollte man sich nicht einbilden, dass es nächste Generation genauso gut für die PS5 laufen wird.
Wenn MS genug "exklusive" Spiele, eine schlüssige Strategie und eine Hardware wie die X bereitstellt, dann wird man der Konkurrenz, in erster Linie Sony, ordentlich Wasser abgraben.

Ja, man könnte sony paroli bieten aber irgendwie schmälert ms selber die hardware und Software vkz mit gamepass und pc.

xD Striko ist so geil xD
Danke dass ihr ihn füttert. Ich glaube selbst ein Zufallsgenerator würde öfter richtig liegen als er. Und wie er seine Falschprognosen dann immer uminterpretiert und sich einredet er hätte recht gehabt ist so Zucker :goodwork:

1. Überschneiden sich die Zielgruppen, der Effekt wird nicht mehr so groß sein. Die allermeisten Smash Bros. Fans sind z.B. Mario oder Zelda Fans und haben deswegen bereits eine Switch usw.

2. 300 Euro sind jetzt auch nicht die Welt. Ich glaube aber dass die Preissenkung nur dazu führen wird, dass sich die Switch stabil hält, sie wird aber keinen größeren Push-Effekt haben.

3. Welcher Lebenszyklus? Die Switch wird extrem schnell sterben. Das Problem der Switch ist, dass sie mitten in der 7. Gen erschienen ist. Sobald auch Sony und Microsoft mit der richtigen Gen 8 respektive PS5 und Xbone 2 daherkommen wird es die Switch SICHER nicht leichter haben. Nintendo wird dann relativ schnell mit einem Nachfolger kontern müssen. PS5 kommt spätesten 2019 und spätestens ein Jahr darauf werden die Switchzahlen einbrechen. Auch deshalb weil sie KEINEN Third Party Support mehr haben wird, weil die großen AAA Games der Third Partys für PS5 und Xbone 2 rauskommen werden. Außerdem wird NIntendo bis 2020 alles Pulver verschossen haben. Die Switch wird daher im Laufe des Jahres 2020 sterben. Die hat nur noch zwei gesunde Jahre vor sich.

MfG
Striko

1. Nein die überschneiden sich nicht. Wenn das so wäre, dann wären die Hardwarezahlen ja auch bei früheren Nintendosystemen nicht angestiegen, wenn eine der genannten IPs neu erschienen ist. Das sind sie aber, alleine ein Pokemon bewegt da noch unfassbar viel Hardware. Im Übrigen haben auch Konsolen wie das N64 oder die Wii innerhalb ihres ersten Jahres starke IPs abbekommen (N64: Mario 64, Mario Kart 64, Goldeneye, Lylat Wars/ Wii: Zelda TP, Mario Party 8, Metroid Prime 3, Paper Mario, Mario Galaxy) und trotzdem sind die Zahlen nicht danach eingebrochen, sondern im zweiten und dritten Jahr jeweils gestiegen. Wie kann das sein, wenn laut deiner Meinung dann "eh alle N-Fans schon das Gerät besitzen" ?

2. Natürlich macht der Preis eine Menge aus. Die Switch ist ein Hybrid und spricht deswegen auch die Handheldaudience massiv an. Gerade für diese Zielgruppe ist das Gerät allerdings noch viel zu teuer, die klassische DS/3DS-Kundschaft wird man mit 300 Euro nicht in großem Umfang abgraben können. Insofern werden Preissenkungen der Switch natürlich weiterhin helfen (so wie sie übrigens quasi jeder Konsole helfen)

3. Die Switch verfolgt ein grundlegend anderes Konzept als PS4/XBone, insofern bleibt erstmal abzuwarten, ob die überhaupt von deren Nachfolgern großartig berührt wird. Außerdem werden auch PS5/XBoxnext ja nicht ab Release sofort mit massig Next-gen-Titeln glänzen. Das wird ähnlich ablaufen wie beim letzten Mal, die ersten zwei Jahre werden hauptsächlich aus Cross-Gen-Titeln bestehen und da kann die Switch dann durchaus noch Spiele abgreifen. Und dass Nintendo "ihr Pulver bis 2020 verschossen hat" ist auch einfach eine Behauptung von dir. Nur mal so als kurze Aufteilung:

Ende 2018: Smash, Fire Emblem und Animal Crossing
2019: Metroid Prime 4, Bayonetta 3, 2D-Mario, Pokemon, Retro-Projekt, Mario Party 11
2020: Mario Kart 9, Luigis Mansion 3, neues Donkey Kong, Paper Mario, neues Zelda, Monster Hunter
2021: Splatoon 3, weiteres Pokemon, Mario Odyssey 2, Monolith-Game

Ist jetzt nur mal ne schnelle Übersicht, die natürlich nicht zwingend so eintreffen wird. Aber nur um mal zu zeigen, dass Nintendo durchaus bis 2022 ihre großen IPs strecken kann.

ab nächsten monat gibts doch dann yoy zahlen für switch

da kann man dann besser vergleichen bzgl entwicklung

und die xbox ist wirklich noch gut dabei in den usa

wenns nur ausserhalb auch so laufen würde

naja gut, im März wird die Switch natürlich YoY runtergehen, das ist ja wohl hoffentlich klar. An den 900k-Launch in den USA wird der jetzige März wohl definitiv nicht rankommen ;)

Abgraben ja, über ordentlich lässt sich streiten. Auf den US-Markt bezogen sicherlich, weltweit höchstens bedingt. Wenn Sony ebenfalls keinen Bock baut.

die ps3 kam damals 1 jahr später in den usa/ 1.5 jahre in europa
deutlich teurer zum launch und teurer fast die gesamte gen
xbox hatte einige gekaufte west exclusives im gepäck

trotz allem war auch da die ps3 am ende dann weltweit vorne

da muss schon viel passieren das es nochmal so knapp wird

aber in den usa könnte die nächste xbox sicher wieder gewinnen

die ps3 kam damals 1 jahr später in den usa/ 1.5 jahre in europa
deutlich teurer zum launch und teurer fast die gesamte gen
xbox hatte einige gekaufte west exclusives im gepäck

trotz allem war auch da die ps3 am ende dann weltweit vorne

da muss schon viel passieren das es nochmal so knapp wird

aber in den usa könnte die nächste xbox sicher wieder gewinnen

Sag ja playsi wird vorne sein. Es sei denn es passiert wirklich und ea wird gekAuft. Dann könnte es anders werden. Aber so wird man gegen playsi nichts ausrichten können (europa).

Zuletzt bearbeitet:
Abgraben ja, über ordentlich lässt sich streiten. Auf den US-Markt bezogen sicherlich, weltweit höchstens bedingt. Wenn Sony ebenfalls keinen Bock baut.

Doch, kann ich mir durchaus vorstellen. Zwar keinen Sieg von MS, aber ein wesentlich ausgeglicheneres Gesamtverhältnis als 2:1.

Ganz ehrlich, was hat denn vor dem Launch und 1,5 Jahre danach für die PS4 gesprochen?
Die wesentlich bessere Hardware, keine DRM Gängelung, "4 the Players" Strategie und der um 100€ günstigere Preis.
Das exklusive Line Up nahm erst mit Bloodborne richtig Fahrt auf, davor hat die PS4 von Multis, Ports und Remasters gelebt.

Doch, kann ich mir durchaus vorstellen. Zwar keinen Sieg von MS, aber ein wesentlich ausgeglicheneres Gesamtverhältnis als 2:1.

Ganz ehrlich, was hat denn vor dem Launch und 1,5 Jahre danach für die PS4 gesprochen?
Die wesentlich bessere Hardware, keine DRM Gängelung, "4 the Players" Strategie und der um 100€ günstigere Preis.
Das exklusive Line Up nahm erst mit Bloodborne richtig Fahrt auf, davor hat die PS4 von Multis, Ports und Remasters gelebt.
I
Ich glaube immer noch nicht das es am exklusiv lineup liegt. Vielleicht haben die exklusiv games einen kleinen anteil an vkz , aber die playstation ist einfach zu beliebt und würde auch ohne exklusiv spiele besser laufen. Welches exklusiv spiel verkauft sich denn richtg gut ausser 2-3 marken? Die xbox hat ihr eigenes image zerstört, kunden vergrault. Dazu kam der günstigere preis, bessere hardware der ps 4. Kann mich noch gut erinnern wie ehemalige 360 besitzer gesagt haben, man wird durch kinect ausspioniert, ich kaufe mir ps 4.

Aber ms kann mit der xbox playsi paroli bieten, wenn man so weitermacht wie jetzt und zu 360 zeiten.

Zurück
Top Bottom