VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ehm die switch läuft weiterhin sehr gut weltweit und lief auch das ganze Jahr 2017 schon sehr gut. Völliger Schmarrn den du hier wieder ablässt.

In den USA ist sie gerade auf PS3 Niveau, als die PS3 noch ein Flop war. Außerdem ist sie auf den letzten Platz. Verstehe nicht wieso ihr immer alles schönreden müsst.

MfG
Striko

In den USA ist sie gerade auf PS3 Niveau, als die PS3 noch ein Flop war. Außerdem ist sie auf den letzten Platz. Verstehe nicht wieso ihr immer alles schönreden müsst.

MfG
Striko
Hahahaha

Als die PS3 noch ein Flop War, lag sie in den USA bei zeitweise 100k im Monat. Die switch liegt jetzt bei fast 300k, War zudem im Januar noch vorne. Sorry aber das ist einfach wieder faktenfern was du hier laberst

Abstand zwischen allen drei Konsolen also gering. PubG hat womöglich seinen Teil beitragen können.
Spannend ob und wieviel Konsolen Kirby, Sea of Thieves für den März bewegen werden können und wie der nächste Dad of War ableger und Labo performen werden. Lange nicht mehr so spannenden Wettbewerb unter den dreien gewesen.

Hahahaha

Als die PS3 noch ein Flop War, lag sie in den USA bei zeitweise 100k im Monat. Die switch liegt jetzt bei fast 300k, War zudem im Januar noch vorne. Sorry aber das ist einfach wieder faktenfern was du hier laberst

Typisch tialo... mit Behauptungen um sich werfen ohne Nachweise. Jetzt kann jeder selbst sehen wer hier faktenfern argumentiert, weil du NACHWEISLICH völligen Müll laberst! Hier die Zahlen.

PlayStation 2 101.9K
PlayStation 3 360.1K
PSP 133.4K
Xbox 360 422.0K
Wii 397.9K
Nintendo DS 613.2K

2009:

PlayStation 2 131K
PlayStation 3 276K
PSP 199K
Xbox 360 391K
Wii 753K
Nintendo DS 588K

2008:
PlayStation 2 351.8K
PlayStation 3 280.8K
PlayStation Portable 243.1K
Xbox 360 254.6K
Nintendo DS 587.6K
Wii 432K

2007:

Nintendo DS 485,000
Wii 335,000
PlayStation 2 295,000
Xbox 360 228,000
PlayStation Portable 176,000
Game Boy Advance 136,000
PlayStation 3 127,000
GameCube 24,000
Xbox 480

Hatte Bond schon gepostet! Wo siehst du hier 100k?!

Bin mal gespannt was du dazu zu sagen hast! Ich hatte nachweislich Recht und du Unrecht. Fakt!! Bin echt auf deine Reaktion gespannt. Ein fettes Eigentor war das oh man...,

MfG
Striko

Typisch tialo... mit Behauptungen um sich werfen ohne Nachweise. Jetzt kann jeder selbst sehen wer hier faktenfern argumentiert, weil du NACHWEISLICH völligen Müll laberst! Hier die Zahlen.

PlayStation 2 101.9K
PlayStation 3 360.1K
PSP 133.4K
Xbox 360 422.0K
Wii 397.9K
Nintendo DS 613.2K

2009:

PlayStation 2 131K
PlayStation 3 276K
PSP 199K
Xbox 360 391K
Wii 753K
Nintendo DS 588K

2008:
PlayStation 2 351.8K
PlayStation 3 280.8K
PlayStation Portable 243.1K
Xbox 360 254.6K
Nintendo DS 587.6K
Wii 432K

2007:

Nintendo DS 485,000
Wii 335,000
PlayStation 2 295,000
Xbox 360 228,000
PlayStation Portable 176,000
Game Boy Advance 136,000
PlayStation 3 127,000
GameCube 24,000
Xbox 480

Hatte Bond schon gepostet! Wo siehst du hier 100k?!

Bin mal gespannt was du dazu zu sagen hast! Ich hatte nachweislich Recht und du Unrecht. Fakt!! Bin echt auf deine Reaktion gespannt. Ein fettes Eigentor war das oh man...,

MfG
Striko

2007 War sie bei 127k , im Januar 2007 ähnlich. Die Switch War in beiden Monaten jetzt jeweils bei 280-290k , das ist ja wohl ein klarer unterschied. Zudem sind alle drei Konsolen in diesem Monat so nah zusammen dass es regelrecht absurd ist , wegen den paar Einheiten jetzt irgendwas von "letzter Platz" zu faseln.

PS: in den Jahren ab 2008 War die PS3 auch kein "Flop" mehr, hat sich ja dann auch kontinuierlich gesteigert

2007 War sie bei 127k , im Januar 2007 ähnlich. Die Switch War in beiden Monaten jetzt jeweils bei 280-290k , das ist ja wohl ein klarer unterschied. Zudem sind alle drei Konsolen in diesem Monat so nah zusammen dass es regelrecht absurd ist , wegen den paar Einheiten jetzt irgendwas von "letzter Platz" zu faseln.

PS: in den Jahren ab 2008 War die PS3 auch kein "Flop" mehr, hat sich ja dann auch kontinuierlich gesteigert

lol Februar 2007 war die PS3 gerade mal drei Monate am Markt... 2008 ist der passendere Vergleichszeitraum und da war sie auch noch ein Flop

MfG
Striko

Striko schau dir bitte mal den verkaufszahlenverlauf der PS3 in den USA an, das ist mir sonst echt zu anstrengend hier. Da waren etliche Monate dabei , in denen sie bei 100k oder sogar niedriger rumgekrebst ist. Und du willst die 280k der Switch jetzt hier als schlechte Zahl interpretieren, das ist absurd. Und wie gesagt im Januar War sie sogar noch vorne, das dürfte laut deiner tollen These ja auch schon nicht passiert sein.

Es geht nur um den Februar! Was sind das jetzt für Ausreden? Was kommt ihr jetzt mit den ersten Monaten der PS3? Es geht um die Verkäufe ab 2008.

MfG
Striko

wieso 2008? du kamst mit ps3 niveau. kannst dir dann nicht einfach ein jahr raussuchen was dir passt.
was macht das für ein sinn? warum nicht gleich 2012. willst doch immer auf fakten diskutieren.
die switch existiert 12 monate, also kann man NUR die ersten 12 monate vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat die PS3 auch gewonnen. Schließlich hat sie im 12. Monat knapp 800k geschafft. Die Switch 300k. :v:

wieso 2008? du kamst mit ps3 niveau. kannst dir nicht einfach ein jahr raussuchen was dir passt.
was macht das für ein sinn? warum nicht gleich 2012. willst doch immer auf fakten diskutieren.
die switch existiert 12 monate, also kann man NUR die ersten 12 monate vergleichen.

Denk nach lol

Welches Jahr war, als die PS3 12 Monate alt war? November 2007! Da es keinen Sinn machen würde die Weihnachtszeit als Vergleich heranzuziehen, nehme ich das Jahr 2008.

Also ich vergleich eine PS3, die 15 Monate auf dem Markt war mit einer Switch, die 11 Monate auf dem Markt war (Stand Februar 2018) -> Differenz 4 Monate

Ihr vergleicht eine PS3, die 3 Monate auf dem Markt war mit einer Swicht die 11 Monate auf dem Markt war (Stand Februar 2018) -> Differenz 8 Monate

Jetzt denk mal nach was logischer ist lol

MfG
Striko

Ich hoffe Striko ist hier noch lange aktiv. Wird nämlich noch sehr witzig werden die nächsten Jahre bzgl Switch :awesome:

striko jetzt mal bei aller vernünftiger Güte:

1. DEINE Prognose lautete, dass die Switch sich abseits vom Weihnachtsgeschäft nicht sonderlich gut verkaufen würde, wegen Kinderspielzeug und so. Jetzt schauen wir uns doch mal an, wie oft die Switch in den USA seit dem Release in den Monatscharts vorne war:

März, April, Juli, August, September, Oktober, Dezember, Januar.

So und daraus willst du jetzt also ablesen dass die Switch "nur zu Weihnachten gut läuft". Obwohl da quasi jede Jahreszeit vertreten ist in der Auflistung eben? Du merkst hoffentlich selbst, dass da was nicht stimmt und ich garantiere dir, dass das Jahr 2018 vom Muster her sehr ähnlich aussehen wird.

2. Die Switch lag jetzt im Februar bei 285k. Das ist für sich genommen immer noch ein verdammt gutes Niveau, gerade wenn man die momentane Softwareflaute bedenkt. Gibt etliche Konsolen in den letzten 10 Jahren, die im Februar deutlich schlechter gelaufen sind, und dabei rede ich nicht von Totalflopps wie der WiiU oder Vita (welche ja gerne mal auf 40k gefallen sind in so Monaten), sondern auch von erfolgreichen Konsolen. Ein Beispiel wurde auf der Vorseite übrigens schon gebracht, im Februar 2014 lag die PS4 bei 280k, die XBone sogar bei unter 200k. Einfach mal ein paar Daten der letzten Jahre betrachten, dann siehst du schnell, dass die Switch nach wie vor gut läuft :)

3. Dass die Switch im Februar auf dem dritten Platz war ist insofern auch relativ jacke. Zum einen wegen dem erwähnten guten Niveau insgesamt, zum anderen weil alle drei Konsolen super eng beieinander waren. Im Januar war die Switch noch knapp vorne, im Februar jetzt ist sie wohl knapp hinten. Da irgendeinen Trend rauslesen zu wollen ist einfach absurd

4. Generell ist es bei den fantastischen Verkaufszahlen, die die Switch insgesamt seit Launch vorzuweisen hat, ziemlich hanebüchen sich jetzt hier auf einen einzelnen Monat zu versteifen. Das Teil hat nach einem Jahr weltweit mehr als 15 Mio Einheiten durchverkauft, hat bessere First-Year-Sales als PS4 und Wii weltweit und auch in vielen Einzelmärkten (Frankreich, USA etc.). Und das momentane Grundniveau, auf dem die Konsole weltweit läuft ist ebenfalls erfreulich hoch. Da interessieren die paar k Einheiten, die sie jetzt im Februar mal hinten lieg doch wirklich nicht die Bohne. Keine Ahnung wieso du dich so darauf versteifst gerade :)

MFG
Maximilian

Ist das überhaupt der original Striko. Hat der nicht seinen Account gekillt?
lol bin natürlich das Original, hab meinen Account nicht gekillt. Hab eine Löschung beantragt, wurde stattdessen gesperrt, hab dann die Aufhebung der Sperre beantragt und wurde dann entsperrt und bin jetzt hier, Ende der Geschichte.

Möchte aber darum bitten hier über Verkaufszahlen zu reden und nicht über mich! Nervt so extrem wenn mit irgendwelchen ad hominem Mist abgelenkt wird, sobald ich eine Diskussion argumentativ dominiere.

MfG
Striko

So und daraus willst du jetzt also ablesen dass die Switch "nur zu Weihnachten gut läuft". Obwohl da quasi jede Jahreszeit vertreten ist in der Auflistung eben? Du merkst hoffentlich selbst, dass da was nicht stimmt und ich garantiere dir, dass das Jahr 2018 vom Muster her sehr ähnlich aussehen wird.

Wo habe ich das behauptet?! Wo habe ich gesagt, dass die Switch schlecht läuft? Ich sagte sie sei durchschnittlich erfolgreich! Ich will nur darauf hinaus, dass sie nicht der Überflieger ist, als die sie von vielen dargestellt wird. Gegen die wirklich Großen stinkt sie mal sowas von ab. Vergleiche Mal die Zahlen mit der Wii. Zahlen, von denen die Switch nur träumen kann. Und die Switch wird technisch bedingt auch nicht langlebiger als Wii oder WiiU. Nintendo Konsolen hatten bisher immer eine relativ kurze Lebensspanne. Daher rechne ich mit Lifetime Sales von um die 70 Mio für die Switch (weltweit). Sie wird nichtmal die PS4 überholen, wird aber ständig gefeiert, als ob sie sich besser verkauft als ein iPhone. Dieser künstliche Hype nervt. Ich will die Switch nicht schlechter reden als sie ist, ich will sie aber auch nicht besser reden als sie ist! Sie läuft eben nicht "fantastisch", sie läuft einfach nur gut.

MfG
Striko

Wo habe ich das behauptet?! Wo habe ich gesagt, dass die Switch schlecht läuft? Ich sagte sie sei durchschnittlich erfolgreich! Ich will nur darauf hinaus, dass sie nicht der Überflieger ist, als die sie von vielen dargestellt wird. Gegen die wirklich Großen stinkt sie mal sowas von ab. Vergleiche Mal die Zahlen mit der Wii. Zahlen, von denen die Switch nur träumen kann. Und die Switch wird technisch bedingt auch nicht langlebiger als Wii oder WiiU. Nintendo Konsolen hatten bisher immer eine relativ kurze Lebensspanne. Daher rechne ich mit Lifetime Sales von um die 70 Mio für die Switch (weltweit). Sie wird nichtmal die PS4 überholen, wird aber ständig gefeiert, als ob sie sich besser verkauft als ein iPhone. Dieser künstliche Hype nervt. Ich will die Switch nicht schlechter reden als sie ist, ich will sie aber auch nicht besser reden als sie ist! Sie läuft eben nicht "fantastisch", sie läuft einfach nur gut.

MfG
Striko

1. Dass die Switch langfristig die PS4 überholt, davon hat hier afaik nie einer geredet. Meine Prognose lautet bereits seit Monaten:

PS4: 120 Mio.
Switch: 100-110 Mio.

Da bleibt die PS4 vorne

2. Doch die Switch ist übermäßig erfolgreich. Sie wird sich am Ende öfter verkaufen als PS3, XBox360, XBone und als jede Nintendo- und Segakonsole bisher. Und das von einem Hersteller, den vor zwei Jahren noch quasi unisono alle abgeschrieben hatten. Hätte mir (und dir) jemand vor nem Jahr gesagt, dass die Switch so gut läuft und auch noch die First-Year-Sales von PS4 und Wii knackt, dann hätten wir ihn wohl beide ausgelacht. Jetzt ist aber genau das eingetreten.

Zurück
Top Bottom