VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Das ist bei den kleinen Abständen vielleicht für Striko relevant. xD

Unter normalen Umständen wäre das nicht relevant. Aber so wie die Switch hier gehypt wird und gefühlt wöchentlich über irgendwelche Verkaufsrekorde der Switch berichtet wird... das ändert die Situation. Aus objektiver Sicht ist relevant, dass es die Switch im zweiten Jahr nicht schafft Konsolen am Ende des Lebenszyklus zu überholen. Die Switch wird auch immer mit der Wii verglichen. Die Wii hat sich in ihren besten Jahren monatlich mehr verkauft als die PS3 und die Xbox 360 ZUSAMMEN.

Bleibt halt auf den Boden der Realität. Die Switch ist kein Vollflop, aber ein Überflieger ist sie auch nicht. Sie ist nur durchschnittlich erfolgreich und wird vermutlich Lifetime sales von um die 70 Mio haben, aber sicher keine 100 Mio oder sogar 160 Mio wie die PS2.

MfG
Striko

Unter normalen Umständen wäre das nicht relevant. Aber so wie die Switch hier gehypt wird und gefühlt wöchentlich über irgendwelche Verkaufsrekorde der Switch berichtet wird... das ändert die Situation. Aus objektiver Sicht ist relevant, dass es die Switch im zweiten Jahr nicht schafft Konsolen am Ende des Lebenszyklus zu überholen. Die Switch wird auch immer mit der Wii verglichen. Die Wii hat sich in ihren besten Jahren monatlich mehr verkauft als die PS3 und die Xbox 360 ZUSAMMEN.

Bleibt halt auf den Boden der Realität. Die Switch ist kein Vollflop, aber ein Überflieger ist sie auch nicht. Sie ist nur durchschnittlich erfolgreich und wird vermutlich Lifetime sales von um die 70 Mio haben, aber sicher keine 100 Mio oder sogar 160 Mio wie die PS2.

MfG
Striko
Du bildest dir echt eine ganze Menge ein...

Dann hätten wir nun die ersten 12 Monate Switch und die ersten 12 Monate PS4.

Eventuell kann ja jemand einen Vergleich ziehen.

Jemand hat gerechnet....kA ob es stimmt.

PS4: 367k
Switch 282k

Box wäre dann laut mir selbst bei 310k.

falls die zahlen stimmen, wären das aber ziemlich hohe für alle drei. Ich meine, der Februar war ja nur ein vier-Wochen-Monat und ist außerdem konjunkturell einer der schwächsten des Jahres. Wundert mich, dass da alle drei so gute Zahlen haben.

Was die First-Year-Sales angeht:

Die Switch dürfte damit bei etwas mehr als 5,4 Mio. Einheiten in den USA nach 12 Monaten liegen. Die PS4 hatte damals 4,87 Mio, nach dem ersten Jahr, XBone hatte deutlich weniger (3,x).

Switch damit auch in den USA ein erfolgreicheres erster Jahr gehabt als alle anderen :)

EDIT: Was auch noch krass ist, ist folgendes:

By SKU, the top-selling title was Monster Hunter: World for PS4, followed by Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo), and Super Mario Odyssey (Nintendo).

Zuletzt bearbeitet:
Die Switch dürfte damit bei etwas mehr als 5,4 Mio. Einheiten in den USA nach 12 Monaten liegen. Die PS4 hatte damals 4,87 Mio, nach dem ersten Jahr, XBone hatte deutlich weniger (3,x).

Gewöhne dir endlich an solche Aussagen durch Quellen zu belegen. Mit bloßen Behauptungen kann hier niemand etwas anfangen. Ich könnte auch behaupten, die PS4 hatte damals 15 Mio und die Switch ist bei 2 Mio. Dieselbe Aussagekraft wie deine Behauptung.

MfG
Striko

Gewöhne dir endlich an solche Aussagen durch Quellen zu belegen. Mit bloßen Behauptungen kann hier niemand etwas anfangen. Ich könnte auch behaupten, die PS4 hatte damals 15 Mio und die Switch ist bei 2 Mio. Dieselbe Aussagekraft wie deine Behauptung.

MfG
Striko

sorry striko, aber du mutierst immer mehr zum Totalausfall.

Wenn du dich mal bisschen mit VKZ auskennen würdest und die entsprechenden Threads aufmerksamer verfolgen würdest, könnte man sich so manche Diskussion sparen.

Die First-Year-Sales der jeweiligen Konsolen kannst du bei resetera dutzendfach nachlesen. Die Zahlen von XBone/PS4 wurden da schon zigfach gepostet, hier im Forum übrigens auch schon unzählige Male. Und die Switchzahlen weiss man jetzt logischerweise auch - vorrausgesetzt, die von Brod geposteten Zahlen stimmen.

Die Switch lag bis ende Januar in den USA bei mehr als 5,1 Mio. ltd. Wenn da jetzt noch 285k dazukommen, sind es rund 5,4 Mio.

Alles klar soweit? Und dass die Switch bessere First-Year-Zahlen erreichen wird als die PS4, war hier allerspätestens seit den Dezemberzahlen jedem klar, wenn du mal etwas aufgepasst hättest. Die Switch hat nämlich schon bis ende Dezember, also nach 10 Monaten, das erreicht was die PS4 erst nach 12 Monaten hatte. So einfach ist das mein lieber MFG :D

Tax teturns. PS4 war laut altem Neogaf-Thread 2017 bei <403k.

PS4 Feb 2015 <395k>276k (Xbox One)
PS4 Feb 2016 ähnlich wie 2017...um 390k-405k. Ungefähr.

Angaben ohne Gewähr...kann ja nicht den ganzen Tag Threads durchforsten.

Zurück
Top Bottom