VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

1. Nicht viele hier erwarten 100‘000‘000. und 70‘000‘000 wäre nach der WiiU definitiv nicht „durchschnittlich erfolgreich“

1. wenn sich die Zielgruppen so stark überschneiden, warum waren dann SSB und Mario Kart immer deutlich stärker als Zelda und Mario?

2. Der 3DS z.B. hat sich erst nach der Preissenkung wirklich verkauft und war keine 300€. Die HH-Zielgruppe dürfte auf der Switch derzeit des Preises wegen noch unterrepräsentiert sein.

3. Wieder eine Striko Prognose. Kann nur schief gehen.

1. Seit Gen 6 haben alle Konsolen die 70 Mio geknackt oder werden sie noch erreichen (auch die Xbox One, dank der Xbox One X), außer WiiU. Daher durchschnittlich erfolgreich.

1. Ist das nicht logisch? Mario + Zelda + Pokemonfans usw. sind zusammen mehr als nur Mario-Fans.

3. Nein, erst mit dem XL kam der Erfolg.

MfG
Striko

1. Seit Gen 6 haben alle Konsolen die 70 Mio geknackt oder werden sie noch erreichen (auch die Xbox One, dank der Xbox One X), außer WiiU. Daher durchschnittlich erfolgreich.

1. Ist das nicht logisch? Mario + Zelda + Pokemonfans usw. sind zusammen mehr als nur Mario-Fans.

MfG
Striko

Mit schwer für die one 70 Millionen zu erreichen. Auch mit der x. Da müsste ms schon mächtig liefern. Höchstens 55-60 Millionen.

MfG
Striko

Und dass die letzte Generation die erfolgreichste war und der Markt seither um 50% eingebrochen ist, lassen wir unter den Tisch fallen?

Vor allem 70 Millionen für Xbox One ist riskant. Also möglich, aber riskant. So sicher würde ich das nicht sehen.

70 Mio. für die XBone halte ich stand heute für ausgeschlossen. Die Konsole liegt bislang bei 37 Mio. Einheiten weltweit, da müsste also fast nochmal das gleiche hinzukommen, damit die 70 Mio. gepackt werden. Außerhalb von Nordamerika ist die Bone quasi tot und wenn tatsächlich ende 2019/Anfang 2020 schon die Nextkonsolen kommen, sehe ich die Bone definitiv nicht bei 70 Mio. Wo sollen die denn herkommen? Selbst 60 Mio. halte ich nicht für sicher. Aber gut, striko halt :D

55 - 60 Millionen wie Fana geschrieben hat sind schon ein guter Tipp. Sind auch gute Zahlen. Vergisst man aufgrund der Konkurrenz immer. Sega hat sowas nicht mal ansatzweise zustande gebracht.

würde so 50-55 mio schätzen am ende, zwar kein flop aber schon eine warnung das ms was ändern muss in der nächsten gen.

55 - 60 Millionen wie Fana geschrieben hat sind schon ein guter Tipp. Sind auch gute Zahlen. Vergisst man aufgrund der Konkurrenz immer. Sega hat sowas nicht mal ansatzweise zustande gebracht.

absolut, denke auch, dass es auf rund 55 Mio. hinausläuft. Das sind für sich genommen starke Zahlen, gegenüber der 360 allerdings schon ein signifikanter Rückgang. Das Problem von MS sind auch nicht die Zahlen an und für sich, sondern imo eher die asymmetrische Verteilung. Außerhalb von NA und UK spielt die Bone ja quasi kaum eine Rolle. In Deutschland hat man ja sogar schon Probleme gehabt sich von der katastophal laufenden WiiU abzusetzen. Da war die 360 imo klar präsenter auf den meisten Märkten.

Vor allem 70 Millionen für Xbox One ist riskant. Also möglich, aber riskant. So sicher würde ich das nicht sehen.

Kommt auch darauf an wie lange die one noch unterstützt wird
70 Mio. für die XBone halte ich stand heute für ausgeschlossen. Die Konsole liegt bislang bei 37 Mio. Einheiten weltweit, da müsste also fast nochmal das gleiche hinzukommen, damit die 70 Mio. gepackt werden. Außerhalb von Nordamerika ist die Bone quasi tot und wenn tatsächlich ende 2019/Anfang 2020 schon die Nextkonsolen kommen, sehe ich die Bone definitiv nicht bei 70 Mio. Wo sollen die denn herkommen? Selbst 60 Mio. halte ich nicht für sicher. Aber gut, striko halt :D

Was war deine Prognosen bei der switch? Hattest du nicht auf 150 Millionen getippt?

:v:

Kommt auch darauf an wie lange die one noch unterstützt wird

Was war deine Prognosen bei der switch? Hattest du nicht auf 150 Millionen getippt?

:v:
nein da verwechselst du mich wohl. Meine Prognose lautet bereits seit mehreren Monaten unverändert:

PS4: 110-120 Mio.
Switch. 100 Mio
XBone: 50-60 Mio.

Wie du siehst tippen wir bei der Bone schon seit längerem auf das gleiche. Also hab mich gefälligst lieb <3 :D

nein da verwechselst du mich wohl. Meine Prognose lautet bereits seit mehreren Monaten unverändert:

PS4: 110-120 Mio.
Switch. 100 Mio
XBone: 50-60 Mio.

Wie du siehst tippen wir bei der Bone schon seit längerem auf das gleiche. Also hab mich gefälligst lieb <3 :D

Ps 4 und bone stimme ich dir zu. Bei switch etwas hoch. Tippe da auch 60-65 Millionen. Das wäre ein mega erfolg und nach wii die erfolgreichste nin konsole

• Lob
Reaktionen: Avi
Switch ist schwer einzuschätzen. Noch zu jung um da konkret tippen zu können. Unter 50 wird sie aber wohl nicht landen :v:
60-65 halte ich aber auch für zu wenig. Switch vergleicht man besser mit den 3DS-Zahlen und denke schon, dass sie darüber liegen wird am Ende.

• Lob
Reaktionen: Avi
Switch ist schwer einzuschätzen. Noch zu jung um da konkret tippen zu können. Unter 50 wird sie aber wohl nicht landen :v:
60-65 halte ich aber auch für zu wenig. Switch vergleicht man besser mit den 3DS-Zahlen und denke schon, dass sie darüber liegen wird am Ende.

Ich denke mal zu behaupten das sie nach Wii Nintendos 2. erfolgreichste „Konsole“ wird ist nicht gewagt :v:

Bei der Switch wird tatsächlich viel von der Lebensdauer abhängen und inwiefern Nintendo das Gerät über Revisionen am Leben hält. Wenn mir jemand vor drei Jahren gesagt hätte, dass der 3DS noch auf 75 Mio. kommt am Ende, hätte ich das auch nicht geglaubt. Die Switch ist nun stärker gestartet und läuft vor allem im Westen signfikant besser als der 3DS - und das zu einem noch recht teuren Preis. Das lässt mich zunächst mal vermuten, dass die Switch mehr VKZ-Potential haben wird als der 3DS und deswegen tippe ich auf rund 100 Mio. Wie es ausgeht, werden wir in einigen Jahren wissen :D

Bei der Switch wird tatsächlich viel von der Lebensdauer abhängen und inwiefern Nintendo das Gerät über Revisionen am Leben hält. Wenn mir jemand vor drei Jahren gesagt hätte, dass der 3DS noch auf 75 Mio. kommt am Ende, hätte ich das auch nicht geglaubt. Die Switch ist nun stärker gestartet und läuft vor allem im Westen signfikant besser als der 3DS - und das zu einem noch recht teuren Preis. Das lässt mich zunächst mal vermuten, dass die Switch mehr VKZ-Potential haben wird als der 3DS und deswegen tippe ich auf rund 100 Mio. Wie es ausgeht, werden wir in einigen Jahren wissen :D

Dann wären alle 3 konsolen erfolgreich. Wäre doch schön :)

Skyrim ist seit Release jeden Monat in den Top 10 Charts der Switch gewesen. Sneaky Millionenseller incoming?

Zurück
Top Bottom