VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wieder berechenbar. Redest dich damit raus, dass du ja nie behauptet hast, es gäbe Konsolentitel auf der Vita, schließlich ging es dir nur um die Diskussion allein, potentiell große Titel zu haben und mobil zu zocken. Klassisches Vorgehen. :lol:

Aber wie gesagt, bei der Switch bekommst du eben nicht nur Versuche, sondern wirklich 1:1 die Konsolenversion. Zugleich bekommst du die Freiheit, jederzeit und überall zu spielen. Auch am Fernseher wie einen "richtige Konsole". Wenn du aber Bock hast, im Bett weiterzuzocken, kannst du das auch tun. Bemerkst den Unterschied?

Zudem können sich Geschmäcker durchaus ändern, 2011 ist nicht 2018. Heute wurde alles nochmal weit mobiler und auch Cloud ist viel größer und das Motto dahinter ist exakt das, was auch die Switch zum Erfolg führt: anywhere, anytime, "with anyone."

Eben diese Freiheit.

Nerve doch nicht wieder mit deiner Strohargumantation, indem du behauptest wer was doch eigentlich gemeint haben soll. Das was ich gemeint habe, steht in meinen Post und nicht das was du daraus machst. Mir ist aber bewusst, dass dich das nicht interessiert, weil es dir nur im die Sache geht.
Das ist auch vorhersehbar.

Der Rest deine Postes ist so ziemliches Blablabla. Dinge die ich schon vor Jahren wusste. Auch wenn es deine Welt erschüttern wird, aber vor und zum Switch Launch schrieb ich auch schon dass ich mir gut vorstellen kann, dass die Konsole ein großer Erfolg wird, weil sie einen Zeitgeist trifft.
Kracher was? hättest du beim Lesen meines Nicks nicht gedacht.

p.s. Du musst doch auch nicht immer hinter dem Smilie verstecken, um damit abzulenken dass du eigentlich wieder keine Ahnung hast. Ist ein klassisches Markenzeichen von dir und ähnlichen Vertretern.

Weit mobiler? Was für eine Relevanz soll das im Westen haben? Der HH-Markt ist heute weder im Westen, noch in Japan größer als vor 7 Jahren. Nur weil sich der mobile Faktor hervorragend als Argument eignet, erscheint es recht unsinnig heute zu behaupten, dass Mobilität alleine fast schon notwendig ist im Jahre 2018 (dieser Ansatz erinnert etwas an den resetera - Thread in dem darüber spekuliert wird, dass Sony und MS auf die Switch ja fast schon reagieren müssen...zum Schmunzeln).

Die Mobilität ist natürlich ein wichtiger Differenzierungsgrund für die Switch (und auch ein besserer als das Gamepad...aber das ist auch nicht was Xyleph anspricht...er verweist nur auf völlig unterschiedliche Meinungen zur WiiU und dem Gamepad beim Launch im Vergleich zu jetzt.) und auch ein Grund für den Erfolg. Faktisch ist sie heute aber auch die einzige aktuelle Konsole, die man als klassischen HH nutzen kann. Man möge bitte nicht den Fehler machen und glauben, dass dieses Konzept dem einer PS4 oder One generell überlegen ist. Im Gegenteil, im Westen hat diese mobiler werdende Welt rund um Smartphones von heute die HHs stärker getroffen als stationäre Konsolen und Geräte.

Mal abgesehen davon, dass wir auch hier wieder einen Reality-Check brauchen. Die Ports von Fifa und Co. für die Switch stinken bisher verkaufszahlenmäßig nicht stärker als auf der Wii. Es sind auch hier bei diesem "anywhere, anytime, with anyone, 1:1 Version" - Konzept die exklusiven Games, die sich verkaufen. Für den Erfolg der Switch sind diese Ports bisher ja fast schon völlig bedeutungslos.

Dann erkläre es doch, wie du es meinst. Anscheinend versteht man dich ja immer falsch. :rofl3:

Und Smileys drücken nur aus, wie man einen Satz bzw. Absatz meint. Wie im echten Leben der Ton das ausdrückt.
Beispiel - mein erster Satz, dieser Beitrag: Ich musste lachen, weil der Blödsinn jedes Mal kommt.

Das hat also nichts damit zu tun, Ahnungslosigkeit abzulenken. Wären wir ja wieder beim Thema: Interpretieren und Kinder erziehen.

Der Rest deine Postes ist so ziemliches Blablabla. Dinge die ich schon vor Jahren wusste.

Wusstest du natürlich alles. Auch den Erfolg zurzeit. Und du wusstest auch, dass die Vita PS3-Grafik schaf.... ah, sorry, mein Fehler.

Mal abgesehen davon, dass wir auch hier wieder einen Reality-Check brauchen. Die Ports von Fifa und Co. für die Switch stinken bisher verkaufszahlenmäßig nicht stärker als auf der Wii. Es sind auch hier bei diesem "anywhere, anytime, with anyone, 1:1 Version" - Konzept die exklusiven Games, die sich verkaufen. Für den Erfolg der Switch sind diese Ports bisher ja fast schon völlig bedeutungslos.

Ich denke die Zeit für Spiele wie Fifa , Mario Kart usw wird jetzt langsam kommen. Beides Serien die auch von Vielspielern genutzt werden aber das Hoch eher im Casual Markt haben dürften. Da werden zu Weihnachten einige dazu gekommen sein. Aber bei Fifa auch nicht unbedingt in Amerika^^

Weit mobiler? Was für eine Relevanz soll das im Westen haben? Der HH-Markt ist heute weder im Westen, noch in Japan größer als vor 7 Jahren. Nur weil sich der mobile Faktor hervorragend als Argument eignet, erscheint es recht unsinnig heute zu behaupten, dass Mobilität alleine fast schon notwendig ist im Jahre 2018 (dieser Ansatz erinnert etwas an den resetera - Thread in dem darüber spekuliert wird, dass Sony und MS auf die Switch ja fast schon reagieren müssen...zum Schmunzeln).

Der bisherige Erfolg spricht Bände. Ob das so bleibt, müssen wir natürlich sehen. Zudem bringt ein Konzept allein nichts. Schließlich muss auch die Software passen.

Im Gegenteil, im Westen hat diese mobiler werdende Welt rund um Smartphones von heute die HHs stärker getroffen als stationäre Konsolen und Geräte.

Ist auch mehr Gerücht, als wirklich Fakt. Man kann auch zu der Annahme kommen, dass man mit dem Smartphone eher weniger spielt, da das sehr akkusaugend ist und Smartphones schnell die Puste ausgeht. Das Smartphone braucht man aber noch für Fotos machen oder primär um erreichbar zu sein bzw. wen anders zu erreichen. Da ist Gaming, wenn ich eh nur noch 40% Akku hab, nicht gerade das, was ich mache.
Bei der Switch aber ist das ja egal. Der Akku kann ruhig leer gehen, ohne dass es wirklich stört. Ist schließlich nur für die Unterhaltung da.
Kurz: Dedizierte Videospiele unterwegs sind nach wie vor beliebt, das zeigt die Switch. Das ganze Gerücht mit dem "Keiner will im Westen Handhelds" kam auch nur, weil die PSVita den 3DS nicht schlagen konnte. Dass es aber daran lag, dass schlichtweg gute Software gefehlt hat, davon wollte keiner was wissen.

Die PSVita war in der Hinsicht schlichtweg schlecht und das haben die Konsumenten auch gezeigt. Unsere "Sonys" hier sind dann sofort in die Abwehrstellung gegangen und behaupteten, dass Sony ja nichts dafür kann, denn heutzutage will ja keiner Handhelds haben. Und die 3DS Zahlen zum Vorgänger sind mir bewusst, aber auch das ist ein schlechter Vergleich. Der DS war einfach ein Monster und nicht Maß der Dinge.

. Die Ports von Fifa und Co. für die Switch stinken bisher verkaufszahlenmäßig nicht stärker als auf der Wii

Quelle? Bisher höre und lese ich nur Positives über die Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt so nicht. Indies zb. sind nicht exklusiv und verkaufen sich dennoch auf switch meist zigfach öfter. Doom und Skyrim dürften gut reüssiert haben, wenn man nach den Platzierungen in eshop geht (sind natürlich nur Anhaltspunkte, gibt aber auch keine Daten, die einen Misserfolg belegen würden).

Weitere Diskussionen erübrigen sich darüber hinaus schon wegen der noch fehlenden Vergleichsmöglichkeiten. Ist ja nicht so, dass wir bereits dutzendweise bemühte Drittherstellerumsetzungen auf switch gesehen hätten und daraus brauchbare Schlüsse über Thirdpartyerfolge ziehen könnten.

Wieso plötzlich? "Guten" Support im Westen hatte die Wii nicht, hatte die WiiU nicht, hat die Switch bisher auch nicht. Der Fuchtelquatsch von damals wurde übrigens ähnlich als Differenzierungsgrund gesehen wie der mobile Faktor heute - Letzteres erachte ich persönlich zwar als sinnvoller, aber ich fand an der Fuchtelei auch nie etwas Gutes.

Die Unterschiede bisher sind doch wirklich minimal. Die Switch muss zulegen um sich im Westen von den beiden Vorgängerkonsolen abzuheben. Vorstellbar, dass es ihr um einiges besser geht, als den beiden Vorgängern, aber damit man anfängt von "gut" statt "dürftig" zu sprechen muss noch viel kommen.

Sehe ich komplett anders. Wenn du mich fragst hatte die Wii guten support. Nur leider wurde der von den vielen schlechten ports und Fuchtelgames überdeckt. Und die Fuchtelsteuerung war ein Alleinstellungsmerkmal und top. Nur leider wurde sie oft schlecht umgesetzt.
Was zur Folge hatte, dass am Ende fast nur noch 3rd-Gülle kam und nur sehr wenige gute 3rd-games (first-party ist über alles erhaben).

Und diesen Trend sehe ich aktuell bei der Switch nicht. Die Entwickler haben das System nicht gleich mit lieblosen ports und Fuchtelgames geflutet. Und die Kommentare lassen auch incht auf eine solche Welle schließen. Stattdessen kommen gut gemachte ports wie Skyrim, Doom, etc. und Kommentare dass der Fokus auf die Switch gelegt werden soll und dass Mainteile für die Switch kommen sollen, etc.
Natürlich kann es trotzdem immer noch der gleiche Scheiß werden wie bei der Wii passieren (und nochmal - damit meine ich nicht Spiele wie Red Steel 2, etc.) - aber die Grundbedingungen sind doch anders.

@Rest: Bitte hört auf auf Xyleph einzugehen xD

Wieso plötzlich? "Guten" Support im Westen hatte die Wii nicht, hatte die WiiU nicht, hat die Switch bisher auch nicht. Der Fuchtelquatsch von damals wurde übrigens ähnlich als Differenzierungsgrund gesehen wie der mobile Faktor heute - Letzteres erachte ich persönlich zwar als sinnvoller, aber ich fand an der Fuchtelei auch nie etwas Gutes.

Die Unterschiede bisher sind doch wirklich minimal. Die Switch muss zulegen um sich im Westen von den beiden Vorgängerkonsolen abzuheben. Vorstellbar, dass es ihr um einiges besser geht, als den beiden Vorgängern, aber damit man anfängt von "gut" statt "dürftig" zu sprechen muss noch viel kommen.
Die Switch hat in zehn Monaten mehr Spiele bekommen als die PS4 in den ersten 13 Monaten. Vieles davon mag von Indies sein, aber so schlecht wie hier getan wird, sieht es eben nicht aus. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Aber eigentlich geht's mir auch um Xylephs Äußerungen, der es immer wieder so hindreht, dass man sich als N-Fan über gar nichts mehr freuen darf, weil früher hat man ja. Ist halt ein bisschen albern.

scheinbar verkauft sich die switch ja jetzt schon besser als alle anderen konsolen zuvor im westen (siehe usa vkz news) ... ob und wieviel man zulegen muss oder ob das spieleangebot so ausreicht wie es bisher ist bleibt also abzuwarten. die switch ist auch mit den exklusivtiteln und dem ein oder anderen port sowie massig indies eine hervorragende konsole :goodwork:

es ist aber trotzdem davon auszugehen, dass der third support noch massig zulegt. das spieleangebot ist für die ersten 10 monate hervorragend und so noch nie in der geschichte der videospiele dagewesen. kann man auch einfach mal neidlos akzeptieren und anerkennen ohne schon wieder auf die ach so schlechte zukunft der switch zu verweisen xD

Zuletzt bearbeitet:

Die Mobilität ist natürlich ein wichtiger Differenzierungsgrund für die Switch (und auch ein besserer als das Gamepad...aber das ist auch nicht was Xyleph anspricht...er verweist nur auf völlig unterschiedliche Meinungen zur WiiU und dem Gamepad beim Launch im Vergleich zu jetzt.) und auch ein Grund für den Erfolg. Faktisch ist sie heute aber auch die einzige aktuelle Konsole, die man als klassischen HH nutzen kann. Man möge bitte nicht den Fehler machen und glauben, dass dieses Konzept dem einer PS4 oder One generell überlegen ist. Im Gegenteil, im Westen hat diese mobiler werdende Welt rund um Smartphones von heute die HHs stärker getroffen als stationäre Konsolen und Geräte.

Das Konzept ist überlegen.

Aber aufgrund dem aktuellen Stand der Technik derzeit nur dann, wenn man den mobilen Part in irgendeiner Form nutzt (z.B. auch im Bett, auf dem Sofa wenn die Frau Serien guckt).

Will man 100% ausschließlich am TV zocken, dann ist man derzeit noch mit Spezialhardware wie Xbox One X besser beraten. Das wird sich hoffentlich in den nächsten 10 Jahren ändern, die eingeschränkte Nutzbarkeit bei TV only ist untragbar.

Das Konzept wird immer überlegen sein aus der Sicht von TV-onlys. Denen ist der portable Faktor schließlich egal. Für Leute, die so lange den TV benutzen, so lange die Technik Vorteile mitbringt ist ein Konzept, das auf Streaming setzt auch überlegen - und dort hast du dann wieder andere Problem. Du bekommst in einen kleineren Formfaktor keine bessere Technik bei vergleichbarem Preis.

Es müsste sich schon alternativlos am Konsolenmarkt durchsetzen, damit sich jemand wie ich sich Fifa und Co. nicht mehr auf der stinknormalen Playstation kauft (und selbst dann kann man sich noch einen PC neben den TV stellen wenn es denn sein muss). Das Konzept ist von Haus aus ein Kompromiss mit klaren Stärken und Schwächen. Überlegen ist es dann wenn es deinen Bedürfnissen entgegenkommt. Unterlegen wenn die Ansätze der klassischen Heimkonsole das nach wie vor tun.

Dass ein Hybrid wie die Switch im TV-Modus auch 3 Jahre nach der PS4 nicht deren Leistung erreicht ist für mich auch nicht untragbar, sondern ganz normal und verständlich. Man könnte natürlich noch einwerfen, dass Zusatz-HW im Dock möglich wäre, aber ob man mit dem Preis noch viel weiter nach oben gehen will?

@Calvin....ich denke als Nin-Fan hat man gerade Freude genug und der Indie-Support stimmt ja. Vor allem 2D-Indies würde ich (außer die Präsentation steht dort auch im Vordergrund) auch generell auf meiner Switch bevorzugen. Aber der AAA-Support im Westen ist eben dann eben doch ein eigenes Kapitel, das man durchaus diskutieren kann, oder nicht? Und ich bezweifle auch, dass der der Grund ist weswegen sich Switch-Fans gerade freuen. Mir ist er bisher ziemlich egal. Fifa mobil in einer annehmbaren Qualität zu zocken ist da noch für mich fast der interessanteste Punkt. Und Skyrim...aber das Kampfsystem...vielleicht mal in VR, aber nicht zum Vollpreis.

Damit alles auf die Switch geschmissen wird von den westlichen 3rds müsste der Erfolg der Switch so groß sein, dass man bereit ist sich technisch bei den Spielen einzuschränken. Ich denke das ist eine recht verständliche Aussage.

Ist natürlich nicht unsinnig und überflüssig, aber immerhin kommst du dieses Mal zu diesem überraschenden Fazit, ohne dann selbst umfangreich beizutragen wie jeder andere.

Unsinnig ist aber tatsächlich der Platz an dem sie geführt wird.

Bethesda brachten schon eine technisch angepasste Doomumsetzung und wer sagt, dass switch nur Ports bekommen muss und keine eigenständigen Sachen?

Bethesda brachten schon eine technisch angepasste Doomumsetzung und wer sagt, dass switch nur Ports bekommen muss und keine eigenständigen Sachen?

Die Leute vergessen, dass die Konsole erst seit 9 Monaten am Markt ist, da dauerts eben etwas mit der Software. Schaut man sich das erste Jahr der PS4 an kommt einem das Grausen :enton:

Man könnte natürlich noch einwerfen, dass Zusatz-HW im Dock möglich wäre, aber ob man mit dem Preis noch viel weiter nach oben gehen will?

Das wird nie kommen, weil es zu teuer wäre. Die Docking-Station müsste eine komplett eigene Architektur alleine für sich aufstellen. Man würde zwei Konsolen kaufen, wenn man es so sehen will.

Die Leute vergessen, dass die Konsole erst seit 9 Monaten am Markt ist, da dauerts eben etwas mit der Software. Schaut man sich das erste Jahr der PS4 an kommt einem das Grausen :enton:

Das verstehe ich immer nicht. Im ersten PS4 Jahr gab es mit BB und den Ports von GTA5 und Tlou, doch die (mit Persona5 und vielleicht Witcher 3), bis heute besten Spiele für die Plattform. Ein schlechtes ist es damit nicht!!

Bloodborne erschien sicher nicht in den ersten 12 Monaten. Erst recht nicht nach 9 Monaten.

Das verstehe ich immer nicht. Im ersten PS4 Jahr gab es mit BB und den Ports von GTA5 und Tlou, doch die (mit Persona5 und vielleicht Witcher 3), bis heute besten Spiele für die Plattform. Ein schlechtes ist es damit nicht!!

Bloodborne erschien aber erst Ende März 2015, die PS4 launchte November 2013. Falls du das mit "BB" meinst.

Im ersten Jahr gabs exklusiv lediglich das indie Game Resogun das der Rede wert war, hatte man aber auch nach 10h alles gesehen. Ansonsten wurde man mit Knack, Killzone, Infamous und erst stark verspätet DriveClub zugemüllt. Wären nicht einige PS3 spiele geportet worden, hätte man im ersten Jahr gar nichts zu Spielen gehabt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom