VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Wo es zu PSP- und Vita-Zeiten Konsolenversionen mobil gab, weiß ich nicht. Das war immer ein Traum von dir, wurde aber bis März 2017 nie wahr.

Auch zu den Zeiten gab es ein abgespecktes Uncharted mit dem Kleingeld was wohl übrig blieb.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, wie die Leutchen, die vor paar Monaten noch von quasi 1:1 Ps3-Portierungen oder gar downgrades bei LA Noire und Skyrim ausgingen, nun meckern, weil Switch keine PS4 Hardware hat. Man ist ja flexibel und nivelliert den Meckeranspruch schon mal nach unten, wenn das Objekt der Abneigung doch mehr zu leisten imstande ist als erhofft. :-)

Lustig, wie die Leutchen, die vor paar Monaten noch von quasi 1:1 Ps3-Portierungen oder gar downgrades bei LA Noire und Skyrim ausgingen, nun meckern, weil Switch keine PS4 Hardware hat. Man ist ja flexibel und nivelliert den Meckeranspruch schon mal nach unten, wenn das Objekt der Abneigung doch mehr zu leisten imstande ist als erhofft. :-)

Das bleibt noch immer eine Lüge, die du dir in deiner Gedankenwelt zusammenreimst. Habe dich deswegen schon einmal auseinander genommen, wo du dich schnell verdrückt hast.
Kannst es aber immer wieder probieren.

Wo es zu PSP- und Vita-Zeiten Konsolenversionen mobil gab, weiß ich nicht. Das war immer ein Traum von dir, wurde aber bis März 2017 nie wahr.

Auch zu den Zeiten gab es ein abgespecktes Uncharted mit dem Restgeld was wohl übrig blieb.

Was es gab und was es nicht gab ist dabei nicht relevant. Es gab in der eingeschränkten Welt unserer Pikas HH-Spiele und Konsolen Spiele. Erklärungsversuche gegen diese absurde Meinugn waren zwecklos. Ich freue mich aber natürlich immer wieder, wie sie immer im Nachhinein dazu lernen. Wie kleine Kids die man aufzieht und man stolz auf jeden neuen Schritt ist.

Wie die immer gleichen Nasen gleich wieder durchdrehen. Das Board ist so im Arsch xD

Und plötzlich ist Multi-Support für eine Nintendo-Konsole schlecht. Verrückte Welt. :dizzy:

Wieso plötzlich? "Guten" Support im Westen hatte die Wii nicht, hatte die WiiU nicht, hat die Switch bisher auch nicht. Der Fuchtelquatsch von damals wurde übrigens ähnlich als Differenzierungsgrund gesehen wie der mobile Faktor heute - Letzteres erachte ich persönlich zwar als sinnvoller, aber ich fand an der Fuchtelei auch nie etwas Gutes.

Die Unterschiede bisher sind doch wirklich minimal. Die Switch muss zulegen um sich im Westen von den beiden Vorgängerkonsolen abzuheben. Vorstellbar, dass es ihr um einiges besser geht, als den beiden Vorgängern, aber damit man anfängt von "gut" statt "dürftig" zu sprechen muss noch viel kommen.

Was es gab und was es nicht gab ist dabei nicht relevant.

Schön, dass du den Unterschied mit einem Satz erkannt hast. Dachte ich mir doch, dass du es verstehst.

Es geht bei der Switch gar nicht direkt darum, mobil zocken zu können, sondern diese Freiheit zu haben, selbst zu entscheiden, wie man zocken will.

Schön, dass du den Unterschied mit einem Satz erkannt hast. Dachte ich mir doch, dass du es verstehst.

Es geht bei der Switch gar nicht direkt darum, mobil zocken zu können, sondern diese Freiheit zu haben, selbst zu entscheiden, wie man zocken will.

Ja, schön. Habe ich vor Monaten, im Endeffekt gar schon vor Jahren geschrieben. Was willst du jetzt also genau von mir?

Nichts. Hast ja erkannt, dass du Blödsinn erzählt hast. Die PSP/Vita mit der Switch zu vergleichen, ist in der Hinsicht eben falsch. Die Vita hat nie Konsolenversionen bekommen (und hatte sowieso dann nie die Möglichkeit, am Fernseher zu spielen).

Die Switch bekommt vollwertige Konsolenversionen, die unterscheiden sich nicht vom Gameplay her zu den "Ursprungsversionen". Und das willst du mit der Vita vergleichen? Vom großen Titeln da nicht gesprochen werden, sondern nur von gescheiterten Versuchen.

Genau darum ging es. Aber du hast es ja selbst erkannt, wie gesagt. Alles gut.

Später, teuert und sehen schlechter aus. Daran hat sich nichts geändert.
Stimmt, was sich geändert hat ist dagegen die Reaktion darauf. War ein Release 14 Tage später zu WiiU Zeiten noch sofortiger Grund für einen Käuferstreik, werden die uralten (Originalton Pka) Spiele jetzt begeistert aufgnommen. Ich finde das sehr amüsant.

Ich habe keinen Blödsinn geschrieben, du hast nur wieder etwas in meine Aussage interpretiert, was dort nicht steht um dann schreiben zu können, dass dein "Gegner" Blödsinn geschrieben hat. Das ist der Unterschied, das ist hier immer der Unterschied und der Grund warum dieses Board so dermaßen hinüber ist.
Schon allein der Verlauf dieser Diskussion hier sprich Bände.

Stimmt, was sich geändert hat ist dagegen die Reaktion darauf. War ein Release 14 Tage später zu WiiU Zeiten noch sofortiger Grund für einen Käuferstreik, werden die uralten (Originalton Pka) Spiele jetzt begeistert aufgnommen. Ich finde das sehr amüsant.

Wie ja hier schon oftmals erwähnt, bei der Wii U hatte man keinen Mehrwert.

Jup, habe ich durch die Blume ja auch schon erwähnt. Ist jetzt aber natürlich wieder alles anders.

Wie ja hier schon oftmals erwähnt, bei der Wii U hatte man keinen Mehrwert.

Aber, aber. Das Pad war doch immer der Mehrwert.

Ich habe keinen Blödsinn geschrieben, du hast nur wieder etwas in meine Aussage interpretiert, was dort nicht steht um dann schreiben zu können, dass dein "Gegner" Blödsinn geschrieben hat. Das ist der Unterschied, das ist hier immer der Unterschied und der Grund warum dieses Board so dermaßen hinüber ist.
Schon allein der Verlauf dieser Diskussion hier sprich Bände.

Wieder berechenbar. Redest dich damit raus, dass du ja nie behauptet hast, es gäbe Konsolentitel auf der Vita, schließlich ging es dir nur um die Diskussion allein, potentiell große Titel zu haben und mobil zu zocken. Klassisches Vorgehen. :lol:

Aber wie gesagt, bei der Switch bekommst du eben nicht nur Versuche, sondern wirklich 1:1 die Konsolenversion. Zugleich bekommst du die Freiheit, jederzeit und überall zu spielen. Auch am Fernseher wie einen "richtige Konsole". Wenn du aber Bock hast, im Bett weiterzuzocken, kannst du das auch tun. Bemerkst den Unterschied?

Zudem können sich Geschmäcker durchaus ändern, 2011 ist nicht 2018. Heute wurde alles nochmal weit mobiler und auch Cloud ist viel größer und das Motto dahinter ist exakt das, was auch die Switch zum Erfolg führt: anywhere, anytime, "with anyone."

Eben diese Freiheit.

Die Cloud ist so viel viel grösser, hat aber keine Platz für meine Spielstände. :goodwork:

Das war, wie du eigentlich auch weißt, so nicht gemeint. Es geht darum, dass man von überall darauf zugreifen kann. Eben diese Freiheit haben, zu tun wann und wie ich es will. Das ist eben immer wichtiger geworden die letzten Jahre.

Das waren aber nicht die faulen Ausreden warum Multititel durch die Bank auf der WiiU gefloppt sind. Zum Glück ist dieser nongamer-Unfug vorbei.

Zurück
Top Bottom