Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und nintendo hat den GBA so schnell abgesägt weil ?
Ist echtes Interesse.
Hätte nie gedacht das er so stark gestartet ist ??!!
Mario Odyssey: 2,9 Mio
Zelda BotW: 2,6 - 2,7 Mio.
MK8 Deluxe: 2,4 Mio.
Splatoon 2: ca. 1 Mio.
Und nintendo hat den GBA so schnell abgesägt weil ?
Ist echtes Interesse.
Hätte nie gedacht das er so stark gestartet ist ??!!
Zum einen die PSP, zum anderen kann ich mir auch vorstellen, dass Nintendo tatsächlich vorhatte den Advance neben dem DS laufen zu lassen.
Für mich ist wirklich interessant zu sehen, dass sich die Geschichte der Wii bzgl Drittherstellern nicht zu wiederholen scheint.Über 4,8 Millionen steht in der Mitteilung.
Zum Vergleich: PS4 hatte 3,95 Millionen. Es wird auch davon gesprochen, dass Take 2 und Activision die Switch supporten.
Für mich ist wirklich interessant zu sehen, dass sich die Geschichte der Wii bzgl Drittherstellern nicht zu wiederholen scheint.
Wie meinst du das?
Bei der Wii sind doch die Dritthersteller auch aufgesprungen als sie gemerkt haben wie gut sich das Ding verkauft. Und als die Verkaufszahlen ihrer Spiele schlecht waren sind sie wieder abgesprungen.
Ist also ne andere Situation als bei der Wii als jeder Entwickler schnell ein Fuchtel_mit_uns 0815 rausgebracht und sich gewundert hat dass die Spiele nicht so gut laufen wie Nintendos eigene Titel.
Wie meinst du das?
Bei der Wii sind doch die Dritthersteller auch aufgesprungen als sie gemerkt haben wie gut sich das Ding verkauft. Und als die Verkaufszahlen ihrer Spiele schlecht waren sind sie wieder abgesprungen.
Tun die Ports doch jetzt auch nicht? Ich denke die Erwartungshaltung ist heute einfach eine andere. Damals empfand man es als merkwürdig, dass der Marktführer und eine Konsole die gar ein paar Rekorde bricht nicht mit Support befeuert wird. Das Mindset ist heute ein ganz anderes....aus Nintendos Sicht werden Ports von Wolfenstein Monate nach Release schon als positives Zeichen gedeutet. Die Wii hatte immerhin auch Resi 4, PES, Fifa, Guitar Hero, Tiger Woods, Fifa, CoD, ein eigenes Dead Space, Madden, Skylanders, Rock Band und weiß Gott was noch.
Die Frage wird doch auch eher sein: Wird man mehr aktuelle AAA-Games aus dem Westen abholen wie Doom und Wolfenstein?
Hier bin ich noch immer skeptisch. IPs wie AC auch auf die Switch zu zwingen fühlt sich für jemanden, der die Dinger dann sowieso auf der PS4 zocken würde, auch eher wie ein Hindernis an.
Mal sehen ob man mehr Exklusivspiele sieht wie Red Steel.
Ansonsten, weil wir in dem Thread sind: Wenn man von ca. 1.5 Mio Switch-Konsolen ausgeht...ab wann wären PS4-Zahlen enttäuschend? Unter 1.2 Mio wäre irgendwie schon schwach.
Naja, ob ich das mit der Switch gleichsetzen würde? Dead Space war ein Railshooter, also komplett was anderes als das Original. Nur weil der Name dann dabei steht, heißt es nicht, dass es super supported wird. Die Switch bekommt ja bisher hochkarätige und gleichwertige Titel für unterwegs. Das hatte die Wii definitiv nicht.
Wie Resi 4 auf Wii runtergeredet wird, damals wurde es hart gefeiert. Gab auch Titel wie Boom Blox (EA), No More Heroes, Epic Mickey, MadWorld oder Most Wanted Favs wie The Conduit als damals exklusive Titel oder auch CoDs als Ports.
Aber hier eh ein schwieriges Thema. Auf WiiU wurden Ports von CoD, Mass Effect, AC und N4S verschrien, auf der Switch wird Doom gefeiert. Schon eine verrückte Welt.
CoD, Mass Effect, AC und N4S verschrien
Das einzige, was bei wirklich DOOM gefeiert wurde, war die offizielle Widerlegung äußerst dummer Aussagen, dass DOOM auf der Switch nicht möglich wäre.Aber hier eh ein schwieriges Thema. Auf WiiU wurden Ports von CoD, Mass Effect, AC und N4S verschrien, auf der Switch wird Doom gefeiert. Schon eine verrückte Welt.