VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Der 1:1 Preis ist doch schon längst antiquiert. Auch bspw. Apple macht es schon seit Jahren nicht mehr.

Software support wird nach 4 Jahren gen 0 gefahren und die Hardware gekillt!
Das hat die wii u verdeutlicht!

Hoffe du merkst selbst das du quatsch schreibst

Ich wollte damit niemanden angreifen, aber das ist ein Interessantes Thema das Du da anspricht. Mario Kart, Super Mario und Zelda haben wir nun schon im ersten Jahr bekommen und wie es bei der Wii und Wii U war wissen wir ja alle - von den Spielen erscheint nur eins pro Generation. Sprich: Ein Mario Kart 9, ein Super Mario Odyssey Nachfolger und ein neues Zelda bekommen wir erst wieder auf der Switch Nachfolge Konsole.

Mario galaxy 1 & 2 auf der wii...

Wir hatten noch kein neues mariokart für die switch. Einen port mit extra s gab es noch nie.
ABER jedes nintendo gerät hat bisher ein eigenes mario kart bekommen.

Zelda gab es zum Start der wii + skyward sword
Also könnte es genau so auf der switch laufen.
Erst crossgen dann nen exclusives.

***deine Argumente funktionieren nicht weil sie auf falschen Annahmen beruhen.

Interessant auch, dass auf resetera viele es für eine schlechte Idee halten eine Portable only Switch zu bringen - soll den "Kunden verwirren". Ich halte es nach wie vor für eine gute Idee. Die größte Schwierigkeit sehe ich gar eher in der Namensgebung und den Joycons.

ich weiß zwar nicht was es für revisionen geben wird ^^ aber nur hh-only wird es imo niemals geben. das ergibt mMn für Nintendo keinen sinn und ich würde es sogar für seltsam halten irgendwie. sie heißt ja Switch : P und der reiz liegt genau hier drin.
monatelang die botschaft um das switch konzept zu bewerben, einen hype zu erzeugen und dann die erfolgsformel aufweichen ergibt für mich einfach keinen sinn :-P
meiner meinung nach muss eine revision eine gute alternative sein ohne die erfolgsformel, auf dem der hype und erfolg beruht, anzugreifen :) Nintendo wird sich sicher was anderes ausdenken.

klar wenn die Switch langsam stirbt und eine neue konsole kommt, kann so was kommen, wer weiß das schon...aber da wird es nicht mehr so wichtig sein weil man dann nur noch die letzen abholt ^^

aber eine revision in der blütezeit a'la DS lite / DSi sollte auf jeden fall um das konzept der Switch gebaut sein imo.

happy new year@ cw :herz:

Ich wollte damit niemanden angreifen, aber das ist ein Interessantes Thema das Du da anspricht. Mario Kart, Super Mario und Zelda haben wir nun schon im ersten Jahr bekommen und wie es bei der Wii und Wii U war wissen wir ja alle - von den Spielen erscheint nur eins pro Generation. Sprich: Ein Mario Kart 9, ein Super Mario Odyssey Nachfolger und ein neues Zelda bekommen wir erst wieder auf der Switch Nachfolge Konsole.

ehm,

ein weiteres Switch-Zelda werden wir imo auf jeden Fall sehen, die Entwicklung hat ja sogar bereits begonnen und da BotW jetzt eben so früh im Zyklus erschien, wird da garantiert noch ein richtiges exclusives Zelda für die Switch kommen.

Auch bei Mario Odyssey könnte ich mir nen weiteren Teil gut vorstellen, wurde bei Galaxy 1+2 ja auch damals gemacht. Und jetzt wo EAD Tokyo zwischendurch keinen Handheldteil mehr entwickeln muss, wird das nächste Konsolenspiel da auch deutlich schneller möglich sein.

Und selbst ein Mario Kart 9 ist noch vorstellbar, auch hier würde ich mir nicht zu sicher sein und irgendetwas ausschließen.

Und mal ganz abgesehen davon: Smash Bros., Pokemon, Animal Crossing, 2D-Mario, Pikmin, Metroid, Fire Emblem, Mario Party, Donkey Kong, Yoshi, Kirby, Paper Mario, das neue Retro-Game, neue IPs. etc.pp

Gibt noch so unfassbar viele IPs und Spiele die Nintendo auf die Switch bringen kann, mache mir da null Sorgen.

ich weiß zwar nicht was es für revisionen geben wird ^^ aber nur hh-only wird es imo niemals geben. das ergibt mMn für Nintendo keinen sinn und ich würde es sogar für seltsam halten irgendwie. sie heißt ja Switch : P und der reiz liegt genau hier drin.

Es gab auch ein Gerät, das 3DS hiess...! Da war 3D auch das Hauptfeature...! Und dann kam der 2DS :D

Es gab auch ein Gerät, das 3DS hiess...! Da war 3D auch das Hauptfeature...! Und dann kam der 2DS :D

ja aber 3D zog nicht so wirklich ^^ der 3DS lief erst so richtig nachdem die richtigen spiele kamen. bei Switch hingegen spielt der hybrid-faktor eine zu große rolle :) 3D verändert nicht wie man spielt...ich glaube zum beispiel wenige spielen Splatoon 2 auf dem tablet sondern der großteil auf dem tv. während Mario Kart sicher viele auch auf dem tablet spielen ^^
bei der Switch geht es darum immer SWITCHEN^^ zu können und dieses signal darf auf keinen fall verwässert werden imo und
ich glaube deswegen nicht daran dass Nintendo den hybridaspekt bei einer revision außer vor lassen wird. never ^^

Spiele viel im tischmodus, würde mir daher ne switch-XL wünschen.
(Bild wird intern hochpoliert fürs größere display) Ansonsten halt ne switch...

ich glaube deswegen nicht daran dass Nintendo den hybridaspekt bei einer revision außer vor lassen wird. never ^^

Sag niemals - nie :) !

Sobald sich eine Strategie für Nintendo herauskristallisiert, bei der eine Switch Mini anfängt Sinn zu machen..., wird auch eine produziert. Diesmal umgekehrt. Früher hat Nintendo mit kleineren Geräten begonnen und hat sich zu XL hochgearbeitet. Jetzt eben reversed...!

Wie stellst du dir eine Revision der Switch vor?

Habt ihr euch jemals vorgestellt, dass es niemals eine Switch Mini geben müsste? Nintendo hat den Tabletop-Modus, den HH-Modus und docked. Der Form-Faktor könnte sich ändern wie sie wollten. Es wird alles auf den Spielehüllen erklärt. Im eShop werden bestimmte Spiele bei bestimmter Hardware ausgeblendet. Bis auf 1-2-Switch wirds eh nicht viel geben.

Habt ihr euch jemals vorgestellt, dass es niemals eine Switch Mini geben müsste? Nintendo hat den Tabletop-Modus, den HH-Modus und docked. Der Form-Faktor könnte sich ändern wie sie wollten. Es wird alles auf den Spielehüllen erklärt. Im eShop werden bestimmte Spiele bei bestimmter Hardware ausgeblendet. Bis auf 1-2-Switch wirds eh nicht viel geben.

Imho muss das ohnehin kommen, weil man irgendwann die Kategorie 99$(2DS)-199$(3DS) bedienen muss.

Es ist relativ klar, dass Nintendo in dieser Form die Switch nicht so schnell gerade auf 99-149$ bringen kann... hier lauert aber eine enorme Zielgruppe.

Über 4,8 Millionen steht in der Mitteilung. ;)

:banderas:

Zum Vergleich: PS4 hatte 3,95 Millionen. Es wird auch davon gesprochen, dass Take 2 und Activision die Switch supporten.

Zuletzt bearbeitet:
In einem Land das Trump zum Präsidenten wählt wundert mich das jetzt nicht so. ;-)

Wenn man sich ansieht was in den europäischen Ländern mittlerweile so an der Macht rumkrabbelt, oder auch sowas wie Türkei/England... da braucht man über Trump gar nix mehr sagen.

Aber gut. Geht ja nicht um die Politik, sondern um die Zahlen. Und die sind schon ganz schön schick. Was bedeutet das für den Dezember?

Zurück
Top Bottom