Ich wollte damit niemanden angreifen, aber das ist ein Interessantes Thema das Du da anspricht. Mario Kart, Super Mario und Zelda haben wir nun schon im ersten Jahr bekommen und wie es bei der Wii und Wii U war wissen wir ja alle - von den Spielen erscheint nur eins pro Generation. Sprich: Ein Mario Kart 9, ein Super Mario Odyssey Nachfolger und ein neues Zelda bekommen wir erst wieder auf der Switch Nachfolge Konsole.
ehm,
ein weiteres Switch-Zelda werden wir imo auf jeden Fall sehen, die Entwicklung hat ja sogar bereits begonnen und da BotW jetzt eben so früh im Zyklus erschien, wird da garantiert noch ein richtiges exclusives Zelda für die Switch kommen.
Auch bei Mario Odyssey könnte ich mir nen weiteren Teil gut vorstellen, wurde bei Galaxy 1+2 ja auch damals gemacht. Und jetzt wo EAD Tokyo zwischendurch keinen Handheldteil mehr entwickeln muss, wird das nächste Konsolenspiel da auch deutlich schneller möglich sein.
Und selbst ein Mario Kart 9 ist noch vorstellbar, auch hier würde ich mir nicht zu sicher sein und irgendetwas ausschließen.
Und mal ganz abgesehen davon: Smash Bros., Pokemon, Animal Crossing, 2D-Mario, Pikmin, Metroid, Fire Emblem, Mario Party, Donkey Kong, Yoshi, Kirby, Paper Mario, das neue Retro-Game, neue IPs. etc.pp
Gibt noch so unfassbar viele IPs und Spiele die Nintendo auf die Switch bringen kann, mache mir da null Sorgen.