VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Seit ein paar Tagen sind beide Modelle verfügbar auf Amazon.com. Nintendo scheint Anfang diese bzw. Ende letzte Woche sehr viel geliefert zu haben.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Sie haben Einheiten zurück gehalten
2. Die Produktion ist endlich voll angelaufen

Wir werden in den nächsten Monaten sehen was der Wahrheit entspricht, Japan scheint auch ne Menge zu bekommen(man spricht von 300K die Woche). In Europa war das Gerät ja schon ne längere Zeit überall verfügbar und ist es trotz Weihnachtsgeschäft noch immer, aber bei uns lief das Gerät ja nie so phänomenal wie in Japan oder den USA.

Wer ist eigentlich Benji und woher stammt die Quelle?

Retail-Insider (resetera). Was er für den November sagte, kam dann auch so und ich sehe keine Gründe warum es jetzt anders sein soll. Dezember sieht laut ihm ganz anders aus als November. Kann man nun ziemlich sicher davon ausgehen, dass Switch vorne liegt und das wohl auch mit mehr als 100k Vorsprung. Ich denke mal, dass Sony ziemlich abgeschmiert im Dez. wäre wenn die Händler nicht die 249er Bundles gebracht hätten.

Gut? > 1 Mio.
Top? > 1.5 Mio

Bei > 2 Mio dürfen sich Fans besaufen und bei > 3 Mio. ist alles erlaubt.

Welche Konsolen/HHs wurden bisher über > 3 Mio. mal in den USA verkauft?
Ich kann mich irgendwie an ~3,5 mio. NDS erinnern, weiß nur nicht wann genau.

Gibt es da irgendwie ein interessantes Zahlenranking zu ? ^^

Imo kann man fast davon ausgehen das die Switch 2018 das auch erreicht, Dezember mit Pokemon!

Switch: 1,5 - 1,7 Mio.
PS4: 1,1 - 1,2 Mio.
XBone: 0,9-1,0 Mio.

Das erwarte ich für den US-Dezember. Wäre damit unterm Strich ein fantastisches erstes Jahr für die Switch und ein sehr gutes Weihnachtsgeschäft. Nächstes Jahr wird dann noch stärker für Nintendo.

Switch: 1,5 - 1,7 Mio.
PS4: 1,1 - 1,2 Mio.
XBone: 0,9-1,0 Mio.

Das erwarte ich für den US-Dezember. Wäre damit unterm Strich ein fantastisches erstes Jahr für die Switch und ein sehr gutes Weihnachtsgeschäft. Nächstes Jahr wird dann noch stärker für Nintendo.

Vor allem, da Nintendo keinerlei bemerkenswerte Weihnachtsdeals parat hatte. Die Welt lechzt nach der Switch.

Meine Prognose:
NSW: 1,9M
XBOX: 1,1M
PS4: 1,0M

PS4 sehe ich schon stärker. Das 249€ Bundle hat schon mehr gezogen, als man denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Benji sagt, dass Switch vorne ist und das nicht einmal wirklich eng, dann sehe ich keinen Grund warum ich das in Frage stellen sollte. Kann natürlich immer laufen, weil die PS4 an Orten stark ging zu denen Benji keine Daten hat, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich. PS4 ziemlich sicher down MoM und Switch irgendwo in der Nähe der One und PS4-Zahlen vom Nov würde ich sagen.

Damit hat die Switch gewonnen, wie man ja weiß Patcher hat (immer?) unrecht :p

Ganz kurz drüber gelesen: Er erwartet mehr als 3 Millionen?

Zurück
Top Bottom