VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

ich verrate euch jetzt mal ein kleines geheimnis, aber bitte nicht weitersagen

am jahresende gibt es seit ewigkeiten deals :eek:

manche tun hier als ob es ihr erstes jahresendgeschäft ist

der preis ging auch früher immer um etwa 100 runter oder um 50 plus spiel

als die ps4 399 war warens dann halt 299 und jetzt wo es 299 sind sinds halt 199

die konkurrenz ist zudem nochmal billiger und schafft ps4 zahlen nicht annähernd

und das gerade nintendos hier meckern, die die ganze wii gen hindurch mit maximal 249 immer günstiger waren als ps3 und x360 ist vollkommen witzlos

also lieber bond das ist ja ein sehr lustiger beitrag aber wieder einmal verschweigst du tatsachen.

punkt 1: niemand ist überrascht dass es einen deal gegeben hat, aber man wird wohl berechtigterweise darauf hinweisen dürfen dass einzig der deal dafür verantwortlich ist dass sony letztlich noch von platz 3 auf 1 gestiegen ist. diesen deal konnte nintendo bei einer neuen konsole nunmal nicht bringen, da man sich im ersten und nicht im vierten jahr befindet.

punkt 2: es wurde nicht nur die konsole im preis gesenkt, sondern alles. spiele, controller usw.

punkt 3: der vergleich mit der wii soll wohl ein witz sein. ich vergleiche ja auch kein iphone mit nem 200 euro handy und sage dann das iphone verkauft sich so schlecht da teurer (was es ja auch nicht tut). man muss immer die zugrundeliegende hardware beachten bzw. für was man sein geld ausgibt und was die uvp des geräts ist. und dann welche preissenkung im vergleich zum ursprünglichen preis stattgefunden hat. nach deiner logik könnte ich auch argumentieren aber aber nintendo musste die gesamte gen ohne hd grafik und thirds auskommen, kein wunder dass die wii schlechter lief (was sie ebenfalls nicht tat).

ein pricedrop von 599 auf 199 (ps3 launchpreis vs. späterer preis) ist natürlich viel mehr wert als ein pricedrop von 250 auf 169. im ersten fall bekomme ich ein gerät zum drittel des preises im zweiten fall kostet es mich zwei drittel. in ersterem fall bekomme ich eine wesentlich stärkere hardware für 30 euro aufpreis.

der fehler ist das du an einen switch zyklus glaubst der dem der ps4 gleicht
kannst du gerne jetzt die 1.jahr fahne schwingen, wird nur noch besser wie die switch dann stück für stück hinter ps4 zurückfällt
solltest nicht die ps4 im blick haben sondern die x1 (die auch super startete und jetzt mittlerweile sogar schon hinter den x360 vergleichszahlen liegt)
xbox konnte nicht schritthalten und brach ein, wird switch ähnlich gehen

und wen kümmerts ob offizielle deals oder von retailern gemachte

kümmert den kunden auch nicht warum er sich die 289er switch erramschen konnte

in den usa mags anders sein, aber ich wette dich höre ich auch im europa thread dann nicht meckern über diesen switch preis

der post wird eingerahmt und in ein paar jahren rausgeholt, wenn die switch die ps4 gesamtzahlen eingeholt hat :goodwork:

du hast seiten wo man jedes us geschäft prüfen kann?

bezweifle ich

redete keiner von offiziellen deals sondern das die switch auch schon günstig zu haben war hierzulande

wer glaubt niemand in den usa hat die switch auch mal für unter 300 bekommen ist weltfremd

und was tut das zur sache? es geht hier um eine offizielle preissenkung von sony auf so ziemlich alles was die ps4 und deren zubehör angeht und nicht darum ob tante emma in idaho die switch für 289 statt 299 dollar anbietet. :fp:

genauso gab es läden die die ps4 unter 199 dollar angeboten haben und jetzt? das macht das ohnehin krasse angebot nur noch krasser. was man von der 289 dollar switch nicht behaupten kann.

Zuletzt bearbeitet:
du träumst wohl 30 mio in einem jahr. sicher images/smilies/m-lol.gif

bis april kommen ebenfalls keine 10 mio dazu, wenn das die ps4 in ganz 2017 nicht gepackt hat. und an die ps1 und 2 wird man eh nie mehr rankommen. sony ist seit der ps3 auf dem absteigenden ast. die 100 mio werden auch schwer, da die ps4 auf das ende ihres lebenszyklus zugeht.wow die ps4 hat sich mit der nach 3 jahren toten wii u und der bone gebattled. surprise. kannst richtig stolz sein. die ps5 wird nie an die switch rankommen dank vorsprung, genau wie bei der ps4 aktuell.

ohne konkurrenz wirkt das marktführer blabla halt schon sehr lächerlich. da kannst du dir gerne in deiner kranken fantasie vorstellen was du willst. vergleicht man die zahlen (vor allem der ps3, die ja 8-9 jahre am markt war, aber auch der ps4) mit den ersten beiden playstations sind sie einfach schwach. da kannst du noch so viel rumheulen.
Die PS4 hat 2017 keine 10 mio geschafft. Für die 100 mio müsste das Ding also noch 3 jahre laufen wenn die Zahlen so bleiben und ihr nicht in den letzten Jahren die Puste ausgeht und man ist schon fast am Ende der Gen.

Die Switch verkauft sich im ersten Jahr trotzdem besser obwohl 2 Monate weniger. Dann muss die ja locker die 150-200 mio Lifetime erreichen wenn es hier nach den Spezialisten geht. Die Preissenkung und Systemseller wie Pokémon kommen auch noch. Das hat alles bei der ps4 bereits stattgefunden und trotzdem schafft man es nicht mit 2 Monaten Vorsprung in 2017 die Switch Zahlen zu schlagen
klar läuft die switch besser. weiß jeder, nur ein paar zornige weigern sich noch. nach den nächsten offiziellen zahlen wird dann wieder zurückgerudert.

Keine Sorge dein meltdown wurde auch eingerahmt

Realistische Schätzung, denke aber dass die Switch auch Raum nach oben hat, man muss natürlich die Frage stellen, wie schnell das Gerät vom Nachfolger abgelöst wird. Sollte Nintendo wie bei der WiiU nach 4 Jahren bereits einen Wechsel einleiten werden auch die 100 Mio. recht schwer erreichbar. Ich denke aber die Switch wird zumindest 6 Jahre in dieser Form verkauft werden.

glaube auch dass die Switch sehr lange am leben bleiben wird und auch dass sie von anderen konsolenreleases unberührt sein wird.
das wird dann dieses Nintendo difference sein : p ^^

jeder der glaubt dass die Switch unter 100 mio landen wird :uglyhammer3:
die Switch ist einfach eine heirat zwischen Super Nintendo und Nintendo DS :freude: ... justus in everything ^^ das sollte jedem hier klar sein :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Haben jetzt alle drei Rekorde gebrochen?Die Zahlen der Switch weiß ich immer noch nicht. :lol: letzter Stand 770k, stimmt das?

Die Entwickler machen so viel Geld, ich hoffe einfach die Lootboxen steigen ihnen nicht zu Kopf. Kein Geld für Kot, dafür plädiere ich, Plattformübergreifend!

Keine Sorge dein meltdown wurde auch eingerahmt

:rofl3: ... das bei bond war ein scherz, aber du scheinst echt kein leben zu haben 23000 beiträge boy xD

allein die trollbeiträge rauszusuchen wär mir schon nicht die mühe wert. aber vielleicht hast du auch von jedem user auf cw nen eigenen ordner am pc angelegt damit dein stalkerleben nicht zu unübersichtlich wird. kannst auch gern noch weiter graben, da gibt es noch jede menge weitere total ernstgemeinte trollkommentare von mir. mich freut es wenn du deine lebenszeit mit mir verschwendest :banderas:

btw: bevor du wieder mit mimimi ausrede gesalze antanzt, natürlich ist da auch ein funken wahrheit mit drin. ich glaube nach wie vor nicht an 30 mio ps4 in 2018. darauf darfst du mich gerne festnageln. und falls ich falsch liege, so be it, davon geht die welt nicht unter :)

Zuletzt bearbeitet:
jeder der glaubt dass die Switch unter 100 mio landen wird :uglyhammer3:

:hmm2:

die Switch ist einfach eine heirat zwischen Super Nintendo und Nintendo DS :freude: ... justus in everything ^^ das sollte jedem hier klar sein :hammer:

Zwischen Super Nintendo und DS? Wieso denn das...?

glaube auch dass die Switch sehr lange am leben bleiben wird und auch dass sie von anderen konsolenreleases unberührt sein wird.
das wird dann dieses Nintendo difference sein

Technik entwickelt sich aber weiter und die Switch ist, was Leistung angeht, heute schon sehr schwach. Das über Jahre aufrecht zu halten wird sehr schwer werden. Die Wii hatte auch einen heftigen Start, ist aber irgendwann genauso eingebrochen und war dann weg vom Fenster...

Im Vergleich zu den anderen Konsolen ist sie schwach. Sehen ha jetzt schon Ports von alten Spielen schlechter aus als auf PS XBOX. Es muss halt immer der HH mitgeschleppt werden.
Als HH ein Biest als Konsole seiner Zeit hinterher.

:rofl3: ... das bei bond war ein scherz, aber du scheinst echt kein leben zu haben 23000 beiträge boy xD

allein die trollbeiträge rauszusuchen wär mir schon nicht die mühe wert. aber vielleicht hast du auch von jedem user auf cw nen eigenen ordner am pc angelegt damit dein stalkerleben nicht zu unübersichtlich wird. kannst auch gern noch weiter graben, da gibt es noch jede menge weitere total ernstgemeinte trollkommentare von mir. mich freut es wenn du deine lebenszeit mit mir verschwendest :banderas:

btw: bevor du wieder mit mimimi ausrede gesalze antanzt, natürlich ist da auch ein funken wahrheit mit drin. ich glaube nach wie vor nicht an 30 mio ps4 in 2018. darauf darfst du mich gerne festnageln. und falls ich falsch liege, so be it, davon geht die welt nicht unter :)

Ich brauche nichts suchen, dein meltdown war in einer einzigen news wo du regelrecht durchgedreht bist und dafür dann gratis Urlaub bekommen hast :lol2:

Aber mach ruhig weiter :goodwork:

Im Vergleich zu den anderen Konsolen ist sie schwach. Sehen ha jetzt schon Ports von alten Spielen schlechter aus als auf PS XBOX. Es muss halt immer der HH mitgeschleppt werden.
Als HH ein Biest als Konsole seiner Zeit hinterher.

respect, wieder oder immer noch einer, der von dem kleinen hh-kasten ps4 grafik erwartet. sollen wir jetzt auch jedesmal bei nem ps4 game rumjammern, dass die grafik nix bringt wenn mans nicht portable spielen kann?

es wird hier auch immer so getan, als ob "schlechter aussehen als" das gleiche ist wie "schlecht aussehen". Die Switch macht ihren job richtig gut und bis auf ein paat grausame ruckelorgien wie rime sind derzeit alle spiele, die ich dafür habe, definitv optisch völlig in Ordnung. Ich hab sogar doom drafu überlebt und fands geil (auf dem pc hab ichs nicht mal durchgespielt, hier schon - sowohl port als auch docked).

respect, wieder oder immer noch einer, der von dem kleinen hh-kasten ps4 grafik erwartet. sollen wir jetzt auch jedesmal bei nem ps4 game rumjammern, dass die grafik nix bringt wenn mans nicht portable spielen kann?

es wird hier auch immer so getan, als ob "schlechter aussehen als" das gleiche ist wie "schlecht aussehen". Die Switch macht ihren job richtig gut und bis auf ein paat grausame ruckelorgien wie rime sind derzeit alle spiele, die ich dafür habe, definitv optisch völlig in Ordnung. Ich hab sogar doom drafu überlebt und fands geil (auf dem pc hab ichs nicht mal durchgespielt, hier schon - sowohl port als auch docked).
Lowered expectations nennt man sowas. Bis auf die Nintendo eigenen Games und Indies sieht alles extrem ranzig aus auf der Switch.

Und genau deswegen sollte man sie auch von den Verkaufszahlen nicht vergleichen. Wäre genauso wenn ich Handyspiele mit Switch HH Spiele Vergleiche.
Ganz anderes Klientel.

Und nun schaust du dir mal die Größe an und vergleichst diese mit der PS4.

BTT: ich habe einen Stapel Switches im Mediamarkt in meiner Nähe gesehen :aehja:

Und genau deswegen sollte man sie auch von den Verkaufszahlen nicht vergleichen. Wäre genauso wenn ich Handyspiele mit Switch HH Spiele Vergleiche.
Ganz anderes Klientel.

Jo ganz andere Zielgruppe, deswegen gibt es all die schönen Angebote von Sony, weil sie sonst keine Konkurrenz haben. Die Switch ist klein, modern und schnell zu bedienen, bin wirklich gespannt wie die Mitbewerber in Zukunft darauf reagieren. Die Brille für 99 Euro wäre auf jeden Fall klasse.

Das lustige an den Verkaufszahlen aus Amerika ist ja das immer wieder Wii Spiele wie Mariokart oder Just Dance in den Amazon Top 100 auftauchen, aber kein psvr, weder Spiele noch das Gerät. Also jetzt bald vielleicht wieder wenn es für unter 200 Euro rausgehauen wird, aber ansonsten, Mega gefloppt das Teil, was sagst du denn dazu Steven?

Zurück
Top Bottom