ich verrate euch jetzt mal ein kleines geheimnis, aber bitte nicht weitersagen
am jahresende gibt es seit ewigkeiten deals
manche tun hier als ob es ihr erstes jahresendgeschäft ist
der preis ging auch früher immer um etwa 100 runter oder um 50 plus spiel
als die ps4 399 war warens dann halt 299 und jetzt wo es 299 sind sinds halt 199
die konkurrenz ist zudem nochmal billiger und schafft ps4 zahlen nicht annähernd
und das gerade nintendos hier meckern, die die ganze wii gen hindurch mit maximal 249 immer günstiger waren als ps3 und x360 ist vollkommen witzlos
also lieber bond das ist ja ein sehr lustiger beitrag aber wieder einmal verschweigst du tatsachen.
punkt 1: niemand ist überrascht dass es einen deal gegeben hat, aber man wird wohl berechtigterweise darauf hinweisen dürfen dass einzig der deal dafür verantwortlich ist dass sony letztlich noch von platz 3 auf 1 gestiegen ist. diesen deal konnte nintendo bei einer neuen konsole nunmal nicht bringen, da man sich im ersten und nicht im vierten jahr befindet.
punkt 2: es wurde nicht nur die konsole im preis gesenkt, sondern alles. spiele, controller usw.
punkt 3: der vergleich mit der wii soll wohl ein witz sein. ich vergleiche ja auch kein iphone mit nem 200 euro handy und sage dann das iphone verkauft sich so schlecht da teurer (was es ja auch nicht tut). man muss immer die zugrundeliegende hardware beachten bzw. für was man sein geld ausgibt und was die uvp des geräts ist. und dann welche preissenkung im vergleich zum ursprünglichen preis stattgefunden hat. nach deiner logik könnte ich auch argumentieren aber aber nintendo musste die gesamte gen ohne hd grafik und thirds auskommen, kein wunder dass die wii schlechter lief (was sie ebenfalls nicht tat).
ein pricedrop von 599 auf 199 (ps3 launchpreis vs. späterer preis) ist natürlich viel mehr wert als ein pricedrop von 250 auf 169. im ersten fall bekomme ich ein gerät zum drittel des preises im zweiten fall kostet es mich zwei drittel. in ersterem fall bekomme ich eine wesentlich stärkere hardware für 30 euro aufpreis.
der fehler ist das du an einen switch zyklus glaubst der dem der ps4 gleicht
kannst du gerne jetzt die 1.jahr fahne schwingen, wird nur noch besser wie die switch dann stück für stück hinter ps4 zurückfällt
solltest nicht die ps4 im blick haben sondern die x1 (die auch super startete und jetzt mittlerweile sogar schon hinter den x360 vergleichszahlen liegt)
xbox konnte nicht schritthalten und brach ein, wird switch ähnlich gehen
und wen kümmerts ob offizielle deals oder von retailern gemachte
kümmert den kunden auch nicht warum er sich die 289er switch erramschen konnte
in den usa mags anders sein, aber ich wette dich höre ich auch im europa thread dann nicht meckern über diesen switch preis
der post wird eingerahmt und in ein paar jahren rausgeholt, wenn die switch die ps4 gesamtzahlen eingeholt hat
du hast seiten wo man jedes us geschäft prüfen kann?
bezweifle ich
redete keiner von offiziellen deals sondern das die switch auch schon günstig zu haben war hierzulande
wer glaubt niemand in den usa hat die switch auch mal für unter 300 bekommen ist weltfremd
und was tut das zur sache? es geht hier um eine offizielle preissenkung von sony auf so ziemlich alles was die ps4 und deren zubehör angeht und nicht darum ob tante emma in idaho die switch für 289 statt 299 dollar anbietet.
genauso gab es läden die die ps4 unter 199 dollar angeboten haben und jetzt? das macht das ohnehin krasse angebot nur noch krasser. was man von der 289 dollar switch nicht behaupten kann.
Zuletzt bearbeitet: