VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Was ändert die Preisgestaltung vergangener Konsolen daran, dass eine kurzfristige Senkung des Preises um ein Drittel ein sehr guter Deal ist und entsprechend Wirkung entfalten konnte? Ich verstehe die Diskussion hier immer weniger. Warum fällt es euch so schwer, Verkaufszahlen in einen Kontext zu setzen?

Die 169.- ist ein Bundle mit Wii Sports Resort.
Das 199er Bundle war die limitierte 25 Jahre-Ausgabe.

169 + Game....damit du trotz niedrigerem Niveau also auch in Prozentzahlen an den 199er Deal der PS4 herankommst, müsste das Game einem Wert von 44.- entsprechen. In deinen Augen noch immer Ewigkeiten weg vom PS4-Deal?

Jop, weil die Wii außerhalb Japans durchgehend mit einem Spiel gebündelt wurde: Wii Sports. Macht also absolut keinen Unterschied. Übrigens hatten wir die Diskussion damals, dass es doch kein Wunder wäre, dass die Wii gewinnt bei den Ramschpreisen. Die Deals bei der PS4 sind stand heute noch krasser denn je - ich mein, wir sprechen von New 3DS XL Preisen. xD Komisch also, dass diese Sprüche nicht mehr kommen. Wer hätte das gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Hier streitet doch niemand ernsthaft ab, dass die krassen BF-Deals der PS4 geholfen haben oder? Ist ja auch offensichtlich. Die Switch lag monatelang in den USA vor der PS4 bei den Monatszahlen, auch die ersten drei Novemberwochen lag sie noch vor der PS4. Dann kam das BF-Wochenende mit den krassen PS4-Deals und die PS4 ist vorbei gezogen. Dass da ein Zusammenhang zwischen den PS4-Zahlen und den krassen Angeboten besteht streitet ja auch niemand ab, wäre ja absolut absurd diesen klaren Umstand abzustreiten.

Doch, wird es aber. Deswegen umso verwirrender die Diskussion.

Öhm? Ich zeige damit doch nur auf, dass solche Deals um diese Zeit weder "heftig" noch "überraschend" oder sonst was sind...nicht mal bei der anderen preisstabilen Konsolen unter den erfolgreichen Vertretern (die noch dazu auf einem weit niedrigerem Niveau launchte, was natürlich auch weniger Spielraum beim Preis bedeutet).

Müsste man nicht einmal tun, denn wie ich schon schrieb: Was habt ihr nach 249.- + Game im letzten Jahr erwartet? Dass die Deals 12 Monate später schlechter werden?

Ich habe aber ohnehin das Gefühl, dass es wurscht ist was ich schreibe, weil es sowieso nicht ankommt...es soll ja auch nicht ankommen.
Es wird auch nächstes Jahr gute BF-Deals geben. Das ist einfach so und hat überhaupt nichts mit der PS4 im Speziellen zu tun. Wie man ja auch an MS sieht. Und an der letzten Gen...durch die Bank. Aber gut...ich glaube ich habe mehr als ausführlich dazu geschrieben, viel mehr Inhalt kann man dazu nicht liefern und ich denke nicht, dass sich an den Ansichten etwas ändern wird.

Und nö, wird natürlich nicht abgestritten. xD
Ich verstehe nur nicht, wie ihr auf diese Deals als unerwartetes Mega-Angebot aus der Verzweiflung heraus geboren verkauft. Das sind ganz normale BF-Deals mit denen man schon lange, lange rechnen musste. Einzige Überraschung war, dass Sony die nackte PS4 hinstellte und im Nov kein Bundle brachte.
Dieser Deal der PS4 ist schlicht der ganz normale Zustand. Den gibt es auch mit oder ohne Switch.

Zuletzt bearbeitet:
50€ günstiger als der Startpreis 2006. Bei der PS4 sprechen wir von 400 vs. 200€. Schon ein deutlicher Unterschied.

Aber was soll diese Diskussion hier? Die PS4 wurde überraschend stark rabattiert, deswegen die hohen Zahlen. Wird das jetzt relativiert oder was? :rofl3:

Diesen Monat mit PS4 mit BF2 für 250€ ist die PS4 auch urplötzlich wieder in den Charts. Es sind eben die Deals, die den Unterschied machen. Die Switch hat gar keine Deals.

Sony hat weder den Preis offiziell gesenkt noch neue Hardware veröffentlicht. Und obwohl die Switch als auch die One X erschienen sind gewinnt die PS4 mit Rekordnovember.

Wird das jetzt relativiert oder was? :rofl3:

Die One S war günstiger zu haben als die PS4 und Nintendo hatte nicht mehr Konsolen zu verkaufen.
Sollen wir jetzt jeden Artikel der zu Black Friday und Weihnachten im Angebot war als Ramsch deklarieren?

Sony hat weder den Preis offiziell gesenkt noch neue Hardware veröffentlicht. Und obwohl die Switch als auch die One X erschienen sind gewinnt die PS4 mit Rekordnovember.
Sony hat doch den Preis im November für eine Woche offiziell gesenkt von 299 auf 199 Dollar. :-?

Im Übrigen relativiert man nichts, wenn man Verkaufszahlen in einen Kontext setzt. Die Preissenkung war da und hat offenbar ordentlich gezogen. Das spricht sowohl für den Deal als auch für die PS4. Man sollte aber auch nicht im Gegenzug die Zahlen, die die Switch erreicht hat, schlecht machen, so wie einiges es hier tun. Denn die sind immer noch sehr gut.

Ähm...was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?

Du sprachst von einer heftigen Preissenkung. An der Preissenkung war aber nichts heftig, weder im historischen Kontext noch im Zusammenhang mit Sony's extrem konservativer Preispolitik.

Aber gut wundert mich auch nicht, dass einigen hier im Angesicht einer dauerhaft auf 199 stehenden PS4 und den dann abstehenden monströsen Verkaufszahlen gehörig der Arsch flattert. ;-)

Sony hat doch den Preis im November für eine Woche offiziell gesenkt von 299 auf 199 Dollar. :-?

Im Übrigen relativiert man nichts, wenn man Verkaufszahlen in einen Kontext setzt. Die Preissenkung war da und hat offenbar ordentlich gezogen. Das spricht sowohl für den Deal als auch für die PS4. Man sollte aber auch nicht im Gegenzug die Zahlen, die die Switch erreicht hat, schlecht machen, so wie einiges es hier tun. Denn die sind immer noch sehr gut.

Ich meine eine gesenkte UVP. Die hätte auch die Angebote deutlich reduziert.

Natürlich ziehen die Angebote. Deswegen macht Sony sie ja. Aber ich sehe nicht das der Unterschied zu letztem Jahr besonders groß ist beim Preis. Eigentlich habe ich da garkein Unterschied gesehen abgesehen von den Bundles.

Nur wer hat hier erwartet das die PS4 vor der Box liegt?
Und wer hat erwartet das die PS4 vor ihren Zahlen vom letzten Jahr liegt?

Gerade letztes jahr mit Pro und VR und keiner Konkurrenz mit neuer Hardware. Der S mal aufgenommen.

In dem Kontext ist das Ergebnis positiv Überraschend.

Ich meine eine gesenkte UVP. Die hätte auch die Angebote deutlich reduziert.

Natürlich ziehen die Angebote. Deswegen macht Sony sie ja. Aber ich sehe nicht das der Unterschied zu letztem Jahr besonders groß ist beim Preis. Eigentlich habe ich da garkein Unterschied gesehen abgesehen von den Bundles.

Nur wer hat hier erwartet das die PS4 vor der Box liegt?
Und wer hat erwartet das die PS4 vor ihren Zahlen vom letzten Jahr liegt?

Gerade letztes jahr mit Pro und VR und keiner Konkurrenz mit neuer Hardware. Der S mal aufgenommen.

In dem Kontext ist das Ergebnis positiv Überraschend.

Die Playstation ist beliebt, dass ist klar. Wo ist das also Überraschend, wenn die Konsole wirklich günstig + Spielen und Controllern angeboten wird. Da ist es doch klar, dass sie vorne sein wird. Also nix mit Überraschung.

Da überrascht die Switch mehr, wo ja viele dachten, die Switch wäre der letzte Sargnagel für Nintendo und jetzt hat es in den ersten neun Monaten so viel wie die Ps4 geschafft, nicht sogar mehr.

Die Playstation ist beliebt, dass ist klar. Wo ist das also Überraschend, wenn die Konsole wirklich günstig + Spielen und Controllern angeboten wird. Da ist es doch klar, dass sie vorne sein wird. Also nix mit Überraschung.

Da überrascht die Switch mehr, wo ja viele dachten, die Switch wäre der letzte Sargnagel für Nintendo und jetzt hat es in den ersten neun Monaten so viel wie die Ps4 geschafft, nicht sogar mehr.

Hast du nicht die PS4 auf dem letzten Platz gesehen? Wolltest du nicht sogar Wetten das die Switch den Black Friday gewinnt? :v:

Jetzt sag nicht du hast nicht erwartet das Angebote kommen! Zumal es einen One X Kunden nicht die Bohne interessiert was Sony da auffährt.

Und ich betone es nochmal, Kontext beachten. Das Sony gewinnt ist ja nicht neu.

Hast du nicht die PS4 auf dem letzten Platz gesehen? Wolltest du nicht sogar Wetten das die Switch den Black Friday gewinnt? :v:

Jetzt sag nicht du hast nicht erwartet das Angebote kommen! Zumal es einen One X Kunden nicht die Bohne interessiert was Sony da auffährt.

Und ich betone es nochmal, Kontext beachten. Das Sony gewinnt ist ja nicht neu.

Ich sage viel wenn der Tag lang ist! :tinglev:

Aber ja, ich habe die Switch vorne gesehen. Aber ich war der einzige, und sein wir ehrlich du hast am Anfang von der Switch bestimmt auch nicht viel erwartet. Und eine Ps4 mit der besten Zukunftsaussichten, die im Angebot ist, sprechen wir es klar aus, verramscht wird! Wird auch vorne sein.

Naja..ganz so ist es auch nicht. Kann man ja auch in diesem Thread nachlesen: Nachdem die 199.- PS4 und One S zum BF angekündigt wurden (und ich noch Bundles erwartete, die bei Sony nicht kamen), hat hier keiner besonders reagiert. Im Gegenteil, es wurde sich darüber unterhalten, dass der Erfolg der Switch weiterhin davon abhängt, wie viel Nin liefern kann.

Es gab Aussagen wie "die Switch wird sicher auch im Nov am meisten nachgefragt, wird eben davon abhängen ob Nin genug liefern kann" oder "Switch wird das Jahr so beenden wie es angefangen wurde: ausverkauft"...

Als längst klar war, dass die PS4 gut abgeht und schon weg war, war ich übrigens der 1. in diesem Thread (man kann es alles nachlesen), der sich "vorstellen kann, dass die Switch im Nov nur auf der 3 liegt", worauf dann so ziemlich jeder hier "alles für möglich" hielt...

Kann man alles hier nachlesen. Dass man sich jetzt so auf das angeblich überraschend heftige PS4-Angebot stürzt wegen dem es sowieso klar war, dass die PS4 so deutlich gewinnt, wirkt auf mich einfach nach allem was wir hier gemeinsam vor einem Monat diskutiert haben komplett unglaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage viel wenn der Tag lang ist! :tinglev:

Aber ja, ich habe die Switch vorne gesehen. Aber ich war der einzige, und sein wir ehrlich du hast am Anfang von der Switch bestimmt auch nicht viel erwartet. Und eine Ps4 mit der besten Zukunftsaussichten, die im Angebot ist, sprechen wir es klar aus, verramscht wird! Wird auch vorne sein.
Verramschen ist relativ. Die offiziellen Preissenkungen nach 4 Jahren liegen bei nur 100€. Sony wird an einer 199 Dollar PS4 deutlich mehr verdienen als Nintendo an der Switch. Ich sehe es eher so das Sony die PS4 aufgrund der hohen Nachfrage für so viel Geld verkaufen kann. Nicht auszumalen was passiert wenn der Preis offiziell mal auf unter 200 Dollar fällt.

Verramschen ist relativ. Die offiziellen Preissenkungen nach 4 Jahren liegen bei nur 100€. Sony wird an einer 199 Dollar PS4 deutlich mehr verdienen als Nintendo an der Switch. Ich sehe es eher so das Sony die PS4 aufgrund der hohen Nachfrage für so viel Geld verkaufen kann. Nicht auszumalen was passiert wenn der Preis offiziell mal auf unter 200 Dollar fällt.

Nein, mit den Nackten Konsolen wird Nintendo mehr verdienen. Aber durch Ps+ und allgemein PSN, wird Sony wohl am ende mehr Geld machen.

Naja..ganz so ist es auch nicht. Kann man ja auch in diesem Thread nachlesen: Nachdem die 199.- PS4 und One S zum BF angekündigt wurden (und ich noch Bundles erwartete, die bei Sony nicht kamen), hat hier keiner besonders reagiert. Im Gegenteil, es wurde sich darüber unterhalten, dass der Erfolg der Switch weiterhin davon abhängt, wie viel Nin liefern kann.

Es gab Aussagen wie "die Switch wird sicher auch im Nov am meisten nachgefragt, wird eben davon abhängen ob Nin genug liefern kann" oder "Switch wird das Jahr so beenden wie es angefangen wurde: ausverkauft"...

Als längst klar war, dass die PS4 gut abgeht und schon weg war, war ich übrigens der 1. in diesem Thread (man kann es alles nachlesen), der sich "vorstellen kann, dass die Switch im Nov nur auf der 3 liegt", worauf dann so ziemlich jeder hier "alles für möglich" hielt...

Kann man alles hier nachlesen. Dass man sich jetzt so auf das angeblich überraschend heftige PS4-Angebot stürzt wegen dem es sowieso klar war, dass die PS4 so deutlich gewinnt, wirkt auf mich einfach nach allem was wir hier gemeinsam vor einem Monat diskutiert haben komplett unglaubwürdig.
Wir können hier alle nicht hellsehen. Du hieltst es ja auch bloß für möglich. Verstehe daher nicht, warum es so schlimm ist, wenn man feststellt, dass der 199-Dollar-Deal ordentlich eingeschlagen und die Verkaufszahlen nochmal ordentlich gepusht hat. Ist doch eine ganz simple Wiedergabe der Realität oder nicht? Vielleicht solltest du einfach mal etwas mehr differenzieren mit wem du hier diskutierst. Die PS4-Zahlen sind richtig gut, die Switch-Zahlen sind aber auch sehr gut. Mehr schreibe ich gar nicht.

na ja ist doch nur bond der die switch hier runterredet. das steht aber nicht im verhältnis zu den zahlreichen "abba abba die vier jahre alte schleuderware von sony verkauft sich nur weil sie verramscht wird" beiträgen von der gelben/grünen fraktion.

wir werden ja dann sehen wie sich 2021 die switch gegen ps5 und xbox ultra behaupten wird :fein:

Zurück
Top Bottom