VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

sony ist der king :king:
USA weihnachtsgeschäft einfach mal so erobert :o

ich denke die Xboys und Pikas sollten hier mal ein "respekt" raushauen, wenn sie ehremänner sind.

Das gewünschte "Respekt" kriegt Sony gerne von mir. Wenn auch nicht direkt für die VKZ als eher für den geschickten Deal. Auch dir sollte klar sein dass die Dominanz im Weihnachtsgeschäft nicht "einfach so", sondern teuer erkauft war, weil Sony berechtigter Weise Angst vor der aufkommenden Konkurrenz hat.

Aber das ist auch der Unterschied zwischen Sony und ihren Fanboys: Sony sieht die Konkurrenz, weiß dass es Konkurrenz ist, erkennt die Leistung der Konkurrenz an und reagiert entsprechend. Zum Beispiel mit einem 199,- Deal.
Dass die PS4 zu dem Preis dermaßen abgeht ist dann wieder vorhersehbar und macht die Zahlen der XOneX oder Switch in keinster Weise schlecht - diese sind immer noch hervorragend (XOneX besser als PS4Pro zum Start - Switch wohl im ersten Jahr besser als PS4 oder zumindest auf Augenhöhe).

Also ja: Respekt@Sony
:ugly: @Interpretationen der Fanboys

ich denke die Xboys und Pikas sollten hier mal ein "respekt" raushauen, wenn sie ehremänner sind.
Hast eigentlich recht, man sollte sich nicht jedesmal auf das Niveau der Sonys herunterziehen lassen!
Respekt an Sony für den guten Monat!
Respekt an MS für den guten Start der X trotz des hohen Preises!
Respekt an die wirklich tollen Zahlen der Switch ohne jeglichen Deal!

Das gewünschte "Respekt" kriegt Sony gerne von mir. Wenn auch nicht direkt für die VKZ als eher für den geschickten Deal. Auch dir sollte klar sein dass die Dominanz im Weihnachtsgeschäft nicht "einfach so", sondern teuer erkauft war, weil Sony berechtigter Weise Angst vor der aufkommenden Konkurrenz hat.

Aber das ist auch der Unterschied zwischen Sony und ihren Fanboys: Sony sieht die Konkurrenz, weiß dass es Konkurrenz ist, erkennt die Leistung der Konkurrenz an und reagiert entsprechend. Zum Beispiel mit einem 199,- Deal.
Dass die PS4 zu dem Preis dermaßen abgeht ist dann wieder vorhersehbar und macht die Zahlen der XOneX oder Switch in keinster Weise schlecht - diese sind immer noch hervorragend (XOneX besser als PS4Pro zum Start - Switch wohl im ersten Jahr besser als PS4 oder zumindest auf Augenhöhe).

Also ja: Respekt@Sony
:ugly: @Interpretationen der Fanboys

Die Konkurrenz war billiger. Auch im Dezember.

Ich finde diese Diskussion ja höchst amüsant. Die eine Seite trommelt sich auf die Brust, weil der Marktführer Dank eines heftigen Angebots einen hervorragenden November hinlegte. Und die andere Seite sucht krampfhaft Ausreden, warum eine Konsole in ihrem ersten Jahr ohne irgendein Sonderangebot nicht an diese Zahlen ranreicht und "nur" die Zahlen des Marktführers aus dem ersten Jahr erreicht. Mein Vergangenheits-Ich von vor einem Jahr schaut jedenfalls fassungslos auf diese Diskussion, ging es da doch noch darum, ob die Switch die Wii-U-Zahlen erreichen kann. xD

Ist das Angebot so heftig? Mir wird da irgendwie viel zu stark übertrieben. Letztes Jahr gab es 249er Bundles. Man müsste meinen die 199.- Bundles, die MS erst jetzt im Dezember bringt (im Nov waren es "nur" 229..und hier bin ich mir nicht einmal sicher, ob das von MS offiziell ist oder die 199.- genauso wie bei der PS4 von den Händlern kommen), wären die logische Entwicklung.

Wären die UVPs der One und PS4 jetzt schon bei 199.- wäre daran imo wenig sensationell...wieso sollte es dann ein Weihnachtsangebot sein? Dass MS die Sony-Angebote unterbieten kann spricht auch nicht unbedingt dafür wie heftig dieses Angebot sein soll. Mir wird da stark übertrieben.

Ist das Angebot so heftig? Mir wird da irgendwie viel zu stark übertrieben. Letztes Jahr gab es 249er Bundles. Man müsste meinen die 199.- Bundles, die MS erst jetzt im Dezember bringt (im Nov waren es "nur" 229..und hier bin ich mir nicht einmal sicher, ob das von MS offiziell ist oder die 199.- genauso wie bei der PS4 von den Händlern kommen), wären die logische Entwicklung.

Wären die UVPs der One und PS4 jetzt schon bei 199.- wäre daran imo wenig sensationell...wieso sollte es dann ein Weihnachtsangebot sein? Dass MS die Sony-Angebote unterbieten kann spricht auch nicht unbedingt dafür wie heftig dieses Angebot sein soll. Mir wird da stark übertrieben.
Eine kurzfristige Preissenkung um ein Drittel finde ich schon ganz schön heftig. Sonst hätte es diesen kräftigen Anstieg direkt nach der Preissenkung nicht gegeben. Da muss man jetzt auch nichts relativieren.

Eine kurzfristige Preissenkung um ein Drittel finde ich schon ganz schön heftig. Sonst hätte es diesen kräftigen Anstieg direkt nach der Preissenkung nicht gegeben. Da muss man jetzt auch nichts relativieren.

Diesen heftigen Anstieg siehst du in jedem November wenn die Deals bekannt gegeben werden. Und 100.- zu kürzen am BF ist auch etwas, das insgesamt seit der letzten Generation ganz normal ist. Wirkt vielleicht in Zahlen geschrieben etwas mehr, weil es die nackte war und man normal zum BF immer mit Bundles zugeschmissen wird, wie das jetzt im Dez. wieder passiert.

Ist die 199.- PS4 jetzt so heftig im Vergleich mti dem Uncharted Bundle für 249.- aus dem letzten Jahr? Finde ich irgendwie überhaupt nicht. Wenn du an den letztjährigen Deal denkst, dann müssten 199er Konsolen und 229er Bundles doch eigentlich fast schon erwartet werden und das BF II - Bundle aktuell wirkt dagegen fast schon wie ein recht blasser Deal oder nicht?

Wenn ihr über heftige Deals und Verramschung schreibt, dann solltet ihr eben auch bedenken, dass die UVP noch immer recht hoch ist. 299.- nach 4 Jahren PS4 ist nicht wenig. Wenn wir hier für die Switch 2021 noch 249 Euronen hinlegen dürfen, dann würden wir das doch auch nicht als geilen Preisverfall bezeichnen oder?
Selbst von Nintendo, die bei der Preisgestaltung ziemlich unberechenbar sind, erwarte ich eher, dass man zu Weihnachten 2021 die Switch für weniger als 200.- bekommen wird. Und ich denke mal, da bin ich nicht der einzige, oder?

Ich irre mich in diesen Fällen zwar häufig (dürfte bekannt sein, dass ich schon letztes Jahr eine Senkung der UVP der PS4 auf 249.- erwartete...ordentlich daneben, huh?), aber wäre eine 179.- Switch zum BF 2021 etwas, dass ihr aus heutiger Sicht heftig finden würdet?

Ich glaube auch nach wie vor, dass die PS4 eine Preissenkung demnächst braucht. 299.- im 5. Jahr wird mühsam in den ruhigen Monaten 2018.
Eine 299er Konsole im 5. Jahr...gab es das schon mal?

Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich etwas über "Verramschung" geschrieben? Oder wo beurteile ich den Deal überhaupt als negativ? Die Auswirkungen des Deals sind aber sehr übersichtlich. Alle Berichte, die wir gelesen haben, sprachen davon, dass der Deal mächtig reingehauen hat und die Zahlen genau mit dem Deal kräftig gestiegen sind. Also, ja, es hat wohl einen Unterschied gemacht, die nackte Konsole für 199 Dollar anzubieten. 200 Dollar ist eben eine psychologische Grenze. Insofern ist es nicht verwunderlich, wenn die PS4 sich im November deutlich besser als die Switch verkauft hat. Die Zahlen für die PS4 sind dennoch krass, daran ändert auch der Deal nichts. Man sollte aber auch nicht so tun als seien die Zahlen Switch plötzlich mies, nur weil sie sich wohl "nur" 800k verkauft hat und damit ziemlich genau die Zahlen erreicht hat wie die PS4 in ihrem ersten regulären November. Beide Seiten schreiben hier also gerade ganz schön viel Unsinn.

Eine reguläre Preissenkung ist lange überfällig, nenn mir eine Konsole die nach 4 Jahren immer noch so Preisstabil war wie die PS4 jetzt.

Eine reguläre Preissenkung ist lange überfällig, nenn mir eine Konsole die nach 4 Jahren immer noch so Preisstabil war wie die PS4 jetzt.

wiiu :aehja: und die wii wurde erst nach 3 jahren um 50€ gesenkt.

eine reguläre preisenkung der ps4 wird's es imo nicht geben, sie ist doch praktisch im dauerangebot und ist immer unter uvp erhältlich.

Wo siehst du die PS4 im Dauerangebot für 249.-? Kann ich dir sagen: Nirgends. Im nächsten oder übernächsten Quartal geht man sicher 50.- runter. Und wie Xyleph immer sagt: Kommt die neue UVP wirst du bei den Retailern auch Angebote unter eben dieser sehen. Das scheinen manche nicht zu verstehen.

Die Wii gab es zum BF 2010 übrigens im Bundle für 169.- (bei Ama mit Gutschrift 149.-)
Das limitierte rote Mario-Ding für 199.-

Zuletzt bearbeitet:
@brod: Er meint wahrscheinlich jetzt im November/Dezember. Da war die PS4 ja seit dem BF ja schon überall gut im Angebot und es gibt weiterhin krasse Deals/Bundles. Ist vom Produktlebenszyklus her auch recht normal - auch dass umgekehrt die Switch dieses Jahr noch keine Angebote raushaut. Bin auf die Dezemberzahlen gespannt.

@brod: Er meint wahrscheinlich jetzt im November/Dezember. Da war die PS4 ja seit dem BF ja schon überall gut im Angebot und es gibt weiterhin krasse Deals/Bundles. Ist vom Produktlebenszyklus her auch recht normal - auch dass umgekehrt die Switch dieses Jahr noch keine Angebote raushaut. Bin auf die Dezemberzahlen gespannt.

Jetzt im Nov und Dez ist ja auch die Zeit der Deals. Die Slim ging vor dem 249.- Angebot jetzt trotzdem wieder überall auf 270 - 299 hoch.
Die PS4 geht in den Staaten gerade an den Gesamtzahlen der PS3 vorbei...da kannst du nicht ewig im gleichen Preissegment herumschwimmen ohne dass sich durch die Sättigung langsamere Verkäufe einschleichen. Man hat es ja in den Monaten vorm November gesehen, dass ihr beim aktuellen Preis langsam ein bisschen die Luft ausgeht. Das wird in 6. Monaten nicht besser aussehen.

Wo siehst du die PS4 im Dauerangebot für 249.-? Kann ich dir sagen: Nirgends. Im nächsten oder übernächsten Quartal geht man sicher 50.- runter. Und wie Xyleph immer sagt: Kommt die neue UVP wirst du bei den Retailern auch Angebote unter eben dieser sehen. Das scheinen manche nicht zu verstehen.

Die Wii gab es zum BF 2010 übrigens im Bundle für 169.- (bei Ama mit Gutschrift 149.-)
Das limitierte rote Mario-Ding für 199.-
50€ günstiger als der Startpreis 2006. Bei der PS4 sprechen wir von 400 vs. 200€. Schon ein deutlicher Unterschied.

Aber was soll diese Diskussion hier? Die PS4 wurde überraschend stark rabattiert, deswegen die hohen Zahlen. Wird das jetzt relativiert oder was? :rofl3:

Diesen Monat mit PS4 mit BF2 für 250€ ist die PS4 auch urplötzlich wieder in den Charts. Es sind eben die Deals, die den Unterschied machen. Die Switch hat gar keine Deals.

50€ günstiger als der Startpreis 2006. Bei der PS4 sprechen wir von 400 vs. 200€. Schon ein deutlicher Unterschied.

Aber was soll diese Diskussion hier? Die PS4 wurde überraschend stark rabattiert, deswegen die hohen Zahlen. Wird das jetzt relativiert oder was? :rofl3:

Diesen Monat mit PS4 mit BF2 für 250€ ist die PS4 auch urplötzlich wieder in den Charts. Es sind eben die Deals, die den Unterschied machen. Die Switch hat gar keine Deals.

Die 169.- ist ein Bundle mit Wii Sports Resort.
Das 199er Bundle war die limitierte 25 Jahre-Ausgabe.

169 + Game....damit du trotz niedrigerem Niveau also auch in Prozentzahlen an den 199er Deal der PS4 herankommst, müsste das Game einem Wert von 44.- entsprechen. In deinen Augen noch immer Ewigkeiten weg vom PS4-Deal?

Zurück
Top Bottom