VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

ich verrate euch jetzt mal ein kleines geheimnis, aber bitte nicht weitersagen

am jahresende gibt es seit ewigkeiten deals :eek:

manche tun hier als ob es ihr erstes jahresendgeschäft ist

der preis ging auch früher immer um etwa 100 runter oder um 50 plus spiel

als die ps4 399 war warens dann halt 299 und jetzt wo es 299 sind sinds halt 199

die konkurrenz ist zudem nochmal billiger und schafft ps4 zahlen nicht annähernd

und das gerade nintendos hier meckern, die die ganze wii gen hindurch mit maximal 249 immer günstiger waren als ps3 und x360 ist vollkommen witzlos

Wir können hier alle nicht hellsehen. Du hieltst es ja auch bloß für möglich.

Na aber genau das ist ja mein Punkt. Dass der Deal geholfen hat steht ja außer Frage. Nur haben wir hier alle miteinander nucht den Deal gesehen und hielten ihn für auffällig oder überhaupt für eine Garantie zum Erfolg.

Und dieser Umstand kommt hier irgendwie überhaupt nicht mehr an, wenn man so tut als wäre eh alles klar gewesen bei diesem Hammerangebot.

Aber egal nun. Wir haben Dezember. Ich tendiere noch immer zur Switch auch wenn das BFII Bundle natürlich auch was bewegen wird, aber ich glaube auch, dass ein Standard-CoD Bundle mehr gebracht hätte...denke die limitierte ist wohl morgen endgültig weg.

Und dieses mal halte ich es nicht nur für möglich, sondern glaube auch, dass alle 3 über der Million liegen.

Nur, lieber Bond: Ersten war das der bisher beste offizielle Deal für die PS4 und dementsprechend wurde er angenommen und zweitens gab es für die Switch keine Deals. Außerdem meckere ich hier nicht, sondern setze die Verkaufszahlen in einen Kontext. Weder rede ich den Deal schlecht, denn der war von Sony ein sehr schlauer Schachzug noch rede ich die PS4-Verkaufszahlen schlecht, denn die sind richtg gut. Gleichzeitig werte ich aber auch nicht die Switch-Verkaufszahlen ab, nur weil sie schlechter als die der PS4 sind. Denn im Verhältnis sind die eben auch sehr gut.

Na aber genau das ist ja mein Punkt. Dass der Deal geholfen hat steht ja außer Frage. Nur haben wir hier alle miteinander nucht den Deal gesehen und hielten ihn für auffällig oder überhaupt für eine Garantie zum Erfolg.

Und dieser Umstand kommt hier irgendwie überhaupt nicht mehr an, wenn man so tut als wäre eh alles klar gewesen bei diesem Hammerangebot.
Aber offenkundig hat der Deal mächtig gezogen. Was ist jetzt schlimm daran, wenn man bei seinen Vorhersagen vorsichtiger ist. Wir können uns ja gerne nochmal die Vorhersagen zur Switch von vor einem Jahr vornehmen. Nur um mal klar zu machen, auf welchem Niveau wir hier eigentlich gerade sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nur, lieber Bond: Ersten war das der bisher beste offizielle Deal für die PS4 und dementsprechend wurde er angenommen und zweitens gab es für die Switch keine Deals. Außerdem meckere ich hier nicht, sondern setze die Verkaufszahlen in einen Kontext. Weder rede ich den Deal schlecht, denn der war von Sony ein sehr schlauer Schachzug noch rede ich die PS4-Verkaufszahlen schlecht, denn die sind richtg gut. Gleichzeitig werte ich aber auch nicht die Switch-Verkaufszahlen ab, nur weil sie schlechter als die der PS4 sind. Denn im Verhältnis sind die eben auch sehr gut.

die switch stand hier auch schon bei uns für 289 rum...
wird in den usa nicht anders sein

logisch das es nach wenigen monaten nicht die grossen deals gibt
war bei anderen geräten früher auch nicht so

freu dich dann auf deine 199 switch in 4 oder 5 jahren, vielleicht verkauft die dann soviel wie der 99 dollar cube...

es ist einfach zum schreien komisch das sich vor allem nintendos über geringere preise aufregen, wo nintendos geräte seit ewigkeiten den permanenten preisvorteil hatten durchs gesamte jahr

und sicher sind switch zahlen gut, besser als bei wiiu

nur ist das bessere des guten feind

und ps4 zahlen sind halt besser

Es gab keine offiziellen Deals, die überall gleichermaßen gelten. Und was hierzulande ist, hat mit der Situation in den USA nichts zu tun. Zum Schreien komisch ist eher wie du versuchst, die Switch-Zahlen schlecht zu reden, obwohl sie genauso hoch liegen wie die der PS4 im ersten Jahr. Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass beide Konsolen an einem komplett anderen Punkt in ihrem Lebenszyklus stehen. Die Switch steht ganz am Anfang, die PS4 auf ihrem Höhepunkt. Bei dir schwingt aber scheinbar immer noch die Hoffnung mit, dass sich die Switch doch noch zu einem Flop entwickelt.

Es gab keine offiziellen Deals, die überall gleichermaßen gelten. Und was hierzulande ist, hat mit der Situation in den USA nichts zu tun. Zum Schreien komisch ist eher wie du versuchst, die Switch-Zahlen schlecht zu reden, obwohl sie genauso hoch liegen wie die der PS4 im ersten Jahr. Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass beide Konsolen an einem komplett anderen Punkt in ihrem Lebenszyklus stehen. Die Switch steht ganz am Anfang, die PS4 auf ihrem Höhepunkt. Bei dir schwingt aber scheinbar immer noch die Hoffnung mit, dass sich die Switch doch noch zu einem Flop entwickelt.

der fehler ist das du an einen switch zyklus glaubst der dem der ps4 gleicht
kannst du gerne jetzt die 1.jahr fahne schwingen, wird nur noch besser wie die switch dann stück für stück hinter ps4 zurückfällt
solltest nicht die ps4 im blick haben sondern die x1 (die auch super startete und jetzt mittlerweile sogar schon hinter den x360 vergleichszahlen liegt)
xbox konnte nicht schritthalten und brach ein, wird switch ähnlich gehen

und wen kümmerts ob offizielle deals oder von retailern gemachte

kümmert den kunden auch nicht warum er sich die 289er switch erramschen konnte

in den usa mags anders sein, aber ich wette dich höre ich auch im europa thread dann nicht meckern über diesen switch preis

Der PS4-Zyklus ist jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich. Warum sollte der der Switch großartig anders laufen und das erste Jahr plötzlich das stärkste werden?

ich sagte bereits, schau lieber mal auf die xbox oder alternativ auf die wiiu
redet auch keiner von 2.jahr, kann besser sein als das 1. und dennoch bricht man dann schnell ein

die ps4 hat gerade das 5.jahr begonnen und hat seine besten zahlen
das ist der punkt

Dann schaue dir doch die Black Friday Deals auf amerikanischen Seiten an. Da gesellt sich jemand wieder zu den Aluhutträgern.

Dann schaue dir doch die Black Friday Deals auf amerikanischen Seiten an. Da gesellt sich jemand wieder zu den Aluhutträgern.

du hast seiten wo man jedes us geschäft prüfen kann?

bezweifle ich

redete keiner von offiziellen deals sondern das die switch auch schon günstig zu haben war hierzulande

wer glaubt niemand in den usa hat die switch auch mal für unter 300 bekommen ist weltfremd

Zuletzt bearbeitet:
ich sagte bereits, schau lieber mal auf die xbox oder alternativ auf die wiiu
redet auch keiner von 2.jahr, kann besser sein als das 1. und dennoch bricht man dann schnell ein

die ps4 hat gerade das 5.jahr begonnen und hat seine besten zahlen
das ist der punkt
Warum sollte ich auch die Wii U schauen? Die Konsole war von Anfang an ein Flop, insofern ist der Lebenszyklus kaum repräsentativ für eine erfolgreiche Konsole wie die Switch. Es ändert so oder so nichts an meiner Aussage, dass die switch am Anfang und die PS4 auf ihrem Höhepunkt steht. Da ist es vollkommen egal, ob die Switch ihren Höhepunkt im zweiten, dritten, vierten oder fünften Jahr erreicht. Dass er bereits jetzt erreicht ist, ist äußerst unwahrscheinlich und eben Wunschdenken von dir.

@Bond: Die Switch wird vom Produktlebenszyklus her so sein, wie quasi alle Nintendogeräte bisher. Der Höhepunkt wird im dritten Jahr sein, danach wirds wieder fallen. Die Sache ist ja nur folgendes:

Wenn die Switch jetzt in ihrem ersten Jahr schon bei 15-16 Mio. am Ende liegt (natürlich weltweit), dann kann man sich selbst ausrechnen, wie stark die Verkäufe im zweiten und dritten Jahr werden. Das dürften beides 20Mio.+-Jahre werden für Nintendo, also bessere Jahre als die PS4 bisher jemals hatte, egal in welchem Jahr.

Ist aber auch egal, ich habe meine ltd-Schätzung hier ja schon mehrfach gepostet und dabei bleibe ich:

PS4 110-120 Mio
Switch ca. 100 Mio.

Die PS4 wird man letztendlich nicht einholen, daran glaube ich nicht, ändert aber dennoch nichts daran dass die Switch ein großer Erfolg für Nintendo wird und sich die Firma auf jährliche Milliardengewinne einstellen kann. Nicht schlecht für ein Unternehmen, dem hier vor knapp nen Jahr noch der Untergang prophezeit wurde von manchem "Experten" ;)

Verstehe die Diskussion hier nicht ganz:
@Brod: du selbst hast doch die PS4 im November vorne gesehen und viele haben dir zugestimmt, unabhängig vom Lager, also kann es nicht überraschend sein dass dem auch so gekommen ist. Und dass du das Ganze nach Bekanntgabe des Deals gesagt hast zeigt ja auch dass dieser der springende Punkt war (was du gerade selbst nochmal bestätigt hast).
Und dass ein Sprung von 299 auf 199 nicht trivial ist sollte auch klar sein (und psychologisch übrigens besser als 249 mit Spiel).
Damit ist doch eigentlich alles gesagt.

Verstehe die Diskussion hier nicht ganz:
@Brod: du selbst hast doch die PS4 im November vorne gesehen und viele haben dir zugestimmt, unabhängig vom Lager, also kann es nicht überraschend sein dass dem auch so gekommen ist. Und dass du das Ganze nach Bekanntgabe des Deals gesagt hast zeigt ja auch dass dieser der springende Punkt war (was du gerade selbst nochmal bestätigt hast).
Und dass ein Sprung von 299 auf 199 nicht trivial ist sollte auch klar sein (und psychologisch übrigens besser als 249 mit Spiel).
Damit ist doch eigentlich alles gesagt.

Nein, nein. Ich habe erst gesagt, dass ich mir die Switch auf P3 vorstellen kann nachdem die PS4 SKU z.B. bei Amazon schon ausverkauft war und ich schon Beiträge von Benji gelesen habe. Als der Deal bekanntgegeben wurde, habe ich gar nichts gesagt. ..da hatte ich wirklich noch keine Ahnung.

Ist aber auch egal, ich habe meine ltd-Schätzung hier ja schon mehrfach gepostet und dabei bleibe ich:
PS4 110-120 Mio
Switch ca. 100 Mio.
Realistische Schätzung, denke aber dass die Switch auch Raum nach oben hat, man muss natürlich die Frage stellen, wie schnell das Gerät vom Nachfolger abgelöst wird. Sollte Nintendo wie bei der WiiU nach 4 Jahren bereits einen Wechsel einleiten werden auch die 100 Mio. recht schwer erreichbar. Ich denke aber die Switch wird zumindest 6 Jahre in dieser Form verkauft werden.

Nein, nein. Ich habe erst gesagt, dass ich mir die Switch auf P3 vorstellen kann nachdem die PS4 SKU z.B. bei Amazon schon ausverkauft war und ich schon Beiträge von Benji gelesen habe. Als der Deal bekanntgegeben wurde, habe ich gar nichts gesagt. ..da hatte ich wirklich noch keine Ahnung.

Ah, okay. Mein Irrtum. Aber war es nicht trotzdem logisch? Es haben doch recht viele geschrieben dass es darauf ankommt wie viel Nintendo liefern kann. Da die Switch alle paar Tage ausverkauft war war diese Vermutung wohl korrekt - zumindest zu einem gewissen Punkt. Denn wenn ich bedenke wie wenig Nintendo scheinbar liefern konnte war ihnen der dritte Platz eigentlich sicher.
Also geht es um MS und Sony. Und wer hat MS bitte da vorne gesehen, bei dem PS4-Deal?

Natürlich hätte was überraschendes passieren können... ist es aber nicht.

Das übliche von ihm aber gut wii war nur erfolgreich weil die anderen beiden geschlafen haben und viel zu teuer waren und weil die PS3 zu spät released wurde, darkis Logik

wurde die ps3 auch nach 3 jahren eingestellt oder nach 8? :rolleyes:

ich hab nicht gesagt dass die ps4 nur erfolgreich ist weil die wii u gefloppt ist, sondern dass es einfach keine sau interessiert wieviel ps4 konsolen noch verkauft werden, weil die sache eh schon klar ist.

aber ja, aufgrund mangelnder alternativen hatte man ja fast keine wahl auf die ps4 zu verzichten. die box war teurer zum launch und hatte schlechtere hardware plus zu wenig exklusivspiele und die wii u hatte keine thirds, hat sich nicht verkauft und wurde deshalb nach 3 jahren zwangseingestellt. aus der sicht eines gamers blieb da ja kaum viel anderes übrig. ich bin multi und kauf immer alle konsolen, das ist was anderes.

Eine reguläre Preissenkung ist lange überfällig, nenn mir eine Konsole die nach 4 Jahren immer noch so Preisstabil war wie die PS4 jetzt.

die preissenkung gab es längst. und ob überfällig oder nicht tut nichts zur sache. es geht darum dass das ding offiziell nen hunderter mehr kostet und das ein spezielles zeitlich begrenztes angebot war. inklusive deals auf games und hardware wie ps vr oder controller. dann noch zum black friday wo eh alle wie blöde kaufen für weihnachten und co. selbst brod selber hat berichtet dass matt davon spricht wie die ps4 zuerst noch hinter switch und bone lag und nun will man bestreiten dass der deal für den push verantwortlich war. :rolleyes:

Du sprachst von einer heftigen Preissenkung. An der Preissenkung war aber nichts heftig, weder im historischen Kontext noch im Zusammenhang mit Sony's extrem konservativer Preispolitik.

Aber gut wundert mich auch nicht, dass einigen hier im Angesicht einer dauerhaft auf 199 stehenden PS4 und den dann abstehenden monströsen Verkaufszahlen gehörig der Arsch flattert. ;-)

wieso sollte irgendjemandem der "arsch flattern" ist ja nicht so als würde die switch ewig auf 330 bleiben. die erste preissenkung kommt so sicher wie das amen in der kirche und die zweite ebenfalls. dazu noch pokemon und dein arsch flattert ganz gewaltig :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom