VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Gamestop hat jetzt alle Slim-Bundles im Sale wie es aussieht, also auch CoD und Uncharted 4 für 249.-
Das sieht schon einmal ganz gut aus. Dezember vielleicht doch offener als gedacht.

Wovon bist du denn ausgegangen?

X > NSW >>>>> PS4 ?

Bin guter Dinge, dass die PS4 auch den Dezember recht "eindeutig" gewinnt.
Nintendo wird definitiv nicht herankommen. Ich glaube nicht mal, dass die Switch die 1,38 mio. der PS4 aus dem November packt.

X > NSW >>>>> PS4 ?

Nintendo wird definitiv nicht herankommen. Ich glaube nicht mal, dass die Switch die 1,38 mio. der PS4 aus dem November packt.

Ich ging von Switch > Box >> PS4 aus und Benji hat auf resetera letzte Woche auch angedeutet, dass die PS4 auf P3 war bevor jetzt die Deals kamen.

Denke eindeutig gewinnt aber keiner. Mit den PS4-Deals nun sieht es für Sony aber natürlich viel besser aus.
Die One S - Bundles haben sie jetzt übrigens wohl von 229.- nochmal auf 199.- runtergesetzt (allerdings ist bei Ama Minecraft, BF1 und Madden wohl schon komplett weg). Könnte sein, dass MS die 500GB One S ähnliche wie Sony in den Staaten nächstes Jahr auch streicht.

Zuletzt bearbeitet:
sony ist der king :king:
USA weihnachtsgeschäft einfach mal so erobert :o

ich denke die Xboys und Pikas sollten hier mal ein "respekt" raushauen, wenn sie ehremänner sind.

Den hätten sie von mir bekommen, wenn sie die Pro in nennenswerten Stückzahlen verkauft hätten, und nicht diesen Plunder zu Dumpingpreisen.

(Das gilt selbstverständlich auch für MS mit der One S, die sie bei uns z.T. ja fast verschenkt hatten)

Die Switch hat auch bei Amazon lieferprobleme, wie man schön auch raus lesen kann!

X > NSW >>>>> PS4 ?

Wird wieder sehr knapp wie November zwischen xbox und ps 4. Microsoft hat noch pugb im Dezember. Das wirt mit Sicherheit in us noch einiges bewirken. Die amis lieben shooter.

sony ist der king :king:
USA weihnachtsgeschäft einfach mal so erobert :o

ich denke die Xboys und Pikas sollten hier mal ein "respekt" raushauen, wenn sie ehremänner sind.

wieso haut sony das ding nicht gleich für nen fuffi raus, dann hol ich mir auch noch ein zehnerpack ps4 konsolen. xD

schöne zahlen, aber in anbetracht der ultraverramschung und der tatsache dass die switch wieder mal ausverkauft war und das doppelte kostete nicht wirklich beeindruckend.

warten wir bis nintendo konstant genug liefern kann, dann ne preissenkung + pokemon und sony wird so gut wie nie wieder mit der ps4 vor der switch sein :goodwork:

Ich ging von Switch > Box >> PS4 aus und Benji hat auf resetera letzte Woche auch angedeutet, dass die PS4 auf P3 war bevor jetzt die Deals kamen.

wenn man seine konsole verschenkt kein wunder :goodwork: .. sony hat den preis der 1 tb variante offiziell auf 199 dollar gesenkt was nichtmal 170 euro sind. einige händler haben dann nochmal billiger angeboten. bald findet man die ps4 neben dem fisher price plastikmüll zusammen mit der wii u.

Zuletzt bearbeitet:
wieso haut sony das ding nicht gleich für nen fuffi raus, dann hol ich mir auch noch ein zehnerpack ps4 konsolen. xD

schöne zahlen, aber in anbetracht der ultraverramschung und der tatsache dass die switch wieder mal ausverkauft war und das doppelte kostete nicht wirklich beeindruckend.

warten wir bis nintendo konstant genug liefern kann, dann ne preissenkung + pokemon und sony wird so gut wie nie wieder mit der ps4 vor der switch sein :goodwork:

wenn man seine konsole verschenkt kein wunder :goodwork: .. sony hat den preis der 1 tb variante offiziell auf 199 dollar gesenkt was nichtmal 170 euro sind. einige händler haben dann nochmal billiger angeboten. bald findet man die ps4 neben dem fisher price plastikmüll zusammen mit der wii u.

Die ps4 hat sich im selben Jahr ähnlich gut verkauft obwohl teurer aber schön wie du wieder auf die kacke haust so schön salzig :lol2:

@ dark

Egal ob Nintendo den Preis senkt. Man braucht ja gleich nen Pro Controller den mit den Joy Cons kann ja keiner spielen. Dazu kannst gleich noch ne dicke 128GB SD Karte kaufen. Somit wird man immer teuer sein.

Zum Fisher Price sag ich nix. Nintendo ist in D gleich Kinderspielzeug. Werbung gibt es nur bei Kindersendern und nie im Abendprogramm

@ dark

Egal ob Nintendo den Preis senkt. Man braucht ja gleich nen Pro Controller den mit den Joy Cons kann ja keiner spielen. Dazu kannst gleich noch ne dicke 128GB SD Karte kaufen. Somit wird man immer teuer sein.

Zum Fisher Price sag ich nix. Nintendo ist in D gleich Kinderspielzeug. Werbung gibt es nur bei Kindersendern und nie im Abendprogramm

jährliche ps+ kosten werden gerne vergessen... ;)

@ dark

Soviele Unwahrheiten in so wenig Sätzen, respekt. Wenn dem so wäre wie du es beschreibst dann wären die Verkaufszahlen nicht derart gut.

Zuletzt bearbeitet:

Die Switch war nicht ausverkauft und kostete auch nicht das Doppelte.

Das mag so sein (ich will es zumindest nicht ausschließen, aber wenn Pokemon erscheint ist die PS4 weltweit schon bei über 85 Mio. Für die PS4 kann eigentlich nichts mehr "schiefgehen".

"Einige Händler"...naja. Und kA...ich denke mal alle 3 aktuellen Konsolen werden in einigen Läden in der Nähe von Fisher Price - Zeug verkauft.

@brod: ob die Switch im November ausverkauft war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, denke auch eher nein.

Aber jetzt im Dezember scheinen die Lieferengpässe in den USA doch wieder ziemlich deutlich zu sein. Bei amazon.com waren elf Tage am Stück keine Switch-Konsolen auf Lager, die Neon-Version ist sogar seit fast drei Wochen ausverkauft.

Jetzt ist amazon sicherlich nicht hundertprozentig repräsentativ, das ist mir auch klar, aber wenn bei dem mit Abstand größten Onlinehändler das Teil soviele Tage vergriffen war im Dezember, dann glaube ich nicht daran, dass es überall komplett verfügbar ist. Aber wir werden sehen.

Der Dezember dürfte jedenfalls sehr stark werden für Nintendo, vor allem bei den Software-Top20 bin ich mal gespannt. Ich denke dass Odyssey sich in den Top 5 platzieren wird und MK8 + Zelda haben gute Chancen, sogar wieder in die Top 10 zu rutschen.

@brod: ob die Switch im November ausverkauft war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, denke auch eher nein.

Aber jetzt im Dezember scheinen die Lieferengpässe in den USA doch wieder ziemlich deutlich zu sein. Bei amazon.com waren elf Tage am Stück keine Switch-Konsolen auf Lager, die Neon-Version ist sogar seit fast drei Wochen ausverkauft.

Jetzt ist amazon sicherlich nicht hundertprozentig repräsentativ, das ist mir auch klar, aber wenn bei dem mit Abstand größten Onlinehändler das Teil soviele Tage vergriffen war im Dezember, dann glaube ich nicht daran, dass es überall komplett verfügbar ist. Aber wir werden sehen.

Der Dezember dürfte jedenfalls sehr stark werden für Nintendo, vor allem bei den Software-Top20 bin ich mal gespannt. Ich denke dass Odyssey sich in den Top 5 platzieren wird und MK8 + Zelda haben gute Chancen, sogar wieder in die Top 10 zu rutschen.

Sie war nicht ausverkauft. Die Graue ist es bei Ama aktuell auch nicht (wie es da die letzten 2 Wochen aussah weiß ich aber nicht). Gamestop hat beide verfügbar und online sogar noch das Mario Bundle. Walmart hat auch beide online verfügbar. Target und BB ebenso. Kann mir schon vorstellen, dass sie diesen Monat komplett weggeht (weiß ja nicht wie viele Nin liefert), aber bisher ist es nicht passiert und ich denke wenn, dann würde man das in den entsprechenden resetera-Threads auch lesen.

Games habe ich keine Ahnung. Mario sicher, aber die digitalen Zahlen können wir bei den PS und Box-Games nicht von Amacharts ablesen.

Ama scheint ohnehin schneller ausverkauft zu sein als die Retailer...gilt ja nicht nur für die Switch, sondern z.b. auch für das limitierte CoD-Bundle, dass es auf Ama schon ewig nicht mehr gibt, während es in den Läden selbst laut Benji erst jetzt dünner wird und bei der One S sind auf Ama jetzt auch die ersten 500er Bundles komplett weg, die man beim Rest noch überall bekommt.

Wie oft müssen wir uns diese Lüge eigentlich noch anhören? Die Switch war im November zu keinem Zeitpunkt ausverkauft. ;-)

Wie oft müssen wir uns diese Lüge eigentlich noch anhören? Die Switch war im November zu keinem Zeitpunkt ausverkauft. ;-)

Ich frag mich bei dir immer warum du hinter viele deiner Aussagen den hier ;) machst. Nicht ganz ernst gemeint oder bist du dir unsicher? Auf Amazon war die Switch jedenfalls öfter mal nicht zu haben, aber im Grunde könnte ich auch das Gegenteil behaupten ohne Beweise entsteht auf lange Sicht eh ein Bild das von der Gruppe geprägt wird die am lautesten schreit. Alles andere ist Fake News. ...beim nächsten mal mach ich ein Screeshot.^

Die Switch war nicht ausverkauft und kostete auch nicht das Doppelte.

Das mag so sein (ich will es zumindest nicht ausschließen, aber wenn Pokemon erscheint ist die PS4 weltweit schon bei über 85 Mio. Für die PS4 kann eigentlich nichts mehr "schiefgehen".

"Einige Händler"...naja. Und kA...ich denke mal alle 3 aktuellen Konsolen werden in einigen Läden in der Nähe von Fisher Price - Zeug verkauft.

kommt drauf an. die ps4 wurde von sony offiziell schon für 199 dollar verkauft. ein paar läden haben das noch unterboten. ob es jetzt genau die hälfte war oder nicht spielt keine rolle. sie war mindestens 100 dollar günstiger. und sowas zieht halt zum black friday. vor allem weil die konsole ja nicht das einzige war das im preis gesenkt wurde. sony hat wohl angst bekommen und ne richtig dicke aktion gestartet. wie du ja bereits selbst angedeutet hast war man vor der aktion noch hinter ms und nintendo, also werden sie schon ihre gründe gehabt haben.

spiele, zubehör und ps vr. eigentlich wurde alles von sony "verramscht".

dass die ps4 ohne konkurrenz von wii u und bone über dem berg ist mag ja sein, die 3 jahre vorsprung die sie aber aktuell hat wird die switch dann in der nächsten gen haben mit der sich die ps5 messen müssen wird. und da das ding schon in seinem ersten jahr besser läuft als die ps4 damals braucht man sich wohl nicht allzu viele sorgen machen.

aber halten wir gerne fest, die ps4 hat die old gen gegen eine totgeburt die vor einem jahr abgesetzt wurde und eine no games bone gewonnen. gratulation sony. ist imo komplett uninteressant wie oft sie sich noch verkauft. bei der switch sieht das anders aus.

ich hab selber regelmäßig bei amazon.com geschaut und da war sie lange zeit nicht verfügbar. ausverkauft bedeutet man kommt nicht ohne weiteres an eine konsole zur uvp. nur weil irgendein walmart in amerika noch nen stapel switch hat bedeutet das nicht dass jeder ohne weiteres eine bekommen hat der sie wollte. wenn sie schon beim größten onlinehändler nicht verfügbar ist, dann hat das was zu bedeuten. und bis vor ein paar tagen sah das auch nicht anders aus. selbst jetzt wird die farbige variante erst in ein paar tagen verschickt. wenn ich vor der wahl stehe ne ps4 zum ramschpreis mit paar ramschspielen sofort und sicher vor weihnachten zu bekommen oder ne switch vielleicht in ein paar tagen oder auch gar nicht, dann greift man als uninformierte mama halt zur ramschstation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom