VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Ernste Story und hohe Produktionswerte interessieren offenbar viel weniger Leute als purer Spielpass. Wer hätte das gedacht?

Ob der Erfolg von PUBG andere Entwickler frustriert? Ich mein Ninja Theory bringt ein Spiel wie Hellblade mit ernster Story und hohen Produktionswerten und verkauft 500.000 Einheiten in ein paar Monaten.

Stattdessen verkauft sich ein Shooter mit einer Map, der mit 12Fps läuft und grausam aussieht 1 Mio. mal in 24 Stunden.

können auch 10 andere entwickler es wie pubg versuchen und werden scheitern und nicht mal hellblade zahlen erreichen
kann man immer aus 2 ecken betrachten

gibt kurzfristige markterfolge einzelner die man nicht rational erklären kann, vor allem bei mp games
auch die pubg entwickler selbst sicher nicht

die frage ist wo sie in 1 oder 2 jahren sind
vielleicht wieder in dem nirvana verschwunden wo sie hergekommen sind

Sony-Deal für nächste Woche: 1TB PS4 für 249.-

....nicht mal ein Bundle.

Damit wohl ziemlich sicher:

Switch > Box > PLaysdetschn. Für die Box sehe ich allerdings Chancen. Sony wird so aber wohl wenigstens über die Million kriechen.

Würde ich nicht sagen. Ob nun 199 ohne Spiel oder 249 mit Battlefront II. Kein großer Unterschied.

Denke sogar, der Dezember geht deswegen ebenfalls an Sony.

auf alle fälle dürfte der dezember enger werden

letztes jahr hatte sony im dezember über 1.5 mio und im november 1.1

kann sein das sich das dieses mal umdreht aufgrund der deals

die frage ist dann ob die anderen über 1 mio schaffen oder nicht, xbox x launch vorteil sollte auch weg sein

aber im grunde fast egal, durch die november zahlen hat sony das gesamtjahr quasi schon wieder gewonnen

nächstes jahr gilt es das erneut zu verteidigen

können auch 10 andere entwickler es wie pubg versuchen und werden scheitern und nicht mal hellblade zahlen erreichen
kann man immer aus 2 ecken betrachten

gibt kurzfristige markterfolge einzelner die man nicht rational erklären kann, vor allem bei mp games
auch die pubg entwickler selbst sicher nicht

die frage ist wo sie in 1 oder 2 jahren sind
vielleicht wieder in dem nirvana verschwunden wo sie hergekommen sind

Weine bitte leise,das ist schon jetzt peinlich.Deine ach so hochgelobten Sony Exclusiv Games interessierte laut den Daten im November keine sau mehr,dafür ist die Spielspassbombe PUBG seit Monaten relevant und in aller Munde :)

Weine bitte leise,das ist schon jetzt peinlich.Deine ach so hochgelobten Sony Exclusiv Games interessierte laut den Daten im November keine sau mehr,dafür ist die Spielspassbombe PUBG seit Monaten relevant und in aller Munde :)

Wo sind die Xbox Exklusiven in den Charts. :v:

Das im Weihnachtsgeschäft die 3rds ziehen und diese eben mit den MP Fokus sich verkaufen keine Überraschung ist.

PUBG ist ein Phänomen und schon beeindruckend wie es sich verkauft. Aber Bond hat doch einen Punkt, ob PUBG auch die nächsten Jahre relevant bleibt oder ob der Markt sich zersplittert, da jeder ein Battle Royal Modus in seine Spiele integriert. Epic hat es schon mit Fortnite und anderen Studios wird es auch intern Prüfungen geben wie man einen Modus der Art integriert.

Würde ich nicht sagen. Ob nun 199 ohne Spiel oder 249 mit Battlefront II. Kein großer Unterschied.

Denke sogar, der Dezember geht deswegen ebenfalls an Sony.

Das Battlefront-Bundle ist ne Retaileraktion. Nach Ama sind da auch BB, Target und Wallmart mitgezogen. Gamestop noch nicht. Der offizielle Deal von Sony ist die Slim die zum BF für 199.- kam um 249.-.

Aber nstürlich wird der BF-Deal Retailer auch helfen. Von dem wusste ich bei meinem Post aber noch nix.

Ist doch auch egal ob von Sony oder den Retailern. Das Angebot ist da und gut ist?

Konische Aussagen von jemanden der vor 2 kurzem noch behauptete, dass MS mit der One S für 189.- im Nachteil wäre, weil man den Deal nicht beworben hat (gut später sprachst dann ja nur mehr vom One X - Fokus).

Und natürlich ist es auch nicht ganz egal wenn es den Deal nicht überall gibt.

Wow, nicht mal seine eigenen Sätze peilt er...wird mir jetzt schon wieder zu blöd. Viel Spaß noch beim Winden. :moin:

aber damit du nicht so blöd bleibst: Das Angebot besteht: DAS ist wichtig. Ja, es macht einen unterschied ob überall oder nur bei gewissen Retailern. Schrieb hier aber auch niemand etwas anderes. Ja, es ist ein Unterschied ob eine landesweite Kampagne zur X läuft und ein Preis der S reduziert wird ohne dies groß zu bewerben. Sollte selbstverständlich sein das Menschen mit etwas Verstand sowas blicken aber da habe ich dich falsch eingeschätzt. Mein Fehler. Meine Konsequenz ziehe ich selbst daraus. Auch Ark schrieb nicht das die Werbung dasselbe wäre sondern einzig dass die Qualität des Angebots vergleichbar gut ist. Ist schon echt schwer so weit lesen und denken zu können für einige User hier,..unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:
Stattdessen verkauft sich ein Shooter mit einer Map, der mit 12Fps läuft und grausam aussieht 1 Mio. mal in 24 Stunden.

Ich denke, dass solche Behauptungen dem Spiel ebenfalls helfen. Wenn man überall liest es laufe nur mit 12 FPS, es dann aber selber ausprobiert und feststellt dass es im Durchschnitt eher 25-30 sind, hat das Spiel die Erwartungen von vorn herein schon mal gewaltig übertroffen :goodwork:

Ninja Theory wurde im übrigen sicher nicht gezwungen, ihr Spiel PS4-exklusiv zu machen. Hätten sie auch andere Plattformen bedient, hätten sie auch mehr verkauft.

Wow, nicht mal seine eigenen Sätze peilt er...wird mir jetzt schon wieder zu blöd. Viel Spaß noch beim Winden. :moin:

aber damit du nicht so blöd bleibst: Das Angebot besteht: DAS ist wichtig. Ja, es macht einen unterschied ob überall oder nur bei gewissen Retailern. Schrieb hier aber auch niemand etwas anderes. Ja, es ist ein Unterschied ob eine landesweite Kampagne zur X läuft und ein Preis der S reduziert wird ohne dies groß zu bewerben. Sollte selbstverständlich sein das Menschen mit etwas Verstand sowas blicken aber da habe ich dich falsch eingeschätzt. Mein Fehler. Meine Konsequenz ziehe ich selbst daraus. Auch Ark schrieb nicht das die Werbung dasselbe wäre sondern einzig dass die Qualität des Angebots vergleichbar gut ist. Ist schon echt schwer so weit lesen und denken zu können für einige User hier,..unfassbar.

Reiß dich zusammen oder lass' es.

Nochmal: Du schreibst - "ist doch egal ob Sony oder Retailer" und darauf dann mein Einwand, dass du für so eine Aussage vor ein paar Tagen noch eine ziemlich differenzierte Ansicht zu ähnlichen Sachverhalten hattest: "Klar liegt die PS4 mit 199.- vor der Box, denn MS hat den Deal ja nicht wie Sony beworben" (natürlich eine wenig sinnvolle Aussage die du einfach so in den Raum gestellt hast).

Aber wie man sieht...scheinbar ist es ja jetzt auf einmal doch nicht mehr "egal ob Sony oder Retailer". War es wahrscheinlich nie, aber ich habe das Wort "egal" wohl überinterpretiert. Kann ja auch nur mein Fehler sein.

Sei es wie es sei: Natürlich wäre es ganz wichtig, dass Gamestop bei diesem Deal spätestens am Montag auch mitzieht.
Außerdem weiß ich gar nicht ob von den 5 größeren die anderen 4 wirklich mitgezogen haben wie jemand auf resetera schrieb. Bei Target sehe ich das Bundle noch genauso wie bei Gamestop bei 299.-
Auch BestBuy online zeigt mir 299.- an.

So wie ich das sehe sind es wohl "nur" Amazon und Wallmart aktuell.

Ob der Erfolg von PUBG andere Entwickler frustriert? Ich mein Ninja Theory bringt ein Spiel wie Hellblade mit ernster Story und hohen Produktionswerten und verkauft 500.000 Einheiten in ein paar Monaten.

Hätten ja Multi gehen können, dann wären 1 Million sicher drin gewesen.

Wo sind die Xbox Exklusiven in den Charts. :v:

Das im Weihnachtsgeschäft die 3rds ziehen und diese eben mit den MP Fokus sich verkaufen keine Überraschung ist.

PUBG ist ein Phänomen und schon beeindruckend wie es sich verkauft. Aber Bond hat doch einen Punkt, ob PUBG auch die nächsten Jahre relevant bleibt oder ob der Markt sich zersplittert, da jeder ein Battle Royal Modus in seine Spiele integriert. Epic hat es schon mit Fortnite und anderen Studios wird es auch intern Prüfungen geben wie man einen Modus der Art integriert.

Wie er sich windet :) Xbox Exklusiv? Laut Euch ,hat doch die Xbox keine :) nur Sony rockt damit...nur leider in keinen Charts :)

Halten wir fest : SP Games ganz nett,interessiert nur keinen mehr nach dem Launch Fenster...MP oder GaaS rockt über Jahre ! Spencer hatte mal wieder Recht ! Danke MS.

Ich denke, dass solche Behauptungen dem Spiel ebenfalls helfen. Wenn man überall liest es laufe nur mit 12 FPS, es dann aber selber ausprobiert und feststellt dass es im Durchschnitt eher 25-30 sind, hat das Spiel die Erwartungen von vorn herein schon mal gewaltig übertroffen :goodwork:

Ninja Theory wurde im übrigen sicher nicht gezwungen, ihr Spiel PS4-exklusiv zu machen. Hätten sie auch andere Plattformen bedient, hätten sie auch mehr verkauft.

Hellblade ist doch PS4 und PC.
Man darf auch nicht außen vorlassen, dass NT Hellblade selbst vertreibt und wer weiß durch welche Ringe NT springen hätte müssen um es auf Xbox zu veröffentlichen.

Kann natürlich auch sein, dass sie mit Sony einen Deal gemacht haben.
Hellblade sollte/ wird aus meiner Sicht auch noch für One erscheinen. Hoffentlich kaufen es auch genügend Boxler. Grandioses Spiel.

Halten wir fest : SP Games ganz nett,interessiert nur keinen mehr nach dem Launch Fenster...MP oder GaaS rockt über Jahre ! Spencer hatte mal wieder Recht ! Danke MS.

Hmm... dafür das Spencer so viel recht hat und MS so viel gedankt wird, verkauft sich die Konsole aber recht mau... im Vergleich zur "SP-Konsole" PS4... vielleicht Spencer doch nicht so recht, vielleicht wollen die Kunden doch auch was anderes...? Kurze Antwort: Ja, wollen sie... und sie "danken" MS ganz einfach dafür, indem sie ihre Konsole weniger kaufen. Aber halte nur weiter zu dem Konzept, nach Lumia und Co. solltest du es aber eigentlich etwas besser wissen... aber da hast MS ja auch gedankt bis zum Schluss und heute hast endlich dein Surface-Phone in der Hand... nicht.

Wie er sich windet :) Xbox Exklusiv? Laut Euch ,hat doch die Xbox keine :) nur Sony rockt damit...nur leider in keinen Charts :)

Klar rockt das. Beim Publisher in der Geldbörse!

Ich weiß aber nicht was MS damit zu tun hat. Praktisch läuft doch beim Thema Gaas bei denen auch nicht mehr als bei den anderen Konsolenherstellern. Und dafür solltest du dich bei MS bedanken.

Zurück
Top Bottom