VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

japp da ist schon was dran. Rennspiele sind allgemein nicht mehr so die Seller. In Japan finde ich den Absturz von GT aber noch viel aussagekräftiger, da waren frühere Teile ja immer Mio-Seller und der neuste Teil krebst jetzt bei 200k oder sowas rum. Schon krass, wie manchmal komplette Genres an Zugkraft verlieren.

ganz am anfang war gt auch bei den amis ja sehr beliebt

aber das ist dann doch locker 12, 13 jahre her
schon die ps3 gen brachte den einbruch

mit nem echten gt7 könnte man es nochmal versuchen

Aber auch Horizon? Ich meine, jetzt mal ernsthaft, kein einziges PS4-Exklusivtitel? Das ist schon heftig.

Dann scheinen Multis ja doch wichtiger zu sein, womit sich sämtliche No-Gamez-Bashs gegen die One erübrigen. xD

das gegen jahresende immer die grossen multis ziehen ist jetzt auch nicht neu^^

die frage ist doch warum die box im heimatland ne ganze ecke zurückliegt trotzdem sie auch alle multis kriegt

das ist halt der knackpunkt, die multis sind die grundlage für den erfolg, aber multis hat halt auch die konkurrenz

nur halt zusätzlich auch exclusives, also holt man sich eben eher das gerät das beides liefert

Aber auch Horizon? Ich meine, jetzt mal ernsthaft, kein einziges PS4-Exklusivtitel? Das ist schon heftig.

Dann scheinen Multis ja doch wichtiger zu sein, womit sich sämtliche No-Gamez-Bashs gegen die One erübrigen. xD

nun es hat ja auch keiner gesagt das die xbox one ein flop wäre in amerika. auch der one x launch ist ja ein achtungserfolg. allerdings haben sie damit keinen erfolg in eu und japan und das hat irgendwelche gründe

Der einfachste Grund ist das die Leute eher eine PS4 kaufen wegen der zukünftigen exklusiven Sonyspiele. In der Vergangenheit hat man da immer geliefert im Vergleich zu Microsoft. Schaut euch 2018 an bei Sony an. Dazu noch die Multis und schon hast du viel zum Zocken. Vor allem auch viel verschiedene Spiele.
Nicht nur bunte Kinderspiele :-)

Geht mal in MM oder Saturn rein. Jede Menge PS Spiele ( auch viel Mist )im Vergleich zur Konkurrenz. Die genauso Mist dabei hat.

Zuletzt bearbeitet:

Horizon ist in den Jahrescharts noch immer auf P10 und bei den Units wäre es sicherlich auch im November weiter vorne gewesen. Basiert eben auf Revenue und Horizon war zum BF auf 20.- runtergesetzt.

Da gab es aber auch keine x und pro. Das ist doch sinn dieser konsolen, wenn die vorgänger sterben, dass man nicht von 0 anfängt.

Sony wird so gut wie sicher bei 0 anfangen. Die Pro wird doch nicht mitgeschleppt.
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass MS diesen ursprünglichen Plan tatsächlich umsetzt. Imo zum Scheitern verurteilt.

Sony wird so gut wie sicher bei 0 anfangen. Die Pro wird doch nicht mitgeschleppt.
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass MS diesen ursprünglichen Plan tatsächlich umsetzt. Imo zum Scheitern verurteilt.

wieso?

weitere 6 jahre mit der jaguar cpu wären doch toll

kann man bestimmt noch weiter hochjagen im takt :v:

Ob die Pro oder Bone X gekauft werden liegt noch immer in der Hand der Konsumenten, wenn der Bedarf da ist, wird der auch gedeckt werden. Es wird sowieso noch mindestens 2 Jahre dauern bis die Nextgen erscheint, wahrscheinlich sogar mehr.

Sony-Deal für nächste Woche: 1TB PS4 für 249.-

....nicht mal ein Bundle.

Damit wohl ziemlich sicher:

Switch > Box > PLaysdetschn. Für die Box sehe ich allerdings Chancen. Sony wird so aber wohl wenigstens über die Million kriechen.

Zuletzt bearbeitet:
schon krass wie Sony abliefert

einfach mal so 1.5 mio und damit die doppelten Switch Zahlen

sehe auch im dezember gute chancen

dezember 2016 hatte sony ja auch nochmal deutlich mehr verkauft als November 2016

echt krass für ne konsole die den halben preis kostet, ausreichend verfügbar war und ein 4 jahre altes spielelineup besitzt :eek:

warten wir auf den ersten pricecut der switch und pokemon. dann sieht sony eh kein land mehr :smoke:

Zurück
Top Bottom