VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Was meint ihr wie sich die 3-konsolen am ende verkaufen werden?
Ps 4 100-110 Millionen
Xone 55-60millionen
Switch 50-55 Millionen

Meine Prognose.

In usa wird die ps 4 natürlich gewinnen, schon krass wenn man bedenkt wie mächtig die 360 dort war.

meinst du weltweit?

PS4: 110 - 120
Switch: 100 Mio
Xbone: 60 Mio

Die Switch wird niemals bei 50-55 Mio. landen am Ende, das ist nach diesen starken first-year-Zahlen schon gar nicht mehr möglich.

meinst du weltweit?

PS4: 110 - 120
Switch: 100 Mio
Xbone: 60 Mio

Die Switch wird niemals bei 50-55 Mio. landen am Ende, das ist nach diesen starken first-year-Zahlen schon gar nicht mehr möglich.

Glaubst du wirklich das switch 100 Millionen schafft?

Sollten diese zahlen passieren wären alle 3 erfolgreich.

MS ist schwer einzuschätzen ohne zu wissen wie sich die One X langfristig entwickelt. Weltweite Verhältnis aktuell wird ja aktuell ziemlich genau 2:1 sein. Sprich wenn die PS4 unter 120 Mio bleibt, müssten sie zukünftig Marktanteile hinzugewinnen um auf die 60 zu kommen.

MS ist schwer einzuschätzen ohne zu wissen wie sich die One X langfristig entwickelt. Weltweite Verhältnis aktuell wird ja aktuell ziemlich genau 2:1 sein. Sprich wenn die PS4 unter 120 Mio bleibt, müssten sie zukünftig Marktanteile hinzugewinnen um auf die 60 zu kommen.

Xbox derzeit schwer einzuschätzen, dass stimmt schon. Nur mit der switch klingt das schon sehr euphorisch. Ich glaube es mit der switch nicht.

Glaubst du wirklich das switch 100 Millionen schafft?

naja... wenns nach den bisherigen zahlen geht, wird die switch wohl deutlich vor der xbone landen.
switch ist derzeit auf ps4 kurs, während die bone gerade mal weniger als die hälfte der ps4 geholt hat. da wundere ich mich eher wie du die switch und bone gleichauf siehst. mit dem 599$ x upgrade wirds ms jedenfalls nicht schaffen aufzuholen.

Naja, ich glaube nicht, dass sie "nur" 50 Mio schafft, aber bei so frischen Geräten ist eine Langzeitprognose ziemlich schwer. Wir können ja selbst bei der PS4 nur schwer abschätzen wo sie am Ende wirklich landet. Möglich ist viel.

Xbox derzeit schwer einzuschätzen, dass stimmt schon. Nur mit der switch klingt das schon sehr euphorisch. Ich glaube es mit der switch nicht.

Die größten Spiele Hits, was Zahlen angeht, kommen noch erst raus. Pokemon/Animal Crossing, ein 2D Mario/Maker etc.pp
Unter 80 Mio wäre enttäuschend für Switch!

Kann man den normalen Produktlebenszyklus auch auf Konsolen anwenden?
Oder gelten da eigene Regeln?

Was meint ihr wie sich die 3-konsolen am ende verkaufen werden?
Ps 4 100-110 Millionen
Xone 55-60millionen
Switch 50-55 Millionen

Meine Prognose.

In usa wird die ps 4 natürlich gewinnen, schon krass wenn man bedenkt wie mächtig die 360 dort war.

ps4 100
switch 65
bone 50

Kann man den normalen Produktlebenszyklus auch auf Konsolen anwenden?
Oder gelten da eigene Regeln?

der normalverteilte produktlebenszyklus gilt für jedes mögliche erdenkliche produkt und ist dennoch nur ein theoretisches konstrukt das in der realität sehr oft so messbar ist, aber kein automatismus

Meine derzeitige Prognose für Switch:

150 Millionen

Ich gehe davon aus dass die Switch ein sehr langes Leben haben wird. Vielleicht kommt auch eine Revision.

Bei Sony kommt es an wie lange sie die Hauptkonsole bleibt.

ps4 100
switch 65
bone 50

Also du meinst die xbox die schätzungsweise jetzt bei 35 Millionen sein müsste, wird sich in den nächsten 3-4 jahren nur 15 Millionen mal verkaufen, währendaber die ganzen core gamer zu switch wechseln trotz no multi games, schwacher hardware, kein multimedia usw

Interessant :v:

Jetzt kommen schon abstruse zahlen für switch

150 Millionen xD

ps4 100
switch 65
bone 50

halte ich alle drei für zu niedrig.

PS4 liegt ja jetzt schon bei rund 70 Mio. weltweit und du selbst predigst ja dauernd, dass 2018 nochmal ein ähnlich starkes Jahr werden wird wie 2017. Da ist mir nicht ganz klar wie da am Ende "nur" 100 Mio. bei der PS4 ltd. entstehen sollen, würde da wirklich auf 110 - 120 hochgehen.

Switch das gleiche. Das Teil wird als First-Year-Sales 15-16 Mio. Einheiten haben, das zweite und dritte Jahr werden zyklisch nochmal stärker werden als das erste. Wahrscheinlich liegt das Teil nach drei Jahren schon bei 55-60 Mio., da halte ich 65 ltd für quasi unmöglich.

Bone ebenfalls leicht zu niedrig, aber wohl unterm Strich noch am besten dran :D

Wie kommt ihr eigentlich auf 70 Millionen verkaufte ps 4? Am 31 oktober 2017 verkündete sony das 67 Millionen ps 4 ausgeliefert wurden. anfang dezember sind es dann plötzlich 70 Millionen verkaufte konsolen?

Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst die xbox die schätzungsweise jetzt bei 35 Millionen sein müsste, wird sich in den nächsten 3-4 jahren nur 15 Millionen mal verkaufen, währendaber die ganzen core gamer zu switch wechseln trotz no multi games, schwacher hardware, kein multimedia usw

Interessant :v:

Jetzt kommen schon abstruse zahlen für switch

150 Millionen xD

am ende kommt es immer auf die laufzeit an, klar kann man die Gen noch ausdehnen um 3 bis 4 jahre, aber ein wechsel in 2019 würde mich nicht überraschen, vielleicht geht diese Gen nur noch rund 2 Jahre

die Xbox One Sales reduzieren sich jetzt schon (weltweit gesamtjahr/im November in den USA ja bester Monat überhaupt aber kann das restliche jahr nicht vergessen machen)

die Schwäche ausserhalb der USA bricht diesem Gerät das Genick, da ist Nintendo in Europa und Japan besser aufgestellt, deshalb wird switch vor bone landen

die schwache switch technik und das fehlen der grossen multis wird die sales natürlich drücken, deshalb kein extremer unterschied zur xbox

halte ich alle drei für zu niedrig.

PS4 liegt ja jetzt schon bei rund 70 Mio. weltweit und du selbst predigst ja dauernd, dass 2018 nochmal ein ähnlich starkes Jahr werden wird wie 2017. Da ist mir nicht ganz klar wie da am Ende "nur" 100 Mio. bei der PS4 ltd. entstehen sollen, würde da wirklich auf 110 - 120 hochgehen.

Switch das gleiche. Das Teil wird als First-Year-Sales 15-16 Mio. Einheiten haben, das zweite und dritte Jahr werden zyklisch nochmal stärker werden als das erste. Wahrscheinlich liegt das Teil nach drei Jahren schon bei 55-60 Mio., da halte ich 65 ltd für quasi unmöglich.

Bone ebenfalls leicht zu niedrig, aber wohl unterm Strich noch am besten dran :D

2018 wird für ps4 noch stark, 2019 gehts dann runter und ich glaube das Sony da auch zeitnah handeln wird

ne playstation Gen war immer rund 6 Jahre im Schnitt, PS5 also für Ende 19/Anfang 20
dann wird die PS4 wohl schneller eingehen

Switch ist für mich weiterhin nichts weiter als 3ds nachfolger der auch wiiu kundschaft aufgabelt

ich sehe daher auch nicht mehr als 3ds potential

das erste jahr war über dem schnitt, sicher, aber nintendo hat auch viel dafür raushauen müssen, ich glaube nicht das dies viele jahre trägt vor allem nicht im westen (japan ist nen anderes thema)

von beginn an hatte ich der Switch 10 Mio Einheiten pro Jahr vorhergesagt, wären bei 6 Jahren eben 60+x goodwill

dabei bleibe ich

Wie kommt ihr eigentlich auf 70 Millionen verkaufte ps 4? Am 31 oktober 2017 verkündete sony das 67 Millionen ps 4 ausgeliefert wurden. Im dezember sind es dann plötzlich 70 Millionen verkaufte konsolen?

in den usa alleine warens dann im november schon 1.5 mio

europa mit rest anrainer noch drauf sicher auch 1.5 mio

japan und rest der welt gibts dann auch noch

und die 70 waren nach der ersten dezember woche, wo ja auch kräftig weiterverkauft wurde

wieso sollten die 70 da seltsam vorkommen? passen doch genau rein

Zurück
Top Bottom