Also du meinst die xbox die schätzungsweise jetzt bei 35 Millionen sein müsste, wird sich in den nächsten 3-4 jahren nur 15 Millionen mal verkaufen, währendaber die ganzen core gamer zu switch wechseln trotz no multi games, schwacher hardware, kein multimedia usw
Interessant :v:
Jetzt kommen schon abstruse zahlen für switch
150 Millionen
am ende kommt es immer auf die laufzeit an, klar kann man die Gen noch ausdehnen um 3 bis 4 jahre, aber ein wechsel in 2019 würde mich nicht überraschen, vielleicht geht diese Gen nur noch rund 2 Jahre
die Xbox One Sales reduzieren sich jetzt schon (weltweit gesamtjahr/im November in den USA ja bester Monat überhaupt aber kann das restliche jahr nicht vergessen machen)
die Schwäche ausserhalb der USA bricht diesem Gerät das Genick, da ist Nintendo in Europa und Japan besser aufgestellt, deshalb wird switch vor bone landen
die schwache switch technik und das fehlen der grossen multis wird die sales natürlich drücken, deshalb kein extremer unterschied zur xbox
halte ich alle drei für zu niedrig.
PS4 liegt ja jetzt schon bei rund 70 Mio. weltweit und du selbst predigst ja dauernd, dass 2018 nochmal ein ähnlich starkes Jahr werden wird wie 2017. Da ist mir nicht ganz klar wie da am Ende "nur" 100 Mio. bei der PS4 ltd. entstehen sollen, würde da wirklich auf 110 - 120 hochgehen.
Switch das gleiche. Das Teil wird als First-Year-Sales 15-16 Mio. Einheiten haben, das zweite und dritte Jahr werden zyklisch nochmal stärker werden als das erste. Wahrscheinlich liegt das Teil nach drei Jahren schon bei 55-60 Mio., da halte ich 65 ltd für quasi unmöglich.
Bone ebenfalls leicht zu niedrig, aber wohl unterm Strich noch am besten dran
2018 wird für ps4 noch stark, 2019 gehts dann runter und ich glaube das Sony da auch zeitnah handeln wird
ne playstation Gen war immer rund 6 Jahre im Schnitt, PS5 also für Ende 19/Anfang 20
dann wird die PS4 wohl schneller eingehen
Switch ist für mich weiterhin nichts weiter als 3ds nachfolger der auch wiiu kundschaft aufgabelt
ich sehe daher auch nicht mehr als 3ds potential
das erste jahr war über dem schnitt, sicher, aber nintendo hat auch viel dafür raushauen müssen, ich glaube nicht das dies viele jahre trägt vor allem nicht im westen (japan ist nen anderes thema)
von beginn an hatte ich der Switch 10 Mio Einheiten pro Jahr vorhergesagt, wären bei 6 Jahren eben 60+x goodwill
dabei bleibe ich