VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Switch < Xbox < PS 4 wird im Dez. wohl wieder die Reihenfolge sein.
Naja schön zu sehen das alle drei Hersteller eine super Nachfrage bekommen. Ohne Lieferengpässe hätte sich die Switch öfters verkaufen können.

das bezweifel ich (also deinen ersten Satz). Im Dezember dürfte die Switch nicht auf dem letzten Platz sein, Nintendo zieht im Dezember immer noch mal stark an, und gerade jetzt, wo es keine BF-Deals bei der Switch gab, welche den November für Nintendo überproportional pushten, wird der Anstieg erst recht deutlich sein.

Das einzige Fragezeichen ist nach wie vor die Liefermenge. Wenn ich sehe, dass die Switch bei amazon.com schon seit knapp zwei Wochen wieder komplett nicht zu haben war, ist das natürlich kein gutes Zeichen. Aber mal abwarten. Wenn man mal jetzt von rund 800k Switches im November ausgeht, dann wären theoretisch 1,5 Mio. Switches im Dezember eigentlich drin. Und wenn Nintendo die ansatzweise liefern kann, werden sie damit nicht mehr auf dem dritten Monatsplatz sein.

Aber warten wirs ab :)

sony gewinnt november trotz no gamez?

iTic.gif

:enton:

:tinglev:

abstand zu xbox sogar grösser als alle vorhergesagt hatten :grin2:

Bisher scheint es an der Liefermenge nicht zu scheitern. Nur nach Amazon würde ich mich auch nicht richtigen. Die 189er One ist dort auch schon seit Tagen weg und kommt erst wieder am 19. rein.

Schwer die Zahlen für alle 3 im Dezember vorherzusagen.

Die Switch lag im November wohl übrigens tatsächlich bei ziemlich genau 800k, ltd. damit bei 3,4 Mio. in den USA.

Je nachdem wie gut der Dezember läuft, sind damit 4,5 Mio. - 5,0 Mio. bis zum Jahresende drin.

Die First-Year-Sales von XBone (3,6 Mio.) und PS4 (4,85 Mio.) dürfte die Switch allerdings beide bis ende Februar übertreffen, was schon ein krasser Erfolg für das Teil ist :)

Woher kommen die Zahlen für One und PS4? Ist denke ich schwer die ersten 2 Wochen Nov 14 in Gesamtzahlen zu packen.

lol, das ist natürlich nicht genau nach Tagen gerechnet. Sind einfach die ltd-Zahlen von beiden bis ende Oktober 2014 ;)

Bei der Switch rechnet man ja auch nicht genau bis zum 2. März abends um 23.59 Uhr ;)

Wieso vergleicht man eigentlich die Zahlen? Die 3ds Zahlen werden ja auch nicht PS und Microsoft verglichen.
Switch ist ein Zwischending aus beiden Welten. Für be Next Konsole zu schwach, als HH der Hammer.
Das ist der einzige Weg den Nintendo gehen konnte.
Mobilität ist gefragt wie man an der Switch erkennen kann.

Früher war es das aufjedenfall. Der dritte teil hatte sich 15 Millionen verkauft. Wieviel in usa weiss ich nicht, dürfte aber nicht wenig sein.

Teil 3 war auch noch groß in den Staaten (und ist 16 Jahre her) und dann ging es mit GT vor allem in den Staaten abwärts. GT5 hatte zwar wohl auch in den Staaten Beine, aber Uncharted, The Last of Us und God of War sind in den Staaten größer. GT5 hatte im Launchmonat in den Staaten 400k wenn ich mich richtig erinnere...God of War III über 1 Mio.

God of War und GT gehen in den Staaten und US ziemlich genau in entgegengesetzte Richtungen.

lol, das ist natürlich nicht genau nach Tagen gerechnet. Sind einfach die ltd-Zahlen von beiden bis ende Oktober 2014 ;)

Bei der Switch rechnet man ja auch nicht genau bis zum 2. März abends um 23.59 Uhr ;)

Muss man ja trotzdem wissen ob man beim Oktober aufhört oder mit dem November - ist ja gerade um diese Jahreszeit kein unwesentlicher Unterschied.

Wieso vergleicht man eigentlich die Zahlen? Die 3ds Zahlen werden ja auch nicht PS und Microsoft verglichen.
Switch ist ein Zwischending aus beiden Welten. Für be Next Konsole zu schwach, als HH der Hammer.
Das ist der einzige Weg den Nintendo gehen konnte.
Mobilität ist gefragt wie man an der Switch erkennen kann.
Ich verstehe diese Frage nicht. Die Switch ist die neue Konsole von Nintendo. Warum sollte man sie also nicht mit anderen Konsolen vergleichen?

Muss man ja trotzdem wissen ob man beim Oktober aufhört oder mit dem November - ist ja gerade um diese Jahreszeit kein unwesentlicher Unterschied.
Ich glaube nicht, dass zwei Wochen sehr viel ausmachen. Es ist aber recht sinnfrei exakte Zahlen zu vergleichen, weil die Startzeitpunkte einfach sehr unterschiedlich waren. Die ungefähre Größenordnung ist da schon spannender und die zeigt, dass Switch und PS4 in ihrem ersten Jahr wohl jeweils auf einem Level liegen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist sie eine Konsole mit HH Funktion oder ein HH mit Konsolenfunktion?

Da der 3ds fallen gelassen wird ist es für Nintendo beides. Zielgruppe ist auch eine andere.

Ist sie eine Konsole mit HH Funktion oder ein HH mit Konsolenfunktion?

Da der 3ds fallen gelassen wird ist es für Nintendo beides. Zielgruppe ist auch eine andere.
Sie steht in direkter Konkurrenz zu PS4 und Xbox One, auch wenn sie ein anderes Konzept verfolgt. Ich verstehe den Versuch nicht, die Switch irgendwie auszuklammern.

Natürlich machen 2 Wochen Nov einiges aus. Selbst in jedem anderen Monat sind das 100-150k. Und wie gesagt, es hätte ja sein können, dass er den Cut Ende Nov und nicht Ende Oktober macht.

Natürlich machen 2 Wochen Nov einiges aus. Selbst in jedem anderen Monat sind das 100-150k. Und wie gesagt, es hätte ja sein können, dass er den Cut Ende Nov und nicht Ende Oktober macht.
Der wichtigste Tag im November ist der Black Friday und der wäre da nicht mit drin. Dadurch, dass die PS4 mitten im Monat gestartet ist, die Switch am Anfang eines Monats, bekommt man eh keinen cleanen Cut hin. Deswegen sag ich ja, dass die Größenordnung interessanter ist, nicht ob eine sich 200k mehr verkauft hat als die andere.

jepp, man muss das jetzt nicht genau auf jede einzelne Einheit runterbrechen ;) Ging mir eher um die Größenordnung. Die Switch wird am Ende ein mindestens genauso gutes First-Year gehabt haben wie die PS4, formulieren wir es mal so :)

Und nun gut, deutlich besser als die XBone dann natürlich schon.

Der wichtigste Tag im November ist der Black Friday und der wäre da nicht mit drin. Dadurch, dass die PS4 mitten im Monat gestartet ist, die Switch am Anfang eines Monats, bekommt man eh keinen cleanen Cut hin. Deswegen sag ich ja, dass die Größenordnung interessanter ist, nicht ob eine sich 200k mehr verkauft hat als die andere.

Black Friday ist 50-60% der Monatszahlen. Würde milchmädchengerechnet noch immer ca. 200k für die PS4 in dem Zeitraum bedeuten.
Vergleich finde ich aus deinen genannten Gründen eh micht so interessant im Detail, aber wollte eben wissen woher die Zahlen kommen, weil sie mir (wahrscheinlich nicht mehr) nicht bekannt machen. Den Cut Ende Oktober zu machen, macht eh auch meiner Meinung nach den meisten Sinn.

Was meint ihr wie sich die 3-konsolen am ende verkaufen werden?
Ps 4 100-110 Millionen
Xone 55-60millionen
Switch 50-55 Millionen

Meine Prognose.

In usa wird die ps 4 natürlich gewinnen, schon krass wenn man bedenkt wie mächtig die 360 dort war.

Früher war es das aufjedenfall. Der dritte teil hatte sich 15 Millionen verkauft. Wieviel in usa weiss ich nicht, dürfte aber nicht wenig sein.

In USA mit Abstand am wenigsten, war schon immer der schlechteste Markt für GT.
GT5 hat damals gerade mal 400k geschafft und lag unter NFS. GT hat das meiste immer in EU verkauft.

Zurück
Top Bottom