VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Klar wird Nintendo und Micrsoft mehr Gewinn einfahren wie Sony. Mehr verkauft hat Sony. Je mehr PS4 in den Häusern stehen desto mehr verkaufen sich auch Spiele. Denn das Spieleangebot wird 2018 bei Sony richtig groß. Somit können sie das in Kauf nehmen das sie hier weniger Gewinn machen

Und wie kommst du darauf?

Er meint denke ich Umsatz...MS hat ja laut Bericht den größten Umsatz diesen Monat bei Hardware. Switch könnte evtl. da Platz 2 sein aber da die PS4 wohl mind. 0,5 Mio mehr Einheiten als die Switch verkauft hat halte ich das für unwahrscheinlich.

Aber was Umsatz angeht sind wohl alle 3 extrem nah beieinander.

Einige hier vergessen das die NPD schon lange keine Einheiten angibt sondern nur gemachter Umsatz. Das scheint auch 1 Jahr später hier noch viele zu verwirren

nintendo verkauft so viele switch wie sie liefern können. nintendo senkt die preise nicht weil sie nicht mehr käufer bedienen können als sie es gerade tun. die preissenkung hebt man sich für das kommende jahr auf wenn man mehrere konsolen im lager hat...

NPD gibt nur Revenue an und Mat sagt die Spiele liefeb gut und das ohne digital zu kennen. Er sagt allgemein das 3rd Software gut bis sehr gut auf der Switch und das so früh schon geht

PS4 echt Sau stark. Bin mal auf ihren Dezember nach Brods News gespannt

Das ist mir schon klar nur ist das ohne jeglichen Kontext extrem schwammig. Wir wissen nicht wann die NPD von guten Zahlen sprechen.

Zum Vergleich:

Im ersten November hat die PS4 ca. 800k geschafft für $399 mit Spiel (GTAV?)

Naja, Sony wird Gewinn machen, aber alleine schon die extremen Marketingkosten die Sony ja unüberschaubar auf allen Märkten in dieses eine Produkt investiert, neben den gleichzeitigen Angeboten im November mit welchen man den Launch der Xbox One X stören wollte, fressen schon einen großen Teil des möglichen Ertrages auf.

Bei uns für 330€? Gab so ein Bundle nicht. Das Bundle hat ca. 375€ gekostet, also hat man sogar bisschen mehr gezahlt als einzeln.

In Amerika gab es auch Bundles für $360 mit Mario oder Zelda, aber keine Ersparnisse.

Kurz: Es gab schlichtweg keine Vergünstigung.

Kann ich bestätigen das es das Bundel gab und gibt. Kostet aber aktuell auch noch im MM 380€.

Bei uns für 330€? Gab so ein Bundle nicht. Das Bundle hat ca. 375€ gekostet, also hat man sogar bisschen mehr gezahlt als einzeln.

In Amerika gab es auch Bundles für $360 mit Mario oder Zelda, aber keine Ersparnisse.

Kurz: Es gab schlichtweg keine Vergünstigung.

Doch, hier gab es das über Media Markt und danke für die Antwort bzgl. Nordamerika. :goodwork:

Ich musste 380€ Zahlen für das Bundle ;)

Gab es bei Media Markt bei uns doch mal in der Werbung zum Black Friday. ;)

Hardware

Hardware spending in November 2017 grew 52 percent when compared to year ago, to $1.1B. Spending growth was driven by Nintendo Switch, Microsoft's Xbox One and Sony's PlayStation 4.

Sony's PlayStation 4 sold the most units of any hardware platform in the month of November, while Microsoft's Xbox One drove the highest dollar sales of any hardware platform during the month.

More units of PlayStation 4 hardware sold in November 2017 than any other month life to date. PlayStation 4 is the best-selling video game hardware platform year to date.

Xbox One hardware generated its highest unit sales tally of any November month life to date.

Year to date, hardware spending has grown 28 percent versus 2016 to $3.4B. Consumer spending on Nintendo Switch, Plug N Play devices such as the SNES Classic and the PlayStation 4 continue to fuel growth.

Accessories

Total spend on Accessories and Gamecards grew 11 percent in November compared to a year ago, to $344m.

Spending on Gamepads grew over 30% in November compared to year ago. The Dualshock 4 Black PS4 controller was the best-selling video game accessory in the month.

PS4: >1.582M (Best month ever)
XB1: >1.296M (Best November ever) <1.511M (Best month ever)

Switch < Xbox < PS 4 wird im Dez. wohl wieder die Reihenfolge sein.
Naja schön zu sehen das alle drei Hersteller eine super Nachfrage bekommen. Ohne Lieferengpässe hätte sich die Switch öfters verkaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Switch < Xbox < PS 4 wird im Dez. wohl wieder die Reihenfolge sein.
Naja schön zu sehen das alle drei Hersteller eine super Nachfrage bekommen. Ohne Lieferengpässe hätte sich die Switch öfters verkaufen können.

So sieht es aus, wo doch immer irgendwelche Fachleute (Analysten usw.) das Ende der Konsolen ankündigten.

Zurück
Top Bottom