VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Nah, die war ja ausverkauft. Aber jemand der einfach nur eine Konsole verschenken will aber preissensibel ist, der schnappt sich aktuell lieber die Box.
Die Switch hat solche "Probleme" natürlich nicht, weil da die Sättigung noch nicht so ausgeprägt ist und man zu dem Preis auch zu Weihnachten noch stark genug explizit nachgefragt wird.
Ich sage ja nicht, dass alle zugegriffen haben. Aber es liegt doch auf der Hand, dass sich die Absatzzahlen bei einem zeitlich befristeten Angebot, das auch so angekündigt war, darauf konzentrieren, während eine Konsole, die die ganze Zeit zum gleichen Preis verkauft wird, sich gleichmäßig verkauft. Daher wundert es mich nicht.

Ich sage ja nicht, dass alle zugegriffen haben. Aber es liegt doch auf der Hand, dass sich die Absatzzahlen bei einem zeitlich befristeten Angebot, das auch so angekündigt war, darauf konzentrieren, während eine Konsole, die die ganze Zeit zum gleichen Preis verkauft wird, sich gleichmäßig verkauft. Daher wundert es mich nicht.

Naja Dez. ist ja trotzdem der stärkere Monat in der Regel. Es hat sich angenähert in den letzten Jahren, aber dass Konsolen im Nov stärker sind als im Dezember ist auch in dieser und der letzten Gen nicht die Regel. Man darf nicht vergessen, dass viele Konsumenten den BF für Weihnachtsgeschenke ignorieren und generell erst im Dezember kaufen. Und natürlich auch noch ein weiterer Punkt: Ein Teil kauft andere Geschenke/Dinge zum BF, erschöpft das Budget und kauft dann im Dez. nochmal.

Ich habe jedenfalls keinen Zweifel daran dass ein 199er Deal in dieser Woche auch wieder gezogen hat. Und dann nimm Benjis Aussagen: Die Box setzt zwar sicher nichts mehr in Brand (die ist ja auch quasi seit einem Monat dauerhaft runtergesetzt), aber sie wird eventuell die PS4 im Dezember schlagen und das ohne One X - Launchboost. So lange dein Produkt halbwegs begehrt ist, werden Deals im Nov und Dez natürlich ziehen.

Ich denke auch, dass die PS4 im Dezember letzter sein wird. Das krasse BF-Angebot hat sie im November überproportional stark gepusht, das wird dann fast schon automatisch zu "Einbußen" im Dezember führen.

Ich will jetzt hier amazon nicht überbewerten, aber wenn man sich mal anschaut, wie sehr die Switch da seit Wochen abgeht und wie deutlich man vor den anderen liegt, schätze ich für den US-Dezember dann auch:

1. Switch
2. Bone
3. PS4

Kommt doch darauf an wer von den Dreien immer genug Konsolen liefern kann. Die PS4 war im November stellenweise ausverkauft. Gab es so etwas bis auf den Release schon mal? Viel schenken wird sich keiner etwas. Klar für mich ist aber das Sony mehr als doppelt soviel Umsatz machen wird als Nintendo.

Kommt doch darauf an wer von den Dreien immer genug Konsolen liefern kann. Die PS4 war im November stellenweise ausverkauft. Gab es so etwas bis auf den Release schon mal? Viel schenken wird sich keiner etwas. Klar für mich ist aber das Sony mehr als doppelt soviel Umsatz machen wird als Nintendo.

hä wieso? Wenn die Switch sich im Dezember mehr verkauft als die PS4, (und der Preis der Switch ist auch noch höher als der PS4-Preis), wieso sollte dann die PS4 mehr Umsatz gemacht haben?

Naja Dez. ist ja trotzdem der stärkere Monat in der Regel. Es hat sich angenähert in den letzten Jahren, aber dass Konsolen im Nov stärker sind als im Dezember ist auch in dieser und der letzten Gen nicht die Regel. Man darf nicht vergessen, dass viele Konsumenten den BF für Weihnachtsgeschenke ignorieren und generell erst im Dezember kaufen. Und natürlich auch noch ein weiterer Punkt: Ein Teil kauft andere Geschenke/Dinge zum BF, erschöpft das Budget und kauft dann im Dez. nochmal.

Ich habe jedenfalls keinen Zweifel daran dass ein 199er Deal in dieser Woche auch wieder gezogen hat. Und dann nimm Benjis Aussagen: Die Box setzt zwar sicher nichts mehr in Brand (die ist ja auch quasi seit einem Monat dauerhaft runtergesetzt), aber sie wird eventuell die PS4 im Dezember schlagen und das ohne One X - Launchboost. So lange dein Produkt halbwegs begehrt ist, werden Deals im Nov und Dez natürlich ziehen.
Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz. Ich habe nicht behauptet, dass die PS4 im Dezember schlechter laufern wird als im November. Es wundert mich nur nicht, dass sie aufgrund des zeitlich begrenzten Deals zum BF und den ansonsten nicht-vorhandenen Deals im Dezember auf Platz 3 rutschen wird. Inbesondere, dass sie hinter der Switch liegen könnte, wundert mich deshalb nicht.

hä wieso? Wenn die Switch sich im Dezember mehr verkauft als die PS4, (und der Preis der Switch ist auch noch höher als der PS4-Preis), wieso sollte dann die PS4 mehr Umsatz gemacht haben?

Mehr Gamer die Zubehör, VR und Controller kaufen + die Unmenge an Spielen. War doch in den letzten Monaten nicht anders. Sony hat im allein im Q3 mehr Umsatz und fast den selben Gewinn gemacht wie Nintendo im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres und da waren zudem noch Vergnügungsparks, Merchandise, Amiboo etc. mit drin

Mehr Gamer die Zubehör, VR und Controller kaufen + die Unmenge an Spielen. War doch in den letzten Monaten nicht anders. Sony hat im allein im Q3 mehr Umsatz und fast den selben Gewinn gemacht wie Nintendo im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres und da waren zudem noch Vergnügungsparks, Merchandise, Amiboo etc. mit drin

achso meinst du das. Naja gut, aufgrund der größeren Hardwarebase, wird die gesamte PS4-Sparte natürlich schon mehr Umsatz machen als die Switch, das ist ja logisch und wird hier niemand anzweifeln ;)

Wir wissen die Platzierung schon. Geht nur noch um die Zahlen. Aber ist das morgen? Nicht in ein paar Stunden?

Naja, 200 vs. 350 ist halt schon ein großer Unterschied.

Ja natürlich. Sehe es aber so wie Brod im Post #28062 geschrieben hat.

In der letzten Gen zog der Dez in der Regel besser als der Nov. trotz BF Deals.
Da gibt VG Chartz selber an die Zahlen der Hersteller als Grundlage für ihre Verkaufsstatistiken zu nehmen.
Wenn die Hersteller liefern können werden sie garantiert mehr absetzen.

PuBG wird wohl nicht sehr viele Boxen bewegen. Die Preview ist vom Umfang und der technischen Leistung noch zu schlecht.
Echt notwendig das MS im Frühjar SoT und Crackdown 3 mit nem Aufmerkamkeit erregendem MP raushaut.

Für die Switch sind ja Fire Emblem und No More Heroes für 2018 bestätigt. Mal schauen was Nintendo evtl. noch so raushaut.
Hoffentlich wird Nintendo demnächst regelmäßig genug Konsolen liefern wollen/können xD

Zuletzt bearbeitet:
US-November-Daten:

Software Rankings

Overall

1. Call of Duty: WWII
2. Star Wars: Battlefront II
3. Assassin’s Creed: Origins
4. NBA 2K18
5. Madden NFL 18
6. Super Mario Odyssey*
7. FIFA 18
8. Need for Speed: Payback
9. Destiny 2**
10.Pokémon: Ultra Sun*
11. Pokémon: Ultra Moon*
12. Middle-earth: Shadow of War
13. Grand Theft Auto V
14. The Sims 4
15. The Legend of Zelda: Breath of the Wild*
16. Mario Kart 8*
17. Wolfenstein II: The New Colossus*
18.South Park: The Fractured But Whole
19.WWE 2K18
20. Just Dance 2018

* No digital sales
** No Battle.net sales

Xbox One

Call of Duty: WWII
Star Wars: Battlefront II
Assassin’s Creed: Origins
NBA 2K18
Madden NFL 18
FIFA 18
Need for Speed: Payback
Destiny 2
Forza Motorsport 7
Middle-earth: Shadow of War

PlayStation 4

Star Wars: Battlefront II
Assassin’s Creed: Origins
NBA 2K18
Madden NFL 18
FIFA 18
Need for Speed: Payback
Destiny 2
Grand Theft Auto V
Wolfenstein II: The New Colossus*

Nintendo Switch*

Super Mario Odyssey
Mario Kart 8
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
The Elder Scrolls V: Skyrim
Splatoon 2
Mario & Rabbids: Kingdom Battle
Sonic Forces
Doom 2016
Pokken Tournament DX
Just Dance 2018

Nintendo 3DS*

Pokémon: Ultra Sun
Pokémon: Ultra Moon
Pokémon: Ultra Sun & Moon Dual Pack
Super Mario Maker
Super Smash Bros.
Mario Party: The Top 100
Minecraft
Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowser’s Minions
Mario Kart 7
Pokemon: Sun

The best-selling games of 2017 so far

Destiny 2**
NBA 2K18
Madden NFL 18
Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands
The Legend of Zelda: Breath of the Wild*
Grand Theft Auto V
For Honor
Injustice 2
Horizon Zero Dawn

The best-selling games over the last 12 months

Destiny 2**
NBA 2K18
Madden NFL 18
Grand Theft Auto V
Call of Duty: Infinite Warfare
Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands
The Legend of Zelda: Breath of the Wild*
NBA 2K17
Final Fantasy XV

Noch paar Anmerkungen:

- Mario Odyssey nur bei den Retail-Zahlen sogar auf Platz 2 overall
- Doom und Skyrim für Switch laut NPD-Matt mit sehr ordentlichen Zahlen
- PS4 bei mehr als 1,58 Mio., XBone bei mehr als 1,29 Mio., Switch-Zahlen stehen noch aus

Zuletzt bearbeitet:
iTic.gif

Zurück
Top Bottom