VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Jup, irgendwie eine ziemlich unbrauchbare Zahl :ugly:

Hey, die PS3 hat die letzte Gen gewonnen, weil der Umsatz der Hardware höher war :kruemel:

Ja..ich verstehe, dass man heute auf mehr Kennzahlen achtet, aber bei der HW ist die Stückzahl imo natürlich weit, weit wichtiger. Die Verbreitung ist schlicht die Basis für alles andere...zum Spaß subventioniert man im Zweifel ja nicht lieber als zu verkacken.

Die PS3 ist dafür das ideale Beispiel..da wäre keiner auf die Idee gekommen so zu argumentieren. Heute wird sich dann natürlich darauf gestürzt wenn die beliebtere Plattform dort vorne ist.
Mag auch daran liegen, dass Piscatella von der NPD ein bisschen vernarrt in "spending" ist (auch bei der HW) und das dann natürlich aufgegriffen wird.
Revenue ist bei SW und Accessoires aber natürlich interessanter als bei der Konsole selbst.

Worum geht's hier eigentlich?

Nintendos World Domination Tour :moin:

"warum kaufen die amis eigentlich noch eine ps4 im jahr 2017? ebay? türstopper? briefbeschwerer?"
es-ist-und-bleibt-ein-rtsel.jpg

:enton:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Spielen macht eine Rangordnung nach Umsatz ja noch irgendwo Sinn. Bei Konsolen aber nun wirklich nicht. Da geht es um Stückzahlen, schließlich bedeutet jede verkaufte Konsole ein potentieller Spielekäufer.

Im letzten Quartal hat Sony deutlich mehr Umsatz und fast den selben Gewinn wie Nintendo im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres. Denke da wird sich nix ändern.

Leute, falls ihr es nicht mitbekommen habt: Die hier diskutierten Zahlen sind falsch. Wurde im Resetera-Forum mittlerweile mehrfach bestätigt. Nächste Woche sollen wir wohl richtige Angaben bekommen. Insofern ist die ganze Diskussion hier doch wirklich ziemlich unnötig gerade.

Die Prozente sind jedoch richtig, wenn sich der Stand der Dinge nicht geändert hat

Die Prozente sind jedoch richtig, wenn sich der Stand der Dinge nicht geändert hat

aber die Prozente kamen doch auch aus dieser ominösen Quelle? Und wenn die Prozente richtig sein sollten, dann müssten auch die absoluten Zahlen richtig sein, weil man die sich ja dann einfach aus den Vorjahreszahlen ziemlich genau errechnen kann. Matt von NPD verneint dies aber mehrfach und meint, die Zahlen seien klar falsch. Naja warten wirs ab. 800k Switch wäre auf jeden Fall ein starker erster November für das Gerät :)

aber die Prozente kamen doch auch aus dieser ominösen Quelle? Und wenn die Prozente richtig sein sollten, dann müssten auch die absoluten Zahlen richtig sein, weil man die sich ja dann einfach aus den Vorjahreszahlen ziemlich genau errechnen kann. Matt von NPD verneint dies aber mehrfach und meint, die Zahlen seien klar falsch. Naja warten wirs ab. 800k Switch wäre auf jeden Fall ein starker erster November für das Gerät :)

Vielleicht meinte er die prozentuale Verteilung zwischen den Systemen.

Vielleicht meinte er die prozentuale Verteilung zwischen den Systemen.

ja das meine ich ja ursprünglich auch. Ich denke dass allein die prozentuale Verteilung schon falsch ist und damit die absoluten Zahlen natürlich erst Recht. Aber warten wirs ab, irgendeiner der Hersteller wird ja nächste Woche mal was von sich hören lassen :)

ja das meine ich ja ursprünglich auch. Ich denke dass allein die prozentuale Verteilung schon falsch ist und damit die absoluten Zahlen natürlich erst Recht. Aber warten wirs ab, irgendeiner der Hersteller wird ja nächste Woche mal was von sich hören lassen :)

Mein letzter Stand ist, dass die prozentualen Anteile korrekt sind, aber die ausgegeben Stückzahlen falsch sind ubd zudem Kontext fehlt (wahrscheinlich Verfügbarkeit und auch Umsatz) denn Switch als auch One X werden am Limit verkauft wurden sein.

Benji sagt, dass die PS4 ohne weitere Deals im Dez. seiner Meinung nach auf P3 landen wird. Sprich laut seinen Daten ist PS4 aktuell wohl recht deutlich hinten.

Der Pricecut kommt sicher vor oder im März

In Japan wäre Ende Jänner gut. Im Westen wäre es optimal wenn man sich an GoW orientiert, aber mal gucken.

Hilft nur im Dezember in den Staaten nichts. Aber vielleicht kommt ja zumindest noch ein 249.- Bundle mit Battlefront II für die letzten 2 Wochen...die müssten die Bundles ja eigentlich loswerden wollen.

Übrigens ist es irgendwie "witzig" dass von all den Marketingdeals die Sony sich geschnappt hat, die alten Pferde Fifa und CoD auch gereicht hätten. Destiny und BF II hätte man sich eigentlich sparen können.

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die Reihenfolge im Dezember genau umgedreht zum Nov sein wird und das nicht nur PS4, sondern wohl auch die Box im Nov > Dez sein werden. PS4 < 1 Mio wäre natürlich eine schöne Katastrophe. :v:

Würde mich nicht wundern. Die Leute, die zu Weihnachten eine PS4 haben wollen, haben bei dem wirklich guten Black-Friday-Angebot zugegriffen.

Nah, die war ja ausverkauft. Aber jemand der einfach nur eine Konsole verschenken will aber preissensibel ist, der schnappt sich aktuell lieber die Box.
Die Switch hat solche "Probleme" natürlich nicht, weil da die Sättigung noch nicht so ausgeprägt ist und man zu dem Preis auch zu Weihnachten noch stark genug explizit nachgefragt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die Reihenfolge im Dezember genau umgedreht zum Nov sein wird und das nicht nur PS4, sondern wohl auch die Box im Nov > Dez sein werden. PS4 < 1 Mio wäre natürlich eine schöne Katastrophe. :v:

Diese Überlegungen sind zwar logisch, aber so läuft das Weihnachtsgeschäft halt nicht. Von dem Deal hat die Hälfte dann trotzdem nichts mitbekommen und zahlt kurz vor Weihnachten dann deutlich drauf ohne es zu wissen.

Zurück
Top Bottom