VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

also es gibt bestimmt welche die knack und killzone noch nachholen wollen nach 4 jahren :tinglewine:

Was meint ihr wie sich die 3-konsolen am ende verkaufen werden?
Ps 4 100-110 Millionen
Xone 55-60millionen
Switch 50-55 Millionen

Meine Prognose.

In usa wird die ps 4 natürlich gewinnen, schon krass wenn man bedenkt wie mächtig die 360 dort war.

Meine Prognose:

PS4: 110 - 120 mio
XBone: 45 - 50 mio
Switch: 90-100 mio

Da gebe ich dir recht. Das würde die xbox next komplett ausbremsen.

Naja, MS hat die X aber mit „Beyond Generations“ angepriesen.
Wäre etwas inkonsistent, wenn sie in 2-3 Jahren plötzlich wieder von „Next Generation“ plappern.
Wobei das ja wahrlich nicht die erste Inkonsistenz von MS wäre.

Über Generationen hinweg negiert nicht die Existenz nächster Generationen, eigentlich sind sie dafür sogar notwendig!
Wie lange One und/oder X ab NextBox weiter Support bekommen sollen und wie es sich bis dahin auf die Spieleentwicklung auswirkt bleibt ohnehin pure Spekulation....und ist eh keine VKZ-Baustelle!
Und MS schenkt jedem One X - Käufer PUBG nächste Woche.
Would be nice!

Ich finde es sehr schwierig ernsthafte Prognosen abzugeben zur One und PS4 was Lifetimezahlen angeht da die Generation absolut unberechenbar ist. Sie könnte dank der Upgradekonsolen auch auf 2021 oder 2022 erweitert werden oder man bringt 2019 schon was neues. Das ist der Punkt bei dem aktuell bei mir keine Klarheit herrscht denn wenn die Systeme bis 2021 oder länger laufen dann packt die PS4 auch mehr als 110 mio.

Über Generationen hinweg negiert nicht die Existenz nächster Generationen, eigentlich sind sie dafür sogar notwendig!

Es braucht die Generationen der Konkurrenz, über die man sich „hinweg“ sieht.
Aber erst von etwas „Jenseits der Generationen“ zu fabulieren, um dann einfach
eine Next Gen zu starten und den X Support damit zu beenden, ergibt auch mit viel
semantischer Phantasie keinen Sinn.

Es braucht die Generationen der Konkurrenz, über die man sich „hinweg“ sieht.
Das ist Käse!
Aber erst von etwas „Jenseits der Generationen“ zu fabulieren, um dann einfach
eine Next Gen zu starten und den X Support damit zu beenden, ergibt auch mit viel
semantischer Phantasie keinen Sinn.
Rein theoretisch ist Generationenübergreifend schon erfüllt wenn man die Sachen aus der heutigen Generation mit in die nächste mitnehmen kann, nicht erst wenn die heutige Generation auch alles der nächsten Generation bekommt!

One X wohl bei 430k. Einiges mehr als Pro letztes Jahr (natürlich beides ausverkauft, aber trotzdem).
Verdient!

Rein theoretisch ist Generationenübergreifend schon erfüllt wenn man die Sachen aus der heutigen Generation mit in die nächste mitnehmen kann, nicht erst wenn die heutige Generation auch alles der nächsten Generation bekommt.

Ja, wenn man Spencers PR Geschwafel so wohlwollend wie möglich interpretieren will.

Ja, wenn man Spencers PR Geschwafel so wohlwollend wie möglich interpretieren will.
Nein wenn man einfach nur richtig definiert statt sich was zurecht zu interpretieren.
Gibt es eigentlich wörtlich das feste Versprechen das die One (X) vollständigen Support bis zum St Nimmerleinstag haben soll?

Nein wenn man einfach nur richtig definiert statt sich was zurecht zu interpretieren.
Gibt es eigentlich wörtlich das feste Versprechen das die One (X) vollständigen Support bis zum St Nimmerleinstag haben soll?

Ich interpretiere nicht mehr oder weniger als du.
Natürlich gibt es dieses Versprechen nicht.

Ob der Erfolg von PUBG andere Entwickler frustriert? Ich mein Ninja Theory bringt ein Spiel wie Hellblade mit ernster Story und hohen Produktionswerten und verkauft 500.000 Einheiten in ein paar Monaten.

Stattdessen verkauft sich ein Shooter mit einer Map, der mit 12Fps läuft und grausam aussieht 1 Mio. mal in 24 Stunden.

Zurück
Top Bottom