VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Er erwartet locker 3Mio + bei PS3 und gute 3 Mio bei Switch??

Wurde hier nicht vorhin gesagt, dass es überhaupt nur 3 Mal geschafft wurde, dass eine Hardware sich im Dezember in den USA über 3 Mio verkaufen konnte? xD

Wie weltfremd spekuliert Pachter denn bloß? Vor allem wenn der Typi von Resetera auch schon etwas ziemlich gegenteiliges prognostiziert hat, was imho glaubwürdiger klingt.

Er meint bei den locker sicher weltweit.

Ansonsten: Target haut die One S Bundles für 139.- raus. Bin mir ziemlich sicher, dass die in den Staaten auch 500 GB - Modelle auslaufen lassen.

Er meint bei den locker sicher weltweit.

Ansonsten: Target haut die One S Bundles für 139.- raus. Bin mir ziemlich sicher, dass die in den Staaten auch 500 GB - Modelle auslaufen lassen.

Ja... hatte deinen Post über mir iwie nicht gesehen Oo

Wenn er das so meint, könnte das evtl. hinkommen weltweit... wobei ich Europa diesbezüglich gar nicht einschätzen kann. Wenn ich mir aber nur Japan und die USA ansehe, kann ich mir schwer vorstellen, dass die "Platzierung" der Konsolen so hinkommen wird.

Ja... hatte deinen Post über mir iwie nicht gesehen Oo

Wenn er das so meint, könnte das evtl. hinkommen weltweit... wobei ich Europa diesbezüglich gar nicht einschätzen kann. Wenn ich mir aber nur Japan und die USA ansehe, kann ich mir schwer vorstellen, dass die "Platzierung" der Konsolen so hinkommen wird.

Weltweit betrachtet ist das schon eine recht ordentliche Aussage (ist ja aber auch keine wirklich genaue Prognose). PS4 gewinnt auch im Dezember in den Staaten ist wohl der Punkt wo er danebenliegt. Er scheint sich allerdings in letzter Zeit nicht besonders stark damit befasst zu haben, denn er geht ja wohl ganz einfach davon aus, dass Nin nicht genug liefern kann. Nin hat aber genug und ordentlich geliefert und wird wohl ziemlich sicher im Dezember vorne liegen.

PS4-Zahlen könnten eine kleine Enttäuschung werden.

schon blöd dass sony die ps4 nicht dauerhaft für 199 dollar verramscht. dabei gab es sogar bundles für 249. wenn die switch dann mal 199 dollar oder weniger kostet macht die ps4 eh keinen stich mehr bei den verkaufszahlen.

schon blöd dass sony die ps4 nicht dauerhaft für 199 dollar verramscht. dabei gab es sogar bundles für 249. wenn die switch dann mal 199 dollar oder weniger kostet macht die ps4 eh keinen stich mehr bei den verkaufszahlen.

So oder so ist der Preis der switch nicht hoch, als das sie irgendjemanden davon abschrecken würde sie zu kaufen.
Wer eine switch haben möchte, der wird sicher nicht zu einer ps4 greifen weil diese 50 Dollar günstiger ist.
Die ps4 wird auch nicht gunstig angeboten weil die switch sie unter Druck setzt, sondern weil die Hardcore gamer bereits bedient sind und jetzt die casuals u d sonstige unbedeutende Gruppen geangelt werden müssen und dafur muss eine Konsole im Preis fallen :nix:

So oder so ist der Preis der switch nicht hoch, als das sie irgendjemanden davon abschrecken würde sie zu kaufen.
Wer eine switch haben möchte, der wird sicher nicht zu einer ps4 greifen weil diese 50 Dollar günstiger ist.
Die ps4 wird auch nicht gunstig angeboten weil die switch sie unter Druck setzt, sondern weil die Hardcore gamer bereits bedient sind und jetzt die casuals u d sonstige unbedeutende Gruppen geangelt werden müssen und dafur muss eine Konsole im Preis fallen :nix:

dann kennst du den massenmarkt aber schlecht. der 3ds ging auch erst ab als er wesentlich günstiger war. ein 330 euro handheld/hybrid wird nicht mal eben so verschenkt. da kommen noch spiele controller und zubehör dazu. nicht jedes kind kriegt sowas zum geburtstag oder zu weihnachten. ja die switch verkauft sich aktuell auch zu dem preis gut genug und man kann eh kaum die nachfrage decken, deshalb ist eine preissenkung aktuell gar nicht nötig. in 1-2 jahren mit pokemon und preissenkung wird sich das ding aber locker 2-3 mal so gut verkaufen.

selbst die 250 euro beim 3ds waren viel zu hoch. zugegeben es war ein handheld only aber gerade das stellst du ja als besonderheit raus. wer eine switch und keine ps4 will will sie unter anderem wegen der handheld funktion und den nintendo titeln. sonst gibt es keinen grund die switch einer günstigeren und stärkeren hardware mit größerem spielelineup (dank vorsprung) vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Frag dich mal warum sich die PS4 und die Xbox global ähnlich wie letztes Jahr verkaufen obwohl Switch sich so gut verkauft. Die Schnittmenge der Kunden hält sich doch schwer in Grenzen.

Das schwere Bundlegeschütz der PS4 war wohl eher auf MS gerichtet. Einen Switch Kunden interessiert eine PS4 Preissenkung genau so wenig wie ein One X Kunden eine Pro Preissenkung interessiert.

Diese Mami kauft Konsole Verkaufszahlen sind da wohl überschaubar. Und ich behaupte mal das die meisten Mütter ihrem Kind das schenken was es sich gewünscht hat. Und nicht was gerade am billigsten ist. Als ob es nur Rabeneltern auf der Welt geben würde xD

Das die switch bei 199 bessere verkaufszahlen hat wie bei 330 sollte wohl eine gesunde Einschätzung sein.
(Wobei der pricedrop nicht zu spät erfolgen darf um mit 199 attraktiv zu sein).

Ich kenne einige die überlegen sich ne ps4 zu holen ODER ne switch...->
"Muss meine Konsole wirklich mobil sein oder ist mir preis/größere Bibliothek & bessere Grafik wichtiger"
"Warum kostet die switch so viel obwohl ihre Grafik schlechter ist???!!"
"Wieso hat die playstation 1000GB Speicher die switch nur 32GB ??!"

Kenne auch Leute die weil sie nen Guten pc gekauft haben doch kein tablet kaufen &
Welche die weil sie sich nen teures tablet geholt haben den PC nicht mehr aufrüsten/erneuern.
(Ähnliche Situation wie switch & ps4/one)

Jedes Produkt verkauft sich besser wenn der Preis gesenkt wird. Besonders die HH only Kunden wird das mit 330 Euro wahrscheinlich noch zu teuer sein.

Ein gewisser Kundenkreis zieht beim Kauf sicher auch alle drei Konsolen in Betracht. Aber die Menge ist da wohl deutlich kleiner als bei Xbox/Ps4.

Die Wii U wurde auch nicht im Preis gesenkt obwohl es nötig gewesen wäre. Die Switch bleibt sicherlich dauerhaft bei 330 EUR. Eine Preissenkung gibt es bei Nintendo nicht mehr, das hat die Wii U verdeutlicht!

Software support wird nach 4 Jahren gen 0 gefahren und die Hardware gekillt!
Das hat die wii u verdeutlicht!

Hoffe du merkst selbst das du quatsch schreibst

Kleiner Tipp: Die Switch kostet in den USA keine 330€, sondern ist mit $ 300 deutlich günstiger. ;--)

Kleiner Tipp: Die Preise in den USA werden ohne "sales tax" angeschrieben. Die kann bis zu 10% ausmachen, dann biste wieder bei 330$ ;--)

Edit; da war der Golvellius schneller

Zuletzt bearbeitet:
lol natürlich wird auch die Switch irgendwann im Preis gesenkt werden, ist regelrecht absurd, das abzustreiten.

Ich denke auch, dass die Switch da noch enormen Verkaufspotential hat bei einem niedrigeren Preis. Die ganze DS/3DS-Kundschaft hat ja erst bei einem unter-200-Dollar-Preis zugeschlagen, die dürften also jetzt noch größtenteils gar keine Switch gekauft haben. Die ganze klassische Handheldaudience wird von der Switch bislang preislich also noch gar nicht wirklich angesprochen. Wenn das Teil mal bei 199 Dollar angekommen ist und gleichzeitig Software wie Animal Crossing, Pokemon und 2D-Mario erscheint, dann werden sich manche hier noch die Augen reiben. Die bisherigen VKZ werden ein Witz dagegen sein :D

Die Amis sind trotzdem besser dran als wir...der Preis wird ja sonst gern 1:1 angesetzt.

Zur Preisdiskussion: Der 3DS wurde einfach als teuer wahrgenommen...das tat dem Image nicht wirklich gut (man erinnere sich auch noch an die Reaktionen daran, als Sony den Vita-Preis bekanntgab...heute redet man gerne über die Speicherkartenpreise, aber bevor der 3DS runterging war der Launchpreis von Vita und 3DS das größere Thema).

Das Problem hat die Switch überhaupt nicht, was ich schon ein bisschen erstaunlich finde (gerade bei uns sind ja 330.- doch ein recht ordentlicher Preis und ich dachte eigentlich auch, dass Nin nach der WiiU bei unter 300 ansetzt...ganz offensichtlich aber nicht notwendig).

Das soll jetzt nicht heißen, dass ein niedriger Launchpreis nicht lohnenswert ist, aber in den ersten Jahren ist es entscheidender, dass der Core-markt den Preis nicht für zu hoch empfindet. Natürlich wird der Preis dann aber irgendwann ein Thema wenn du den potentiellen Markt für den jeweiligen Preis ordentlich abgeschöpft hat. Ist möglich, dass dieser potentielle Markt bei einem niedrigeren Launchpreis erst einmal größer ist, aber selbst das muss man sehen. Ab einem gewissen Punkt müssen alle Geräte runter im Preis. 100 Mio weltweit verkaufst du am Ende weder mit mit konstanten 399.- und sehr wahrscheinlich auch nicht mit 299.-. Ich denke das ist uns allen klar.

Interessant auch, dass auf resetera viele es für eine schlechte Idee halten eine Portable only Switch zu bringen - soll den "Kunden verwirren". Ich halte es nach wie vor für eine gute Idee. Die größte Schwierigkeit sehe ich gar eher in der Namensgebung und den Joycons.

Zurück
Top Bottom