VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Den DS schlagen? Das wird wohl keine Konsole jemals mehr schaffen. :ugly:

als der DS 2004 auf den markt kam, hätte auch kaum einer gedacht dass er sich so gut verkauft wie die PS2 : P
sah für manche bestimmt sogar nur nach experiment aus. deswegen ausschließen kannst du es nicht. vielleicht wird die Switch auch darüber landen oder leicht darunter...es wird spannend

also ich bin zuversichtlich weil ^^ :

- Neues modulares Hybrid/Tablet - Konzept ( LEGOkonsole : P :herz:) welches Ideal den Zeitgeist verkörpert und auf dem aufgebaut werden kann

-Switch greift ! als neue Marke ! mit der Zeit die riesige Handheld-Zielgruppe ab ( auch VITA-Käufer )

-Switch greift große Teile der riesigen PS4/PS5/Xbox Userbase ab und konkurriert nicht mit PS4/Xbox, sondern bereichert und ergänzt das Angebot

-Synergieeffekt von Heimkonsolen/Handheld Software werden sehr vielen IPs gut tun und den Serien neue Fans bringen da die Userbases sich nicht mehr spalten.

- Nintendo schlägt mit Apps wie Animal Crossing, Super Mario Run, Fire Emblem, Pokemon GO eine Brücke zu mobile usern und man hat ja beim 3DS und Pokemon GO gesehen dass es funktioniert. Sehr großes Potenzial weil die Switch perfekt für on the go ist.

- Modulares Konzept. Perfekt für Addons > auch später für neuartige Casualsoftware a'la Wii Fit, Nintendogs, SingStar, Wii Sports etc.

- Modulare Gadgets mit Baukastensystem sind im Kommen und die Switch wird deswegen noch sehr große Aufmerksamkeit bekommen imo. Im Gegensatz zu vielen bisherigen Spielereien ist es aber bei der Switch schon zu Beginn auf den Punkt gebracht und stimmig umgesetzt

- natürlich Nintendos großartige Software. Es wurden auch schon neue IPs von Nintendo für das nächste Jahr angedeutet

-Selbst westliche 3rds sind immer mehr interessierter an der Switch und haben die ersten erfolgreichen Schritte unternommen

- eventuell coole Revisionen wie z.B Switch Mini ^^

- als Tabletkonsole ist die Switch auch perfekt für Multimedia wie Netflix, Youtube & Co.

es kommt darauf an wie Nintendo seine karten spielen wird. aber bisher tun sie das ja ziemlich gut ^^ aber möglich ist für Nintendos futuristic legokonsole alles imo :pika1:

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktie ist seit Jahresbeginn um satte 40% gestiegen, wer braucht da noch Verkaufszahlen? Eine Aussge von BigN das in SMO2 die Kostüme echtes Geld kosten würde den Anlegern locker reichen.

EA wird jetzt schon gefeiert und sie kommen vom hohen Ross nicht mal runter und loben sich selbst über den Klee, da kann man nur Gratulieren. Ich habe hier auch schon Eimer mit Geld vorbereitet, die werde ich nachher aus dem Fenster schütten und laut dabei singen: ich bin ein Gamer, nehmt endlich mein Geld. ..und dabei fand ich die Briefmarkensammlung von meinem alten Herrn noch albern, aber die hat Heute zumindest einen Wert. Lustig wie das digitale Zeitalter funktioniert, man zahlt für jeden Pixel und wen die neue Gen startet funktioniert nichts mehr, weder das Lenkrad, noch die Controller.

Das was Nintendo im Moment auszeichnet sind die stabilen Software Preise, Mario und Zelda kosten knapp 60 Dollar auf Amazon, während andere Spiele wie GTS oder Horizon wesentlich günstiger verkauft werden. Davon sollten sich die anderen mal was abschauen, anstatt unfertige oder durchschnittliche Spiele zu veröffentlichen und nachher drauf sitzen zu bleiben. GTS ist aus den Amazon Top 100 in den USA fast schon draußen, mit dem Spiel hat Sony sich keinen Gefallen getan. Hoffen wir mal das EA sich mit Battlefront so richtig lang macht, aber ich befürchte schlimmes.

Ganz locker. EA ist im Panik-Modus. Die haben nämlich außer ihren Lootboxen (also die, bei denen du Geld bezahlen musst, um das erigentliche Spiel zu kriegen) nichts mehr. Und die EA-Methode ist mittelfristig am Ende.

MS hat schonmal 2 oder 3 Milliarden in die hand genommen und Ich finde Minecraft hat es nicht geschadet.

Auf der einen Seite wollen die Leute immer alles neu, dann aber noch alles Alte weiter... mir ein Rätsel. Neue Gen, neue Hardware, neue Spiele... ich hätte dann gar kein Interesse mehr, das alte noch weiter zu benutzen oder meine Zeit mit Spielen zu verbringen, die ich schon durch habe, selbst wenn sie nun schöner aussehen...

Auf der einen Seite wollen die Leute immer alles neu, dann aber noch alles Alte weiter... mir ein Rätsel. Neue Gen, neue Hardware, neue Spiele... ich hätte dann gar kein Interesse mehr, das alte noch weiter zu benutzen oder meine Zeit mit Spielen zu verbringen, die ich schon durch habe, selbst wenn sie nun schöner aussehen...

Dann hast du noch kein Spiel wirklich grandioses Spiel gespielt. Tut mir Leid für dich, aber vielleicht fehlt es dir an Begeisterungsfähigkeit.

Dann hast du noch kein Spiel wirklich grandioses Spiel gespielt. Tut mir Leid für dich, aber vielleicht fehlt es dir an Begeisterungsfähigkeit.

Das hat damit nichts zu tun. Ich lese auch keine Bücher zweimal.

Es gibt Spiele, die kann ich lange spielen kann (Strategiespiele, Rennspiele). Ich krame innerhalb einer Gen bzw. innerhalb von ein, zwei Jahren vielleicht auch mal ein Spiel, wenn es mir gefallen hat, mehrmals raus.

Aber ich spiele keine alten Games, die ich schon durch hatte, egal wie gut sie waren. Ich könnte mir auch nie vorstellen, Zelda nochmal durch zuspiele, auch wenn ich das Spiele liebe und mich wahnsinnig auf den DLC freue. Aber nochmal alles... nee.

Das ist doch keine Frage von alt oder neu sondern einfach eine Option das man älteres bei Bedarf weiter nutzen kann egal ob jetzt Games oder Peripherie wie Arcade Sticks, Lenkräder usw.

Ich zocke auch nicht jedes alte Game nochmal aber hin und wieder gibt es schon das ein oder andere Game was nach einer Gewissen Zeit wieder reizt zu spielen.
Da hat man den Verlauf des Games auch schon wieder vergessen ähnlich wie bei Filmen und es macht wieder Spaß es zu zocken.

Das ist doch keine Frage von alt oder neu sondern einfach eine Option das man älteres bei Bedarf weiter nutzen kann egal ob jetzt Games oder Peripherie wie Arcade Sticks, Lenkräder usw.

Ist gehupft wie gesprungen, ich habe kein Interesse älteres weiter zu benutzen ;)

Ich zocke auch nicht jedes alte Game nochmal aber hin und wieder gibt es schon das ein oder andere Game was nach einer Gewissen Zeit wieder reizt zu spielen.
Da hat man den Verlauf des Games auch schon wieder vergessen ähnlich wie bei Filmen und es macht wieder Spaß es zu zocken.

Ja, so hat jeder seine Präferenzen. Alt ist für mich schlicht uninteressant, bis auf genannte Ausnahmen. Bei einem Film ist es ja meinetwegen noch "Berieselung", aber etwas aktiv spiele zu "müssen", was ich schon kenne wäre für mich "Arbeit" und kein Vergnügen mehr.

Die Controller sind an einem Punkt, an dem nichts mehr geändert werden muss. Warum die bei einer neuen Gen. also wieder in die Tonne werfen?

Zudem ist auch relativ klar, dass aufgrund dem Thema Auflösung die Spiele gut zwischen verschiedenen Geräten "skaliert" werden können.

Sehe wie gesagt keinen Grund, warum ein Xbox X2-Spiel nicht auch auf der heutigen X laufen soll... dann halt z.B. nur in 1080p statt in 4k.
Das Einzige ist wie gesagt, dass man den Entwicklern erlauben muss, selbst über die Kompatiblität zu entscheiden. Und wenn ein Spiel dann auf der S nichtmal in 720p die 30fps halten kann, dann lautet die Mindestvoraussetzung halt einfach One X.

So läuft es seit 10 Jahren auf Smartphones, das "System" ist den Leuten also bekannt.

Ist gehupft wie gesprungen, ich habe kein Interesse älteres weiter zu benutzen ;)

Ja, so hat jeder seine Präferenzen. Alt ist für mich schlicht uninteressant, bis auf genannte Ausnahmen. Bei einem Film ist es ja meinetwegen noch "Berieselung", aber etwas aktiv spiele zu "müssen", was ich schon kenne wäre für mich "Arbeit" und kein Vergnügen mehr.

Wieso ist das gehupft wie gesprungen ? DU bist doch derjenige der dies trennt dafür kein Verständnis hat und dies beurteilt^^
Das Du dafür kein Interesse hast ist ja auch dein Ding aber ich sage ja nicht, das es dafür kein Verständnis gibt ;-)

Die Controller sind an einem Punkt, an dem nichts mehr geändert werden muss. Warum die bei einer neuen Gen. also wieder in die Tonne werfen?

Zudem ist auch relativ klar, dass aufgrund dem Thema Auflösung die Spiele gut zwischen verschiedenen Geräten "skaliert" werden können.

Sehe wie gesagt keinen Grund, warum ein Xbox X2-Spiel nicht auch auf der heutigen X laufen soll... dann halt z.B. nur in 1080p statt in 4k.
Das Einzige ist wie gesagt, dass man den Entwicklern erlauben muss, selbst über die Kompatiblität zu entscheiden. Und wenn ein Spiel dann auf der S nichtmal in 720p die 30fps halten kann, dann lautet die Mindestvoraussetzung halt einfach One X.

So läuft es seit 10 Jahren auf Smartphones, das "System" ist den Leuten also bekannt.

damit wird das jeweils neue system aber halt auch ewig zurückgehalten, denn man muss immer für last gen entwickeln

bei xbox müsste dann jedes spiel auch auf dem schwächeren Jaguar laufen

AK ist ne gute sache, der umgekehrte weg aber recht uninteressant

damit wird das jeweils neue system aber halt auch ewig zurückgehalten, denn man muss immer für last gen entwickeln

Damit wird man sich abfinden müssen. Ist aber heutzutage auch kein Problem mehr, die Unterschiede sind nicht mehr so groß.

Das wäre nur der Fall, wenn es einen Zwang gäbe, der die Unterstützung auf den alten Systemen vorgibt.
Nicht jedes Games ist automatisch so CPU intensiv, dass eine Unterstützung auf älteren CPUs in reduzierter Form nicht machbar wäre.

Von daher sollten wenn es denn so kommt eher die Entwickler die Entscheidung haben.

Das wäre nur der Fall, wenn es einen Zwang gäbe, der die Unterstützung auf den alten Systemen vorgibt.
Nicht jedes Games ist automatisch so CPU intensiv, dass eine Unterstützung auf älteren CPUs in reduzierter Form nicht machbar wäre.

Von daher sollten wenn es denn so kommt eher die Entwickler die Entscheidung haben.

dann ist es aber ein halbgares system und vor allem ein alter hut

entweder die spiele laufen immer auf dem aktuellem und letztem system oder es bleibt halt so wie es schon immer war bzgl crossgen, das gibts nämlich seit dem ps1/ps2 wechsel wo in den ersten 12 monaten manche games für beide systeme kamen

diese games waren dann aber eben auch oft wenig eindrucksvoll für die next gen

gabs beim wechsel ps360 zu ps4x1 ja ebenso zur genüge und die leute auch hier im forum beschwerten sich
echte next gen gabs erst als man die ps360 versionen wegliess

sehe da also dann keine neuheit

ne neuheit wäre es wenn es generell firmenpolitik wäre

Damit wird man sich abfinden müssen. Ist aber heutzutage auch kein Problem mehr, die Unterschiede sind nicht mehr so groß.

wie gesagt, siehe anfangszeit ps4/x1

beispiel assassins creed

ac4 bf war doch technisch ne ganze ecke unter den next gen AC games später also unity, origins, syndicate

wer das will solls machen, ich mags nicht

wie gesagt, alte spiele auf neuen systemen aka AK
alles gut

neue spiele auf alten system dagegen ist verschwendung von next gen
gerade weil die unterschiede geringer werden muss man die kleineren sprünge dann optimal ausnutzen und nicht durch crossgen verwässern

Zuletzt bearbeitet:
dann ist es aber ein halbgares system und vor allem ein alter hut

entweder die spiele laufen immer auf dem aktuellem und letztem system oder es bleibt halt so wie es schon immer war bzgl crossgen, das gibts nämlich seit dem ps1/ps2 wechsel wo in den ersten 12 monaten manche games für beide systeme kamen

diese games waren dann aber eben auch oft wenig eindrucksvoll für die next gen

gabs beim wechsel ps360 zu ps4x1 ja ebenso zur genüge und die leute auch hier im forum beschwerten sich
echte next gen gabs erst als man die ps360 versionen wegliess

sehe da also dann keine neuheit

ne neuheit wäre es wenn es generell firmenpolitik wäre

Nun "neu" wäre so gesehen, das die Architektur der Konsolen die selbe ist.
Cross Gen Titel zwischen PS360 und PS4One sind von der Entwicklung ne ganz andere Sache gewesen und kamen oft nicht mal vom selben Studio.

Auch gab es positive Titel wie FH2 oder RotTR...

Wäre zwar nicht konsequent wie du sagt aber für das ein oder andere Studio wäre es eine Option ohne großen Mehraufwand.

Manche Games kannst du leicht downporten, andere nicht. Jedes Game das durch die vorherige Gen zurückgehalten wird ist schon ein Gegenargument. Außerdem ist es auch nicht wirtschaftlich aus Sicht der Publisher: CrossGen ist nach 2 Jahren kaum die Mühe wert, weil die kaufkraftstarken Gamer so oder so weiterziehen.

Selbst ein PC-Gamer der jährlich upgradet freut sich über eine neue Konsolengen weil dann auf der gleichen PC-HW trotzdem mehr passiert. Witcher2 in 1440p zu zocken ist dann eben doch ne andere Msrke als Witcher 3 in 1080p um ein ganz stupides Beispiel zu nennen.

Ich bin mir ziemlich sicher...wer die aktuellen Konsolen über Pro und One X mitschleppt, der fällt hart auf die Schnauze.

Nun "neu" wäre so gesehen, das die Architektur der Konsolen die selbe ist.
Cross Gen Titel zwischen PS360 und PS4One sind von der Entwicklung ne ganz andere Sache gewesen und kamen oft nicht mal vom selben Studio.

Exakt.
Neu ist, dass es nur noch eine einzige SKU gibt, die auf allen unterstützten Systemen läuft. Das ist ein bisschen was anderes als zwei verschiedene Versionen in unterschiedlichen Verpackungen, eine für PS3 und eine für PS4, die man doppelt kaufen muss wenn man auf beiden Systemen spielen will.

Zurück
Top Bottom