Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Verstehe Eure Diskussion nicht. Ich fasse es mal für mich so zusammen:
Vielleicht können ja beide Seiten mit leben:
1. Wii war ne Konsole
2. Gesamtmarkt schrumpft
3. Nintendo verliert an Marktrelevanz und verliert Kunden en Mass
4. PS4 verkauft sich blendend.
5. Casuals, oder Menschen die mit Konsolen bisher wenig am Hut hatten, haben zur Wii gegriffen, sind mittlerweile aber abgewandert.
6. Nintendofans wachsen nicht auf Bäumen nach
7. 3+5+6 = Erklärung für 2
? Die Zahlen sind doch soweit korrekt! Oder was gibts da konkret dran auszusetzen?
Die Zahlen kann man sich im Zweifel im Netz zusammensuchen. Aber glaub uns einfach: Sie stimmen.Ich hätte nur gerne ne Quelle dazu. Und VgCharts ist nicht gerade glaubhaft, die wird nicht umsonst bei seriösen Seiten verboten.
Punkt 5 ist das Problem. In der Gen davor haben diese Spieler zur PS2 gegriffen. Es wird halt interessant, ob Sony oder MS es vermögen, diese Spieler wieder für sich zu gewinnen. Nintendo hat es offenkundig nicht vermocht.
Die Zahlen kann man sich im Zweifel im Netz zusammensuchen. Aber glaub uns einfach: Sie stimmen.
? Die Zahlen sind doch soweit korrekt! Oder was gibts da konkret dran auszusetzen?
Selbst wenn das so ist, die Zahlen stimmen. Und sie offenbaren das Problem. Ich halte es zumindest für ambitioniert, dass diese Gen die Zahlen der PS2-Gen erreichen wird.
Punkt 5 ist das Problem. In der Gen davor haben diese Spieler zur PS2 gegriffen. Es wird halt interessant, ob Sony oder MS es vermögen, diese Spieler wieder für sich zu gewinnen. Nintendo hat es offenkundig nicht vermocht.
Nein Nintendo kann nicht so so schlecht abgeschnitten haben, das geht einfach nicht:cry:
Tja, und wenn es so ist, Nintendo gibt es heute immer noch, daher Wayne
Was sollte an diesen Zahlen jetzt so unglaubwürdig sein? Erschrocken welche Ausnahmekonsole die Wii für Nintendpo war?
so antwortet ein bockiger Pika
Weis nicht ob Nintendo auch so lacht!!
Tja, und wenn es so ist, Nintendo gibt es heute immer noch, daher Wayne
Ja, habe ich ja im Endeffekt geschrieben.Das könnte zu einem Problem werden wenn nicht genug neue Spieler aus der etablierten Riege kommen.
Gerade auf der PS2 hat Sony anders agiert. Auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass sie erst in der zweiten Hälfte des Lebenszyklusses vermehrt Gelegenheitsspieler angesprochen haben. Auf der PS3 haben sie es übrigens auch versucht, nur bleib der Erfolg eher aus. Ist also mitnichten nur Nintendos "Aufgabe" oder "Markt". Ich kann mir allerdings vorstellen, dass jeder Konsolenhersteller große Probleme haben wird, gegen die Konkurrenz der Smartphones anzukommen. Insofern wird es interessant, was Sony und MS aber einen bestimmten Zeitpunkt auffahren werden. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass beide eher ungern auf diese Zielgruppe verzichten werden und deshalb etwas in petto haben werden.Was, wie gesagt, bis dato immer Nintendos "Aufgabe" und "Markt" war aufgrund ihrer IPs. Falls das so bleibt (was unglaublich dumm wäre von Nintendo) dann wird microsoft und/oder Sony eher versuchen in diesme Markt zu wildern als dem Casual markt
so antwortet ein bockiger Pika
Weis nicht ob Nintendo auch so lacht!!
Ja, habe ich ja im Endeffekt geschrieben.
Gerade auf der PS2 hat Sony anders agiert. Auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass sie erst in der zweiten Hälfte des Lebenszyklusses vermehrt Gelegenheitsspieler angesprochen haben. Auf der PS3 haben sie es übrigens auch versucht, nur bleib der Erfolg eher aus. Ist also mitnichten nur Nintendos "Aufgabe" oder "Markt". Ich kann mir allerdings vorstellen, dass jeder Konsolenhersteller große Probleme haben wird, gegen die Konkurrenz der Smartphones anzukommen.
Natürlich lachen sie nicht, die zählen sind mist, aber das habe ich schon immer gesagt. Nur sehe ich das nicht so schwarz wie ihr, weil Nintendo Sachen plant und manche davon schon Erfolge zeigen, wie die amiibos oder neuer ip's, wie Splatoon. Also immer schön abwarten bevor ihr wieder die Flinte ins Korn wirft ;-)
ach da lag ich sogar richtig warum bei dir die alarm glocken angingen
Komisch, Nintendo selber meint aber Amiibos haben ihren zweck nicht erfüllt
Natürlich lachen sie nicht, die zählen sind mist, aber das habe ich schon immer gesagt. Nur sehe ich das nicht so schwarz wie ihr, weil Nintendo Sachen plant und manche davon schon Erfolge zeigen, wie die amiibos oder neuer ip's, wie Splatoon. Also immer schön abwarten bevor ihr wieder die Flinte ins Korn wirft ;-)