VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Electronic Arts ging davon aus, dass bis zum 31.03.2016 50 Millionen Konsolen von PS4 und One verkauft werden. Das wird man aber Ende dieses Jahres schon erreichen.
Die beiden haben die Erwartungen also übertroffen.

Danke für diesen Beitrag.
Finde es faszinierend, weshalb hier die Anbieterseite komplett außen vor gelassen hat.
Kein 3rd Party hat sich negativ zum jetzigen Konsolenmarkt und dessen Zielgruppen geäußert.....nur die Wii U bekam ihr Fett weg.
 
Ich glaub du verstehst mich falsch, von der Gruppe die du (nehme ich mal an(?)) meinst in der 2. Phase von PS2 mit singstar und sowas meinst spreche ich gar nicht. Ich rede von Kindern und nachwuchs die einfach "so" ne Spiele Konsole gekauft haben.
Ja, habe ich falsch verstanden. Bin mir da unschlüssig. Spiele für Kinder wären natürlich eine Nische in die beide locker reinstoßen könnten. Aber ich glaube, das wäre zu eng gedacht. Letztlich ist das, was die Wii so stark machte ja gar nicht die kindgerechten Spiele, sondern die familiengerechten Spiele, Spiele also mit denen Kinder und Erwachsene gleichermaßen Spaß haben können, vor allem gemeinsam. Und da landen wir ganz schnell bei Singstar, Eyetoy, Wii Sports und Co. Ist natürlich die Frage, ob man damit heutzutage noch Spielekonsolen verkaufen kann. Ich glaube sogar, dass ist DIE Frage vor die die Hauptakteuere im Konsolenmarkt gerade stehen. ;)

Danke für diesen Beitrag.
Finde es faszinierend, weshalb hier die Anbieterseite komplett außen vor gelassen hat.
Kein 3rd Party hat sich negativ zum jetzigen Konsolenmarkt und dessen Zielgruppen geäußert.....nur die Wii U bekam ihr Fett weg.
Die Frage für die 3rds ist vor allem, ob sie die nötigen Verkaufszahlen für ihre Spiele erreichen können. Dass sie das mit Xbox One und PS4 können, ist unbenommen. Aber EA ist es letztlich natürlich egal, ob sie ihr Geld mit Konsolenspielen oder mit Smartphone-Spielen verdienen. Sony, MS und Nintendo ist das aber vielleicht nicht egal. Und uns schon gar nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
11 Millionen alleine in den usa, sie sind fast immer ausverkauft.

Du argumentierst mal wieder auf ne komischenweise und beschwerst dich später daran wieso man dich nicht ernst nimmt, also packe ich das hier gleich mal an bevor du dich rauswieseln kannst:

1. Könnten sie auch 80 Millionen verkaufen, du weiß nicht die Gewinnmarge, oder ist/war ps3 der shit für sony gewinn technisch?
2. Die gerine Produktionsanfertigungen die Nintendo machen lässt hat nix damit zu tun das sie so begehrt sind das sie immer aus verkauft sind. Ich finde in meinem Media Markt auch kein Xenoblade weil die anzahl die sie bestellt haben ausverkauft sind nach eigener angabe. Muss wohl schneller weggehen als GTA. Das heißt nichts.
3. 11 Millionen vergliechen Mit der Konkurrenz, Skylanders, Disney Infinity und jetzt auch lego dimensions, die sich viel schneller und besser durchsetzt als Amiibos ist nen furz.

Zu der news:

People aren’t using Amiibo the way Nintendo intended (yet)

Nintendo hat niemals Amiibos als "Taschengeld" (mehr ist das nämlich nicht) investetion gesehen, aus gutem grund.
 
Also:

1.5 million PS4
1.3 million Xbox One
240k Wii U's



Du vergleichst also ein Spiel, welches die meisten Sales aufgrund seines Releases im Oktober hatte und nur auf einer Plattform erscheint, mit einem Spiel, welches am 03./05. November auf gleich drei Plattformen erschien, obwohl du genau weißt, dass die Sales in der Launchwoche immer am höchsten sind? Wow, die Vergleiche hier werden wirklich immer abstruser. :ugly:

Ich vergleiche die spiele nicht miteinander. Ich habe nur ihre chart-Platzierung kommentiert ;)

Die nebenbei schon ungewöhnlich ist IMHO. Halo steigt normalerweise mit ~3m ein und hat dann noch Beine ...

kein Grund mich gleich mit Salz zu bespucken :razz2:
 
Du argumentierst mal wieder auf ne komischenweise und beschwerst dich später daran wieso man dich nicht ernst nimmt, also packe ich das hier gleich mal an bevor du dich rauswieseln kannst:

1. Könnten sie auch 80 Millionen verkaufen, du weiß nicht die Gewinnmarge, oder ist/war ps3 der shit für sony gewinn technisch?
2. Die gerine Produktionsanfertigungen die Nintendo machen lässt hat nix damit zu tun das sie so begehrt sind das sie immer aus verkauft sind. Ich finde in meinem Media Markt auch kein Xenoblade weil die anzahl die sie bestellt haben ausverkauft sind nach eigener angabe. Muss wohl schneller weggehen als GTA. Das heißt nichts.
3. 11 Millionen vergliechen Mit der Konkurrenz, Skylanders, Disney Infinity und jetzt auch lego dimensions, die sich viel schneller und besser durchsetzt als Amiibos ist nen furz.

Zu der news:

People aren’t using Amiibo the way Nintendo intended (yet)

Nintendo hat niemals Amiibos als "Taschengeld" (mehr ist das nämlich nicht) investetion gesehen, aus gutem grund.

Aber wo steht jetzt das sie iheren Zweck nicht erfüllt haben? Da interpretierst du ein wenig zu viel hinein imo.

Und ich versuch mit dir normal zu diskutieren, aber irgendwie verschwerst du mit deine Anschuldigung und rauen Ton etwas. Also wird mal lockerer.
 
Ja, habe ich falsch verstanden. Bin mir da unschlüssig. Spiele für Kinder wären natürlich eine Nische in die beide locker reinstoßen könnten. Aber ich glaube, das wäre zu eng gedacht. Letztlich ist das, was die Wii so stark machte ja gar nicht die kindgerechten Spiele, sondern die familiengerechten Spiele, Spiele also mit denen Kinder und Erwachsene gleichermaßen Spaß haben können, vor allem gemeinsam. Und da landen wir ganz schnell bei Singstar, Eyetoy, Wii Sports und Co. Ist natürlich die Frage, ob man damit heutzutage noch Spielekonsolen verkaufen kann. Ich glaube sogar, dass ist DIE Frage vor die die Hauptakteuere im Konsolenmarkt gerade stehen. ;)

Ich rede auch nicht von der Wii, ich rede von konstelation des Gesamtmarkts. Die weise wie es immer war das Sony, und dann auch später microsoft, die Spieler von Nintendo einfach dann "abgenommen" hat wenn sie in nem bestimmtem alter waren, Marketing der PS1 war sogar komplett das.

(Neue Kundschaften von dem du redest erschließt man sich in einem Gesundenmarkt ja erst wenn man ein funktionirende Kundschaft hat in einem existierenden Markt und alles abgegrast hat)

Das Problem von Sony und Microsoft wird also nächste gen sein, falls nintendo das nicht schafft (was imo nicht danach aussieht) diese kundenschicht wieder zu erschließen und zum gaming zu führen, das Sony und Microsoft diese erst erreichen müssen (was schwer gehen wird ohne passende ips) bevor sie die Familie als ganzes ansprechen können.

Ach ja bezüglich VR was lustiges:

Japan’s Health Ministry Fears Summer Lesson Will Destroy Population, Begs Sony Not to Release Game


:v:
 
Aber wo steht jetzt das sie iheren Zweck nicht erfüllt haben? Da interpretierst du ein wenig zu viel hinein imo.

In der Überschrift?...

Steht auch so im text

“A challenge that we’re facing right now is, our earliest goal for the Amiibo was to have these connected to software and have them enhance the play experience for the consumer, and for other consumers to say ‘I see my friend using this Amiibo with that software and it looks great,’ and again increase that attractiveness of that combination. What we’re seeing instead is that the Amiibo are being picked up more as a collection item at this point, rather than, say, as an interactive item with software. And so we haven’t really established them as an enhancement for all of our software at this point.”
 
Wenn Nintendo das sagt, wird es schon stimmen.
Wenn die Bild was schreibt, wird es schon stimmen.
Die AfD sympathisch finden, die fast alles was gesagt wird, als Lügen deklarieren.

Unbezahlbar. Selektive Naivität?

Aber um die Kurve zum Thema noch zu bekommen:
Wie zuletzt bei M$ wird vieles oftmals so gerechnet und mit semantischen Spitzfindigkeiten gewürzt, dass es sich positiv anhört.

Warte schon auf die Meldung, dass das neue Tomb Raider, das umsatzstarkste für MS zekteitexklusive Tomb Raider aller Zeiten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede auch nicht von der Wii, ich rede von konstelation des Gesamtmarkts. Die weise wie es immer war das Sony, und dann auch später microsoft, die Spieler von Nintendo einfach dann "abgenommen" hat wenn sie in nem bestimmtem alter waren, Marketing der PS1 war sogar komplett das.

(Neue Kundschaften von dem du redest erschließt man sich in einem Gesundenmarkt ja erst wenn man ein funktionirende Kundschaft hat in einem existierenden Markt und alles abgegrast hat)

Das Problem von Sony und Microsoft wird also nächste gen sein, falls nintendo das nicht schafft (was imo nicht danach aussieht) diese kundenschicht wieder zu erschließen und zum gaming zu führen, das Sony und Microsoft diese erst erreichen müssen (was schwer gehen wird ohne passende ips) bevor sie die Familie als ganzes ansprechen können.
Ja, okay, jetzt habe ich verstanden. Kann ich jetzt nicht von der Hand weisen. Wobei das IMO weniger auf Nintendos Heimkonsolen zutrifft, sondern mehr auf ihre Handhelds.

Was Tatsumi Kimishima zu den Amiibos sagt, finde ich übrigens spannend und deckt sich auch mit meiner Beobachtung. die Leute kaufen die amiibos als Sammlerfiguren, nicht weil sie in irgendeinem Spiel eine Funktion freischalten. Das entkräftigt ein bisschen das oft vorgebrachte DLC-Argument, denn deshalb werden die Figuren offenkundig nicht gekauft. Ich kann ehrlich gesagt auch gar nicht einschätzen, was aus sicht der Verkaufszahlen jetzt schlechter wäre. Nintendo hat vielleicht die Befürchtung, dass der Sammleraspekt irgendwann gesättigt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Überschrift?...

Steht auch so im text

“A challenge that we’re facing right now is, our earliest goal for the Amiibo was to have these connected to software and have them enhance the play experience for the consumer, and for other consumers to say ‘I see my friend using this Amiibo with that software and it looks great,’ and again increase that attractiveness of that combination. What we’re seeing instead is that the Amiibo are being picked up more as a collection item at this point, rather than, say, as an interactive item with software. And so we haven’t really established them as an enhancement for all of our software at this point.”

Ja, stimmt schon, aber was ich meinte war ja der Erfolg. Also 11 Millionen in den usa, dazu immer ausverkauft. Also finanzielldürfte es ein Erfolg sein und imo dürfte man so ein weiteren Standbein aufgebaut haben.

Wenn Nintendo das sagt, wird es schon stimmen.
Wenn die Bild was schreibt, wird es schon stimmen.
Die AfD sympathisch finden, die fast alles was gesagt wird, als Lügen deklarieren.

Unbezahlbar.

Aber um die Kurve zum Thema noch zu bekommen:
Wie zuletzt bei M$ wird vieles oftmals so gerechnet und mit semantischen Spitzfindigkeiten gewürzt, dass es sich positiv anhört.

Warte schon auf die Meldung, dass das neue Tomb Raider, das umsatzstarkste für MS zekteitexklusive Tomb Raider aller Zeiten ist.

Ich hoffe du meinst jetzt nicht mich damit :lol:

Ach ja, übrigens falsches Thema :fp:
 
Ja, okay, jetzt habe ich verstanden. Kann ich jetzt nicht von der Hand weisen. Wobei das IMO weniger auf Nintendos Heimkonsolen zutrifft, sondern mehr auf ihre Handhelds.

Das ist nen Problem von Nintendo allgemein würde ich eher sagen, klar trifft natürlich auf HHs inder Regel mehr zu.

Ich mein nur einfach es ist schwer Eltern oder andere nicht gamer (und das ist einfach ja nachweislich einfach ältere leute und nicht die jüngeren) eher durch Kinder/Jugendliche zum "gamen" gebracht werden als umgekehrt.


Ich halte auch VR btw. weder casual noch nerd freundlich, ich denke das wird bomben und das hard
 
Ja, stimmt schon, aber was ich meinte war ja der Erfolg. Also 11 Millionen in den usa, dazu immer ausverkauft. Also finanzielldürfte es ein Erfolg sein und imo dürfte man so ein weiteren Standbein aufgebaut haben.

Nintendo hat niemals Amiibos als Standbein betittelt, und sie reden die ganze Zeit von neuen Standbeinen wie QoL.

Und wie gesagt zu den Zahlen hab ich schon geschrieben wieso das ohne Informationen nicht viel wert ist. Noch ein vergleich, in dem Jahr wo Infinity mehr verkauft halt als Skylanders hat Disney damit nach eigener angabe Verlust gemacht
 
Haben mich beide enttäuscht zum einen das MS trotz der deutlich besseren Lage nicht die USA für sich entscheiden konnte und zum anderen hätte ich von Sony sogar deutlich mehr erwartet. Außerdem fehlt ja auch die Nr. 3 in der letzten Gen, war noch die sehr starke Wii dabei, die ist nun weg.... deshalb ist es doch ein Witz, wenn man dann noch davon redet das Sony und MS irre gute Zahlen hätten, in Wirklichkeit teilt sich der Markt doch nur anders auf. Hinzu kommt außerdem, wie die VKZ erreicht wurden... ich meine wenn man nach 2 Jahren kein Geräte ohne starke Preisnachlässe und Bundles ohne Ende los wird...
 
Nintendo hat niemals Amiibos als Standbein betittelt, und sie reden die ganze Zeit von neuen Standbeinen wie QoL.

Und wie gesagt zu den Zahlen hab ich schon geschrieben wieso das ohne Informationen nicht viel wert ist. Noch ein vergleich, in dem Jahr wo Infinity mehr verkauft halt als Skylanders hat Disney damit nach eigener angabe Verlust gemacht

Naja, nehmen wir mal die Quartalzahlen von Nintendo. Es ist ja ein plus insgesamt, also wenn es nicht von der wiiu kommt u n nicht von denn amiibos wie kann das entstehen? Also ich Blick da nicht ganz durch.
 
Das ist nen Problem von Nintendo allgemein würde ich eher sagen, klar trifft natürlich auf HHs inder Regel mehr zu.

Ich mein nur einfach es ist schwer Eltern oder andere nicht gamer (und das ist einfach ja nachweislich einfach ältere leute und nicht die jüngeren) eher durch Kinder/Jugendliche zum "gamen" gebracht werden als umgekehrt.
Das ist sicher ein wichtiger Aspekt, auch wenn ich glaube, dass es noch viele andere Gründe gibt, warum man zum Gamer wird. Zu meiner Zeit war es zumindest ganz klar der Gameboy, der mich zum Spieler gemacht hat (und auch meine Eltern. ;)). Ist aber auf jeden Fall ein interessanter Punkt, über den ich so noch gar nicht nachgedacht habe.

Keine Angst, die werden im Westen auch noch mehr einbrechen. ;)
Wenn man Otas Gedanken mal weiterspinnt, dann könnte das letztlich auch Einfluss auf die Heimkonsolen haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nehmen wir mal die Quartalzahlen von Nintendo. Es ist ja ein plus insgesamt, also wenn es nicht von der wiiu kommt u n nicht von denn amiibos wie kann das entstehen? Also ich Blick da nicht ganz durch.

3ds und aktien Immobiliengeschäfte, zinsen, Liquidierung.

Gerade mit dem Markierten viel, nintendo macht in dem letzten Jahren viel mehr gewinn mit ihren Nebengeschäften (aktien und co) als durch operative sachen (Gaming)

Ich sage damit nicht das Amiibos kein gewinn abwerfen (ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht weil das nicht einzeln gelistet wird, aber da stach nix herraus, weder bei der zusammenfassung noch im finanzbericht), aber signifikant ist das nicht.

Würde nintendo ja auch sonst sagen um damit vor Aktionären zu prahlen
 
3ds und aktien Immobiliengeschäfte, zinsen, Liquidierung.

Gerade mit dem Markierten viel, nintendo macht in dem letzten Jahren viel mehr gewinn mit ihren Nebengeschäften (aktien und co) als durch operative sachen (Gaming)

Ich sage damit nicht das Amiibos kein gewinn abwerfen (ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht weil das nicht einzeln gelistet wird, aber da stach nix herraus, weder bei der zusammenfassung noch im finanzbericht), aber signifikant ist das nicht

Ob der 3ds wirklich noch so rentabel ist? Aber gut das ist hier nicht das Thema. Die WiiU verkauft sich mies, aber ich denke, dass Nintendo dennoch zufrieden damit sein kann, wenn man imo bedenkt wie viele Spiele darauf erscheinen xD
 
Zurück
Top Bottom